Bad Kötzting

Tod eines Bikers: Für die Klärung der Unfallursache ist Gutachten notwendig


Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

Was führte zu dem tragischen Unfall auf der B85, bei dem am Montag ein Biker ums Leben kam? "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren", teilte Herbert Stelzl von der Polizeiinspektion Bad Kötzting mit, "aber bis die Ursache eindeutig geklärt ist, wird noch einige Zeit ins Land gehen." Nachdem die Autofahrerin von ihrem Recht zu schweigen Gebrauch macht, müsse man nun das Ergebnis des Gutachters abwarten. Fest steht nur, so Stelzl, dass der 58-jährige Biker, der aus dem Landkreis Freyung-Grafenau stammte, an den Folgen des Unfalls gestorben war. Das hat die Obduktion, die am Mittwoch abgeschlossen wurde, zweifelsfrei ergeben. "Der Mann hatte schwerste Verletzungen, jeder Wiederbelebungsversuch war umsonst."

Zum Unfallzeitpunkt, gegen 12.15 Uhr, habe es nach Aussagen der Zeugen - mehrere Verkehrsteilnehmer beobachteten die Kollision - nicht geregnet. Alle Zeugen seien mittlerweile vernommen worden, ihre Aussagen ergäben ein einheitliches Bild. "Jetzt warten wir ab, ob das Gutachten dieses Bild untermauert." Bis dahin bleibt es offen, ob die 25-Jährige, die mit ihrem Audi TT auf der B85 aus Richtung Viechtach kam, nach Oberndorf abbiegen wollte oder aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen war.

sized

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

sized

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

sized

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.