Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Cannibals entführen Punkte aus dem Schwarzwald Cannibals entführen Punkte aus dem Schwarzwald
Die Landshut Cannibals haben am Freitagabend bei den Schwenninger Wild Wings mit 3:1 gewonnen und wichtige Punkte im Kampf um einen guten Platz in den Playoffs geholt.
 

Ganz klar vernebelt
In den USA ist es so, dass ein Präsident meist erst nach seiner Wiederwahl das umsetzen kann, was er schon beim ersten Mal versprochen hat. Weil er ein drittes Mal in Folge gar nicht antreten darf.
 

Überwachung, Einstufung und Überprüfung Überwachung, Einstufung und Überprüfung
Eigentlich hat das Kompetenzzentrum Chemikalienrecht Vollzug schon im vergangenen Herbst seine Arbeit aufgenommen. Am Freitag stellte der niederbayerische...
84036
Landshut

Macho und Mauerblümchen Macho und Mauerblümchen
Noch immer verdienen Frauen bei gleicher Leistung weniger als Männer. Studien gehen davon aus, dass die Arbeitsentgelte der deutschen Frauen durchschnittlich um 17 Prozent niedriger sind.
84036
Landshut

Unfallatlas: Kinder auf Landkreisstraßen sicherer Unfallatlas: Kinder auf Landkreisstraßen sicherer
Im zweiten Kinderunfallatlas der Bundesanstalt für Straßenwesen schneidet die Stadt Landshut schlechter als der Landkreis ab. Mit 3,71 verletzten von 1000 Kindern in der Stadt liegt Landshut bundesweit auf Platz 386.
84036
Landshut

Keine Abenteuer
"Es ist alles im Kriege sehr einfach, aber das Einfachste ist schwierig. Diese Schwierigkeiten häufen sich und bringen eine Friktion (Reibung) hervor, die sich niemand richtig vorstellt, der den Krieg nicht gesehen hat.
 

Su Turhan erzählt von seinem neuesten Werk
Obwohl er in Istanbul geboren ist und mittlerweile mit seiner Familie in München wohnt bezeichnet er sich als Straubinger: der Regisseur und Drehbuchautor Su Turhan.
 

Wettervorhersage für Samstag, 19. Januar
Wettervorhersage von DONAU TV für Samstag, 19. Januar, und die kommenden Tage.
 

Wenn der Parksünder plötzlich Italienisch spricht Wenn der Parksünder plötzlich Italienisch spricht
Eigentlich eine gute Idee, wenn der Parksünder plötzlich anfängt, Italienisch zu sprechen. Könnte ja sein, dass man sich so aus der Affäre zieht und das Knöllchen nicht zahlen muss.
94234
Viechtach

Hallenbad: Gutachten da, Lösung wird gesucht Hallenbad: Gutachten da, Lösung wird gesucht
Am Freitag ist am Landratsamt Regen das Ergebnis der sogenannten Gefährdungsanalyse eingegangen. Es handelt sich um ein Gutachten, das eine externe Firma...
94234
Viechtach

Neonazis bekundeten "Solidarität mit Gottfried Küssel"
Gottfried Küssel, selbstbekundeter Nationalsozialist aus Österreich, Felix B. und Wilhelm Christian A. wurden kürzlich vom Wiener Straflandesgericht wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung schuldig gesprochen.
94447
Plattling

Reges Interesse an Volksbegehren Reges Interesse an Volksbegehren
"Ja zur Bildung, Nein zu Studiengebühren" - seit Donnerstag kann man sich im Rahmen eines Volksbegehrens im Bürgeramt in Listen eintragen, um mit seiner Stimme gegen Studiengebühren zu stimmen.
94469
Deggendorf

Gemeinderat verlängert den Stromliefervertrag
Die Gemeinde Bach bezieht auch zukünftig Strom vom E-Werk Heider aus Wörth. Der zum 31. Dezember 2013 auslaufende Stromliefervertrag wurde vom Gemeinderat einstimmig bis zum 31.
93090
Bach an der Donau

Herzstück der Landesgartenschau entsteht Herzstück der Landesgartenschau entsteht
Der letzte große Bauabschnitt für die Landesgartenschau 2014 im Donauvorland beginnt demnächst. Um eine Gefährdung von Passanten auszuschließen, wird der Dammweg von der Eginger Straße bis zur Bogenbachbrücke gesperrt.
94469
Deggendorf

Haushaltsvolumen um 450 000 Euro angestiegen
Noch ehe das Donaustaufer Gemeindegremium die zur öffentlichen Sitzung angesetzte Tagesordnung abarbeiten konnte, hatte Bürgermeister Jürgen Sommer die...
93093
Donaustauf

Neue Initiative für Ausbildungsberufe
Ein Blatt Papier lochen kann jeder, aber den Locher selber herstellen ?. Vier Schülern der Mittelschule Wörth ist diese anspruchsvolle Aufgabe bestens...
93086
Wörth an der Donau

Es funktioniert! Es funktioniert!
Seit Donnerstag ist das Projekt des Konzeller Kindergartens "Knall und Schall" mit zehn weiteren Leuchtturmprojekten aus ganz Bayern im Deutschen Museum in München ausgestellt.
94357
Konzell

Insgesamt das beste Ergebnis seit 20 Jahren
Die Lage hat sich entspannt, regional bestehen aber erhebliche Unterschiede: Auf diesen Nenner lässt sich das Ergebnis des Forstlichen Gutachtens zur Situation der Waldverjüngung 2012 im Landkreis Cham bringen.
93444
Bad Kötzting

