Bayernliga Süd

Großer Kampf bringt Hankofen in Pipinsried keine Zähler


sized
Von dme

Die SpVgg Hankofen-Hailing musste am Sonntag beim Tabellendritten FC Pipinsried einen weiteren Rückschlag hinnehmen, verlor nach großem Kampf mit 0:2.

Die extrem defensiv ausgerichteten Gäste standen vom Anpfiff weg unter Druck. Aber in Halbzeit eins fanden die Gastgeber kein Mittel, kamen zu keiner klaren Torchance. Vielmehr hätte Benedikt Krämling bei einem Konter die "Dorfbuam” in Führung bringen können, aber sein Schuss wurde abgefälscht.

In Durchgang zwei erhöhten die Gastgeber das Tempo. Als Hankofen die Situation nicht klären konnte war es Arbnor Segashi mit einem Gewaltschuss, der die erlösende Führung für Pipinsried erzielte (60.). Doch Hankofen hatte durch Tobias Beck nach einer Ecke noch eine Gelegenheit zum Ausgleich, der aber an Torwart Thomas Reichlmayr scheiterte.

In der Schlussphase war die Partie von zahlreichen Nicklichkeiten geprägt. Vor der Ausführung eines Freistoßes übersah der Schiedsrichter eine Tätlichkeit von Almir Hasanovic an Robin Justvan, der erst behandelt und dann kurz vom Platz musste. So fehlte der Abwehrrecke bei der Ausführung des Freistoßes. Den Kopfball von Philip Grahammer konnte Hankofens Keeper Mathias Loibl nur unzureichend klären. Er lenkte den Ball an die Latte, von wo aus er auf den Boden und dann ins Tor zum 2:0 sprang (86.).

"Verdammt ärgerlich, aber wir haben es leider nicht geschafft aus unseren wenigen Chancen auch mal ein Tor zu erzielen”, zeigte sich Hankofens Coach Christian Schwarzensteiner enttäuscht.