Landesliga Mitte

ASV will sich wieder in besserem Licht präsentieren


Eine andere Spieleinstellung als am letzten Samstag wäre aus Sicht der Chamer wünschenswert.

Eine andere Spieleinstellung als am letzten Samstag wäre aus Sicht der Chamer wünschenswert.

Von Felix Hüsch

Die 0:2-Niederlage beim TSV Bad Abbach am vorigen Samstag war für den ASV Cham berechtigt. Trainer Uwe Mißlinger war mit dem Auftritt dort alles andere als zufrieden und wird in der Heimpartie gegen den SC Ettmannsdorf Änderungen in der Startelf vornehmen. "Personell bleibt die Situation zwar gleich zum vorigen Spiel, aber ich werde Alternativen von der Bank in die Startelf berufen”, so Mißlinger.

Tobias Wich, Franz Xaver Brandl und Johannes Bierlmeier, die in Bad Abbach zu Kurzeinsätzen kamen, wären Alternativen. Ebenso steht Tobias Berger wieder zur Verfügung. Mißlinger weiß: "Um gegen Ettmannsdorf bestehen zu können ist eine Steigerung unbedingt erforderlich.” Es geht gegen den SC Ettmannsdorf, die beiden Trainer Mißlinger und Timo Studtrucker sind befreundet. "Ettmannsdorf ist mental voll auf der Höhe, hat die kleine Krise überwunden und ist gestärkt hervorgegangen, das habe ich beobachten können. Präsentieren wir uns so wie in Bad Abbach, dann haben wir null Chance”, mahnt der ASV-Chefanweiser.