Deggendorf

Drei Überfälle in einer Nacht: Jetzt wurden auch Täter Nummer Vier und Fünf gefasst


Die Kripo Deggendorf hat nun auch die letzten beiden Täter, die an den drei Raubüberfällen Ende September im Stadtgebiet beteiligt waren, festgenommen. (Symbolbild)

Die Kripo Deggendorf hat nun auch die letzten beiden Täter, die an den drei Raubüberfällen Ende September im Stadtgebiet beteiligt waren, festgenommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Fünf junge Männer gingen Ende September mit äußerster Brutalität in Deggendorf auf Beutezug. Die Bilanz: Drei Raubüberfälle in einer Nacht, mehrere hundert Euro wurden erbeutet. Knapp zwei Monate nach den Überfällen konnte die Polizei jetzt auch die Täter Vier und Fünf aus der Gruppe dingfest machen.

Die Überfälle ereigneten sich in der Nacht von Freitag, 23. September 2016, auf Samstag, 24. September. Drei Mal schlug die fünfköpfige Gruppe in dieser Nacht zu, drei Mal im Stadtgebiet Deggendorf. Anhand von Zeugenaussagen konnten bereits unmittelbar nach der Tatnacht drei der fünf Täter festgenommen werden.

Knapp zwei Monate später gingen der Polizei auch die anderen beiden Täter ins Netz. Bei ihnen handelt es sich um einen 18-jährigen Türken mit Wohnsitz in Deggendorf und einen 19-jährigen Kosovaren mit Wohnsitz in Plattling. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragte in beiden Fällen entsprechende Wohnungsdurchsuchungsbeschlüsse. In den Vernehmungen legte einer der beiden Männer bereits ein umfassendes Geständnis ab und räumte ein, an allen drei Raubüberfällen beteiligt gewesen zu sein.