Neue Sportgeräte für die Otzinger Grundschule
Am Donnerstagabend konnte Bürgermeister Johannes Schmid fast alle Gemeinderäte zur ersten Sitzung im neuen Jahr begrüßen. Schmid sprach dabei die Hoffnung aus, dass man auch im neuen Jahr so gut zusammenarbeiten möge wie im alten.
94563
Otzing

Jugendleitern für ihr Engagement gedankt Jugendleitern für ihr Engagement gedankt
Für die Jugendleiterinnen und Jugendleiter der Stadt Plattling gab es am Donnerstag wieder den Neujahrsempfang im Bürgerspital. Es sind 16 Anmeldungen eingegangen.
94447
Plattling

Klare Vorstellungen vom Wahlkampf Klare Vorstellungen vom Wahlkampf
Amtsinhaber Jürgen Roith hat knapp acht Wochen vor der Bürgermeisterwahl in Winzer nun doch noch einen Gegenkandidaten bekommen. Die Unabhängigen Wähler...
94577
Winzer

Blues-Rhythmen gingen durch Mark und Bein Blues-Rhythmen gingen durch Mark und Bein
Unterschiedlicher könnten die vier Musiker der Blues-Band "The Ramblers" nicht sein. Reinhard Soll mit seiner rauchig, tiefen Stimme aus dem Rheinland...
94447
Plattling

Kein Fax, kein Brief Kein Fax, kein Brief
In zwei Wochen funkt es in der Poststraße. Die Deutsche Telekom nimmt dort einen UMTS-Mobilfunkmast in Betrieb - in unmittelbarer Nähe zum Kindergarten St.
85368
Moosburg an der Isar

Vier Monate am Ende der Welt Vier Monate am Ende der Welt
"Schöne Grüße aus Mazar-e Sharif - Johannes" heißt es in einer E-Mail, die etlichen Lamern in den vergangenen Tagen ins Haus flatterte. Mazar-e Sharif?
93462
Lam

„Brauchen uns nicht zu verstecken“ „Brauchen uns nicht zu verstecken“
Zahlreiche Landwirte nahmen am Mittwoch die Gelegenheit wahr, die Gebietsversammlung des Bauernverbands im Gasthaus Rosenwirt zu besuchen. Wie in den vorangegangenen...
84072
Au in der Hallertau

Bad Kötzting: Auto verkratzt
In der Zeit von Montag, 14.01.13, 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr verkratzte ein bisher unbekannter Täter einen Pkw Skoda, welcher in Bad Kötzting in der Blaibacher Straße abgestellt war.
 

Haus: Brennholz geklaut
In der Zeit von 15.12.12 bis 18.01.13, entwendete ein bisher unbekannter Täter in Haus/Further Straße einen Ster Brennholz, welcher an der Hausmauer aufgerichtet war.
 

Bad Kötzting: Bei Ausweichmanöver gegen Metallabsperrung gekracht
Am Donnerstag, 17.01.13, gegen 19:00 Uhr wollte eine 28-jährige Seat-Fahrerin in Bad Kötzting von der Dampfbachstraße aus, nach links, in den Jahnplatz abbiegen.
 

„Freie“ kritisieren erneut Steuererhöhung
"Wir fühlen uns mit der Ablehnung des Haushaltes 2012 bestätigt, wenn jetzt Bürgermeister Reiser öffentlich kundtut, die Erhöhung der Gewerbe- und Grundsteuer...
84048
Mainburg

Sengenbühl: Nach Unfall geflüchtet
Am Donnerstag, 17.01.13, gegen 16:30 Uhr befuhr eine 23-jährige Frau mit ihrem VW Golf, Farbe schwarz, die Staatsstraße 2161 von Furth im Wald kommend in Richtung Bad Kötzting.
 

V-Markt siedelt in „Straßäcker“ an V-Markt siedelt in „Straßäcker“ an
Kaufkraft binden, verlorengegangene möglichst wieder zurückholen und für mehr Attraktivität sorgen wollen die Stadtväter, als sie jetzt das Baugesuch des V-Marktes im Gewerbegebiet "Straßäcker" abgesegnet haben.
84048
Mainburg

Verhaltener Start des Volksbegehrens Verhaltener Start des Volksbegehrens
Keinen großen Ansturm gab es an den ersten beiden Tagen im Rathaus bezüglich der Eintragungen zum Volksbegehren "Nein zu Studiengebühren in Bayern". Knapp...
84048
Mainburg

Hält Vilsbiburgs Siegesserie auch gegen Hamburg? Hält Vilsbiburgs Siegesserie auch gegen Hamburg?
Die Roten Raben möchten am Samstag (19 Uhr) ihre Siegesserie weiter ausbauen. Sie empfangen vor heimischem Publikum die Damen des VT Aurubis Hamburg, welche aktuell den siebten Platz der Bundesligatabelle belegen.
 

Langenbach: Kupferdachrinne entwendet
Von einer Gasdruckregel- und Messanlage der Stadtwerke Freising in Schmidhausen bei Langenbach wurde von bislang unbekannten Tätern zwischen dem 10. und dem 17.
 

Freising: Fahrradständer entwendet
In der Nacht zum 15. Januar wurde ein Fahrradständer vom Hintereingang des Kaufhauses Woolworth an der Fischergasse entwendet. Der Fahrradständer war aus Eisen, für fünf Fahrräder ausgelegt und ca.
 

Freising: Unfallflucht
Ein 18jähriger Freisinger hatte seinen blauen Suzuki am 16. Januar zwischen 20 und 22 Uhr in der Blumenstraße abgestellt. Während dieser Zeit dürfte ein...
 

