Artikel-Archiv

Dezember
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Cannibals haben viele Vorsätze fürs neue Jahr Cannibals haben viele Vorsätze fürs neue Jahr
Neues Jahr, neues Glück! Nach der ausgesprochen dürftigen Punkteausbeute im Dezember, hat auch Eishockey-Zweitligist Landshut Cannibals viele gute Vorsätze für das Jahr 2013 gefasst - und will sie am liebsten schon am Freitagabend umsetzen.
 

Salomonische Lösung Salomonische Lösung
Die Begrenzung des SGM-Parkplatzes an der Stadionstraße auf drei Stunden hat zu einem Aufschrei bei den Pendlern geführt: In zahlreichen Leserbriefen haben sie sich bitter darüber beklagt, dass ihnen diese Parkmöglichkeit genommen wurde.
85368
Moosburg an der Isar

An den Rand geschrieben - Ein Topf macht ernst
Manchen passiert es immer bei Milchreis, anderen bei Milch ohne Reis, wieder anderen bei Reis ohne Milch. Autorin H. passiert es immer dann, wenn sie in Omis altbewährtem Dämpfer Kartoffeln kocht: Es stinkt verbrannt in der Küche.
 

Schließung von Cardo Door beeinflusst Markt Schließung von Cardo Door beeinflusst Markt
Zum Ende des abgelaufenen Jahres machte sich auf dem Arbeitsmarkt in den vier Landkreisen, für die die Agentur für Arbeit Freising zuständig ist, saisonbedingt eine leichte Eintrübung bemerkbar.
85368
Moosburg an der Isar

70 Züge in einer Miniaturwelt 70 Züge in einer Miniaturwelt
Der Modelleisenbahnclub Landshut (MECL) veranstaltet wieder an den Wochenenden 5. und 6., 12. und 13. sowie am 19. und 20. Januar jeweils von 13 bis 17 Uhr die traditionelle Ausstellung der großen Modelleisenbahnanlage im Keller des Hauptbahnhofes.
 

Richter als „Pestbeule“ bezeichnet
Über das Ziel hinausgeschossen ist kürzlich ein 46-jähriger Kleinunternehmer, als er seinen Unmut über die Landshuter Justiz kundtun wollte. In einem Beschwerdebrief an einen Amtsrichter bezeichnete er diesen als "Pestbeule der Rechtsprechung".
 

Schwelbrand in Keller - fast 100.000 Euro Schaden Schwelbrand in Keller - fast 100.000 Euro Schaden
Nach dem Brand am Donnerstag, 3. Januar, im Keller eines Mehrfamilienhauses mit Zahnarztpraxis hat die Polizei nun weitere Einzelheiten bekanntgegeben.
94256
Drachselsried

„Personalquerelen will niemand hören“ „Personalquerelen will niemand hören“
Wenige Tage vor ihrem Dreikönigstreffen in Stuttgart ist die FDP zerstritten wie selten zuvor. Prominente Liberale wie Bundesentwicklungsminister Dirk...
 

Zwölfter Wolfhaus-Cup
Anlässlich des 12. Wolfhaus-Cups lädt die Jugendabteilung der SpVgg Osterhofen/Altenmarkt an diesem Wochenende alle Fußballfans und vor allem die Eltern der Spieler in die Markus-Stöger-Halle nach Osterhofen ein.
94486
Osterhofen

Ausrichtung des Maifestes soll Tradition werden Ausrichtung des Maifestes soll Tradition werden
Bei der Sparte der AH des FC Obergessenbach läuft so manches anders. Es gibt keinen Vorstand, sondern ein gleichberechtigtes Gremium, das die Geschicke und Aktivitäten der AH gekonnt leitet.

Unterbessenbach

Unfall mit zwei Verletzten Unfall mit zwei Verletzten
Ein Verkehrsunfall mit einem leicht- und einem mittschwerverletzten Autofahrer ereignete sich am Donnerstag gegen 15 Uhr auf der B 8. Ein Autofahrer aus...
94486
Osterhofen

Damit das eigene Handy nicht zur Gefahr wird Damit das eigene Handy nicht zur Gefahr wird
Mit Beginn des aktuellen Schuljahres wurde in den sechsten Klassen des Comenius-Gymnasiums ein neues Projekt installiert: Prävention im Team (PIT). Der...
 

Die Wettervorhersage für Freitag, 4. Januar
Die Wettervorhersage von DONAU TV für Freitag, 4. Januar, und die kommenden Tage.
 

Die Stunde der Wintervögel
Der Landesbund für Vogelschutz (LBV) ruft Naturfreunde dazu auf, einfach eine Stunde lang die Vögel am Futterhäuschen, im Garten, auf dem Balkon oder im Park zu zählen und für eine gemeinsame Auswertung zu melden.
 

Adventsfensteraktion erbrachte 1 000 Euro
"Hilfe spenden - Freude schenken" - unter diesem Motto stand auch im Dezember 2012 wieder die Adventsfensteraktion der Familie Binder in der Jahnstraße in Pfatter.
93102
Pfatter

Trainer Herbert Gritschmeier tritt zurück
Der Trainer des Bezirksligisten SV Obertraubling, Herbert Gritschmeier, tritt mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück. Hauptgrund für diesen Schritt...
93083
Obertraubling

Unterstützung für Pfarrer Dirk Hartleben Unterstützung für Pfarrer Dirk Hartleben
Einen neuen Pfarrer darf die Evangelische Gemeinde in Plattling und in Landau willkommen heißen. Johannes Späth heißt der 31-Jährige, der ab 1. März in den beiden Pfarreien tätig sein wird.
94447
Plattling

Hauptsache bunt Hauptsache bunt
Am Freitag, 3. Januar, beginnt die närrische Zeit mit ausgelassenen Bällen und viel Heiterkeit. Es wird daher Zeit, mehr über das Mauerner Prinzenpaar 2013 erfahren.
85419
Mauern

Bayerischer Integrationsrat: Moosburger jüngstes Mitglied Bayerischer Integrationsrat: Moosburger jüngstes Mitglied
Benedict Gruber wurde am 6. Dezember in den Bayerischen Integrationsrat berufen. Damit ist der 18-jährige Moosburger das jüngste Mitglied dieses aus rund 60 Aktiven bestehenden Gremiums.
85368
Moosburg an der Isar

Landwirte informieren sich über Gewässerschutz
Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Deggendorf (AELF) veranstaltet auch dieses Jahr wieder Informationsabende für Landwirte. Für den südlichen Landkreis finden die Versammlungen am Dienstag, 8.
94447
Plattling

CSU sammelt alte Christbäume ein
Traditionell sammeln der CSU-Ortsverband die Christbäume am Samstag nach Heilig Dreikönig ein. Auch in diesem Jahr bieten die CSU Ortsverbände mit der Christbaumsammelaktion diesen besonderen Service für Plattlings Bürger an.
94447
Plattling

Lange Tradition: Dr. Passow übergibt Praxis an Tochter Lange Tradition: Dr. Passow übergibt Praxis an Tochter
Nicht nur das Namensschild, das einst auf die homöopathische Arztpraxis des Großvaters im norddeutschen Güstrow hingewiesen hatte, zeigt die lange Ärztetradition der Familie Passow.
94447
Plattling

Feinstaubbelastung hält sich auchin der Silvesternacht in Grenzen
Die Feinstaubbelastung im Landkreis Kelheim hält sich in Grenzen. An den beiden Messstationen des Lufthygienischen Landesüberwachungssystems Bayern in...
 

Heinz Walter vierfacher Meister Heinz Walter vierfacher Meister
Einen vierfachen Meister konnte amtierende Bürgermeisterin Hannelore Langwieser gestern in ihrem Büro im Rathaus ehren: Heinz Walter, erfolgreicher Züchter...
84048
Mainburg

„Kirche ist nicht Selbstzweck“ „Kirche ist nicht Selbstzweck“
<i>Herr Glück, die Menschen in Deutschland, so sagt man, seien schon lange verunsichert. Es gäbe eine Vertrauenskrise nicht nur in die Politik, sondern in alle Institutionen.
 

Bürger ärgern sich über „Papierkrieg“ Bürger ärgern sich über „Papierkrieg“
"Ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug. Ich schmeiß einfach alles in die Restmülltonne", schimpft eine Hausfrau, die schon beinahe hilflos vor einem wahren Berg von Papiermüll steht.
 

Bad Kötzting: Skikleidung geklaut
Bereits am 30.12.12, gegen 13.15 Uhr, wurden einem niederländischen Urlaubsgast beim Aufenthalt in der Gaststätte Eck seine Skijacke Marke Columbia, nebst Mütze, Schal und Handschuhen entwendet.
 

Lederdorn: Nach Spiegelstreifer weitergefahren
Am 02.01.13, gegen 17.40 Uhr, befuhren ein Bad Kötztinger mit seinem Klein-Lkw und ein Mann aus Wölkersdorf mit seinem Pkw die S 2132 in Fahrtrichtung Lederdorn.
 

Bad Kötzting: Nach Parkrempler geflüchtet
Am 02.01.13, gegen 11.20 Uhr, war die Fahrerin eines Seat Ibiza gerade im Begriff auf dem PP Lidl in Bad Kötzting rückwärts auszuparken als ein VW Golf...
 

Bad Kötzting: 16-jähriger Schläger
Die Mutter eines 16-jährigen aus Blaibach sorgte nicht für eine zuverlässige Aufsichtsperson ihres Sohnes . Dieser war gegen 05.00 Uhr im Bereich der Arnbrucker Straße in eine Schlägerei verwickelt worden.
 

Altlohberghütte: Unfall mit einem Leichtverletzten
Am 02.01.13, um 15.05 Uhr, ereignete sich auf der S 2154, an der Abzweigung nach Altlohberghütte ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person.
 

Bad Kötzting: Unfall zwischen Auto und Traktor
Am 02.01.13, um 14.45 Uhr, wollte der Fahrer eines Traktors mit nachgeführten Strohballenanhänger von der S 2140 nach links in die Weißenregener Str. abbiegen.
 

Bad Kötzting: Betrunkenen Ladendieb geschnappt
Am 02.01.13, um 13.35 Uhr, entwendete ein 45-jähriger Mann aus Bad Kötzting in einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße eine Packung Tabak. Der, wie...
 

„Etwas Mut gehört dazu“ „Etwas Mut gehört dazu“
Die Schrift an der Tafel verschwimmt, je weiter weg du sitzt, und die Matheaufgaben, die dein Lehrer mit dem Beamer an die Wand wirft, schreibst du oft falsch ab? Deine Augen haben nicht mehr die volle Sehkraft und du brauchst eine Brille.
94315
Straubing

Lagerfeuer auf der Donauinsel Lagerfeuer auf der Donauinsel
Im Eis einbrechen, Feuer machen, die Kleidung trocknen - auch in Deutschland gab es Zeiten, da haben Kinder das erlebt, was heute nur noch in Abenteuerfilmen erlaubt ist.
94342
Irlbach

Wetter lässt Arbeitslosigkeit ansteigen Wetter lässt Arbeitslosigkeit ansteigen
Wetterbedingt früher als vor einem Jahr, endete bereits in den ersten Dezembertagen die Beschäftigungsmöglichkeit in vielen Außenberufen. Die Zahl der...
 

