Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

BAD KÖTZTING: Hausfriedensbruch in Asylbewerberunterkunft

Zur Anzeige wegen Hausfriedensbruch werden zwei 20-jährige irakische Asylbewerber gebracht. Die beiden jungen Männer hatten sich in Bad Kötzting in der Asylunterkunft ohne Erlaubnis bei einem Bekannten eingenistet. Sie wurden aufgefordert sich in die ihnen zugewiesenen Unterkunft nach Deggendorf zu begeben. Dieser Aufforderung kamen beide nicht nach und wurden am Folgetag wieder in der Bad Kötztinger Unterkunft angetroffen. Am Mittwoch, 27.07.16 wurden die zwei jungen Männer durch die Polizei zum Bahnhof geleitet und auf den Weg nach Deggendorf gebracht.

BAD KÖTZTING: Fahrrad gestohlen

Am Mittwoch, 27.07.16, 22:30 Uhr stellte ein 55-jähriger Mann sein Fahrrad der Marke "Bulls" in Bad Kötzting bei einem Verbrauchermarkt in der Pfingstreiterstraße ab und versperrte es mit zwei Schlössern. Als er gegen Mitternacht zum Abstellort zurück kam war das Rad weg. Ein paar Stunden später erschien der Mann erneut auf der Polizeiwache und teilte mit, dass er sein Fahrrad im Kurpark in der Nähe der "Chinesischen Mauer" aufgefunden hat. Das Schloss, mit dem das Hinterrad gesichert war, war noch dran. Das zweite jedoch fehlte.

CHAMERAU: Unfallflucht in der Chamer Straße

In der Zeit von Mittwoch, 27.07.16, 20 Uhr bis Donnerstag, 28.07.16, 7 Uhr wurde ein VW Tiguan, Farbe schwarz, der in Chamerau in der Chamer Straße abgestellt war beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern. Hinweise über Beobachtungen erbeten an die PI Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0.