"Es hat ein Umdenken gegeben"
Gabriele Anderlik, Arbeitsagenturchefin in Regensburg, engagiert sich für die Teilhabe Behinderter am Berufsleben.<br/><br/><i>Verläuft Ihre Kampagne für berufliche Inklusion erfolgreich?
93059
Regensburg

Freising: Zu schnell auf glatter Fahrbahn
Inzwischen dürften sich die Verkehrsteilnehmer wieder an die winterlichen Straßenverhältnisse gewöhnt haben. In der letzten Nacht wurden bei der PI Freising nur noch drei glättebedingte Unfälle mit einem Gesamtschaden von rund 14.
 

Wallersdorf: Alkoholfahrt unterbunden
Gerade noch so im Bereich des Erlaubten fiel ein Alcotest bei einem Autofahrer aus, der am Donnerstagnachmittag am Marktplatz in eine Verkehrskontrolle geriet.
 

Moosburg: Einbrecher scheiterte an Tür
Offensichtlich weil er hinter einer Tür einen Raum/Gebäude mit stehlenswertem Inhalt vermutete, versuchte ein Unbekannter in der Nacht vom 16. auf den 17.
 

Au in der Hallertau:Vorfahrt missachtet
Am 18.01.13, gegen 08.00 Uhr wollte eine 20-jährige Frau aus dem Landkreis mit ihren Pkw von Au kommend von der alten B 301 in die neue B 301 (Umgehung Au) bei Reichertshausen einfahren um auf dieser Richtung Freising weiterzufahren.
 

Gammelsdorf: Mit Auto überschlagen
Am 17.01.13 gegen 17.20 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Pkw auf der Kreisstraße FS 19 von Moosburg in Richtung Gammelsdorf....
 

Moosburg: Reifen zerstochen
Am 17.01.13 von 05.30 bis 15.45 Uhr hatte eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis ihren silberfarbenen Ford Focus auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Münchener Straße abgestellt.
 

Moosburg: Nähmaschine geklaut
Am Donnerstag, den 17.01.2013 gegen 14:15 Uhr, betrat eine bislang unbekannte weibliche Person, ca. 170 cm groß, schlank, bekleidet mit einer blauen Jacke und einer weißen Pudelmütze, den Pennymarkt in der Münchener Straße.
 

Freising: Zahlreiche Unfälle auf den Autobahnen
Im Laufe des Donnerstages bis Freitag Morgen kam auf den Autobahnen A9, A92, A99 nördlich München im Bereich der VPI Freising bei winterlichen Straßen- und Witterungsverhältnissen zu insgesamt 14 Unfällen an denen 13 Pkw und 3 Lkw beteiligt waren.
 

Kröhstorf: Lkw rutscht in den Graben
Den winterlichen Straßenverhältnissen fiel am Donnerstagabend auch ein Sattelzug zum Opfer, der auf der Fahrt von Göttersdorf in Richtung Kröhstorf von der Fahrbahn abkam.
 

Essenbach: Mehrere Autos zerkratzt
Ein bislang Unbekannter zerkratzte am Donnerstagnachmittag auf dem Firmenparkplatz, Am Oberen Moos 1, von mehreren Autos die Türen mit einem spitzen Gegenstand.
 

Wörth: Unfallgeschädigter flüchtet
Einen seltenen Fall der Unfallflucht bearbeitet die Polizei Landshut zur Zeit. Am 17. Januar, gegen 7.30 Uhr, ereignete sich in der Landshuter Straße, auf Höhe der Hausnummer 25, ein Auffahrunfall.
 

Landshut: Steinewerfer in der Wolfgangssiedlung
Erneut sind Unbekannte in der Wolfgangssiedlung unterwegs gewesen und haben in den Abendstunden, u.a. im Pflaumenweg und Akazienweg mit Steinen Fensterscheiben von Einfamilienhäusern eingeworfen und einen Sachschaden von rund 400 Euro verursacht.
 

Frauenberg: Fahrrad entwendet
Eine böse Überraschung erlebte ein Anwohner in der Elbestraße, als er am Sonntag nach Hause kam. Den da war das vor der Tür abgestellte und versperrte weiß-blaue, Mountainbike, der Marke Giant, verschwunden.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: LKW rutscht in den Straßengraben
Bei den widrigen Straßenverhältnissen auf schnee- und eisglatter Fahrbahn geriet am Donnerstag, um 10.30 Uhr, ein Lkw-Fahrer während der Fahrt auf der...
 

Geiselhöring: Versuchter Einbruch
Am Mittwoch, gegen 23.00 Uhr, versuchte eine unbekannte Person die Eingangstüre eines Einfamilienhauses in der Zweigstraße aufzuhebeln. Nachdem die Bewohnerin des Hauses auf die Geräusche aufmerksam geworden war, sah sich an der Haustüre nach.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Beim Ausparken Pkw gestreift
Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Straubinger Straße rangierte am Donnerstag, um 16.15 Uhr, ein Pkw-Fahrer rückwärts aus seiner Parklücke.
 

Mallersdorf-Pfaffenberg: Auffahrunfall
Der Fahrer eines niederländischen Lkw fuhr am Donnerstag, um 17.30 Uhr, auf der Bundesstraße 15 in Ascholtshausen auf einen Pkw auf. Der Autofahrer fuhr wegen der Schneeglätte mit langsamer Geschwindigkeit.
 

Hunderdorf: Mit gefälschter Versicherung unterwegs
Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Rumänen, mit seinem in Frankreich zugelassenen Pkw, händigte dieser am Donnerstag gegen 12 Uhr eine gefälschte Versicherungsbescheinigung aus.
 

