Mainburg

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Abensberg: 57-Jähriger bei Messerdiebstahl erwischt

Am Dienstagabend wurde ein 57-jähriger aus dem Landkreis Kelheim stammender Mann beim Diebstahl eines Besteckmessers erwischt. Er versuchte das Messer im Hosenbund zu verstecken und danach, ohne zu bezahlen, den Kassenbereich zu passieren. Das Messer hatte einen Wert im einstelligen unteren Bereich.

Saal: 77-Jähriger stürzt mit Fahrrad#

Am Dienstagnachmittag stürzte ein 77-jähriger Fahrradtourist mit seinem Fahrrad in der Donaustraße. Er wollte den Bordstein überqueren, verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Dabei wurde er verletzt.

Langquaid: Unbekannter entwendet Werkzeug aus Auto

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag ereignete sich in der Goethestraße ein Diebstahl aus einem Citroen. Im Fahrzeug wurden diverse Maschinen und Werkzeuge transportiert. Ein Unbekannter konnte den Pkw öffnen und Maschinen im Gesamtwert eines vierstelligen oberen Betrages entwenden. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5024-0.

Neustadt: Ausparkender begeht Unfallflucht

Am Montagvormittag parkte eine Audi-Fahrerin ihren Pkw auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Donaustraße. Als sie von ihrem Einkauf zurückkam, stellte sie fest, dass ein unbekannter Pkw vermutlich beim Ausparken ihren Pkw hinten links beschädigt hatte. Der Unfallverursacher hatte sich nicht um die Schadensregulierung gekümmert. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel: 09441/5042-0.

Bad Abbach: 59-jähriger Golf-Fahrer begeht Unfallflucht

Am Montagabend ereignete sich in der Frauenbrünnlstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein zunächst unbekannter 59-jähriger VW Golf Fahrer fuhr mit einem am Pkw mitgeführten Anhänger rückwärts und stieß dabei gegen ein hinter ihm geparktes Fahrzeug. Dabei entstand ein Sachschaden. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der 59-Jährige von der Unfallstelle weg. Er konnte als Unfallverursacher ermittelt werden.