Artikel-Archiv

Januar
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Februar
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829    

Nach Tanz und Rhabarbersecco kam 2012 Nach Tanz und Rhabarbersecco kam 2012
<b>Moosburg. </b>Wer es gerne etwas gediegener als auf dem Plan hatte, der war in der Silvesternacht in der Mehrzweckhalle gut aufgehoben. Stadt und Narrhalla hatten zum Galaabend geladen.
 

Christian Wimmer auf Platz zwei Christian Wimmer auf Platz zwei
Pfeffenhausen. Vor kurzem fand die alljährliche 9-Ball Open des BC 73 Pfeffenhausen statt. Bereits zum elften Mal gaben sich dabei in Pfeffenhausen nationale und internationale Billardgrößen die Klinke in die Hand.
 

Von guten Mächten wunderbar geborgen Von guten Mächten wunderbar geborgen
Bayerbach/Greilsberg. (ga) "Was aus dem neuen Jahr wird, hängt von uns, aber auch von Gott ab", schloss Kaplan Christian Fleischmann seine Predigt zum...
 

Auf ein gutes neues Jahr angestoßen Auf ein gutes neues Jahr angestoßen
Hohenthann. Mit einem feierlichen Festgottesdienst begrüßte Pfarrer Michael Birner gemeinsam mit vielen Pfarrangehörigen am Vormittag des 1. Januar das neue Jahr 2012.
 

Ortsumfahrung und Kinderkrippe fertiggestellt Ortsumfahrung und Kinderkrippe fertiggestellt
<i>Von Judith Popp</i><br/>Hohenthann. Zwei bedeutende Bauwerke wurden im Jahr 2011 in der Gemeinde fertiggestellt. Zum einen können seit Oktober Kinder...
 

Es gab nur Sieger Es gab nur Sieger
Rottenburg. Begleitet von zahlreichen Eltern und Tagesskifahrern fuhr der Rottenburger Skiclub am 27. Dezember bei herrlichstem Winterwetter mit 18 "Zwergerl",...
 

"Klopft an Türen - pocht auf Rechte"
Rottenburg. Ab heute heißt es wieder in der Pfarreiengemeinschaft: "Die Sternsinger kommen!" Bis Donnerstag sind die drei Heiligen aus dem Morgenland in...
 

Mit Flasche Sekt kleinen Trost gespendet Mit Flasche Sekt kleinen Trost gespendet
Plattling. (fa) Alle Jahre wieder: Während die einen feiern können, müssen die anderen arbeiten. Denn auch an Silvester wollen die Heimbewohner in den...
 

"Wollen wie Jesus Friedensbringer sein"
Deggendorf/Bernried. (sut) Allein im Bistum Regensburg sind um die Jahreswende bis zum Dreikönigstag am 6. Januar 2012 an die 1000 Sternsinger unterwegs.
 

Polizei zieht positive Silvester-Bilanz
Deggendorf. (pk) Abgesehen von ein paar Schlägereien und einer Sachbeschädigung durch einen Kracher, blieb es am Silvesterwochenende in der Innenstadt verhältnismäßig ruhig.
 

Neujahrs-Baby Jasmin am Klinikum Deggendorf Neujahrs-Baby Jasmin am Klinikum Deggendorf
Deggendorf. (cg) "Herzlich willkommen, kleine Jasmin!" Das erste Kind des Jahres 2012 wurde gestern Vormittag um 10.43 Uhr im Klinikum Deggendorf geboren.
 

Rekordbeteiligung beim Staffelwettbewerb Rekordbeteiligung beim Staffelwettbewerb
Bogen. Obwohl das Nachmittagswetter am letzten Tag des Jahres nicht einladend war, kamen zur sportlichen Schlussveranstaltung des TSV 1883 Bogen mehr Läuferinnen und Läufer als im Vorjahr.
 

"Wenn ich alt genug bin, will ich zu Olympia"
Windberg Es ist auf den ersten Blick vielleicht ein für ein Mädchen etwas ungewöhnliches Hobby, dem Linda Fank aus Windberg nachgeht. Sie ist leidenschaftliche...
 

"Fülle von Aufgaben zu bewältigen"
<i>Von Christine Hainzinger</i><br/>Nandlstadt. Eine "Fülle von Aufgaben wird zu bewältigen und zu bezahlen sein", sagt Bürgermeister Jakob Hartl, wenn...
 

Die Die "Lizenz zum Tanzen" für drei Taler
Osseltshausen.<br/><br/>Eine besondere Attraktion, die es nur alle sieben Jahre zu sehen gibt, ist der Tanz der ortsansässigen Schäfflergruppe. 2012 ist wieder ein Aufführungsjahr und der Terminkalender der Schäffler ist entsprechend gut gefüllt.
 

Unruhige Nacht für Kräfte des BRK
<i>Von Georg Hagl</i><br/>Mainburg/Kelheim. Während die einen feiern, stehen die anderen Gewehr bei Fuß, wenn's wieder einmal brennt: In einer unruhigen Silvesternacht mussten die Rettungswagen des BRK ab 18.
 

Denkmalschutzmedaille für Ruinensicherung Denkmalschutzmedaille für Ruinensicherung
<i>Von Harry Bruckmeier</i><br/>Mainburg/Kelheim. Die Verleihung der Denkmalschutzmedaille 2011 des Bayerischen Wissenschaftsministeriums an die Dr.-Robert-Weigand-Kulturstiftung für die Sicherung der Burg- und Kapellenruine "Hl.
 

Stadt doch nicht im Boot beim Carsharing
<i>Von Georg Hagl</i><br/>Mainburg. Eigentlich sollte seit 15. Dezember ein Opel Corsa nach einem Carsharingmodell auf dem Mainburger Griesplatz zur Nutzung stehen.
 

Das neue Jahr begrüßt Das neue Jahr begrüßt
Mit einem großen Feuerwerk begrüßte Mainburg das Jahr 2012. "Brennpunkte" der Knallerei waren dabei einmal mehr der Christlberg und der Marktplatz. Eine...
 

Glätte überrascht Fahrerin Glätte überrascht Fahrerin
Eschlkam. Die Schneefälle sorgten auf der Staatsstraße 2140 auf Höhe Eschlkam für eine schneebedeckte Fahrbahn. Eine Urlauberin aus dem Rheinland geriet...
 

"Dance on Snow" wieder ein Volltreffer
Neukirchen b. Hl. Blut. Wenn auch der Winter heuer noch nicht so richtig in Schwung gekommen ist, zu "Dance on Snow" am Freitag kam der Schnee und so wurde die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg.
 

Ruhige Nacht für Polizei und Feuerwehr Ruhige Nacht für Polizei und Feuerwehr
Bad Kötzting. (rr) Während in der Silvesternacht vielerorts ein prächtiges Feuerwerk den Jahreswechsel ankündigte, waren an vielen Arbeitsplätzen und Dienststellen Mitarbeiter tätig, die sich um die Sicherheit der Bürger kümmerten.
 

"Werte wie Leuchttürme in finsterer Nacht"
Alteglofsheim. (gig) Beim Jahresabschlussgottesdienst der Pfarrei St. Laurentius, den Pfarrer Matthias Kienberger zusammen mit Pfarrer Joychen Paranjattu...
 

Pfarrer Johann Baier: 2011 war atemloses Jahr
Wörth. (mas) Die Mitglieder der Wörther Pfarrgemeinde sind froh, wieder einen Pfarrer zu haben. Johann Baier gab sich in den ersten Monaten seines Wirkens...
 

Telefonzelle gesprengt -Gefährliche Silvesterböller im Eigenbau Telefonzelle gesprengt -Gefährliche Silvesterböller im Eigenbau
Rossbach. (red) Am 1. Januar, kurz nach Jahresbeginn, verständigten Gäste einer Pizzeria die Polizei, weil sie beobachteten, dass eine Telefonzelle gesprengt wurde.
 

Rück- und Ausblick
<i>Von Dr. Gerald Schneider</i><br/>Scheitert der Euro, dann scheitert Europa." Kaum ein Satz bringt das wohl prägendste Ereignis des vergangenen Jahres so auf den Punkt wie dieser Ausspruch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).
 

Neunjähriger spielt mit Böllern
Straubing. (al) Ein neunjähriger Junge wurde dabei beobachtet, als er im Stadtgebiet Silvesterböller zündete. Sein Vater hatte ihm mehrere dieser Kracher sowie zwei Feuerzeuge überlassen.
 

