Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Ladung verloren

Am Samstagvormittag fuhr ein 43-Jähriger Mann aus Landau mit seinem Kleinlaster mit Anhänger auf der Kreisstraße 3 von Wallersdorf in Richtung Landau. Geladen hatte er Kunststoffrohre, die mit Spanngurten am Anhänger befestigt waren.

Während der Fahrt lösten sich die Gurte, sodass ein Teil der Ladung in der Windschutzscheibe eines entgegenkommenden BMW einschlug. Der 21-jährige Fahrer dieses Fahrzeugs wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 5.000 Euro.

Haidlfing: Feuerwehreinsatz in Lackiererei

Am Samstagmittag führte ein 49-jähriger Mann Lackierarbeiten in seiner Haidlfinger Werkstatt durch. Beim Beflammen eines Kunststoffspoilers entzündete sich ein Abdeckpapier, welches durch die eingeschaltete Lüftung gezogen wurde. Dadurch entstand eine heftige Stichflamme, die sich im ganzen Lüftungsbereich ausbreitete. Der Brand konnte von den alarmierten Kräften der Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro.