Landkreis Landshut

Auto kontrolliert, Dealer gefunden


Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend ein Auto und stieß dabei auf geständige Drogenkonsumenten. (Symbolbild)

Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend ein Auto und stieß dabei auf geständige Drogenkonsumenten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fahrer und Beifahrer des am Mittwochabend kontrollierten Autos waren auf Drogen. Auch die Frage nach der Quelle wurde beantwortet.

Am Mittwoch um halb zehn Uhr abends kontrollierte eine Zivilstreife der Landshuter Polizei ein Auto in Unterahrain. Schnell war klar, dass der Fahrer, ein 31-jähriger Mann, betrunken war. Zudem sagte er aus, dass er tags zuvor Drogen konsumiert habe. Bei dem 32-jährigen Beifahrer fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel. Der Beifahrer machte Angaben zur Quelle der Drogen.

Unmittelbar nach der Fahrzeugkontrolle wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut die Wohnung des Drogenlieferanten durchsucht. Neben einem dreistelligen Geldbetrag stellten die Beamten eine nicht geringe Menge Amphetamine sowie LSD, Marihuana und Exctasy-Tabletten sicher. Die Kripo Landshut hat in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut die Ermittlungen übernommen. Gegen den Drogenhändler erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut Haftbefehl. Der 32-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.