Hunderdorf: Haftbefehl vollzogen
Beamte der Schleierfahndung kontrollierten am Donnerstag gegen 21.15 Uhr einen 36-jährigen Bulgaren als Beifahrer in einem Pkw bei der Einreise. Bei der...
 

Niederalteich: Auf Parkplatz ins rutschen gekommen - 6.000 Euro Schaden
Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet am Donnerstag gegen 7.30 Uhr ein 36-jähriger Autofahrer eines Sattelzuges...
 

Iggensbach: Unfall auf der A3 - 5.000 Euro Schaden
Am Donnerstag gegen 22.45 Uhr, geriet ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Deggendorf vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw gegen die rechte Aussenleitplanke.
 

Regensburg: Diesel aus Lkw abgezapft
Unbekannte Diebe haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag von einem in der Osterhofener Straße abgestellten Lkw Scania etwa 500 Liter Diesel abgezapft.
 

Regensburg: Geparkten Pkw gleich dreimal angefahren
Unabhängig voneinander stießen am Donnerstag früh gegen 7 Uhr kurz hintereinander drei Pkw-Fahrer gegen einen im Holzgartenweg geparkten Pkw Audi. Der Audi wies danach Schäden an der Front, an der linken Fahrzeugseite sowie am Heck auf.
 

Regensburg: Verkehrsunfall - 6.000 Euro Schaden
Aufgrund Schneeglätte kam am Donnerstag Abend gegen 18.10 Uhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin in der Haydnstraße mit ihrem Seat Arosa von der Fahrbahn ab, streifte zunächst einen Zaun und stieß dann frontal gegen einen Lichtmast.
 

Regensburg: Gartenzaun beschädigt - Verursacher flüchtet
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Nacht zum Donnerstag einen Gartenzaun eines Anwesens in der Straubinger Straße Höhe BRK. Vermutlich...
 

Tigers ringen Grizzlies nieder und sind zurück auf Platz 10 Tigers ringen Grizzlies nieder und sind zurück auf Platz 10
Die Straubing Tigers haben gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen. Durch den Sieg eroberten die Straubinger den zehnten Platz in der Tabelle zurück, da die direkten Konkurrenten Federn lassen mussten.
 

Burgweinting: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person
Am Donnerstag Abend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich in der Obertraublinger Straße an der Auffahrt zur Autobahn ein Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, wobei eine 43-jährige Frau verletzt wurde.
 

Wallerfing: Alkoholisierter Pkw-Fahrer konnte vor Fahrtantritt gestoppt werden
Am Donnerstag gegen 23.05 Uhr wurde in Bachling ein Mann durch eine Streifenbesatzung der PI Plattling kontrolliert, welcher gerade dabei war, die Scheiben seines Pkws eisfrei abzukratzen.
 

Plattling: Angebliche "Taubstumme" entwendet 290 Euro
Am Donnerstag musste ein 75jähriger Mann aus dem Landkreis Passau seine Hilfsbereitschaft teuer bezahlen. Der Mann hielt sich gegen 13.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Plattling auf.
 

Osterhofen: Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen auf schneeglatter Fahrbahn
Am Donnerstag gegen 07.15 Uhr wollte ein 18jähriger Auszubildender mit seinem Pkw Ford Fiesta von der Wallerdorfer Straße nach links in die Staatsstraße DEG 37 einbiegen.
 

Kelheim: Beim „Spendensammeln“ Geld aus Geldbörse gezogen
Unbekannter Täterin sammelte angeblich Spenden für soziales Projekt und entwendete dabei Bargeld aus der Geldbörse eines 82 jährigen Bewohners.<br/> <br/>Am Donnerstag 17.
 

Abensberg: Alkoholisiert mit Pkw unterwegs
Ein 58 jähriger Fahrzeugführer wurde in der Regensburger Straße in Abensberg einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festegestellt.
 

Abensberg: Mit Schneeschaufel zugeschlagen
Am Donnerstag, 17.01.13, um 12.15 Uhr kam es beim Schneeräumen in Abensberg zwischen zwei Personen zu einem Streit, in deren Verlauf der 81 jährige mit seiner Schneeschaufel den 32 jährigen auf den Kopf schlug.
 

Saal an der Donau: Auf schneebedeckter Fahrbahn gegen Zaun gerutscht und anschließend weggefahren
Am Donnerstag, 17.01.13, in der Zeit von 06.00 - 10.00 Uhr bog ein unbekannter Fahrzeugführer von der B 16 kommend Richtung Teugn ab und rutschte aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn gegen einen Betonpfeiler.
 

Essing: Langholztransporter verliert wegen Schnee die Ladung
Am Donnerstag, 17.01.13, gegen 06.30 Uhr fuhr ein Langholztransporter auf der Staatsstrasse 2230 von Riedenburg kommend Richtung Kelheim. Der Langholztransporter musste verkehrsbedingt abbremsen.
 

Vorbilder für die Energiewende Vorbilder für die Energiewende
"2012 war für den Verein ein ereignis-, arbeits- und erfolgreiches Jahr und für Moosburg ein wichtiger Schritt hin zur Solarstadt." Dieses positive Fazit zogen die Solarfreunde anlässlich ihrer 14.
85368
Moosburg an der Isar

Landshuts Faustballerinnen brauchen Sieg für Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd
Gibt es wichtige Punkte für die Faustball-Damen der TG Landshut oder müssen die Mädels um Sophie Bartsch weiter um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga Süd bangen?
 

