Lesenswert (2) Empfehlen Google +

Artikel vom 15. Januar 2013 09:25, 39 mal gelesen

Gewinnspiel

Gewinne DVDs über Tom

Tom isst gerne Erdbeermarmeladebrote mit Honig

Tom (links) präsentiert der Erdbeermaus stolz sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. (Bild: Universum Film GmbH)

Tom (links) präsentiert der Erdbeermaus stolz sein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. (Bild: Universum Film GmbH)

Tom isst nichts lieber als ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig. "Mmmmh, lecker", denkt er sich immer, wenn er in das Brot hineinbeißt. Aber bevor er seine Leibspeise bekommt, muss er erst einmal nach den Zutaten suchen. Und dabei trifft er auf lustige Gestalten:

Da ist zum Beispiel die Kuh Luisa, die ganz plötzlich dick wird, oder der lustige Frosch Schrumpfo, der Tom ganz klein werden lässt. Aber auch mit einer Bienenkönigin oder der Erdbeermaus muss er sich herumschlagen.

Am Ende jeder Folge der Serie bekommt Tom dann endlich sein heiß geliebtes Erdbeermarmeladebrot mit Honig - auch wenn es nur ein halbes ist, weil er gerne teilt. Aber das schmeckt ihm so gut, als wäre es ein ganzes gewesen.

Die Kindernachrichten verlosen dreimal zwei DVDs über Toms Abenteuer. Wenn du gewinnen willst, dann male ein Bild von deinem Lieblingsessen und schicke es an das Straubinger Tagblatt, Ludwigsplatz 32, 94315 Straubing. Einsendeschluss ist der 20. Januar 2013.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Kommentare zum Artikel


Artikel kommentieren


Das könnte Sie auch interessieren

Wichtiges 3:1 gegen Köpenick bringt Rote Raben auf Tabellenplatz fünf

Rote Raben Vilsbiburg

Wichtiges 3:1 gegen Köpenick bringt Rote Raben auf Tabellenplatz fünf

Die Roten Raben haben mit dem ersten Drei-Punkte-Erfolg der noch jungen Saison in der Bundesliga-Tabelle...

mehr dazu
Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige