Bayernliga Süd

SpVgg Hankofen trennt sich von Trainer Schwarzensteiner


Nicht mehr Trainer der SpVgg Hankofen: Christian Schwarzensteiner.

Nicht mehr Trainer der SpVgg Hankofen: Christian Schwarzensteiner.

Christian Schwarzensteiner ist nicht mehr Trainer der SpVgg Hankofen. Richard Maierhofer und Klaus Sturm übernehmen.

Das war eine kurze Zusammenarbeit! Die SpVgg Hankofen trennt sich von Trainer Christian Schwarzensteiner, der erst in der Winterpause das Amt bei den "Dorfbuam" übernommen hatte. Das gab der Bayernligist am Mittwoch bekannt.

Nachdem Vitus Nagorny kurz vor der Winterpause entlassen worden war, sprang Schwarzensteiner ein und sollte das Team bis zum Saisonende betreuen. In acht Spielen unter seiner Regie gab es drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Laut Mitteilung erfolgte die Trennung einvernehmlich und Gründe seien die Überbelastung wegen Beruf, Jugendarbeit und Bayernliga-Engagement. Bis zum Saisonende werden der Sportliche Leiter Richard Maierhofer und der Sportliche Berater Klaus Sturm das Amt übernehmen. Im Sommer folgt dann Gerry Huber, der aktuell noch bei Kreisligist SG Post/Kagers tätig ist.