Regensburg: 43-Jährige bei Unfall verletzt
Am Donnerstag Abend, gegen 21.50 Uhr, ereignete sich in der Obertraublinger Straße an der Auffahrt zur Autobahn ein Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, wobei eine 43-jährige Frau verletzt wurde.
 

Landshut: Unfall mit Sommerreifen
Das sich Sommerreifen und Winterglätte nicht gut miteinander vertragen, musste nun ein 36-jähriger Landshuter erkennen. Aufgrund der momentan herrschenden...
 

Plattling: Hilfsbereitschaft ausgenutzt
Am Donnerstag musste ein 75-jähriger Mann aus dem Landkreis Passau seine Hilfsbereitschaft teuer bezahlen. Der Mann hielt sich gegen 13.45 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Plattling auf.
 

Regen: Crystal-Speed sichergestellt
Im Zuge eines polizeilichen Ermittlungsverfahren gegen einen 40-jährigen Regener wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, wurde bei diesem...
 

Regen: Zeuge zu Unfallflucht gesucht
Am Mittwoch, den 16.01.2012, gegen 20.45 Uhr, machten mehrere Personen mit ihren Pkw`s auf dem Parkplatz der Firma Lidl Schleuderübungen. Dabei verlor einer der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen eine Plakatwand.
 

Regen: Kinder klauen Handy und PlayStation-Spiel
Durch die Videoüberwachungsanlage bei der Firma Kappenberger und Braun in Regen wurden zwei Jungen im Alter von 10 und 13 Jahren gefilmt, wie sie vergangenen Freitag ein Mobiltelefon und ein Spiel für eine Playstation im Gesamtwert von 130.
 

Osterhofen: Fahrzeuge stoßen zusammen
Am Donnerstag gegen 7.15 Uhr wollte ein 18-jähriger Auszubildender mit seinem Ford Fiesta von der Wallerdorfer Straße nach links in die Staatsstraße DEG 37 einbiegen.
 

Pentling: Diesel abgezapft
Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Donnerstagabend 18.30 Uhr bis Freitag früh 03.30 Uhr den Dieseltank eines polnischen Lkws auf, dessen Fahrer auf dem Autobahnparkplatz Dechbetten seine Ruhezeit eingebracht hat.
 

Regensburg: Sattelzug prallt in Schutzplanke
Am Donnerstag gegen 19.50 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges aus Oberbayern die Autobahn A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen...
 

Rodings Trainer Paulus: Rodings Trainer Paulus: "Wir müssen gegen Rothenburg gewinnen!"
Am Sonntag starten die Rodinger Handballer auch zu Hause in die Rückrunde. Dann erwarten sie um 16:30 Uhr das Team vom TSV Rothenburg. Rodings Trainer...
 

Miltach verliert Mittelfeldspieler an Michelsdorf
Nächster Tiefschlag für den 1. FC Miltach. Nach den Abgängen von Simon und Fabian Dendorfer, die beide zur DJK Arnschwang wechselten, wird der erst im Sommer vom 1.
 

Florian Wilmerdinger kehrt nach Degernbach zurück
Abwehrspieler Florian Wilmerdinger, der schon beim SSV Jahn Regensburg II gespielt hat, verlässt den FC Tegernheim in der Winterpause nach viereinhalb Jahren.
 

Gotteszell: Zigarettenautomat beschädigt
Im Zeitraum der letzten 14 Tage wurde der Zigarettenautomat in der Achslacher Straße, neben dem dortigen Bushäuschen, umgeworfen, der Münzrückgabeschacht mit Gras verstopft und die Scheibe eingeschlagen.
 

Teisnach: Rückleuchten bestellt, Holzteile bekommen
Ein 27jähriger Mann aus dem Altlandkreis Viechtach entdeckte in einer Internetverkaufsplattform seltene Rückleuchten für seinen Pkw, die dort zum Verkauf angeboten wurden.
 

Deggendorf: Sachbeschädigung
Am Donnerstag, 17. Januar, meldeten sich insgesamt 30 Autobesitzer bei der Polizei und erstatteten Anzeige wegen Sachbeschädigung; in allen Fällen waren die Aussenspiegel von Autos beschädigt worden.
 

Furth im Wald: Unfallflucht im Begegnungsverkehr
Auf der Staatsstraße 2161, auf Höhe der Mülldeponie Sengenbühl, kam es im Begegnungsverkehr zu einem Streifvorgang zwischen zwei Pkw. Ein in Richtung Furth im Wald fahrenden unbekannter Fahrer hat dort mit seinem Pkw, Marke Skoda Octavia od.
 

Straubing: Reifen aus Tiefgarage gestohlen
Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte aus einer Tiefgarage in der Amselstraße am Dienstag, 15. Januar, zwischen 9 und 18.15 Uhr, vier Ganzjahresreifen mit Felgen gestohlen.
 

Neukirchen beim Hl. Blut: Mit Auto überschlagen
Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, war ein Tscheche in einem VW Passat mit drei weiteren Arbeitskollegen auf der Staatsstrasse bei Grauhof in Richtung Inland unterwegs.
 

Straubing: Zu schnelles Mofa
Ein 20-jähriger war Donnerstag Abend mit seinem Mofa im Stadtgebiet unterwegs. Beamte des Einsatzzuges hielten ihn im Bereich des Stadtgraben zu einer Verkehrskontrolle an.
 

Eschlkam: Auto rutscht gegen Verkehrszeichen
Sachschaden von insgesamt 3200,- Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 19.15 Uhr in Eschlkam an der Einmündung der Staatsstraße 2154 in die Staatsstraße 2140.
 