"Urlaub gibt es gar nicht"
<i>Von Peter Köppen</i> <br/>Geisenhausen. Für die vielen Spaziergänger war es die Attraktion an den Weihnachtsfeiertagen: Ein Wanderschäfer bezog mit seinen 500 Tieren Quartier auf den Vilswiesen am Volksfestplatz.
 

"Für meine Prinzessin mach ich alles"
<i>Von Ines Eid.</i><br/>Prinzessin Linda I. und ihr Prinz Markus I. haben viel vor. Sie wollen alte Zeiten wieder aufleben lassen und zumindest in ihrer Amtsperiode als Prinzenpaar der Narrhalla aus den Vilsbiburgern ein Partyvolk machen.
84137
Vilsbiburg

Ohrfeige wegen Silvesterknaller
Plattling. (red) Kurz nach Mitternacht gerieten im Stadtgebiet zwei Nachbarn wegen geworfener Kracher in Verbalstreit, welcher mit einer Ohrfeige endete.
 

Mehr Menschen für Tierschutz gewinnen Mehr Menschen für Tierschutz gewinnen
Straubing. (mel) Auch 2011 blickt der Tierschutzverein Straubing auf ein bewegtes Jahr im Tierschutz zurück. Im nun vergangenen Jahr wurde viel bewegt und viel erreicht - und auch einige Baumaßnahmen im Tierheim realisiert.
 

"Werde nicht tatenlos zusehen"
In einer Pressemitteilung "Sperrzeit überzogen" attackiert der Kreisverband der Jungen Union Landrat Heinrich Trapp (SPD), weil das Landratsamt veranlasst...
 

Von Sally bis zu Kater Crimson Von Sally bis zu Kater Crimson
Passbrunn. (mb) Sally - Schäferhund-Mischling: Die Ende 2010 geborene Mischlingshündin ist bereits seit Juli im Tierheim. Für die junge Hündin wird ein Zuhause bei Menschen gesucht, die viel Zeit für sie haben.
 

Wieder zwei Einkaufsmöglichkeiten weniger Wieder zwei Einkaufsmöglichkeiten weniger
Geiselhöring. (eam) Die Schließung des Drogeriemarktes Schlecker am Geiselhöringer Stadtplatz und des Penny-Marktes in der Breslauer Straße macht die Stadt wieder um zwei zentrale Einkaufsmöglichkeiten ärmer.
 

Große Nachfrage nach freien Bauparzellen
Aholfing/Obermotzing. (zm) Hauptthema im öffentlichen Teil der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres 2011 war die Weiterführung sowie die Flächenaufteilung des "Niedermotzinger Volksfestes".
 

Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu und das nächste Jahr klopft schon an die Tür. Die lokalen Politiker haben sich Gedanken gemacht und versuchen im nächsten Jahr viele Projekte zu verwirklichen.
 

Starke Mannschaft meisterte erfolgreiches Jahr Starke Mannschaft meisterte erfolgreiches Jahr
Altenthann. (efi) Im Mitgliederkreis feierte der CSU-Ortsverband Altenthann seinen Jahresabschluss und zog Bilanz über ein durchweg erfolgreiches Vereinsjahr.
 

Frau von Snowboarder angefahren - schwer verletzt
Sankt Englmar. (red) Am 31. Dezember mittags hielt eine Skifahrerin nach der Abfahrt auf dem Hang "Markbuchen 2" in der Nähe des Kassenhäuschens an und schnallte ihre Ski ab.
 

Schlägerei zwischen Rechten und Linken - Unbeteiligte verletzt
Nerstadt a.d. Donau. (red) Am 1. Januar, gegen 2.30 Uhr, gerieten in einer Gaststätte am Stadtplatz in Neustadt an der Donau eine Gruppe Skinheads mit vier Angehörigen der linken Szene in Streit.
 

Regensburger Domspatzen wollen um Nachwuchs werben Regensburger Domspatzen wollen um Nachwuchs werben
Regensburg (dpa/lby) - Domkapellmeister Roland Büchner will 2012 für die Regensburger Domspatzen verstärkt auf Mitgliederfang gehen. "Auch wenn wir jetzt...
 

Brennende Zigarette ins Auge gedrückt
Straubing (dpa/lby) - Schwere Verletzungen hat ein Disco-Besucher in der Silvesternacht in Straubing erlitten. Der 20-Jährige war nach Polizeiangaben im...
 

Anzeige
Anzeige

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige