Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Plattling: Fahrrad gestohlen

Am 22.07.2016 im Zeitraum von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr wurde einem 14-jährigen Schüler aus Plattling das blaue Mountainbike entwendet. Im Tatzeitraum hatte er sein Fahrrad vorm Freibad im Fahrradständer abgestellt. Er hatte dabei das Vorderrad mit einem Kabelschloss am Fahrradständer befestigt. Als er gegen 12.30 h den Nachhauseweg antreten wollte, stellte er fest, dass sein Fahrrad samt Schloss entwendet wurde. Es handelte sich dabei um ein Jugend-Mountainbike, MC Kienze, Neupreis ca. 500 Euro, dass zwei Jahre alt war und mit einer Batterie-Beleuchtung ausgestattet ist. Die ermittelnde Polizei Plattling nimmt Hinweise entgegen.

Plattling: Radfahrer verletzt


Am 22.07.2016 gegen 14.45 Uhr war eine 58-jährige Auerbacherin mit ihrem Pkw auf der Luitpoldstraße unterwegs. Als sie die Preysingstraße geradeaus überqueren wollte, übersah sie einen von links auf der bevorrechtigten Straßen kommenden 15-jährigen Radfahrer aus Plattling und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Schüler leicht verletzt. Er kam zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Deggendorf. An Fahrrad und Pkw entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro.

Plattling: Gartenmauer und Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet


Am 22.07.2016 in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 15.30 Uhr war ein bislang unbekannte Fahrzeug in der Georg-Eckl-Straße unterwegs. Das Fahrzeug wollte dann rechts in die Passauer Straße einbiegen. Beim Abbiegevorgang schnitt der Fahrzeuglenker vermutlich die Kurve, so dass er mit dem Heck seines Fahrzeuges die an der Unfallstelle befindliche Gartenmauer streifte und einen nicht unerheblichen Schaden verursachte. Gleichzeitig wurde ein Halterohr eines aufgestellten Verkehrszeichens leicht verbogen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. An der Gartenmauer entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Auf Grund des Spurenbildes dürfte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw mit Anhänger handeln. Die Polizei Plattling nimmt diesbezüglich Hinweise unter Tel. 09931/91640 entgegen.

Plattling: Autoanhänger angefahren und geflüchtet


Vom 21.07.2016; 18.30 Uhr bis zum 22.07.16; 17.45 Uhr war ein Pkw-Anhänger eines 58-jährigen Plattlinger im Kapellenweg auf einem unbebautem Grundstück am Straßenrand abgestellt. In diesem Tatzeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den geparkten Anhänger und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Verpflichtungen nachzukommen. Am Anhänger entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Die Polizei Plattling bittet diesbezüglich um Hinweise.

Osterhofen: Handtasche aus Auto gestohlen


Am 22.07.2016 zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr parkte eine 23-jährige aus Pfatter ihren grauen Opel Meriva auf einen nicht näher genannten Platz in Osterhofen. Da sich ihr Hund im Fahrzeug befand, ließ die Hundehalterin ein Fenster leicht offen. Dies nutzte ein bislang unbekannter Täter und kurbelte die Fensterscheibe herunter und entwendete die Handtasche samt Geldbörse der Frau aus dem Wagen. Dabei ließ sich der Täter auch vom im Wagen befindlichen Hund nicht abhalten. Eine genaue Auflistung der Beute liegt der Polizei bislang noch nicht vor. Die Polizei Plattling bittet diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen zu melden.

Plattling: Wohnwagen beschädigt - Hinweise gesucht


Am 22.07.2016 gegen 19.50 Uhr waren drei Jugendliche auf ein Dach in der Dr.-Kiefl-Str. 4 gestiegen. Beim Herabsteigen nutzten die Drei einen dort stehenden Wohnwagen eines 50-jährigen Plattlinger und beschädigten dadurch das Wohnwagendach. Die Jugendlichen konnten nicht identifiziert werden. Am Wohnwagen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Plattling entgegen.

Künzing: Polizei stoppt Schnellfahrer


Am 22.07.2016 zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr wurde auf der B 8 außerorts in Richtung Passau eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Im besagten Zeitraum durchliefen 1252 Fahrzeug die Messstelle. Es kam dabei zu 51 Beanstandungen, davon 10 im Anzeigenbereich und 41 im Verwarnungsbereich. Schnellster Verkehrsteilnehmer wurde bei erlaubten 100 km/h mit 183 km/h gemessen. Die Messung ergab eine Quote von 4,07 %