Donaustauf

Eingeklemmt statt überfahren: Hund "Bruno" überlebt Zusammenstoß mit BMW


Ein Glückspilz: Mischlingshund "Bruno" überlebte einen Zusammenstoß mit einem BMW - weil er in der Fahrzeugfront eingeklemmt wurde.

Ein Glückspilz: Mischlingshund "Bruno" überlebte einen Zusammenstoß mit einem BMW - weil er in der Fahrzeugfront eingeklemmt wurde.

Von Redaktion idowa

Glück im Unglück für "Bruno": Der Hund lief in Donaustauf vor ein Auto, überlebte aber auf kuriose Weise.

Was war passiert? Der 13-jährige Mischlingshund aus Tegernheim war beim Spaziergang seinem Frauchen entwischt und auf die Straße gelaufen. Dort näherte sich gerade ein BMW, der den Hund frontal erfasste. "Bruno" hatte jedoch gewaltiges Glück: Er wurde in der Fahrzeugfront eingeklemmt und so nicht überfahren. Er erlitt lediglich ein paar kleinere Prellungen. Da seine Besitzerin und der BMW-Fahrer "Bruno" aber alleine nicht mehr herausbekamen, mussten sie eine nahegelegene Werkstatt aufsuchen. Dort wurde "Bruno" dann ganz vorsichtig wieder "ausgebaut". "Alle Beteiligten sind heilfroh, dass Bruno diesen Unfall so gut überstanden hat", so das Polizeipräsidium Oberpfalz.