Geiselhöring

Kreisverkehr für illegales Autorennen missbraucht


Am sogenannten Hadersbacher Kreisverkehr fuhren am Samstag zwei BMW-Fahrer um die Wette (Symbolbild).

Am sogenannten Hadersbacher Kreisverkehr fuhren am Samstag zwei BMW-Fahrer um die Wette (Symbolbild).

Von Polizei

Zwei BMW-Fahrer haben sich am Samstag ein privates Autorennen am Hadersbacher Kreisverkehr bei Geiselhöring geliefert.

Eine Streife der Mallersdorfer Polizei hatte am Samstagnachmittag bemerkt, wie zwei BMW-Fahrer mit ihren weißen Autos mit hoher Geschwindigkeit und quietschenden Reifen auf dem Kreisverkehr unterwegs waren. Sie umrundeten den Kreisel zweimal und hinterließen dabei eine ordentliche Schicht Reifengummi auf der Fahrbahn. Während der erste BMW den Kreisverkehr verließ und direkt im Gegenverkehr auf die herannahende Streife zusteuerte, setzte der andere BMW-Fahrer zu einer neuen Runde um den Kreisel an. Dabei brach das Heck seines Autos aus und er kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen.

Den Fahrer dieses Autos, ein 24-Jähriger aus dem Chiemgau, nahm die Polizei wegen Verdacht auf Gefährdung des Straßenverkehrs fest. Der zweite Fahrer ist derzeit noch nicht ermittelt worden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Mallersdorfer Polizei unter der Nummer 08772/91000 zu melden.