Deggendorf

Polizeibericht PI Deggendorf


Von Polizei

Hunderdorf: Fahrt unter Drogen

Am Freitag gegen 21.30 Uhr wurde in der Rastanlage ein 23-jähriger rumänischer Kellner kontrolliert. Dabei wurde im Fahrzeug Marihuanageruch festgestellt. Auf Nachfrage gab der Fahrer zu, einen Joint geraucht zu haben. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin musste der Rumäne zur Blutentnahme und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. (004872164) Verkehrsunfall mit 4 Leichtverletzten HENGERSBERG, Staatsstraße 2126, Einmündung BAB A 3 AS Hengersberg, Zu einem Verkehrsunfall mit 4 leichtverletzten Personen kam es am Freitag, den 22.07.16, um 21.20 Uhr. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin aus Hengersberg befuhr mit ihrem Pkw, Fiat, die StStr. 2126 von der B 533 kommend, in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hengersberg wollte eine 19-jährige aus dem Gemeindegebiet Hengersberg mit ihrem Pkw, VW Golf, aus der Gegenrichtung nach links in die BAB einbiegen. Dabei nahm sie der Fiat-Fahrerin die Vorfahrt und es kam zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 4 000 €. Die beiden Beteiligten, sowie die Insassen der 19-Jährigen begaben sich selbst in ärztliche Behandlung.

Deggendorf: Kleinunfall auf der A3

Am Samstag, den 23.07.16, um 07.50 Uhr, bremste 31-jährige aus Freising ihren Pkw, BMW, ohne erkennbaren Grund ab. Der nachfolgende Kraftfahrer einer Spedition aus dem Raum Regensburg konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den BMW auf. Bei der Unfallaufnahme erklärte die Freisingerin den Polizeibeamten, dass der Pkw ohne ihr zutun plötzlich abbremste. Bei dem Anstoß wurde niemand verletzt. Am Pkw, BMW, entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro und am Lkw ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Hengersberg: Mit falscher Versicherung und gefälschtem TÜV-Aufkleber unterwegs

Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten am Samstag, den 23.07.16, gegen 13.15 Uhr einen Pkw, Audi, mit italienischer Zulassung. Bei der Überprüfung händigte der rumänische Pkw-Lenker eine totalgefälschte Versicherung den Beamten aus. Außerdem wurde festgestellt, dass die Gültigkeit der aufgeklebten TÜV-Marke verfälscht worden war. Nach der Beschuldigtenvernehmung und der Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wurde der Rumäne wieder entlassen. Erst nachdem er eine neue gültige und echte Versicherung für den Pkw vorweisen konnte durfte er auch seine Weiterreise nach Rumänien fortsetzen.