Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Deggendorf: Autofahrer unter Drogeneinfluß

Am Donnerstag gegen 15.30 Uhr war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Der 20-jährige Mann stand sichtlich unter Drogeneinfluß; der Drogenschnelltest ergab, daß er offensichtlich Cannabis-Produkte konsumiert hatte. Der Autofahrer mußte sich einer Blutentnahme unterziehen. Sollte die Untersuchung den Verdacht bestätigen, wird er wohl in nächster Zeit seinen Führerschein für einen Monat abgeben und eine Geldbuße bezahlen müssen.

Schöllnach:Autofahrerin fährt absichtlich auf Fußgänger zu

Eine 47-jährige Frau mit Tochter und Hund waren am Mittwoch gegen 17.30 Uhr, auf einem Spaziergang. Eine Autofahrerin war von einer anderen Straße eingefahren, hatte die Fußgänger erblickt und zunächst angehalten. Plötzlich gab die Autofahrerin Gas und fuhr auf die Gruppe los; die Fußgänger konnten zurückweichen und wurden nicht erfasst. Nun wird gegen die 51-jährige Autofahrerin wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.