Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Oberpöring: Exhibitionist festgenommen

Am Dienstag, 23. Mai, gegen 16.30 Uhr ist ein 43-jähriger Münchner im Bereich der Isarbrücke in Niederpöring einer Walkerin aus Plattling als Exhibitionist gegenübergetreten. Er flüchtete anschließend. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann dann von Beamten der Polizei Plattling in Tatortnähe festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Plattling, Straubinger Straße: Alkoholisierte Autofahrerin

Eine 52-jährige Fahrerin ist am Dienstag um 23.40 Uhr in der Straubinger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei wurde bei der Frau Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Pkw verkehrssicher abgestellt. Anschließend wurde bei der Fahrerin ein beweiskräftiger Atemalkoholtest bei der Polizeiinspektion Plattling durchgeführt. Auf die 52-jährige kommt jetzt ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot zu.

Osterhofen, Wisselsinger Straße: Geschwindigkeitsmessung

Am Dienstag, 23. Mai, hat die Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf eine Geschwindigkeitsmessung in der Wisselsinger Straße durchgeführt. Zwischen 13.40 Uhr und 19 Uhr wurde die Geschwindigkeit von insgesamt 653 Fahrzeugen gemessen. Dabei wurden sieben Fahrer beanstandet. Bei erlaubten 50 km/h war der schnellste mit 69 Stundenkilometern unterwegs.