Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Monika Müller

Plattling/BAB 92: Verkehrsunfall mit Verletzen

Am Mittwoch kam es auf der Autobahn in Richtung Deggendorf zwischen der Ausfahrt Plattling-Nord und dem Autobahnkreuz zu einem Auffahrunfall. Eine 74-jährige konnte mit ihrem Pkw BMW nicht rechtzeitig mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr daher auf den Pkw Audi einer 32jährigen auf. Die Fahrerin des Audis wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom BRK zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Deggendorf transportiert. Die Feuerwehren Plattling und Pankofen sicherten die Unfallstelle ab. Die beteiligten Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 13.000 Euro.

Hunderdorf: Kontrollen im Rahmen der Schleierfahndung

Am Mittwoch wurde im Rahmen der Kontrolle einer ungarischen Reisegruppe bei der Durchsuchung einer mitreisenden 21-Jährigen eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Die Ungarin erhält eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelrecht. Bei der Überprüfung von zwei österreichischen Staatsangehörigen, die mit ihrem Pkw Mercedes in Richtung Frankfurt fuhren, wurde im Gepäck eines 34-jährigen Toningenieurs eine Plastikdose mit Marihuana gefunden. Auch er erhält eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelrecht.

Ein 23-jähriger Rumäne war mit einem Honda, der in Nordrhein-Westfalen im Kreis Steinfurt zugelassen ist, auf der Fahrt in Richtung Österreich. Im Rahmen der Überprüfung wurde festgestellt, dass in den Fahrzeugpapieren TÜV- und DEKRA-Nachweise gefälscht wurden. Daher wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug unterbunden, der Rumäne mit Wohnsitz in Westfalen wird wegen Urkundenfälschung angezeigt.