Gas geben Gas geben
Der Schnee bröckelt aus der Bindung, die Nässe dringt durch die Hose. Beim Aufstehen rutscht das Board bei der geringsten Belastung gleich los. Mit albernen...
 

Schnee aus der Kanone Schnee aus der Kanone
Frischer Pulverschnee, strahlendblauer Himmel, die Schneekristalle glitzern in der Sonne - der Traum eines jeden Wintersportlers. Doch allzu oft liefert die Natur zu wenig Schnee für grenzenlosen Pistenspaß.
 

Zum Rückrundenstart kommt Augsburg nach Altdorf Zum Rückrundenstart kommt Augsburg nach Altdorf
Zum Auftakt der Rückrunde in der bayerischen Oberliga erwartet am Samstag um 19 Uhr die 1. Tischtennis-Mannschaft der DJK Altdorf den Post SV Augsburg.
 

Niederbayerns größtes vereinseigenes Hallenturnier startet mit Drei-Tage-Marathon
Niederbayerns größtes vereinseigenes Hallen-Fußball-Spektakel startet heuer mit einem Drei-Tage-Marathon. Der Auftakt zum 38. Kelheimer ATSV-Turnier erfolgt am Freitag mit den ersten beiden Vorrundengruppen.
 

Künzing: Illegal Brennholz beschafft
Am 02.01.2013 beobachtete eine Bootsbesatzung des Wasser- und Schifffahrtsamtes Baumfällarbeiten am rechten Donauufer bei Künzing. Zunächst wurde von regulär...
 

Hengersberg: Oma bewahrt Enkel vor Haftstrafe
Dreißig Tage Haft hat eine Oma aus Hannover ihrem Enkel erspart. Der serbische Dachdecker war in einem internationalen Reisebus von Serbien nach Hannover zu seiner Oma unterwegs.
 

Regensburg: Skoda ausgebrannt
In den frühen Morgenstunden des 30.Dezember, ist in der Carl-Maria-von-Weber-Straße ein roter Skoda Citigo vollständig ausgebrannt.<br/><br/>Gegen 1.50...
 

Pilstingermoos: Briefkasten mit Böller gesprengt
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum vergangenen Freitag einen Briefkasten der Deutschen Post im Landauer Weg mit einem Böller gesprengt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.
 

Landau: Außensteckdose am Bahnhof beschädigt
Zwischen dem Silvesterabend und dem 2. Januar wurde von unbekannten Tätern eine an der Ostseite des Bahnhofs angebrachte, versperrbare Steckdose beschädigt.
 

Reisbach: Von Fahrbahn abgekommen
Wegen plötzlich auftretender Eisglätte landete eine Autofahrerin am Donnerstag gegen 5.20 Uhr auf der DGF 22 im Straßengraben.<br/><br/>Die Frau war von...
 

Wallersdorf: Stützrad von Ackerpflug entwendet
Unbekannte Täter haben von einem Ackerpflug, der auf dem Gelände einer Firma für Landtechnik in der Solarstraße abgestellt war, das Stützrad entwendet.
 

Saufgelage: Jugendlicher erleidet Alkoholvergiftung Saufgelage: Jugendlicher erleidet Alkoholvergiftung
Ein 15-Jähriger hat in der Nacht zum Donnerstag, 3. Januar, bei einer privaten Feier eine Alkoholvergiftung erlitten, als er zu viele verschiedene Biere und Schnäpse durcheinander trank.
85395
Attenkirchen

Bogen: Auto landet im Graben - leicht verletzt
Am 02.01.13, gg. 15.35 Uhr, fuhr eine 78-jährige Frau, mit ihrem Pkw, auf der Kreisstr. SR 71, in Furth, in östl. Richtung. Auf Höhe des Müller-Marktes kam sie aufgrund Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben.
 

Deggendorfer Eishockey-Talente im internationalen Einsatz
Das Weihnachtsfest war für drei Deggendorfer Nachwuchs-Eishockeyspieler schnell vorbei, denn Johannes Brunner, Cody Brenner (beide Deggendorfer SC) und...
 

Kevin Erber verlässt SV Bernried
Bezirksligist SV Bernried verzeichnet in der Winterpause einen Abgang: Der 21-jährige Angreifer Kevin Erber kehrt mit sofortiger Wirkung zurück zu seinem Heimatverein TSV Grafling.
 

Deggendorfer Jochen Grässel holt WM-Bronze
Der Deggendorfer Joachim Grässel holte bei der Bodybuilding-Weltmeisterschaft in Budapest in der Kategorie "Classic over 50" die Bronzemedaille. Im Mai...
 

TSV Natternberg gewinnt Turnier der Plattlinger Kickers
Nach drei Vorturnieren und einer Endrunde stand der Sieger des 20. Karl-Weinberger-Gedächtnisturniers, ausgerichtet von den Plattlinger Kickers, fest: TSV Natternberg.
 

Letztes Ticket zum SAR-Cup für Frauenbiburger Reserve
Völlig überraschend setzte sich beim zweiten Volksbank-Hallenturnier am vergangenen Sonntagnachmittag die Zweite Mannschaft des SV Frauenbiburg durch....
 

