Bayernliga Süd

Bogen reagiert gut auf frühen Rückstand


Der TSV konnte sich gegen Heimstetten mit 2:1 durchsetzen.

Der TSV konnte sich gegen Heimstetten mit 2:1 durchsetzen.

Von Dirk Meier

Per Konter gingen die Hausherren in Führung, als sich Maximilian Hintermaier über 40 Meter durchsetzte und dann Torjäger Orhan Akkurt bediente, der an Keeper Max Putz vorbei zum 1:0 einschießen konnte (24.).

Doch recht viel mehr Torgefahr konnten die Gastgeber nicht erzeugen. Nach einer halben Stunde ein Zwischenfall. Nach einem Zweikampf ging Patrick Fuchs zu Boden und bei dieser Aktion fiel ihm ein Gegenspieler auf den linken Unterarm, er musste mit dem Sanka abtransportiert werden. Doch noch vor der Pause drehten die Niederbayern die Begegnung. Stefan Meyer bediente Tobias Richter, der aus 14 Metern flach links einschießen konnte (41.). Nach einem Ballverlust war es Meyer selbst, der in der Nachspielzeit aus halblinker Position zum 2:1 für den TSV traf.

Heimstetten war nach dem Wechsel bemüht, aber Bogen hatte zahlreiche Kontermöglichkeiten, spielte diese aber nicht gut zu Ende. Nach einem Halten von Markus Rainer an Sebastiano Nappo gab es Elfmeter, den der Gefoulte aber nicht scharf genug schoss und so konnte Putz halten (75.). "Wir standen uns heute meistens selbst im Weg”, zeigte sich Heimstettens Trainer Heiko Baumgärtner enttäuscht. "Wir haben verdient gewonnen, weil wir mehr Chancen hatten. Leider haben wir den Ball oft zu schnell wieder verloren. Die Mannschaft hat auf den Rückstand und die schwere Verletzung von Patrick Fuchs gut reagiert”, freute sich Bogens Coach Sepp Beller über den zweiten Saisonsieg.