Gegen wankenden Aufstiegsfavoriten

"Die letzten Leistungen stimmen mich positiv"


Uli Karmann sieht sein Team vor einer schweren aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Uli Karmann sieht sein Team vor einer schweren aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Von Felix Hüsch

Die DJK Vilzing steht beim Regionalliga-Absteiger SV Heimstetten vor einer hohen Auswärtshürde.

Die Oberbayern gewannen zuletzt viermal in Folge und verbesserten sich damit auf Tabellenplatz vier. "Heimstetten war vor der Saison neben Garching der große Aufstiegsfavorit. Die Mannschaft ist routiniert und in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich besetzt", weiß DJK-Coach Uli Karmann, der dennoch mit einem positiven Jahresabschluss liebäugelt: "Wenn wir nochmal einen Punkt holen könnten, wäre das ein tolle Sache. Die letzten Leistungen der Mannschaften stimmen mich positiv."

Personell bleibt die Lage bei den Huthgarten-Kickern mehr als kritisch: Benedikt Schmid, Sebastian Niebauer, Stefan Reiser, Michael Hamberger, Alexander Vogl, Alexander Feldmann, Emiliano Plaku, Hias Graf, Simon Dirnberger, Tobias Oisch und vermutlich auch Matthias Graf stehen auf der ellenlangen Ausfallliste. Stefan Novikow kehrt in den Kader zurück. Zoltan Ambrus aus dem Kader der zweiten Mannschaft hätte wie schon in der Vorwoche aushelfen sollen, fährt aber nach Ungarn.