Allershausen

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person – Autobahn total gesperrt


Von Redaktion idowa

Auf der A 9 kam es zwei Kilometer vor der Anschlusstelle Allershausen in Richtung Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen. Ein Fahrer wurde dabei eingeklemmt.

Ein Lastwagenfahrer bremste wegen des Verkehrs auf der rechten Fahrspur ab. Ein folgender Lastwagenfahrer bemerkte dies zu spät. Er wurde beim Aufprall auf den vorrausfahrenden Laster eingeklemmt. Feuerwehren müssen den verletzten, aber ansprechbaren Fahrer mit dem Rettungsspreizer befreien. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Die Polizei versucht momentan den Verkehr durch die linke Fahrspur zu lenken. Die Bergung der Unglücksfahrzeuge kann sich bis in die Nachmittagsstunden hinziehen. Die Polizei bittet die nachfolgenden Fahrzeuge die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.