Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Plattling: Beim Schwarzfischen erwischt
Ein 40jähriger männlicher Plattlinger Bürger wurde am 26.05.16, um 11:00 Uhr, von einem Fischereiaufseher an der Isar beim Fischen kontrolliert. Der Fischer konnte die erforderlichen Berechtigungen nicht vorweisen und muss mit einer Anzeige rechnen. Die bis zur Kontrolle geangelten Fische wurden ihm abgenommen.

Plattling: Drei Zierfässer geklaut


In der Zeit von Mittwoch, 25.05.2016, 02:00 Uhr bis Donnerstag, 26.05.2016, 13:00 Uhr, wurden auf dem Volksfestgelände in Plattling, von einem Umzugswagen 3 Bierfässer entwendet. Die Fässer waren auf der obersten Reihe des Wagens gelagert und mit je zwei Schrauben durch einen Holzbalken gesichert. Bei den Fässern handelt es sich um ca. 200 Jahre alte Bierfässer (54l Inhalt). Auf der Rückseite ist "Bräu zur Isar" eingebrannt. Der Wert der Fässer beträgt insgesamt ca. 600 ,- Euro. Die Fässer dürften mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Täterhinweise sind bislang nicht bekannt.

Stephansposching: 16-Jährige bei Unfall schwer verletzt


Am 26.05.16, um 16:10 Uhr, fuhr eine 68jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der DEG 24 in Richtung Steinkirchen. Sie wollte die kreuzende DEG 4 geradeaus überqueren und hielt an der dortigen "Haltlinie" an. Eine 16jährige Kradfahrerin fuhr mit ihrem Leichtkraftrad auf der DEG 4 von Stephansposching kommend in östlicher Richtung. Die Pkw-Fahrerin übersah die von rechts kommende Kradfahrerin. Der Lenker des Krads durchbrach die hintere Seitenscheibe des Pkw und blieb hängen. Das Krad wurde noch ein Stück mitgeschleift, bis der Pkw zum Stehen kam. Die Kradfahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5500,- Euro. Die Feuerwehr Steinkirchen war zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle eingesetzt.

Vilshofen: Vorfahrt missachtet - Unfall


Am Donnerstag, den 26.05.2016, um 17:48 Uhr, war ein 59jähriger Kradfahrer mit seinem Kraftrad auf der DEG 36 von Vilshofen kommend in Richtung Gergweis unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Galgweis kommend in nördlicher Richtung und wollte die kreuzende DEG 36 geradeaus überqueren. Der Pkw-Fahrer überquerte die Kreuzung ohne Anhaltung, obwohl ein dortiges "STOP"-Zeichen die Vorfahrt regelt; der Pkw-Fahrer übersah hierbei den Kradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer kam erst nach mehreren Überschlägen im Straßengraben zum Liegen. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 11000,- Euro.

Plattling: Geparktes Auto mit Kot beschmiert


Im Zeitraum von Freitag, 27.05.16, 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr, wurde ein, in der Deggendorfer Straße, geparkter Pkw rundum verkratzt und mit Kot beschmiert. Der Pkw war im Hof eines Anwesens abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3000,- Euro. Täterhinweise sind nicht bekannt.

Osterhofen: Geparktes Auto beschädigt


Im Zeitraum von Dienstag, 17.05.16, 10:00 Uhr bis 21.05.16, 16:00 Uhr, wurde ein Pkw, der in Osterhofen, Obergessenbach, auf einer Parkplatzfläche geparkt war, von bislang unbekannten Täter rundherum verkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro.

Plattling: Gerätehaus mit Graffiti verschmiert


Im Zeitraum von Donnerstag, 26.05.16, 22:00 Uhr bis 27.05.16, 10:00 Uhr, wurde auf eine Seite des Gerätehauses des SV Pankofen ein Graffiti aufgesprüht. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100,- Euro. Täterhinweise sind nicht bekannt.