Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


sized
Von Polizei

Plattling: Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Am Dienstag, gegen 1 Uhr, wurde in der Landrat-Krug-Straße der Fahrer eines Mazda zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde festgestellt, dass der 22-jährige Fahrer offenbar unter Drogeneinfluss steht. Ein freiwilliger Drogentest verlief positiv auf Cannabis. Aus diesem Grund wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme im Klinikum Osterhofen durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde seinen fahrtauglichen Beifahrer übergeben.

Plattling: Alkoholisierter Autofahrer

Am Dienstag, gegen 0.30 Uhr, wurde der 21-jährige Fahrer eines VW Polo in der Michaelsbucher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem jungen Mann Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Wagen verkehrssicher abgestellt. Anschließend wurde beim Fahrer ein beweiskräftiger Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Plattling durchgeführt. Auf den 21-jährigen kommt jetzt ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot zu.

Plattling: Mit Alkohol am Spielplatz

Am Montag, gegen 20.15 Uhr, wurden auf dem Spielplatz im Leitenweg mehrere Jugendliche angetroffen. Unter ihnen befand sich auch ein 16-jähriger Azubi, der mehrere Flaschen Bier dabei hatte. Dieser muss jetzt mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.

Plattling: Werkzeug entwendet

Bereits im Zeitraum von 31. März bis 16. Mai wurde in einer Kfz-Werkstatt in der Dr.-Zacher-Straße Werkzeug von einem bisher unbekannten Täter entwendet. Die Geschädigten hatten ihr Werkzeug in einem verschlossenen Werkzeugkasten aufbewahrt. Dieser wurde vom Täter offenbar manipuliert, um an das Werkzeug zu gelangen. Das entwendete Werkzeug hatte einen Wert von etwa 4.000 Euro.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Osterhofen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, um 16.50 Uhr, wurde Am Stadtwald der 27-jährige Fahrer eines Motorrollers zur Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller wesentlich schneller fährt, als erlaubt ist und der Fahrer somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für seinen Roller ist. Weiterhin stellte sich heraus, dass der junge Mann offenbar Alkohol und Betäubungsmittel konsumiert hatte. Der Roller wurde sichergestellt und zur Polizeiinspektion Plattling verbracht. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme im Klinikum Osterhofen durchgeführt.

Plattling: Nägel in Bäume geschlagen

Ein Anwohner stellte fest, dass von einem bisher unbekannten Täter Nägel in mehrere Eichen eingeschlagen worden waren. Die Nägel wurden vom Täter eingeschlagen, um offenbar den dortigen Bibern zu schaden oder diese an weiterem Verbiss zu hindern.

Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Osterhofen: Geschwindigkeitsmessung

Am Sonntag, im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 19 Uhr, führte die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung in der Plattlinger Straße durch. Insgesamt wurden 740 Fahrzeuge gemessen. Dabei wurden sechs Fahrzeugführer beanstandet. Bei erlaubten 50 km/h war der schnellste Fahrer mit 75 Stundenkilometern unterwegs.

Plattling: Gartenmauer beschmiert

In der Frühlingsstraße wurde eine Gartenmauer von einem bisher unbekannten Täter mit schwarzer Farbe beschmiert. Der Geschädigte kann den Tatzeitraum nicht näher eingrenzen. An der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Plattling: Ominöse "110"-Anrufe

Am Dienstag haben mehrere Personen aus Plattling der Polizeiinspektion Plattling mitgeteilt, dass sie einen Anruf von einem Unbekannten erhalten haben. Auffällig: Der unbekannte Anrufer fragte nach ihren Namen. Die Anrufernummer erschien den Angerufenen fragwürdig. Sie lautete: "0991-110". Es besteht der dringende Verdacht, dass der Anrufer sich als Polizeibeamter ausgegeben und eine anschließende Geldübergabe vereinbart hat. Da die Angerufenen sofort das Gespräch beendeten, scheiterte dieser Versuch des falschen Polizisten. Wer einen Anruf dieser Art erhalten und Geld an jemand Unbekannten übergeben hat, möchte sich bitte dringend an die Polizei Plattling, Tel. 09931-9164-0, wenden.