Furth im Wald

Brand in der Firma Flabeg


Ein Regal mit Kleinteilen am Zugang zum Produktionsofen hatte am Montagabend Feuer gefangen. Der Brand war schnell gelöscht, doch mit der starken Rauchentwicklung hatten die Feuerwehrler zu kämpfen.

Ein Regal mit Kleinteilen am Zugang zum Produktionsofen hatte am Montagabend Feuer gefangen. Der Brand war schnell gelöscht, doch mit der starken Rauchentwicklung hatten die Feuerwehrler zu kämpfen.

Ein abgelaufener Brandmelder der Firma Flabeg hat am Montag gegen 19 Uhr die Further Feuerwehr alarmiert. "Am Eingang hat mich bereits ein Mitarbeiter informiert, dass es sich wirklich um einen Brand handelt", erzählte Franz Stoiber, zweiter Kommandant der Further Wehr.

Ein Regal mit Kleinteilen am Zugang zum Produktionsofen hatte Feuer gefangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits alle Mitarbeiter die Halle verlassen. "Die Brandbekämpfung konnten wir dann schnell erledigen", teilte Stoiber mit. Danach machten sich die Wehrler daran, die "unheimliche Rauchentwicklung" in den Griff zu bekommen.

Wie vonseiten der Firma zu erfahren war, handelte es sich um einen "mittleren Schaden". Die Schicht wurde von den Verantwortlichen daraufhin abgesagt.