Höfen

Unfall mit drei Verletzten


Völlig eingedrückt war die Front des Mercedes.

Völlig eingedrückt war die Front des Mercedes.

Drei Verletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 20 bei Höfen. Der Fahrer eines älteren Mercedes Benz bemerkte das Bremsmanöver eines vor ihm fahrenden Tiguan zu spät. So kam es Donnerstagfrüh zu einem Auffahrunfall.

Gegen 8.51 Uhr alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte zum Unfallort. Dort war der 76 Jahre alte Benz-Fahrer auf den vor ihm fahrenden Tiguan aufgefahren. Der 29-Jährige war im Begriff, von der B20 in Richtung Höfen abzubiegen, was der Hintermann übersah, teilte ein Beamter der PI Cham mit. An den Autos entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Das BRK kam mit zwei Krankenwagen und einem Notarzt zum Einsatzort, um die drei Verletzten zu versorgen.

An der Feuerwehr Altenmarkt lag es, die Trümmerteile der Fahrzeuge zu beseitigen. Die Feuerwehr Cham mit ihrem Verkehrssicherungsanhänger war zur Warnung des Verkehrs abgestellt.