Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Bezahltes Mobiltelefon nicht erhalten

Bereits am 15. August bestellte ein 31-jähriger Mann aus Wallersdorf ein Mobiltelefon auf einer Internetplattform und entrichtete umgehend den Kaufpreis in Höhe von knapp 300 Euro. Trotz mehrmaliger Anmahnung blieb bis dato die Lieferung der Ware aus. Gegen den Verkäufer werden nun Ermittlungen wegen Warenbetrug durch die Polizei Landau geführt.

Wallersdorf: Polizei stoppt Schnellfahrer

Geschwindigkeitsmessung durch die Verkehrspolizei Deggendorf und der Polizei Landau führt zu 41 Beanstandungen Am Montag in der Zeit von 7 bis 12.30 Uhr führte die Verkehrspolizei Deggendorf und die Polizeiinspektion Landau a.d.Isar eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Staatsstraße 2325 bei Wolfersdorf durch. Die erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich liegt bei 70 km/h. Im Rahmen der Messung beider Fahrtrichtungen mussten insgesamt 41 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Den unrühmlichen Rekord an diesem Tag stellte ein Verkehrsteilnehmer mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 126 km/h auf. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat.