Hagelstadt

Betonmischer umgekippt – B15 stundenlang gesperrt


Ausweichmanöver missglückt: Dieser Betonmischer kippte am Mittwoch auf der B15 bei Hagelstadt um.

Ausweichmanöver missglückt: Dieser Betonmischer kippte am Mittwoch auf der B15 bei Hagelstadt um.

Von Redaktion idowa

Kurioser Unfall am Mittwochvormittag auf der B15 im Bereich Hagelstadt (Kreis Regensburg). Dort landete ein Betonmischer nach einem Ausweichmanöver in einer Böschung.

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr. Laut Polizei war dem Unfall ein Fahrfehler des Betonmischer-Fahrers vorausgegangen. Er hatte auf der abschüssigen Strecke kurz vor der Bahnunterführung Hagelstadt vor ihm haltende Fahrzeuge übersehen. Um keinen Auffahrunfall zu verursachen, riss der Mann das Lenkrad des Betonmischers nach rechts herum. Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über den Wagen. Der Betonmischer kippte in einer Linkskurve nach rechts die Böschung hinunter. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Der Betonmischer war voll beladen. Eine Spezialfirma wurde mit der Bergung beauftragt. Laut Polizei dauerte die Bergung bis ca. 14.45 Uhr an. Bis dahin war die B15 im Unfallbereich komplett gesperrt. Die Umleitung übernahmen die Feuerwehren aus Hagelstadt, Gailsbach, Pfakofen und Schierling.