Ergebnis zweitrangig

EVR mit knallhartem Testgegner vor Saisonstart


Letzte Saison biss sich der EVR an den Bayreuth Tigers die Zähne aus.

Letzte Saison biss sich der EVR an den Bayreuth Tigers die Zähne aus.

Von mr

Auch wenn der Sommer, laut Vorhersage, in der nächsten Woche noch einmal ein heißes Intermezzo gibt, die Zeiger drehen sich langsam Richtung Herbst. Somit ist es also an der Zeit, dass die Cracks des EVR wieder zum Schläger greifen und sich auf die neue Saison in der Oberliga Süd einspielen.

Seit vergangenem Montag stehen die Mannen von Trainer Doug Irwin täglich zweimal auf dem Eis. Am Freitag daheim und Sonntag auswärts folgen die ersten Tests mit einem Doppelvergleich, ausgerechnet gegen den DEL 2 Aufsteiger Bayreuth. Die beendeten bekanntlich vergangene Spielzeit die Träume des EVR in einer dramatischen Halbfinalserie. "Das ist Vergangenheit und spielt absolut keine Rolle mehr", sagt der EVR-Coach, "die stehen schon etwas länger auf dem Eis. Wir wollen uns dennoch achtbar schlagen, auch wenn das Ergebnis zweitranging ist." Der Trainer macht sich noch keine Gedanken über die Saisonziele und setzt momentan andere Prioritäten. "Erfolg gibt's nur wenn ein Team funktioniert. Wir haben nicht viele Neue aber dennoch müssen die integriert werden."

Auf eines dieser neuen Gesichter müssen die EVR Fans aber noch etwas warten. Torhüter Daniel Fießinger fällt mit einer Verletzung des Syndesmosebandes erstmal aus. Auch die anderen Förderlizenzspieler aus Riessersee stehen noch nicht im Kader. Doug Irwin hat aber die Hoffnung, dass sich das demnächst ändert. "Drei Spieler waren Anfang der Woche bei uns im Training, ich denke dass ein oder zwei regelmäßig bei uns mitspielen. Dann können wir mit vier kompletten Sturmreihen spielen." Positive Signale gibt es nach den ersten Einheiten zum Glück von Verteidiger Barry Noe. Nach seiner schweren Gehirnerschütterung im Playoff Viertelfinale konnte er das Training bisher beschwerdefrei durchziehen.