Bad Kötzting

Süßkram für 420 Euro geklaut


Von Polizei

Süßigkeiten für einen mittleren dreistelligen Eurobereich haben zwei Männer im Alter von 19 bis 22 Jahren aus einem Discounter in Bad Kötzting mitgehen lassen. Die Polizei hat sie festgenommen, als sie das Diebesgut in ihren Wagen packen wollten. Kurz zuvor hatten die beiden schon mehrere Paar Schuhe aus einem Schuhgeschäft geklaut.

Am Dienstag, 21. November, nahmen Beamte einer Polizeistreife der PI Bad Kötzting zwei Männer im Alter von 19 und 22 Jahren fest als diese mit einem vollgepackten Einkaufswagen einen Discounter-Markt verließen. Sie waren gerade dabei Süßigkeiten im Wert von 420 Euro ins Fahrzeug zu verladen.

Wie die Polizei ermittelte hat wohl einer der Täter das Personal abgelenkt und der andere verließ den Discounter ohne die Ware zu bezahlen.

Die Beamten kamen den Beiden auf die Schliche, da sie kurz zuvor in einem nahegelegenen Schuhgeschäft mehrere Paar Schuhe entwendet hatten und vom Fahrzeug der Täter ein Teilkennzeichen bekannt war.