Abensberg

Messerstecherei unter Asylbewerbern: Mann (18) schwer verletzt


Blutiger Streit in der Asylbewerberunterkunft in Abensberg (Kreis Kelheim).

Blutiger Streit in der Asylbewerberunterkunft in Abensberg (Kreis Kelheim).

Blutiger Streit in der Asylbewerberunterkunft in Abensberg (Landkreis Kelheim). Dabei wurde ein 18-Jähriger aus Sierra Leone schwer verletzt.

Die Auseinandersetzung zwischen dem 18-Jährigen und seinem 19-jährigen Kontrahenten aus Somalia eskalierte an Allerheiligen gegen 13 Uhr. Erst stritten sich die beiden lautstark. Plötzlich zog der 19-Jährige ein Messer und stach mehrmals auf den ein Jahr jüngeren Mann ein. Der 18-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste umgehend von einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen werden.

Der Somalier wurde nur leicht verletzt. Er ließ sich vor Ort von den Polizeibeamten widerstandslos festnehmen. Warum es zu dem Streit kam, ist derweil noch völlig unklar. Die Kripo Landshut ermittelt. Inzwischen wurde der Somalier einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg hat er Haftbefehl erlassen. Der Täter wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.