Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Altkleider aus Container entwendet

Am Sonntag, 18. März, gegen 19.30 Uhr, wurde von Beamten der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar in der Nähe eines Altkleidercontainers, der bei einem Anwesen in der Staubinger Straße in Landau an der Isar abgestellt war, ein Fahrzeug kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die drei Insassen, rumänische Staatsbürger im Alter von 31 bis 34 jahren, einen Sack mit Altkeidern aus dem Container gezogen und entwendet hatten. Gegen sie wird Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Eichendorf: Kleinbrand durch nicht abgekühlte Asche

Am Sonntag, 18. März, gegen 10.30 Uhr, geriet in der Amselstraße in Eichendorf zunächst ein Komposthaufen in Brand. Das Feuer griff anschließend auf die angrenzende Hecke über. Das Feuer konnten von den alarmierten Feuerwehren Eichendorf und Adldorf gelöscht werden, es entsand lediglich geringer Sachschaden. Ursächlich für den Brand war nicht genügend abgekühlte Asche aus einen Holzofen, die der Hauseigentümer auf dem Komposthaufen entsorgt hatte.