Eggmühl

Mann (39) am Bahnhof von Zug überrollt und getötet


Tragischer Unfall am Samstagabend in Eggmühl (Kreis Regensburg). Am dortigen Bahnhof wurde ein 39-jähriger Mann von einem Zug erfasst und getötet. (Symbolbild)

Tragischer Unfall am Samstagabend in Eggmühl (Kreis Regensburg). Am dortigen Bahnhof wurde ein 39-jähriger Mann von einem Zug erfasst und getötet. (Symbolbild)

Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus, was sich am Samstagabend am Bahnhof in Eggmühl (Kreis Regensburg) abspielte. Ein Unfall, der ein Menschenleben kostete.

Es war kurz vor 22 Uhr, als ein Zug gerade in den kleinen Bahnhof bei Eggmühl einfuhr. Doch wenige Meter vor dem Bahnhof sah der 48-jährige Lokführer aus dem Landkreis Schwandorf plötzlich einen Mann auf dem Gleis. Das Signalhorn half nichts mehr. Der 39-Jährige aus dem Landkreis Regensburg wurde von dem Zug erfasst und war sofort tot.

Der Lokführer stand nach dem Unfall unter einem schweren Schock und musste abgelöst werden. Die etwa 80 Fahrgäste wurden mit einem Ersatzzug weiterbefördert. Die Bahnstrecke München - Regensburg war bis circa 0.30 Uhr in dem entsprechenden Streckenabschnitt gesperrt.

Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. "Derzeit deutet aber alles auf einen Unfall hin", sagt ein Polizeisprecher.