Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Monika Müller

Hengersberg: Handy bestellt, bezahlt und nicht erhalten

Ein Hengersberger hatte sich vor wenigen Tagen im Internet ein Handy bestellt und den Preis in Höhe von 350 Euro auch sofort überwiesen. Der Anbieter in Niedersachsen hat das Handy bis heute nicht geliefert. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.

Winzer: Unbekannter stiehlt Grill

Von einem Anwesen in Hinterreckenberg war am Dienstag, 22.04.2016, abends, ein Kugelgrill gestohlen worden. Der Besitzer hatte zuvor noch gegrillt und den Grill zum Abkühlen neben die Garage gestellt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Gewaltschutzgesetz

Am Mittwoch, 27.04.2016, gegen 20 Uhr, hatte ein 35-jähriger Mann der Wohnung seiner Ex-Freundin genähert. Dies ist ihm aber aufgrund eines richterlichen Beschlusses verboten. Die 30-jährige Frau verständigte die Polizei. Der Mann wurde angetroffen; bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß er unter Drogeneinfluß stand und mit dem Fahrrad zur Wohnung der Frau gefahren war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, bei der folgenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden kleinere Mengen von Betäubungsmitteln gefunden und sichergestellt.

Deggendorf: Unterschlagung

Eine bisher unbekannte Frau hatte bereits im Januar 2016 bei einem Partyservice ein Buffet für 30 Personen bestellt. Ein paar Tage vor der Feier wurde das Geschirr und Besteck abgeholt. Wenig später hatte die Auftraggeberin mitgeteilt, daß das bestellte Essen nicht geliefert werden muß, weil die Feier abgesagt worden war. Die bereits gelieferten Teller und Bestecke wurden aber nicht zurückgegeben. Jetzt wurden Ermittlungen wegen Unterschlagung eingeleitet. Die Polizei bittet um Hinweise.