Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau: Mann plündert Supermarktkasse und flüchtet

Am Freitag gegen 19.50 Uhr bezahlte ein 25-jähriger Mann aus Landau in einem Landauer Supermarkt an der Kasse seine Einkäufe. Als die Kassiererin die Geldkasse öffnete, griff der Mann unvermittelt in diese und entwendete einen mittleren dreistelligen Geldbetrag. Anschließend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte der Beschuldigte jedoch schnell ermittelt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahl.

Landau: Durchgang und Hausfassade besprüht

Am Freitag von 7 bis 16.15 Uhr sprühte ein bis dato unbekannter Täter im Durchgang von der Ludwigstraße zum Sparkassenparkplatz in Landau einen circa acht Meter langen Strich an die Wand. Auch an einem Anwesen in der Hauptstraße verunstaltete der Unbekannte die Hausfassade mit einem etwa 1,5 Meter langen Strich. In beiden Fällen handelt es sich um schwarze Farbe die vermutlich mittels Spraydose angebracht wurde. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Landau: Reifen zerstochen und Radmuttern gelockert

Am Donnerstag von 18 bis 22.30 Uhr wurde an einem in der Lindenstraße in Landau auf einem Firmenparkplatz geparkten Pkw Opel ein Reifen zerstochen und an drei Reifen die Radmuttern gelockert. Aufgefallen ist dies dem Pkw-Besitzer erst bei der Fahrt zur Arbeit am Freitag gegen 12.30 Uhr, da beim Überfahren einer Bodenwelle der Reifen platzte. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Unfall. Vor Ort stellte der Besitzer an dem Reifen einen deutlichen Einschnitt fest. Außerdem bemerkte er, dass an drei Reifen die Radmuttern gelockert waren. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf etwa 400 Euro. Bei der Polizei Landau wurde Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung gegen den bis dato unbekannten Täter erstattet. Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Landau: Unbekannter zerkratzt geparkten Pkw

Ein bis dato unbekannter Täter zerkratze die Fahrerseite eines am Freitag in der Zeit von 11.30 bis 11.45 Uhr in Landau vor dem Drogeriemarkt Müller geparkten weißen VW Golf. Augenscheinlich wurden die Kratzer mutwillig mit einem spitzen Gegenstand verursacht. Am Golf entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 850 Euro. Gegen den bis dato unbekannten Täter wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0.