Riedenburg: Mann stürzt von Treppe
Am Mittwoch, gegen 20.50 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Mitteilung ein, dass in Riedenburg ein Mann die Treppe hinuntergefallen sei und sich schwer verletzt hätte.
 

Riedenburg: Schnaps und Karaokeset gestohlen
Am Mittwoch, gegen 19.00 Uhr, ging ein 20-jähriger Mann in Riedenburg am Gewerbepark in einem Supermarkt durch die Kasse. Als er gerade den Kassenbereich...
 

Kelheim: Kracher geschmissen
Am Mittwoch, um 17.20 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Mitteilung ein, dass in Kelheim im Bereich der Stettiner Straße jemand Silvesterkracher zünden würde.
 

Abensberg: Fensterscheibe an Schule beschädigt
In der Zeit von Freitag, 28.12.12, bis Mittwoch, 02.01.13, versuchte ein bisher unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Fensters an der Realschule einzuwerfen.
 

Langquaid: Nach Parkrempler einfach weiter gefahren
In der Zeit von Montag, 12.00 Uhr, bis Mittwoch, 07.00 Uhr, hatte ein 50-jähriger Mann aus Langquaid seinen Pkw VW Touran in Langquaid auf dem Marktplatz geparkt.
 

Hausen: Diesel aus Lastwagen abgezapft
In der Zeit von Montag, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 13.30 Uhr, hatte ein 54-jähriger Unternehmer aus Saal/Do. seinen Lkw in Hausen im Gewerbering abgestellt.
 

Bad Abbach: Nach Parkrempler geflüchtet
In der Zeit von Montag, 16.00 Uhr, bis Dienstag, 14.00 Uhr, hatte ein 41-jähriger Mann aus Nittendorf seinen Pkw Mercedes in Bad Abbach in der Bürgermeister-Heinrich-Straße in einer Parkbucht geparkt.
 

Kelheim: Nach Unfall geflüchtet
Am Mittwoch, gegen 10.30 Uhr, fuhr in Kelheim in der Mitterfeldstraße ein 31-jähriger Mann aus Wörth an der Donau mit seinem Pkw gegen einen geparkten Pkw.
 

Saal an der Donau: Hausmauer mit Farbe besprüht
Am Mittwoch erstattete ein 46-jähriger Mann aus Saal/Do. Anzeige gegen unbekannten Täter wegen Sachbeschädigung. In der Zeit von Mittwoch, 06.00 Uhr bis 09.
 

Kelheim: Auto verkratzt
Am Mittwoch erstattete ein 53-jähriger Mann aus Kelheim bei der Polizeiinspektion Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Pkw. Der Mann hatte an Silvester in der Zeit von 15.
 

Erlgrund-Süd: Lastwagen um Ladung erleichtert
In der Zeit vom 29.12.2012, 17:00 Uhr bis 02.01.2013, 15:00 Uhr stand auf der Autobahn A3 auf dem Parkplatz Erlgrund-Süd ein Sattelzug geparkt. In dieser...
 

Wellerbach: Im Reisegepäck acht Gramm Marihuana gefunden
Am 02.01.2013 gegen 06:45Uhr kontrollierte eine Zivilstreife auf der Autobahn A3 auf dem Parkplatz Wellerbach einen in Rumänien zugelassenen Kleinbus dessen Insassen sich auf der Fahrt von Maribor nach Regensburg befanden.
 

Vor den entscheidenden Wochen ist den Straubing Tigers der Ernst der Lage bewusst Vor den entscheidenden Wochen ist den Straubing Tigers der Ernst der Lage bewusst
Am Sonntag wunderten sich die TV-Zuschauer, am Mittwoch wunderte sich dann der Kapitän höchst selbst. Sandro Schönberger war Cable Guy bei Servus TV beim...
 

Brand im Keller eines Wohnhauses Brand im Keller eines Wohnhauses
In Lindkirchen in der Lindkirchener Straße 7 ist am Donnerstagmittag im Keller eines Wohnhauses ein Brand ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, ist niemand verletzt.
84048
Lindkirchen

Straubing: Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht
Am 2. Januar, gegen 23.15 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie ein völlig demoliertes Auto in der Schildhauerstraße eingeparkt wurde. Der Fahrer lief anschließend mit seinem Hund davon.
 

Straubing: Gartenhaus aufgebrochen
Unbekannte haben ein Gartenhaus aufgebrochen und daraus verschiedene Gegenstände gestohlen. Hinter einem Anwesen in der Alterbergstraße fand ein 46-jähriger am Mittwoch ein Fahrrad.
 

Atraubing: Briefkasten gesprengt
Wie erst jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte in der Silvesternacht einen Briefkasten in der Leutnerstraße mittels Silvesterknaller gesprengt. Es entstand ein Schaden von etwa 350 Euro.
 

Straubing: Schlangenlinien gefahren
Durch einen Zeugen wurde ein Fahrzeug gemeldet, dass in Schlangenlinien fuhr. Bei der Kontrolle der Fahrerin wurde festgestellt, dass diese alkoholisiert war.
 

Ruhmannsfelden: Geschwindigkeitskontrolle auf der B11
Die PI Viechtach führte in der Nacht vom 02.01.2013 auf 03.01.2013 auf der B11, Höhe Ruhmannsfelden eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Von den rund 30 gemessenen Fahrzeugen mussten 2 Fahrzeugführer beanstandet werden.
 

