Dingolfing

Polizeibericht APS Wörth


Von Polizei

Dingolfing: "Schneetreiben" im Hochsommer auf der A 92

Bei hochsommerlichen Temperaturen verlor der Fahrer eines Kleintransporters seine auf der Anhängerladefläche nicht ordnungsgemäß gesicherten Styroporplatten. Die Styroporplatten zerbrachen und wurden in die Luft gewirbelt. Die hochgewirbelten und in Kleinstteile zerbrochenen Styroporplatten erweckten für die Verkehrsteilnehmer den Anschein als würde es schneien. Am Dienstag gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Handwerker mit seinem Kleintransporter, der mit 150 qm Styroporplatten beladen war, in Richtung Deggendorf. Zwischen den Anschlussstellen Dingolfing-Mitte und Dingolfing-Ost wirbelte der Fahrtwind infolge der offensichtlich nicht ordnungsgemäßen Ladungssicherung die Styroporplatten in die Luft, wo sie in Kleinstteilen zerbrachen. Die herabfallenden Styroporteilchen und von einem nachfolgenden 58-jährigen Pkw-Fahrer überfahrenen Platten wurden erneut hochgewirbelt und erweckten nach Zeugenaussagen den Eindruck von Schneefall. Beim Überfahren der Platten wurde der Pkw leicht beschädigt. Im Bereich Dingolfing kam es durch die Aufräumarbeiten zu leichten Verkehrsbehinderungen.