Freyung-Grafenau

Quadfahrer in Liebersberg tödlich verunglückt


In Liebersberg (Kreis Freyung-Grafenau) ist am Samstag ein Quadfahrer bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

In Liebersberg (Kreis Freyung-Grafenau) ist am Samstag ein Quadfahrer bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. (Symbolbild)

Tragischer Unfall am frühen Samstagmorgen in Liebersberg (Kreis Freyung-Grafenau). Dort kam ein 64-jähriger Quadfahrer ums Leben.

Der Mann wurde gegen 8.45 Uhr leblos auf einem Feldweg gefunden - eingeklemmt unter seinem Quad. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch die alarmierten Sanitäter konnte nur noch der Tod des 64-Jährigen festgestellt werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verlor der Mann wohl in einer Kurve die Kontrolle über sein Quad, das Fahrzeug überschlug sich und klemmte den Mann dann ein.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter hinzugezogen.

An der Unfallstelle befanden sich auch verschiedene Feuerwehren zur Bergung des Verunglückten. Der Sachschaden dürfte etwa 300 Euro betragen.