Gotteszell: Lichterkette abgerissen
In der Sylvesternacht rissen Unbekannte eine Lichterkette von einem kleinen Bäumchen im Vorgarten zur Bräugasse in Gotteszell. Die Lichterkette wurde dabei so beschädigt, dass sie nicht mehr zu gebrauchen war.
 

Straubing: Auto demoliert
Zwischen 1. Januar, 16 Uhr, und 2. Januar, 15 Uhr, hat ein bislang Unbekannter das geparkte Auto einer 23-jährigen beschädigt. Das Fahrzeug war in der...
 

Bodenmais: Unterschrift auf Arbeitsvertrag gefälscht
Im Sommerhalbjahr 2012 arbeitete ein 47-jähriger Mann aus Bodenmais für sechs Monate in einer Gaststätte in Bodenmais. Hierbei kam es wegen der Bezahlung zu Unstimmigkeiten mit seinem Chef, weshalb beide letztlich beim Arbeitsgericht landeten.
 

Regen: Betrug erst nach mehreren Jahren angezeigt
Bereits im Jahr 2010 nahm eine heute 38-jährige Hausfrau aus Regen Artikel im Wert von über 105.- Euro von einem Warenhaus in Regen zur Auswahl mit. Die...
 

Hoffnung nach verkorkster Vorrunde in Bad Kötzting Hoffnung nach verkorkster Vorrunde in Bad Kötzting
Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man im Lager des Mitte-Landesligisten 1. FC Bad Kötzting nicht zufrieden sein. Die Bayerwäldler stehen nach sieben Siegen, zwei Unentschieden, zwölf Niederlagen, 28:34 Toren und 23 Punkten nur auf Platz 13.
 

Straubing: Streit eskalierte
Zwei Frauen gerieten Mittwochnacht in Streit. Bei der Auseinandersetzung wurde eine Frau verletzt.<br/><br/>Auf Höhe Oberer-Thor-Platz gerieten Mittwoch Nacht, gegen 23 Uhr, eine 43-jährige und eine 40-jährige, in einen zunächst verbalen Streit.
 

Eitting: Glätteunfall
Heute Morgen gegen 5.10 Uhr kam der 50-jährige Fahrer eines A 3, der auf der Kreisstr. 19 zwischen Eitting und der Abzweigung nach Reisen in Richtung Erding unterwegs war, in einer Rechtskurve auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen.
 

Erding: Unfall unter Alkoholeinfluss
Gegen 0.10 Uhr wurde bei der PI Erding mitgeteilt, dass ein Ford Ka gegen eine Betonsäule vor dem Eingang zum Verkaufsraum der Tankstelle an der Sigwolfstraße geprallt sei.
 

Erding: Unfall beim Abbiegen
Gestern Abend gegen 21.20 Uhr übersah der 23-jährige Fahrer eines Ford Focus, der von Eitting kommend, auf der Weißbräukreuzung nach links abbog, einen entgegenkommenden Opel Astra.
 

Hengersberg: Einbruch in Motorradgeschäft
Die Kriminalpolizei Deggendorf ermittelt anläßlich eines Einbruches in ein Hengersberger Motorradgeschäft im Zeitraum vom 01.01.2013 bis 02.01.2013.<br/><br/>Im...
 

Wörth a.d. Donau: Verkehrsspiegel beschädigt
Wie der Polizei nachträglich mitgeteilt wurde, beschädigte ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer einen Verkehrsspiegel in der Regensburger Straße, gegenüber der Einmündung Krankenhausstraße.
 

Geisling: Briefkasten gesprengt
In der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, wurden zwei Briefkästen in der Hauptstraße in Geisling von bisher unbekannten Tätern beschädigt.
 

Kiefenholz: Lastwagenfahrer kam von Fahrbahn
Am Mittwoch, gegen 9.55 Uhr, war ein Lastwagefahrer auf der Staatsstraße von Wiesent in Richtung Bundesstraße 8 unterwegs. In Höhe der Abzweigung nach...
 

Wiesent: Sachbeschädigung
Zwischen 24. und 29. Dezember vergangenen Jahres beschädigten bisher unbekannte Täter die im Keller einer Frühstückspension in Wiesent aufgestellten Kaffee- und Getränkeautomaten.
 

Wörth a.d. Donau: Vorfahrtsverletzung
Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen 15 Uhr, in Wörth a.d. Donau. Ein Honda-Fahrer wollte vom Haslet...
 

Spannende Sprints zum Jahresende Spannende Sprints zum Jahresende
Spannende Rennen und harte Positionskämpfe gab es am Samstag im Hohenzollern-Skistadion am Arbersee zu verfolgen. Die Freunde von Skilanglauf-Sprintwettkämpfen...
 

Donaustauf: Beschädigte Dachantennen gefunden
Ende November wurden an mehreren Autos in Donaustauf Dachantennen abgebrochen oder abgeschraubt und entwendet. Der Diebstahls- und Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.
 

Haderstadl: Fußgänger übersehen und angefangen
Am Mittwoch, 02.01.2013, um 18:10 Uhr wollte der Fahrer eines Daihatsu auf Höhe des Feuerwehrhauses Haderstadl nach rechts in die Kreisstraße CHA 17 einbiegen.
 

Reisach: Milchtank umgefahren und geflüchtet
Am Mittwoch, 02.01.2013 um 10:00 Uhr befuhr der Fahrer eines grauen Pkw aus dem Landkreis Straubing-Bogen die Einfahrt in die B 20 bei Reisach. Der ältere Mann fuhr dabei gegen einen abgestellten Milchtank mit 400 Liter Inhalt.
 

