Landesliga Mitte

Neukirchen verliert "Kampfspiel" beim SV Hutthurm


sized
Von dme

Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage und dem Derbysieg beim ASV Cham musste der SV Neukirchen in Hutthurm wieder eine Niederlage einstecken.

Es war eine schwache Partie auf tiefem Geläuf. Die Gäste aus dem Wallfahrtsort hatten die Chance zur Führung, als Spielertrainer Thomas Iglhaut von Keeper Niklas Krinninger gefoult wurde. Doch Torjäger Adam Vlcek schoss den Strafstoß zu unplatziert (24.). "Das passte heute zu unserer schlechten Leistung”, sagte Neukirchens zweiter Spielercoach Simon Meindl.

So gelang Hutthurm die Führung nach einer zu kurz abgewehrten Flanke, als Patrick Slodarz aus 17 Metern abzog (42.). In der zweiten Halbzeit war es in den ersten 20 Minuten ein offener Schlagabtausch. Benjamin Neunteufel leitete das 2:0 mit Pass auf Sebastian Loibl ein, der aus 14 Metern traf (55.). Vlcek gelang mit einem Schuss ins leere Tor der Anschlusstreffer (67.). Die "Rosenkranzler” machten nun auf, wodurch sich Räume boten. Neunteufel erzielte das 3:1, allerdings soll er bei der Ballabgabe deutlich im Abseits gestanden sein (73.).

"Es war das erwartete Kampfspiel, in dem wir mehr Zweikämpfe gewonnen haben. Wäre der Elfmeter drin gewesen, dann hätten wir wohl 2:0 verloren”, so Hutthurms Coach Dominik Schwarz. Hutthurm hat nun wieder Anschluss, während Neukirchen nach sechs Spielen ohne Niederlage wieder einmal leer ausging.