Straubing: 14-jähriger schlägt zu
Am 16. Januar, gegen 17.20 Uhr, wurde ein 24-jähriger im Osten von Straubing das Opfer eines unvermittelten Angriffs. Ein 14-jähriger ging ohne Vorwarnung auf ihn los und schlug auf den Geschädigten mehrmals mit der Faust ein.
 

Furth im Wald: Unfall wegen schneebedeckter Fahrbahn
Am 17.01.2013, gegen 15.45 Uhr, befuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem Polo den Glashüttenweg stadteinwärts. Kurz vor der sogenannten "Glaserkreuzung" kam...
 

Wörth: Mehrere Verkehrsunfälle bei schneeglatter Fahrbahn
Am Donnerstag ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle auf Grund schneeglatter Fahrbahnen. Gegen 8.25 Uhr war eine Dacia-Fahrerin auf der Staatsstraße von Geiselhöring in Richtung Sünching unterwegs.
 

Bruckbach: Fahren unter Alkoholeinfluss
Am Freitag, gegen 1.10 Uhr, wurde ein Mitsubishi-Fahrer in Bruckbach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch festgestellt hatten, wurde ein Alkotest durchgeführt.
 

Laufental: Scheibe am Kirchenturm eingeschlagen
In Laufental (Gde. Hemau), hat ein Unbekannter in der Zeit vom 14./15. Januar an der Kirche am Schlossberg eine Fensterscheibe am Glockenturm eingeschlagen.
 

Nittendorf: Dieseldiebstahl
Ein Unbekannter hat in Vorderkreith von einer firmeneigenen Tankstelle mindestens 2300 Ltr. Dieselkraftstoff abgezapft. Möglicherweise wurde der Kraftstoff über einen längeren Zeitraum hinweg über den Einfüllstutzen abgesaugt.
 

Neufahrn: Fluchtfahrer gesucht
Am Donnerstag, 17. Januar, zwischen 15 und 15.15 Uhr ein in der Christl-Cranz-Straße geparkter grauer Opel Meriva vorne rechts angefahren und für rund 5.
 

Bergfeld: Auto nicht abgeräumt
Am Donnerstag, 17. Januar, gegen 20.30 Uhr rächte es sich für eine 21-jährige VW-Fahrer, dass sie vor Fahrtantritt ihren Golf nicht gänzlich den Schnee von den Scheiben und der Motorhaube räumte.
 

Neufahrn: Spiegelklatscher gesucht
Am Donnerstag, 17. Januar, gegen 17.50 Uhr war eine 40-jährige VW-Fahrerin auf der Ortsverbindungsstraße von Neufahrn nach Dietersheim unterwegs und striff im Begnungsverkehr mit ihrem Außenspiegel ein anderes Auto.
 

Hallbergmoos: Zwei Sommerreifensätze verschwunden
Zwischen Montagnacht, 14. Januar, und Mittwoch transportierten Diebe aus einer Tiefgarage in der Georg-Steinhart-Straße zwei Reifensätze im Wert von insgesamt 4.
 

Osterhofen: Verkehrsunfall mit einem Veletzten
Am Donnerstag gegen 07.15 Uhr wollte ein 18jähriger Auszubildender mit seinem Pkw Ford Fiesta von der Wallerdorfer Straße nach links in die Staatsstraße DEG 37 einbiegen.
 

Mainburg: Kind nimmt Modeschmuck
Am 17. Januar gegen 14.20 Uhr wurde die PI Mainburg von der Marktleitung eines Textildiscounters in Mainburg verständigt. Die neunjährige Tochter einer...
 

Aiglsbach: Transporter prallt gegen Brückengeländer
Am 17. Januar gegen 23 Uhr befuhr ein 45-jähriger Tscheche mit seinem VW-Bus die Geisenfelder Straße in Aiglsbach. Wegen der schneeglatten Fahrbahn und nicht angepaßter Geschwindigkeit kam er von der Fahrbahn ab und prallte an ein Brückengeländer.
 

Mainburg: Zu schnell in Kurve unterwegs.
Am 17. Januar gegen 15.20 Uhr befuhr eine 23-jährige Kelheimerin mit ihrem Renault die B 301 in Richtung Abensberg. In Meilenhofen kam sie wegen nicht...
 

Langquaid: Frontal in die Mittelleitplanke.
Eine 47-jährige Opel-Fahrerin aus Aitrach befuhr am 17. Januar gegen 14 Uhr die A 93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlußstellen Hausen und Saalhaupt...
 

Train: Mit Auto in die Mittelleitplanke
Eine 36-jährige BMW-Fahrerin befuhr am 17. Januar gegen 9.45 Uhr die A 93 bei Train in Richtung Regensburg. Wegen eines Fahrfehlers kam sie ins Schleudern,...
 

Mainburg: Ausweichmanöver endet im Graben
Am 17. Januar gegen 7 Uhr befuhr ein 33-jähriger Münchner mit seinem Peugeot die BAB A 93 im Bereich Mainburg in Richtung Regensburg. Bei einem vor ihm...
 

Bad Abbach: Lastwagen drängt Auto ab
Eine 35-jährige Dame aus dem Bereich Schierling fuhr am 17. Januar gegen 7.45 Uhr mit ihrem Hyundai auf der BAB A 93 zwischen den Anschlußstellen Saalhaupt und Bad Abbach in Richtung Regensburg.
 

Mainburg: Rund 20 Unfälle wegen Schnee
Insgesamt zwischen 17. Januar, 8 Uhr, und 18. Januar, 6 Uhr, rund 20 Verkehrsunfälle bei der PI Mainburg gemeldet und aufgenommen.<br/><br/>Grund für die...
 

