Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Jakob Dreher

Cham: Haftbefehl vollzogen

Ein 30-Jähriger aus einem Chamer Stadtteil wird die nächsten Wochen in einer JVA verbringen. Da er eine Geldstrafe nicht bezahlen konnte, nahm ihn die Polizei am Montag in seiner Wohnung fest und brachte ihn eine Justizvollzugsanstalt.

Cham: Auf Drogen unterwegs

Wegen überhöhter Geschwindigkeit fiel einer Polizeistreife am Montag kurz nach 20 Uhr ein Auto der Marke Fiat in der Chamer Innenstadt auf. Das Fahrzeug konnte am Spitalplatz gestoppt werden. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Polizisten bei dem 18-jährigen Fahranfänger aus einem Chamer Stadtteil drogentypische Auffälligkeiten fest. Da der amtsbekannte Mann ein Drogentest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Eine Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel unterbunden.