Miltach/Oberndorf

Tragischer Unfall: Biker stirbt noch an der Unfallstelle


Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau kam am Montag, gegen 12.15 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B85 auf Höhe von Oberndorf ums Leben.

Wie Josef Weindl von der Polizeiinspektion Bad Kötzting auf Anfrage der Kötztinger Zeitung mitteilte, hatte eine 25-Jährige den Biker mit ihrem Audi TT frontal erfasst. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort waren und sofort mit Reanimierung begannen, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Wie es genau zu der Kollision kam, muss erst noch geklärt werden. Die junge Frau, die den Unfall verursacht hatte, wurde mit schwerem Schock ins Krankenhaus gebracht und war gestern nicht mehr vernehmungsfähig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs zugezogen.

Offensichtlich war die Frau, die aus dem Landkreis Cham stammt, auf der B85 von Viechtach kommend unterwegs nach Cham. Der Biker befand sich mit seiner Honda ebenfalls auf der B85 und fuhr in entgegengesetzte Richtung. Ob die Frau links nach Oberndorf abbiegen wollte oder ob sie mit ihrem Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet, steht zum momentanen Zeitpunkt nicht fest. Jedenfalls erfasste sie mit ihrem Pkw das Motorrad frontal.

An der Unfallstelle befand sich ein Großaufgebot von Rettungskräften von BRK und Feuerwehr. FFW-Kräfte aus Miltach, Oberndorf, Prackenbach und Viechtach leiteten den Verkehr um. Die B85 war im Bereich Oberndorf/Miltach stundenlang komplett gesperrt, ab 15.45 Uhr war die Straße wieder frei befahrbar. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich mit der PI Bad Kötzting (Tel. 09941/94310) in Verbindung setzen.

sized

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

sized

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.

sized

Eine 25-Jährige hat mit ihrem Auto einen Motorradfahrer erfasst. Er starb noch an der Unfallstelle.