Koks in Perücke und Magen versteckt Koks in Perücke und Magen versteckt
Mit ungewöhnlichen Schmuggel-Methoden sind in den vergangenen Tagen zwei Passagiere am Münchener Flughafen aufgefallen. Eine Frau hatte in ihrer Perücke rund 500 Gramm Kokain versteckt.
85764
München

Alle Parteien zittern vor der Wahl Alle Parteien zittern vor der Wahl
Hannover. (dpa) Muss Rösler gehen? Kommt Steinbrück aus der Schusslinie? Wenn einen an Politik vor allem Erfolge oder Niederlagen von Politikern interessieren, sind das die zwei entscheidenden Fragen des kommenden Wochenendes.
 

Rohr: Stier verletzt 28jährigen.
Am 17. Januar gegen 6.35 Uhr war in Rohr ein 28-Jähriger aus dem Bereich Altmannstein damit beschäftigt, einen Stier vom Transport-Lkw auf einen Anhänger umzuladen.
 

Regensburg: Unfall nach Vorfahrtsverletzung
Ein 54-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg mißachtete am Donnerstag gegen 14.15 Uhr beim Einbiegen von der Schergenbreite in die Donaustaufer Straße die Vorfahrt einer 22jährigen aus dem Landkreis Cham.
 

Regensburg: Ladendieb im Alex-Center aktiv
Ein 34-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 11.15 Uhr von einem Detektiv in einem Geschäft des Alex-Centers bei einem Diebstahl ertappt worden. Der Mann hatte Computerzubehör und Textilien für 150 Euro entwendet und wurde der Polizei übergeben.
 

Niederviehbach: Frontalzusammenstoß
Am 17. Januar gegen 15.30 Uhr fuhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto in Lichtensee in Richtung Niederviehbach. Auf der schneeglatten Fahrbahn kam er...
 

Frontenhausen: Sattelzug umgestürzt
Am 17. Januar gegen 12 Uhr fuhr ein 60-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2111 von Gangkofen kommend in Richtung Frontenhausen.
 

Dingolfing: Vorrang übersehen
Eine 26-jährige Autofahrerin wollte am Donnerstag, 6.30 Uhr, wollte von der Dr.-Jos.-Hastreiter-Straße nach links in den Wollanger einbiegen. Sie übersah das entgegenkommende, die Kreuzung geradeaus überquerende, Fahrzeug eines 70-jährigen Mannes.
 

Mengkofen: Verkehrsunfall mit leicht Verletztem
Am Donnerstag, 17. Januar, um 5 Uhr, fuhr ein 40-jähriger Mann mit seinem Wagen auf der Staatsstraße von Geiselhöring in Richtung Mengkofen. In Martinsbuch...
 

Der Winter ist zurück Der Winter ist zurück
Mit jeder Menge Schnee ist am Mittwochabend der Winter in den Gäuboden zurückgekehrt. "Weil der Schneefall am Donnerstagvormittag nicht nachgelassen hat,...
94315
Straubing

Auerbacher Christian Heim für Junioren WM nominiert
Christian Heim vom SC Auerbach fährt zur Juniorenweltmeisterschaft ins tschechische Liberec. Der junge Skiadler aus Auerbach wurde vom Deutschen Skiverband...
 

Bist du für oder gegen Studiengebühren? Bist du für oder gegen Studiengebühren?
Seit 17. Januar läuft das Volksbegehren zur Abschaffung der Studiengebühren in Bayern. Im Rathaus in eurer Nähe könnt ihr gegen die rund 500 Euro pro Semester für die Universität unterschreiben (<a href="http://www.
 

Keine 30er-Zone für Paul-Münsterer-Straße Keine 30er-Zone für Paul-Münsterer-Straße
In der Paul-Münsterer-Straße wird es keine Tempo-30-Zone geben. Stattdessen soll den Schnellfahrern an dieser Stelle mit der Beschilderung "Zulässige Höchstgeschwindigkeit...
84048
Mainburg

Mehr Akzeptanz für natürliche Geburten Mehr Akzeptanz für natürliche Geburten
Die Hebammen-Praxis "Drachenkinder" mit Geburtshaus in der Von-Müller-Straße gibt es schon seit insgesamt neun Jahren. Die Hebammen Ingrid Müller und Antje Igl, zusammen mit der Arzthelferin Sandra Kleber, sind das Herz des Geburtshauses.
93437
Furth im Wald

Kannibalen wieder mit Thornton und Smazal Kannibalen wieder mit Thornton und Smazal
Diese beiden Herausforderungen haben es wirklich in sich! Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals steht vor zwei extrem anspruchsvollen Aufgaben im Kampf um ein Playoff-Ticket.
 

Damen und Mädchen kämpfen um niederbayerische Hallenkrone
Die niederbayerischen Elitemannschaften der Damen sowie der B-, C- und D-Mädchen kämpfen in Deggendorf am Wochenende (Samstag und Sonntag) auf dem Parkett in der Deggendorfer Comenius-Halle um die Bezirksmeisterschaft.
 

Setzt Fire Erfolgsserie in Oberfranken fort ? Setzt Fire Erfolgsserie in Oberfranken fort ?
Nur eine Gelegenheit hat Deggendorf Fire an diesem Wochenende, um wichtige Punkte im Kampf um eine gute Ausgangsposition in der ersten Runde der Play-offs in der Oberliga Süd zu holen.
 