Nittendorf: Taschendiebstahl
Am Montag, gegen 14 Uhr, wurde einer 51-jährigen Hemauerin vermutlich die Geldbörse gestohlen. Die Frau hatte in Hemau am Gewerbebogen eingekauft und hatte die Geldbörse in ihre Jackenaussentasche gesteckt.
 

Hemau: Fenster eingeschlagen
Ein Unbekannter hat am 30. Dezember in Hemau, in der Beratzhausener Str., mit einem Pflasterstein eine Scheibe des Nebengebäudes einer Gaststätte ein. Der Pflasterstein stammt von einem angrenzenden Gehweg.
 

Cham: Audi gestohlen
Am Mittwoch, 02.01.2013, gegen 00:30 Uhr wurde ein 59-jähriger mit einer akuten Erkrankung aus einem Lokal in Cham-Süd ins Krankenhaus Cham eingeliefert.
 

Nittendorf: Jungpflanzung abgeschnitten
Ein unbekannter Täter hat zwischen Weihnachten und Neujahr in Schönhofen in der Oberholzstr. in einer umzäunten Jungholzpflanzung 20 Eichen und Tannen abgeschnitten.<br/><br/>Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.
 

Cham: Taschendiebe in Spielothek
Am Mittwoch, 02.01.2013, gegen 15:00 Uhr wurde einem 26-jährigen in einer Spielothek in Cham-Süd 50 Euro aus seiner abgelegten Geldbörse entwendet. Der Täter ist noch unbekannt, jedoch wird die Videoaufzeichnung der Spielothek noch ausgewertet.
 

Nittendorf: Auto landet im Graben
Bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet die Lenkerin eines Seat am Mittwoch gegen 5 Uhr morgens auf der Staatsstr. bei Untereinbuch ins Schleudern.
 

52-jähriger Autofahrer schwer verletzt 52-jähriger Autofahrer schwer verletzt
Ein 52-jähriger Mann wurde bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 20.45 Uhr, im stadtgebiet schwer verletzt. Wie die Polizei mitteitl, ereignete sich der Zusammenstoß auf der Bundesstraße 299, Zubringer zur Anschlussstelle Landshut-Nord.
84036
Landshut

Weng: Glatteisunfall in Hösacker
Am Mittwoch, gegen 10 Uhr, ereignete sich in der Kapellenstraße in Hösacker ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde, es entstand Sachschaden in Höhe von 13.
 

Altdorf: Seitenscheibe eingeschlagen
Am Donnerstag, 3. Januar, gegen 3 Uhr, wurden Anwohner in der Smaragdstraße auf verdächtige Geräusche aufmerksam. Ein Unbekannter schlug mit einem Pflasterstein die Seitenscheibe eines VW-Busses ein.
 

Eching: Fahrzeug in Haselfurth gestohlen
Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, ereignete sich auf einem Firmengelände in der Bichlmannstraße der Diebstahl eines Audi A4 Avant. Der oder die Täter schlugen die Verglasung eines Rolltores ein und gelangten so in die Werkstatt.
 

Landshut: Nach Unfall einfach weitergefahren
Am Mittwoch, zwischen 14.15 und 15.45 Uhr, kam es am Sankt-Pius-Platz auf dem Parkplatz neben der Piuskirche zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß gegen einen schwarzen Renault, der Schaden beträgt rund 250 Euro.
 

Landshut: Zeugen helfen bei der Aufklärung einer Unfallflucht
Am Mittwoch, 2. Januar, gegen 17 Uhr, kam es in der Ludwig-Erhard-Straße auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters zu einer Unfallflucht. Ein zunächst Unbekannter rammte beim Ausparken einen schwarzen BMW Mini.
 

Landshut: Unfallflucht in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße
In der Zeit zwsichen Montag, 16.30 Uhr und Mittwoch, 9 Uhr, stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug in der Nikolaus-Alexander-Mair-Straße 8 gegen einen blauen VW Golf und verursachte einen Schaden von 800 Euro.
 

Landshut: Kennzeichenschild gestohlen
Am Donnerstag, zwischen 2 und 9 Uhr, wurde durch Unbekannte in der Luitpoldstraße 75 das vordere Kennzeichenschild, welches an einem grauen Peugeot angebracht war, abmontiert und entwendet.
 

Dingolfing: Auto beschädigt
<br/>Von Silvester bis am Mittwochmorgen hatte ein 31-jähriger Mann seinen gelben Opel an der Einmündung der Bajuwarenstraße in die ehem. B 11 wegen einer Panne abgestellt.
 

Dingolfing: Auto angefahren
Ein 56-jähriger Hausmeister hatte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr kurzzeitig sein Firmenfahrzeug, einen weißen Kombi, in der Tannenstraße abgestellt. Ein grauer...
 

Frontenhausen: Unfallflucht
Eine 40-jährige Eggenfeldenerin fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße von Frontenhausen in Richtung Gangkofen, als ihr bei Ödgarten ein Wagen entgegen kam.
 

Reisbach: In Kiosk eingebrochen
In der Nacht zum 2. Januar brach ein unbekannter Täter den Kiosk am Südufer des Vilstalstausees mit brachialer Gewalt auf. Er entwendete dort die Registrierkasse und einen Zigarettenautomaten. Der Diebstahlschaden liegt bei fast 4000 Euro.
 

