Landkreis Cham

Aus dem Polizeibericht der PI Cham


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Cham: BMW-Fahrer übersieht Motorradfahrer

An der Einmündung zur Rodinger Straße/Hans-Eder-Straße in Cham kam es am Donnerstag gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger war mit seinem BMW auf der Hans-Eder-Straße unterwegs und wollte nach links in die Rodinger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 17-jährigen Motorradfahrer aus Arrach. Beim Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. Zur Sicherung des auslaufenden Betriebsstoffes war die Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Cham: Elfjähriges Mädchen läuft vor Auto

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 18 Uhr in der Schillerstraße in Cham. Ein elfjähriges Mädchen lief über die Straße ohne auf den Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Skodas konnte, trotz sofortigem Bremsen, einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Mädchen stieß gegen den linken, vorderen Kotflügel und wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdiensts versorgt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 500 Euro.