Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Jakob Dreher

Bad Kötzting: Handy gefunden, aber nicht zurückgegeben

Am Freitag gegen 23:30 Uhr verlor ein Discobesucher in Bad Kötzting im Bereich der Lokalität sein neuwertiges Handy. Ein bislang unbekannter Täter nahm dieses an sich. Nachdem er vom Verlierer mehrmals angerufen wurde, ist er seitdem nicht mehr erreichbar. Das Handy ist 150 Euro wert.

Bad Kötzting: Nägel auf der Straße verstreut

Zwischen Sonntag und Montag wurden in der Rathausgasse in Bad Kötzting zahlreiche Nägel auf der Fahrbahn verstreut. Zu Schäden kam es dadurch nicht. Hinweise auf den Verursacher an die PI Bad Kötzting (Tel. 09941/94 31-0).

Lam: Motorhaube verkratzt

Am Montag zwischen 8:30 Uhr und 08:45 Uhr verkratzte ein bislang unbekannter Täter die Motorhaube eines Autos, das beim Friedhof in Lam abgestellt war. Es enstanden 500 Euro Schaden.

Bad Kötzting: Bus übersehen

Am Montag gegen 23:30 Uhr befuhr eine Frau in Bad Kötzting den Zeltendorfer Weg in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Kreisstr. K 49 wollte sie nach links in die Vorfahrtsstraße abbiegen. Hierbei übersah sie beim Einbiegen einen von links kommenden Bus mit Fahrgästen. Der Busfahrer wurde leicht verletzt, die Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstanden 5.000 Euro Schaden.

Bad Kötzting: Schnaps geklaut

Am Dienstag gegen 0:30 Uhr entwendete ein 18-jähriger Schüler von einem Kühlanhänger auf dem Volksfestplatz in Bad Kötzting Spirituosen im Gesamtwert von 30 Euro.

Bad Kötzting: Kennzeichen geklaut

Am Dienstag gegen 0:55 Uhr fielen während der Streifenfahrt in Bad Kötzting zwei junge Volksfestbesucher auf, die mit einem amtl. Kennzeichen in der Hand die Straße entlang gingen. Auf Vorhalt gaben sie zu, das Kennzeichen von einem Schausteller-Anhänger abmontiert und entwendet zu haben. Das Kennzeichen wurde wieder am Anhänger angebracht, Schaden entstand nicht.

Bad Kötzting: Ampel beschädigt

Am Dienstag gegen 0:30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie mehrere, bislang unbekannte, Jugendliche die Abdeckungen der Ampelanlage in der Jahnstraße in Bad Kötzting abmontierten. Diese wurden auf die Straße geworfen, wobei eine davon beschädigt wurde. Es enstanden 20 Euro Schaden. Evtl. Hinweise an die PI Bad Kötzting (Tel. 09941/94 31-0).