Dingolfing: Vereinsheime aufgebrochen
Ein unbekannter Täter schlug ein Fenster eines Vereinsheimes in Oberbubach ein und konnte so das Fenster öffnen und einsteigen. Der Täter entwendete aus dem Vereinsheim Spirituosen und Bargeld im Wert von knapp 200 Euro.
 

Gottfrieding: Nordmanntannen gestohlen
In einem Waldstück bei Tichling wurden in dem Zeitraum zwischen 23. Dezember und 1. Januar acht Nordmanntannen entwendet. Vom möglichen Täter ist nichts bekannt.
 

Iggensbach: Auto auf dem Pendlerparkplatz verkratzt
Am Mittwoch, 2. Januar, gegen 20.30 Uhr, hielt sich am Pendlerparkplatz an der Autobahn eine verdächtige Person auf. Als sich dann ein anderer Autofahrer näherte, suchte der Unbekannte in einem "roten, langen Auto" das Weite.
 

Deggendorf: Unbekannter legt "Spax-Schrauben" unter geparktes Auto
Ein bisher Unbekannter hatte unter einen Reifen eines VW mehrere Schrauben abgelegt; die Autofahrerin bemerkte beim Wegfahren, daß beim Lenken irgendetwas nicht stimmte.
 

Deggendorf: Auf der öffentlichen Toilette bestohlen.
Bereits am Freitag, 28. Dezember, gegen 11 Uhr, war ein Deggendorfer auf der öffentlichen Toilette in der Tiefgarage am Oberen Stadtplatz bestohlen worden. Er hatte seine Geldbörse mit Bargeld dort liegenlassen. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Ruselabsatz: Ausweichmanöver wegen querstehendem Auto
Am Mittwoch, 2. Januar, gegen 8.50 Uhr, war eine Autofahrerin von Deggendorf in Richtung Regen unterwegs. Kurz nach dem Ruselabsatz kam ihr ein Auto entgegen, das auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und quer zur Fahrbahn zum Stehen kam.
 

Deggendorf: Silvesterkracher explodiert in Parkscheinautomat
In den vergangenen Tagen wurde in den Auswurftschaft eines Parkscheinautomaten am Nördlichen Stadtgraben ein Böller gesteckt; durch die Explosion wurde das Gerät sehr stark beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.
 

Aholming: Arbeitsgeräte im Wert von 15.000 Euro gestohlen
Arbeitsgeräte im Wert von ca. 15.000 Euro entwendeten Arbeiter aus einem Betrieb in Aholming. Die vier Männer waren dort zwischen Weihnachten und Neujahr mit Reinigungsarbeiten beschäftigt und hatten diese Gelegenheit genutzt und diverse Geräte (u.
 

Otzing:Unbekannte lagern Styroporplatten ab
An der Gemeindeverbindungsstraße Arndorf-Rottersdorf lagerten Unbekannte ca. 20 Styroporplatten und anderen Unrat ab. Wer kann Hinweise geben?
 

Der Gerechtigkeit ihr Recht Der Gerechtigkeit ihr Recht
"Behauptung ist nicht Beweis", wusste schon William Shakespeare. Und so versuchte auch die Landshuter Justiz 2012 wieder in zahlreichen Prozessen gemäß...
84036
Landshut

Regensburg: Gartenhäuschen aufgebrochen
Mehrere Gartenhäuschen wurden in der Nacht zum Mittwoch in der Kleingartenanlage Am Ostbahnhof von unbekannten Tätern aufgebrochen. Um auf das Gelände zu kommen, zwickten die Täter den Zaun auf.
 

Regensburg: Roller entwendet
In der Siemensstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch durch einen unbekannten Täter ein dort abgestellter Roller der Marke Peugeot, Farbe weiß, Versicherungskennzeichen 423JBF, entwendet.
 

Mainburg: Böller in Gruppe Jungendlicher´geworfen
Am 1. Januar zwischen 00.30 und 1 Uhr warf ein Unbekannter Knallkörper in eine Gruppe Jugendlicher, die sich vor der Gaststätte "Chaplin" in Mainburg, Paul-Nappenbach-Straße aufgehalten haben.
 

Langquaid: Beim Fahrstreifenwechsel kollidiert
Am 2. Januar gegen 9.15 Uhr befuhr ein 58-Jähriger aus Lappersdorf mit seinem Audi die BAB A 93 zwischen den Anschlußstellen Hausen und Saalhaupt, Fahrtrichtung Regensburg.
 

Mainburg: Briefkasten gesprengt
Der Briefkasten und ein Schaukasten an der TSV-Turnhalle in Mainburg, Am Gabis wurden zwischen 31. Dezember, 14 Uhr, und 2. Januar, 14 Uhr von bisher Unbekannten beschädigt.
 

Mainburg: Markenemblem geklaut
Zwischen 28. Dezember, 18 Uhr, und 29.Dezember, 12 Uhr, entwendete ein bis dato Unbekannter von vier Gebrauchtfahrzeugen, welche auf dem Gelände eines Fiat-Autohauses in der Landshuter Straße in Mainburg abgestellt waren, die Markenembleme.
 

Pfeffenhausen: Fensterscheibe eingeschlagen
Ein Unbekannter hat in der Sylvesternacht die Fensterscheibe eines Neben- bzw. Lagergebäudes, welches zu einem Gasthaus in der Bahnofstraße gehört, eingeschlagen.
 

