2. Bürgermeister in Künzing

Nachrücker für Michael Pirkl steht fest


Einstimmig stimmte das Gremium in Künzing am Montagabend dem Rücktritts-Gesuch des bisherigen zweiten Bürgermeisters Michael Pirkl zu.

Einstimmig stimmte das Gremium in Künzing am Montagabend dem Rücktritts-Gesuch des bisherigen zweiten Bürgermeisters Michael Pirkl zu.

Von Angelika Gabor

Turbulente Tage in Künzing. Kurz nach der dortigen Bürgermeisterwahl gab der zweite Bürgermeister, Michael Pirkl, seinen Rücktritt bekannt. Jetzt steht fest, wer sein Nachfolger werden soll.

Dem Antrag des zweiten Bürgermeisters Michael Pirkl auf Entbindung von seinen Ehrenämtern als zweiter Bürgermeister von Künzing, Gemeinderat und Gewässerwart wurde am Montagabend seitens des Gremiums einstimmig entsprochen. In Abwesenheit vom noch amtierenden Bürgermeister Bernhard Feuerecker und dem scheidenden Michael Pirkl wurde Peter Schmidt von der Freien Wählergemeinschaft als Listennachrücker bekanntgegeben. Dieser muss nun schriftlich seine Zustimmung erteilen, bevor er als neuer Gemeinderat vereidigt werden kann. Ein neuer stellvertretender Bürgermeister wird dann aus dem Gremium gewählt. Die Sitzung leitete 3. Bürgermeister Johann Haböck.

Michael Pirkl, bislang Künzings zweiter Bürgermeister, ist am Montagabend auch offiziell zurückgetreten. Seinem Antrag wurde stattgegeben.

Michael Pirkl, bislang Künzings zweiter Bürgermeister, ist am Montagabend auch offiziell zurückgetreten. Seinem Antrag wurde stattgegeben.