Beratzhausen

Junge Frau auf Nachhauseweg angegriffen - Polizei sucht Zeugen


In Beratzhausen ist am Samstag eine junge Frau von einem unbekannten Mann angegriffen worden.

In Beratzhausen ist am Samstag eine junge Frau von einem unbekannten Mann angegriffen worden.

Von Redaktion idowa

In Beratzhausen ist am Wochenende eine junge Frau von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeibericht machte sich die 25-Jährige am Samstag gegen 1.30 Uhr allein auf den Nachhauseweg. Dazu ging sie vom Obermühlweg aus über die Brücke über die Schwarze Laber und bog dann auf Höhe des Spielplatzes nach rechts in den Schotterweg ab. In diesem unbeleuchteten Abschnitt bemerkte sie, dass hinter ihr jemand angerannt kam. Sie ging deswegen einen Schritt zur Seite, um Platz zu machen. Plötzlich wurde sie jedoch von dem unbekannten Mann an der Schulter gepackt. Der Angreifer griff ihr im Brustbereich an ihr Oberteil, das dabei zerriss. Die 24-Jährige wehrte sich heftig und schrie auch laut um Hilfe. Das bewegte den Angreifer offenbar dazu, sie in Ruhe zu lassen. Er ließ von ihr ab und lief Richtung Spielplatz zurück. Auf dem Spielplatz bemerkte die junge Frau noch drei oder vier Männer, die sich lautstark in einer fremden Sprache unterhielten. Sie achtete aber nicht weiter auf die Gruppe, sondern machte sich schnellstmöglich auf den Nachhauseweg.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben:
Ca 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, 3-Tage-Bart, gebräunter Teint. Er trug eine blaugraue Kapuzenweste mit Reißverschluss und Turnschuhe.

Das Motiv des Täter ist noch unklar. Die Handtasche der 24-Jährigen, die bei dem Angriff zu Boden gefallen war, interessierte ihn aber offenbar nicht. Die PI Nittendorf hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die zur fraglichen Zeit im Bereich Essenbügl und Obermühlweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09404/95140 zu melden.