"Wollwickler" entpuppt sich als älteste Uhr
Das Glück geht oft unergründliche Wege. Auf ganz besondere Art und Weise ist der weithin als Uhrendoktor bekannte Alois Nowack zu einem ganz seltenen Exponat für sein Uhrenmuseum gekommen.
94486
Osterhofen

„Betongold“ steht hoch im Kurs „Betongold“ steht hoch im Kurs
Mehr Beschäftigte, höhere Umsätze - auf diesen Nenner lässt sich die Entwicklung des Bauhauptgewerbes im Kreis Straubing-Bogen bringen. Insgesamt meldeten die 194 Betriebe zum Stichtag 2 456 Arbeitsplätze.
 

Jupp Brantl bleibt Festwirt bis 2017 Jupp Brantl bleibt Festwirt bis 2017
Für die nächsten fünf Jahre haben die Rodinger Stadträte Jupp Brantl das Vertrauen als Festwirt geschenkt. Im nichtöffentlichen Teil in einer der letzten Stadtratssitzungen im vergangenen Jahr stimmte das Gremium der Vereinbarung zu.
93426
Roding

„Irgendwann geht es nicht mehr“ „Irgendwann geht es nicht mehr“
Das Einkaufszentrum West ist um ein Geschäft ärmer. Der Edeka-Markt hat seit Anfang des Jahres geschlossen. Betreiber Erwin Pritscher entschied sich gegen...
84036
Landshut

Oft noch zu wenige Plätze und Erzieherinnen Oft noch zu wenige Plätze und Erzieherinnen
Spatzennest, Wichtelstube, Windelflitzer - kreative Namen für Kleinkindergruppen gibt es genug. Bloß Plätze und Erzieherinnen gibt es noch viel zu wenige,...
94405
Landau an der Isar

„Die Mauer hat keine Risse bekommen“ „Die Mauer hat keine Risse bekommen“
Dieser Jahreswechsel wird Sung Keun Kim im Gedächtnis bleiben: Im geistigen Auge des in Dingolfing lebenden koreanischen Pastors ließ die Neujahrsansprache des nordkoreanischen Machthabers Bilder aus der Heimat lebendig werden.
84130
Dingolfing

Neue Anlegestelle für Ausflugsschiffe Neue Anlegestelle für Ausflugsschiffe
Die Anwohner der Werftstraße am Unteren Wöhrd können aufatmen: Endlich ist die neue Anlegestelle für Ausflugsschiffe am gegenüberliegenden südlichen Donau-Ufer fertiggestellt.
93059
Regensburg

Nur auf dem Arber läuft es optimal Nur auf dem Arber läuft es optimal
Vor zweieinhalb Wochen hat in den Skigebieten in Ostbayern die Wintersportsaison begonnen - bei kalten Temperaturen und guter Schneelage. Tauwetter und Regen haben den Liftbetreibern aber seitdem zugesetzt.
94252
Bayerisch Eisenstein

Eckdaten der Stadtgeschichte Eckdaten der Stadtgeschichte
Einige Jahrestage sind es heuer, die an für Landshut bedeutsame Ereignisse erinnern. Der Leiter der Städtischen Museen, Dr. Franz Niehoff, hat am Neujahrstag bei einem Rundgang durch die Stadt auf sie hingewiesen.
84036
Landshut

Das ändert sich 2013 Das ändert sich 2013
Das neue Jahr beginnt mit einigen Veränderungen. Eine davon beschert Patienten wieder mehr Geld im Portemonnaie. Die Praxisgebühr ist seit 1. Januar abgeschafft.
93413
Cham

Es ging ihm stets um die Menschen Es ging ihm stets um die Menschen
Ein Feuerwehrmann mit Leib und Seele hat sich mit Ablauf des Jahres 2012 aus dem aktiven Dienst verabschiedet: 22 Jahre lang war Max Muhr aus Pemfling Kreisbrandinspektor für den Bereich Cham-Mitte und damit zuständig für 47 Feuerwehren.
93413
Cham

Das Neujahr von seiner hässlichen Seite Das Neujahr von seiner hässlichen Seite
Die Straßen und Gärten zeigen sich nach dem Jahreswechsel von ihrer hässlichsten Seite: Was in der Silvesternacht noch den Himmel erhellt hat, bedeckt jetzt in Fetzen Asphalt und Rasen.
93444
Bad Kötzting

Wissen, wo die Hilfe ankommt Wissen, wo die Hilfe ankommt
Der Name Willi Weitzel sagt wohl kaum jemandem was. Die Sendung "Willi will's wissen" ist dagegen sehr bekannt. Für die Sternsingeraktion 2013, die heuer unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein" steht, reiste der Moderator nach Tansania.
84056
Rottenburg

Gut gebrüllt, Tiger! Gut gebrüllt, Tiger!
Wie merkwürdig sich ein Stadionbesuch ohne Stadionatmosphäre anfühlt, das haben Tausende Besucher von Fußball-Bundesligaspielen während der Fanproteste Ende des Jahres erlebt.
94315
Straubing

Schwarz-Weiß oder mit Maske? Schwarz-Weiß oder mit Maske?
Kaum sind im neuen Jahr die Silvesterraketen am Himmel erloschen werden die Ballraketen gezündet. Ein tolles Feuerwerk an Schwarz-Weiß- oder Maskenbällen...
94315
Straubing

Umgestürzter Lastwagen legt Verkehr lahm Umgestürzter Lastwagen legt Verkehr lahm
Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf ist am frühen Donnerstagmorgen ein 40 Tonnen schwerer Sattelzug umgestürzt. Die Autobahn ist nun wieder für den Verkehr freigegeben.
93161
Nittendorf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige