Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Degggendorf


Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Die Staatsanwaltschaft hat das Fahrrad mittlerweile an seinen Eigentümer zurückgegeben. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Diebstahl eines Wohnungsschlüssels

Am Freitag gegen 18 Uhr ließ der Inhaber einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Deggendorf seinen Wohnungsschlüssel aussen in der Wohnungstüre stecken, da er nur kurz etwas in seiner Wohnung erledigen wollte. Dann hörte er Geräusche an der Wohnungstüre und konnte eine flüchtende Person im Treppenhaus sehen. An seiner Wohnungstüre fehlte der Wohnungsschlüssel. Hinweise auf den Täter oder eine Täterbeschreibung gibt es leider bislang nicht. Der Wohnungsinhaber muss nun vorsorglich seine Schlösser zur Wohnung austauschen.

Deggendorf: Jugendliche randalieren auf Straße

Am Freitag um 22.30 Uhr beobachtete ein Zeuge eine Gruppe Jugendlicher, die von der Hilzstraße aus über die Ruselstraße in die Walchstraße gingen und dabei Fahrzeuge bzw. öffentliche Einrichtungen (Sichtspiegel, Plakat) beschädigten. Durch mehrere Streifen der Polizeiinspektion Deggendorf konnten vor Ort 10 Heranwachsende aus Deggendorf im Alter zwischen 18 und 19 Jahren aufgegriffen werden. Bei einer ersten Überprüfung des Straßenverlaufes konnte bislang nur ein beschädigter Sichtspiegel und ein beschädigtes Plakat festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der angerichteten Schäden, des Tatablaufes beziehungsweise der Tatbeteiligungen laufen noch.