Bad Kötzting

Mann fährt sich am Berg fest


Am Geißkopf fuhr sich ein Mann fest, als er nach seinem Hund suchte.

Am Geißkopf fuhr sich ein Mann fest, als er nach seinem Hund suchte.

Von Polizei

Die Suche nach seinem Hund ist für einen 26-Jährigen im Schneeloch zu Ende gegangen. Er fuhr sich am Geißkopfgipfel fest, als er dort wenden wollte. Nun muss er für den angerichteten Schaden auf der Liftstraße aufkommen. Sein Hund fand übrigens angeblich wieder alleine nach Hause.

Weil ihm angeblich sein Hund beim Spazierengehen entlaufen sein soll, fuhr ein 26-Jähriger aus dem Altlandkreis Viechtach mit seinem Jeep zum Geißkopf, um nach dem Tier zu suchen. Dabei war er auch auf gesperrten und verschneiten Forststraßen im Geißkopfgebiet unterwegs.

Mit seinem Allradfahrzeug kam er sogar bis auf den Geißkopfgipfel, wo er sich beim Wenden im Bereich eines Skiliftes im etwa 15 Zentimeter hohen Schnee festfuhr. Dem Mann gelang es dann trotz entsprechender Bereifung nicht, sein Fahrzeug freizubekommen. Somit musste er diesen stehen lassen und zu Fuß den Heimweg antreten.

Durch seine Fahrmanöver verursachte der Mann einigen Flurschaden im Bereich der Lifttrasse, der repariert und von ihm bezahlt werden muss.

Das Auto schaufelte er zusammen mit Freunden am Mittwoch wieder frei. Seitens der Polizei erwartet den jungen Mann eine gebührenpflichtige Verwarnung wegen des Befahrens der gesperrten Forststraßen. Sein Hund fand angeblich von ganz alleine wieder nach Hause.