Kulturpreis an Starregisseur Jörg Schneider Kulturpreis an Starregisseur Jörg Schneider
Der Kulturpreis des Landkreises Dingolfing-Landau wird in diesem Jahr an den Regisseur und Kameramann Jörg Schneider aus Gottfrieding verliehen. Damit...
84130
Dingolfing

Dingolfings Landesliga-Team vor wichtigen Heimspielen
Das bayerische Derby in der Zweiten Bundesliga gegen Lohhof am Sonntagnachmittag in Höll-Ost und der wichtige Landesliga-Heimspieltag der Zweiten Damen...
 

Dingolfing will im Freisinger Freiluftstadion weiteren Schritt Richtung Landesliga-Titel tun Dingolfing will im Freisinger Freiluftstadion weiteren Schritt Richtung Landesliga-Titel tun
Die Eishackler des EV Dingolfing sind am heutigen Freitagabend im Auswärtsduell unter freiem Himmel in Freising ab 19.30 Uhr enorm gefordert. Die Oberbayern...
 

Christina Eckmann kehrt vom FCB nach Wilting zurück Christina Eckmann kehrt vom FCB nach Wilting zurück
Dem SV Wilting ist ein Transfercoup gelungen, der im Damenfußball sicher für großes Aufsehen sorgen wird. Christina Eckmann, die morgen ihren 25. Geburtstag feiert, wechselte vom Bundesligisten FC Bayern München zum Dorfverein SV Wilting.
 

Schneechaos bis in die Abendstunden Schneechaos bis in die Abendstunden
Starke Schneefälle haben in der Nacht zum Donnerstag die Stadt in eine Schneelandschaft verwandelt. Für Verkehrsteilnehmer gestaltete sich der Weg zur Arbeit schwierig.
93059
Regensburg

Ruhig, Schwarzer! Ruhig, Schwarzer!
Ein sehr verdutzter Amerikaner schaut entsetzt und ungläubig, als vor seiner Nase ein Weißer und ein Schwarzer auf einem Pferd vorbeireiten. Und es bleibt...
 

Tigers „wissen, was jetzt noch nötig ist“ Tigers „wissen, was jetzt noch nötig ist“
Offiziell beginnen die Play-offs in der DEL zwar erst am Mittwoch, 13. März, aber für die Straubing Tigers laufen die Playoffs quasi jetzt bereits.<br/><br/>15 Spiele sind es ab dem heutigen Heimspiel gegen Wolfsburg (19.
 

TSV Bogen verpflichtet Tobias Artmann
Neuzugang für den Tabellenzweiten der Landesliga Mitte. Für das Mittelfeld kommt Tobias Artmann aus der Kreisliga Straubing vom SC Kirchroth. Der 23-Jährige hat eine tolle Vorrunde gespielt, erzielte in 16 Spielen acht Tore für sein Team.
 

Schulklasse verirrt sich bei Langlauf-Tour Schulklasse verirrt sich bei Langlauf-Tour
Eine Schulklasse aus Oberfranken hat sich am Donnerstag bei einer Langlauftour auf der Bayerwaldloipe verirrt. Wegen der starken Schneefälle war die Spur nicht mehr überall erkennbar.
94252
Bayerisch Eisenstein

„Reformen durch Kompromisse“ „Reformen durch Kompromisse“
Am Montag wird die Welt die Einführung von Barack Obama in dessen zweite Amtszeit als US-Präsident verfolgen. Trotz seiner Wiederwahl warten zahlreiche Probleme auf den mächtigsten Mann der Welt.
 

„Heute kommen meine deutschen Eltern“ „Heute kommen meine deutschen Eltern“
Sie haben ihr Herz an die Mongolei verloren: Mechthild Wiefarn und Günther Hartl aus Arth bei Furth. Die beiden haben über World Vision in dem fernen Land zwei Patenschaften übernommen - für einen Jungen und ein Mädchen.
84095
Furth

„Ein-Euro-Säufer“ „Ein-Euro-Säufer“
"Cashmob". So nennt sich die neueste, über "Facebook" schnell Fahrt aufnehmende Werbemaschinerie. Man könnte es als mehr oder weniger originellen Gag abtun.
93413
Cham

Keine Angst vor Explosionen Keine Angst vor Explosionen
Dem Projekt E-Wald ist es zu verdanken, dass vermehrt Elektroautos in Niederbayern und der Oberpfalz unterwegs sind. Die hügeligen und kurvenreichen Straßen in Ostbayern dienen den umweltfreundlichen Flitzern seit Monaten als Testgebiet.
94244
Teisnach

47.500 Briefe: Lang ersehnt oder gefürchtet 47.500 Briefe: Lang ersehnt oder gefürchtet
Die vergangenen Wochen waren für die Mitarbeiter der Stadtwerke wie jedes Jahr eine Belastungsprobe. Denn Anfang Januar werden die Jahresabrechnungen verschickt, die von den meisten Kunden schon mit Spannung erwartet werden.
94315
Straubing

Vom Ratsherrn zum Babysitter Vom Ratsherrn zum Babysitter
Weniger mit der Stadtpolitik, als vielmehr mit den Enkelkindern will sich künftig Stadtrat Dr. Helmut Axmann beschäftigen. Das Ratsgremium hat seinen Antrag auf vorzeitige Entlassung aus dem Ehrenamt am Donnerstagabend einstimmig befürwortet.
93413
Cham

Und wieder Fördermittel für die Region Und wieder Fördermittel für die Region
Nicht unerheblich hat der Landkreis Straubing-Bogen in den letzten Jahren vom europäischen Förderprogramm Leader profitiert. 15 Projekte konnten bisher...
94559
Niederwinkling

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige