Furth im Wald

Betrunkener bekommt es gleich zweimal mit der Polizei zu tun


Gleich zweimal klickten bei einem 30-Jährigen die Handschellen: Am Mittwoch und Donnerstag hatte er betrunken andere verprügelt. (Symbolbild)

Gleich zweimal klickten bei einem 30-Jährigen die Handschellen: Am Mittwoch und Donnerstag hatte er betrunken andere verprügelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal musste die Polizei sich in dieser Woche einen 30-Jährigen schnappen. Zuerst schlug der Mann, der in einer Therapieeinrichtung in Furth ist, einen Mitpatienten und lies sich nicht beruhigen. Einen Tag später verprügelte er einen 28-Jährigen. Beide Male war der Mann stark betrunken.

Am Mittwoch attackierte der Mann grundlos einen Mitpatienten. Daraufhin flüchtete er aus der Einrichtung, konnte aber von der Polizei in der Stadt aufgegriffen werden. Auf der Dienststelle wurde der Mann dann immer aggressiver, leistete starken Widerstand und musste schließlich gefesselt werden. Aufgrund seiner bekannten Erkrankungen, seiner Alkoholisierung mit über 2 Promille und der notwendigen medizinischen Versorgung wurde er vom Rettungsdienst unter Polizeibegleitung nach Regensburg gebracht.

Einen Tag später traf ihn die Polizei schon wieder: Nach einem Kneipenbesuch hatte der Mann, gemeinsam mit einem 32-jährigen Kumpanen, einem 28-jährigen Further aufgelauert und ihn vermöbelt.