Einzigartig? Das Straubinger „Looping“ gibt es bereits in Berlin
Bilder (4)
Tödlicher Badeunfall: Asylbewerber (19) ertrinkt im Wake Lake
Stadtrat genehmigt neues Stadtviertel inklusive Hochhaus - nur eine Gegenstimme
Video (1)
Asylbewerberunterkunft: Bayerisch Eisenstein springt in die Bresche
Angelique Kerber spielt ab der kommenden Saison in Regensburg
Schluss mit Spätsommer: Es wird kalt in Bayern
Anzeige

Niederbayern/Oberpfalz

Unwetterwarnung: Orkanartige Böen und heftige Gewitter erwartet

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor teils heftigen Unwettern für den Raum Niederbayern und Teile der Oberpfalz.

EV Landshut

Tough Guy aus der NHL für den EVL? Donbeck zuversichtlich

Der EVL will seinen DEL 2-Kader nochmals aufbessern und steht kurz vor der Verpflichtung des NHL-erfahrenen Brad Staubitz.

Der ganz normale Wahnsinn an der Hochschule: Parkplatznot macht chaotisch Kommentare (1)

Landshut

Der ganz normale Wahnsinn an der Hochschule: Parkplatznot macht chaotisch

Not macht bekanntlich erfinderisch. "Ich hab im Wald geparkt", sagt die BWL-Studentin Anna-Lisa Thiel.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Schnelle Normalisierung des Lufthansa-Betriebs nach Streik erwartet

Berlin (dpa) - Nach dem Streik bei der Lufthansa läuft der Flugverkehr bei der Airline seit Mitternacht wieder an. Der Betrieb werde sich sofort wieder normalisieren, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Es gebe noch gut 20 Ausfälle im Kurzstreckenbereich.

mehr dazu

Sturmböen machen zwei Flüchtlingszelte in Nürnberg unbewohnbar

Nürnberg (dpa) - Ein Unwetter hat zwei Flüchtlingszelte in Nürnberg beschädigt. In ihnen seien 300 bis 600 Asylanten untergebracht gewesen, teilte ein Sprecher des bayerischen Flüchtlingsrates mit. Durch...

mehr dazu

Union für Sportkurse auf Rezept

Berlin (dpa) - Als Alternative zu Arzneimitteln will die Union künftig auch Sportkurse auf Rezept verschreiben lassen. Es müsse nicht immer ein Arzneimittel sein, bei vielen Erkrankungen helfe auch ganz einfach mehr Bewegung.

mehr dazu

Erste Sturmflut des Herbstes rollt auf die Nordseeküste zu

Hamburg (dpa) - Ein heftiger Sturm lässt das Wasser der Nordsee und der Elbe heute bis zu zwei Meter über das normale Hochwasser steigen. Dadurch können Strände, Vorland und Hafenflächen überflutet werden.

mehr dazu

Comedypreis: Carolin Kebekus und Kaya Yanar beste Komiker

Köln (dpa) - Carolin Kebekus und Kaya Yanar haben den Comedypreis als beste Komikerin und bester Komiker gewonnen. Sie erhielten die Auszeichnung am Abend in Köln. Die Aufzeichnung der Gala ist am Samstag um 22.

mehr dazu

Schalke zittert sich dank Elfmeter-Geschenk zum Sieg

Gelsenkirchen (dpa) - Unter dem neuen Trainer Roberto Di Matteo hat sich der FC Schalke 04 zum ersten Saisonsieg in der Champions League gezittert. Der Fußball-Bundesligist aus Gelsenkirchen kam gegen...

mehr dazu

Bayerns 7:1 in Rom höchster Auswärtssieg im Europapokal

Rom (dpa) - Der FC Bayern ist mit dem höchsten Auswärtssieg seiner Europapokal-Geschichte Richtung Achtelfinale gestürmt. Beim chancenlosen AS Rom gewann der deutsche Rekordmeister mit sehenswerten Toren und feinen Kombinationen 7:1 (5:0).

mehr dazu

Donezk im Bayern-Stil: 7:0 - Chelsea schreibt Geschichte

Berlin (dpa) - Ein Torfestival vom FC Chelsea, der Pflichterfolg vom FC Barcelona und vor allem ein historischer Auftritt vom ukrainischen Serienmeister Schachtjor Donezk waren die Zutaten für einen denkwürdigen Champions-League-Abend.

mehr dazu

Unternehmenszahlen und Hoffnung auf Geldpolitik treiben US-Börsen an

New York (dpa) - Die Aussicht auf weitere Konjunkturanreize durch die Europäische Zentralbank hat auch an der Wall Street für gute Stimmung gesorgt. Hinzu kamen robuste Konjunktur- und Unternehmensdaten.

mehr dazu

Sechstagerennen in Amsterdam nach schwerem Sturz abgebrochen

Amsterdam (dpa) - Die zweite Nacht beim Sechstagerennen in Amsterdam ist nach einem schweren Sturz des Niederländers Cees Stam abgebrochen worden. Der erfahrene Schrittmacher wurde schwer verletzt und...

mehr dazu

Dramatischer Champions-League-Abend: Bayern und Schalke siegen

Berlin (dpa) - Spektakulärer dritter Champions-League-Spieltag: Der FC Bayern München hat am Abend den höchsten Auswärtssieg seiner Europapokal-Geschichte gefeiert. Die Bayern gewannen beim AS Rom mit...

mehr dazu

FC Bayern besiegt AS Rom mit 7:1 - Schalke mit Last-Minute-Sieg

Rom (dpa) - Der FC Bayern München hat in der Fußball-Champions-League einen Rekordsieg beim AS Rom eingefahren. Der deutsche Rekordmeister besiegte den italienischen Vizemeister im ausverkauften Olympiastadion 7:1.

mehr dazu

Familie aus Seilbahn gerettet

Köln (dpa) - Dramatische Rettungsaktion über dem Rhein in Köln. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern musste am Dienstag gut vier Stunden lang in einer 40 Meter über dem Fluss stecken gebliebenen Seilbahnkabine ausharren.

mehr dazu

Eine Tote und zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bayreuth (dpa/lby) - Eine 46 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war sie mit ihrem Wagen auf der regennassen Bundesstraße...

mehr dazu

Vier Kinderleichen in Lagerraum in Kanada gefunden

Winnipeg (dpa) - Die Leichen von vier kleinen Kindern hat die Polizei in einem Lagerraum im kanadischen Winnipeg gefunden. Sie seien unterschiedlich stark verwest, heißt es. Ein Mitarbeiter hatte die Polizei informiert.

mehr dazu

Pentagon hält versehentliche Waffenlieferung an IS für möglich

Washington (dpa) - Das Pentagon hält es für möglich, dass für Kurden bestimmte Waffen versehentlich in die Hände der Terrormiliz IS gelangt sind. Von den 28 am Wochenende über der syrischen Stadt Kobane...

mehr dazu

Familie mit zwei Kindern aus Seilbahn über dem Rhein gerettet

Köln (dpa) - Dramatische Rettungsaktion über dem Rhein. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern musste stundenlang in einer Seilbahnkabine ausharren. Diese war 40 Meter über dem Rhein in Köln stecken geblieben.

mehr dazu

Unwetter legt Verkehr lahm und weht Bäume um

Stuttgart (dpa) - Eine Unwetterfront hat am Abend in Teilen Baden-Württembergs ein Verkehrschaos ausgelöst. Mehrere Straßen wurden gesperrt. Der Bahnverkehr kam auf mehreren Strecken wie etwa zwischen...

mehr dazu

Pistorius muss fünf Jahre in Haft - Opfer-Familie akzeptiert Urteil

Pretoria (dpa) - Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis. Gleich nach Bekanntgabe des Strafmaßes verhafteten Beamte den 27-jährigen...

mehr dazu

Weitspringer Reif beendet überraschend Karriere

Rehlingen (dpa) - Der frühere Weitsprung-Europameister Christian Reif überraschend seine Karriere beendet. "Dies ist keine leichte Entscheidung, aber sie ist wohl überlegt und ich habe mir dafür ausreichend...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Straubing

Kalter Winter und überfüllte Unterkünfte: Stadt stellt sich auf weitere Asylbewerber ein

Bald hat Straubing die Aufnahmequote von Asylbewerbern erreicht. Trotzdem wird die Stadt weitere aufnehmen müssen.

Kelheim

Achtung Hundebesitzer: Pudel in Kelheimwinzer vergiftet

Leider kein Einzelfall in diesen Tagen. Erneut wurde ein Hund Opfer eines Giftköders. Diesmal im Kelheimer Ortsteil Kelheimwinzer.

Landshut

Um Himmels Willen: Schwester mit Herz bei Beichtvater auf Zeit

Seit Hans Rampfs gelungenem schauspielerischem Exkurs als Beichtvater ist bereits ein Jahr vergangen.

Cham

Ein 69-jähriger Chamer wird vermisst - Wer hat ihn gesehen?

Ein 69 Jahre alter Mann aus Cham wird seit Montag 10 Uhr vermisst. Er ist nach seinem Arztbesuch untergetaucht.

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Radfahrerin (67) stirbt nach schwerem Unfall mit Lastwagen Video (1)

Landshut

Radfahrerin (67) stirbt nach schwerem Unfall mit Lastwagen

Eine 67-jährige Radfahrerin wurde bei einem schweren Unfall in der Luitpoldstraße getötet.

Straubing Tigers

Die Straubing Tigers schimpfen auf die Schiedsrichter

Nach der 1:2-Derbyniederlage in München ist Tigers-Manager Jason Dunham der Kragen geplatzt.

Geiselhöring/Georgien

Georgien statt Bayern: Die „Grenzjaga“ beim etwas anderen Oktoberfest

Dass es sogar in Georgien ein Oktoberfest gibt, weiß wohl kaum jemand. Auch für die "Grenzjaga" kam das ziemlich überraschend.

Bombendrohung am Hauptbahnhof - 200 Personen evakuiert, Züge gestoppt Bilder (11)

Landshut

Bombendrohung am Hauptbahnhof - 200 Personen evakuiert, Züge gestoppt

Bombendrohung am Montagmittag gegen den Landshuter Hauptbahnhof. Erst gegen 12.40 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden.

Polizeiberichte

Regensburg: Betrügerische Aktivitäten mit Goldcard der DHL

Eine betrügerische Masche mit der in den zurückliegenden Wochen Bürger im Landkreis Cham/OPf konfrontiert wurden, gibt Anlass generell davor zu warnen und zu informieren.Die Betrüger beantragen dabei...

mehr dazu

Lappersdorf: Steinwurf in Asylbewerberunterkunft

Mit der Klärung der Hintergründe zu einer Sachbeschädigung, die sich in den Morgenstunden des 19.10.2014 in der Pfarrstraße zutrug ist der derzeit das Kommissariat Staatsschutz befasst. Dies nachdem es...

mehr dazu

Wörth an der Donau: Hoher Diebstahlsschaden bei nächtlichem Einbruch in Kfz-Fuhrpark

Einen Diebstahlschaden von ca. 100.000 € verursachten unbekannte Täter in der Nacht vom 20.10.2014 auf 21.10.2014 auf einem Firmengelände „Im Haslet“. Die Tat ereignete sich zwischen 23:30 Uhr und 7:15...

mehr dazu

Ergoldsbach-Kläham: Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt Gartenzaun

Am Montag, 20.10.2014, in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 12.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Raiffeisenstraße gegen einen Zaunpfosten.Obwohl dabei nicht unerheblicher Sachschaden...

mehr dazu

Arnbruck: Mann (47) stürzt vier Meter tief und wird schwer verletzt

Am Montagvormittag, 20. Oktober, 8.45 Uhr, ereignete sich in Arnbruck ein Arbeitsunfall, der bei der Polizeiinspektion Viechtach mitgeteilt wurde. Der Arbeiter einer Firma stieg zur Dachrinnenerneuerung...

mehr dazu

Deggendorf

Regener (28) schleudert in Leitplanken: Polizei sucht nach Verkehrsrowdy auf der A92

Regener (28) schleudert in Leitplanken: Polizei sucht nach Verkehrsrowdy auf der A92

Die Verkehrspolizei sucht nach einer dreisten Unfallflucht einen Geländewagen, eventuell BMW X-Reihe, mit Deggendorfer Kennzeichen.

Am Sonntag Nachmittag gegen 16.15 Uhr kam es am Autobahnkreuz Deggendorf zu einem Verkehrsunfall.

mehr dazu

Plattling: Vorfahrt missachtet - 3.000 Euro Schaden

Am Montag Mittag fuhr eine 55-jährige Frau aus Deggendorf mit ihrem Pkw, Dacia, vom Preysingplatz in die B8 ein um nach links abzubiegen.Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines Rentners aus Plattling,...

mehr dazu

Osterhofen: Mann (28) stalkt Ex-Freundin (27) - Anzeige

Eine 27-jährige Frau erstattete am Montagnachmittag bei der Polizei Anzeige gegen ihren 28-jährigen Ex-Freund wegen Nachstellung. Bereits über einen Monat erhält sie Tag und Nacht mehrere Anrufe mit unterdrückter Nummer und mehrere SMS.

mehr dazu

Pentling: Auto am Pendlerparkplatz demoliert

Im Zeitraum von 19. Oktober, 21 Uhr, bis 20. Oktober,08.30 Uhr, zerkratzte ein bisher unbekannter Täter einen schwarzen VW Golf, welcher in Großberg, An der Steinernen Bank, auf dem dortigen Pendlerparkplatz abgestellt war.

mehr dazu

Regensburg: Verletzte bei Unfall auf der A93

Am Montagmorgen gegen 9 Uhr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw Skoda an der Anschlussstelle Regensburg Nord auf die Autobahn A93 auf. Zum Unfallhergang gibt es unterschiedliche Angaben. Auf Grund des...

mehr dazu

A3 bei Regensburg: Unter Drogen am Steuer - Ecstasy, Cannabis, Crystal im Gepäck

Am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife auf der Autobahn A3 auf dem Parkplatz Birkach den 44-jährigen Fahrer eines in Ungarn zugelassenen Pkw Audi A6. Bei der Kontrolle wurden beim...

mehr dazu

Straubing: Autoreifen Am Hagen zerstochen

Ein Unbekannter hat am Montag, 20. Oktober, in der Zeit von 7.15 Uhr bis 12.45 Uhr, den rechten hinteren Reifen, eines auf dem Großparkplatz Am Hagen geparkten Autos, zerstochen. Der 40-jährigen Geschädigten entstand ein Schaden von etwa 200 Euro.

mehr dazu

Aiterhofen: Autofahrerin (71) kracht mit Auto gegen Baum

Montagmittag, 20. Oktober, war eine 71-Jährige mit ihrem Auto auf der B8 unterwegs. Im Bereich Aiterhofen kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum.

mehr dazu

Straubing: Rollerfahrerin (42) gestürzt und verletzt

Eine Autofahrerin fuhr vom Fahrbahnrand an, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine Rollerfahrerin bremste stark ab und stürzte. Sie wurde leicht verletzt.Am Montag, 20. Oktober, gegen 21.15 Uhr, fuhr eine...

mehr dazu

Allershausen: Auto rammt Lkw - 3.000 Euro Schaden

Am Dienstagmorgen, um 7 Uhr, fuhr ein 45-jähriger Kraftfahrer mit seinem Firmen-Lkw von der BAB A9 an der Anschlussstelle Allershausen ab. An der Münchner Str. wollte er nach links in Richtung Allershausen abbiegen.

mehr dazu

Moosburg/Degernpoint: Geldbörse im "Kaufland" gestohlen

Am Montag, 20. Oktober, gegen 11.30 Uhr, hielt sich eine 57-Jährige aus dem Landkreis Erding im Verbrauchermarkt „Kaufland“ auf. Ihre Handtasche hängte sie an den Einkaufswagen. Dies nutzte ein bisher...

mehr dazu

Bogen: Fiese Abzocke mit falscher Packstation

Eine Landkreisbürgerin zeigte bei der Polizei Bogen an, dass sie von einem Paketdienst eine Paketkarte erhalten habe. Diese berechtigt sie zur Abholung von Paketen an einer Packstation. Dahinter versteckt sich jedoch eine Betrugsmasche.

mehr dazu

Ascha: Sattelzug streift Leitplanke und flüchtet

Am Dienstag gegen 4.15 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Sattelzug die Bundesstraße 20 in Richtung Landau. Kurz vor der Ausfahrt Ascha kam er nach rechts in das Bankett und touchierte die Leitplanke....

mehr dazu

Neustadt a.d. Donau: Bargeld aus Wohnung gestohlen

Im Zeitraum vom 16. bis 18. Oktober ereignete sich in einer Pension in Bad Gögging ein Bargelddiebstahl. Eine 73-jährige Pensionsinhaberin bewahrte in einem Privatzimmer einen dreistelligen, höheren Bargeldbetrag in einem Schrank auf.

mehr dazu

Landshut: Mehrmals blau am Steuer im Stadtgebiet

Am Montag, gegen 21.30 Uhr, überprüfte eine Polizeistreife in der Bunsenstraße einen 22-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol. Der Test am Alkomaten verlief positiv.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Regensburg

Unfall auf der A3: Fahrer (52) schwer verletzt, Baum stürzt um und begräbt Sanitäter (42)

Bei einem schweren Unfall auf der A3 wurde Sonntagnacht nicht nur der Unfallfahrer schwer verletzt, sondern auch ein Sanitäter.

Ab jetzt wöchentlich: Onyx, Penker und Place 9 - die Partyfotos vom Wochenende Bilder (49)

Straubing/Ascha

Ab jetzt wöchentlich: Onyx, Penker und Place 9 - die Partyfotos vom Wochenende

Im Onyx, Place 9 und Penker in Straubing und in Ascha war am Wochenende mächtig was los. Davon haben wir jede Menge Fotos.

Schwarzach

Unglück am Hirschenstein: 21-Jähriger stürzt von Turm - schwer verletzt

Ein junger Wanderer ist am Wochenende vom Aussichtsturm auf dem Hirschenstein zehn Meter in die Tiefe gestürzt.

Niederbayern

Probealarm: Sirenen ertönen wieder in vielen Landkreisen

In dieser Woche ertönt wieder ein Probealarm. Wann und in welchen Gemeinden er durchgeführt wird, steht in unserem Artikel.

Schlagzeilen der letzten Tage

Blutiges Ende eines Streits - betrunkener Koch verletzt seinen Chef

Dingolfing/Mengkofen

Blutiges Ende eines Streits - betrunkener Koch verletzt seinen Chef

Am Samstag gegen 4.30 Uhr geriet der Gastwirt eines Lokals in Mengkofen mit seinem Koch aus noch unbekanntem Grund in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Koch seinem Chef eine Spraydose...

mehr dazu
weitere Schlagzeilen
Unfall an der Auffahrt B20: Familie verunglückt mit Auto - mehrere Verletzte Bilder (10)

Simbach/Landau

Unfall an der Auffahrt B20: Familie verunglückt mit Auto - mehrere Verletzte

Eine Familie ist am Sonntagabend in Simbach bei Landau mit ihrem Auto schwer verunglückt.

Straubing Tigers

Die Straubing Tigers verschenken in München kurz vor Schluss die Punkte

Auch vom Derby beim EHC Red Bull München kehren die Straubing Tigers mit leeren Händen zurück.

Schwarzach

Saunaofen setzt Gartenhaus in Brand - Kommandant bricht sich Arm

Am Sonntagmorgen brannte ein Gartenhaus mit Sauna aus. Der Kommandant der Feuerwehr verletzte sich bei der Erkundung des Orts.

Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - vier Verletzte Bilder (4)

Straubing

Schwerer Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss - vier Verletzte

Am Samstagabend gegen 22.40 Uhr fuhr ein 20-jähriger Autofahrer in der Amselstraße in Straubing zu schnell.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Salafistenpaar wird von Österreich nach Deutschland ausgeliefert

Wien/München (dpa) - Ein deutsches Salafistenpaar wird nach Deutschland ausgeliefert, nachdem die beiden bei ihrer mutmaßlichen Rückkehr aus Syrien in Österreich festgenommen worden waren.

mehr dazu

Krach im Kabinett bleibt aus

München (dpa/lby) - Ministerpräsident Horst Seehofer hat seinen öffentlich angekündigten Rüffel für Finanzminister Markus Söder im Kabinett diplomatisch verpackt.

mehr dazu

Manroland Web Systems will 250 Mitarbeitern in Augsburg kündigen

Augsburg (dpa/lby) - Der Druckmaschinenhersteller Manroland Web Systems will sich bis zum Jahresende von rund 250 Mitarbeitern trennen. Dies kündigte das...

mehr dazu

Verdi fordert mehr Geld für Lastwagenfahrer in Bayern

Ismaning (dpa/lby) - Die Gewerkschaft Verdi fordert für die mehr als 120 000 Beschäftigten des bayerischen Transport- und Logistikgewerbes 5,5 Prozent mehr Lohn.

mehr dazu

Aigner fordert wegen Streiks schnelle Rückkehr der Tarifeinheit

München (dpa/lby) - Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) drängt angesichts der aktuellen Streik-Welle auf das geplante Tarifeinheitsgesetz,...

mehr dazu

Staatskanzleichef sieht keine Ebola-Seuchengefahr in Bayern

München (dpa/lby) - Die Staatsregierung trifft Vorbereitungen für einen möglichen Ebola-Fall in Bayern - sieht aber keine Gefahr einer Seuche. Das Risiko...

mehr dazu

Pilotenstreik verursacht viele Flugausfälle, aber Chaos bleibt aus

München (dpa/lby) - Der Streik der Lufthansa-Piloten hat in Bayern zahlreiche Flugausfälle verursacht und am Dienstag auch Langstreckenflüge getroffen.

mehr dazu

Angeklagter bedauert nach 19 Jahren Verwechslung des Mordopfers

München (dpa/lby) - Er hatte den falschen Mann erschossen und steht nun fast 19 Jahre nach dem lange Zeit mysteriösen Mord vor Gericht. Der heute 65-Jährige...

mehr dazu

NSU-Prozess: Zschäpe soll häufig in Baden-Württemberg gewesen sein

München (dpa/lby) - Eine Kripo-Ermittlerin aus Baden-Württemberg hat am Dienstag im NSU-Prozess über häufige Reisen von Beate Zschäpe nach Ludwigsburg berichtet.

mehr dazu

Winter-Notfallplan für bis zu 30 000 Flüchtlinge

München (dpa/lby) - Die Staatsregierung will im bevorstehenden Winter vorsichtshalber Notunterkünfte für bis zu 30 000 Flüchtlinge bereit halten. Staatskanzleichef...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Oettinger: keine Einigung zu Gas zwischen Russland und Ukraine

Brüssel (dpa) - Im Ringen um russische Gaslieferungen für die Ukraine gibt es weiterhin keine Lösung. Bei den Verhandlungen in Brüssel seien aber "wichtige...

mehr dazu

US-Außenminister Kerry beginnt Besuch in Berlin

Berlin (dpa) - US-Außenminister John Kerry ist zu einem Besuch in Berlin eingetroffen. Zum Auftakt traf Kerry am Abend mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier zusammen.

mehr dazu

Deutsche Aktien finden im Späthandel keine gemeinsame Richtung

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Dienstag im späten Handel keine gemeinsame Richtung gefunden. Der L-Dax schloss bei 8905,42 Punkten.

mehr dazu

In Nordkorea festgehaltener US-Bürger frei

Washington (dpa) - Der seit fünf Monaten in Nordkorea festgehaltene US-Bürger Jeffrey Fowle ist frei. Der 56-Jährige habe das Land verlassen und sei auf...

mehr dazu

Erbgut-Analyse blickt auf 5000 Jahre europäische Frühgeschichte

Potsdam (dpa) – Kulturelle Entwicklungen gingen in der europäischen Frühgeschichte mit massiven Veränderungen im menschlichen Erbgut einher. Dies zeigt...

mehr dazu

US-Jets greifen weiter IS-Miliz an

Tampa (dpa) - US-Kampfjets haben ihre Luftangriffe gegen die Terrormiliz Islamischer Staat nahe der syrisch-türkischen Grenzstadt Kobane fortgesetzt. Seit...

mehr dazu

Seilbahn über den Rhein in Köln klemmt

Köln (dpa) - Dramatische Rettungsaktion über dem Rhein. In Köln sind mehrere Gondeln der Seilbahn über den Fluss stehen geblieben. In einer der blockierten...

mehr dazu

Schwedische Streitkräfte setzen Suche nach Unterwasserobjekt fort

Stockholm (dpa) - Das schwedische Militär will die Suche nach einem mysteriösen Unterwasserfahrzeug einen weiteren Tag fortsetzen.

Einsatzleiter Anders...

mehr dazu

WTA-Finals: Niederlage für Scharapowa gegen Wozniacki

Singapur (dpa) - Die Weltranglisten-Zweite Maria Scharapowa ist mit einer Niederlage in die WTA-Finals gestartet. Die Russin verlor in Singapur ein hart...

mehr dazu

Madrider Ebola-Patientin geheilt - Pfleger fordern mehr Schutz

Madrid/Genf (dpa) - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Seilbahn über den Rhein in Köln klemmt

Köln (dpa) - In Köln sind mehrere Gondeln der Seilbahn über den Rhein stehen geblieben. In einer der blockierten Gondeln sitze eine dreiköpfige Familie,...

mehr dazu

Gelähmter macht erste Schritte nach OP - Forscher skeptisch

London (dpa) - Ein Querschnittsgelähmter kann nach einer Zellverpflanzung von der Nase in den Rücken wieder erste Schritte machen. Nachdem bei einem Messerangriff...

mehr dazu

Gelähmter macht erste Schritte nach OP - Forscher skeptisch

London (dpa) - Ein Querschnittsgelähmter kann nach einer Zellverpflanzung von der Nase in den Rücken wieder erste Schritte machen. Nachdem bei einem Messerangriff...

mehr dazu

Madrider Ebola-Patientin hat Krankheit überwunden

Madrid (dpa) - Die Madrider Ebola-Patientin hat die gefährliche Virus-Krankheit überwunden. Bei einer zweiten Blutanalyse seien bei der Pflegehelferin...

mehr dazu

Reisenden drohen neue Streiks bei Lufthansa noch in dieser Woche

Frankfurt/München (dpa) - Nach dem bundesweiten Streik der Lufthansa-Piloten müssen sich Fluggäste der Airline auf weitere Flugausfälle noch in dieser Woche gefasst machen.

mehr dazu

IS erhöht Druck auf Kobane

Beirut/Istanbul (dpa) – Nach ersten Waffenlieferungen für die Kurden in Kobane hat die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) ihren Ansturm auf die nordsyrische Grenzstadt verstärkt.

mehr dazu

Total-Chef bei Flugzeugunfall in Moskau getötet

Moskau/Paris (dpa) - Kollision mit Schneepflug: Der Chef des französischen Ölkonzerns Total, Christophe de Margerie, ist auf dem Moskauer Flughafen bei...

mehr dazu

Schauer und in höheren Lagen auch Schnee möglich

Offenbach (dpa) - Am Mittwoch ist der Himmel vielfach bedeckt und es regnet häufiger schauerartig verstärkt. Der meiste Niederschlag wird dabei von der...

mehr dazu

Pistorius muss fünf Jahre in Haft

Pistorius muss fünf Jahre in Haft

Pretoria (dpa) - Wegen der tödlichen Schüsse auf seine Freundin muss Südafrikas Sportidol Oscar Pistorius für fünf Jahre ins Gefängnis.

Gleich nach Bekanntgabe...

mehr dazu

Vorbereitung

Bei der Installation "Lichtgrenze" sollen entlang der ehemaligen Mauer tausende beleuchtete Ballons auf Stelen an die einstige Teilung der Stadt erinnern.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Karstadt kündigt tiefe Einschnitte an - Tarifverhandlungen vertagt

Essen/Göttingen (dpa) - Kurz vor der dem mit Spannung erwarteten Treffen des Karstadt-Aufsichtsrats hat Interimschef Miguel Müllenbach die Belegschaft...

mehr dazu

Kräftige Gewinneinbußen: McDonald's und Coca-Cola unter Druck

Oak Brook/Atlanta (dpa) - Die US-Fastfood- und Softdrink-Kolosse McDonald's und Coca-Cola tun sich schwer. Vor allem im Heimatmarkt Amerika setzen Kunden...

mehr dazu

EU-Kommission verhängt im Libor-Skandal Strafen gegen weitere Banken

Brüssel/Straßburg (dpa) - Im Skandal um die jahrelange Manipulation von Zinssätzen hat die EU-Kommission weitere Geldbußen gegen Banken verhängt.

So muss...

mehr dazu

F&A: IT-Gipfel mit Zukunftsvisionen

Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), mehrere Bundesminister sowie zahlreiche Wirtschaftsvertreter haben am Dienstag in Hamburg über den digitalen Wandel diskutiert.

mehr dazu

Bundesregierung kündigt Millionen für Internet-Dienstleistungen an

Hamburg (dpa) - Die Bundesregierung hat ihre Pläne für die Förderung der Digitalwirtschaft in Deutschland konkretisiert. Bundeswirtschaftsminister Sigmar...

mehr dazu

Ukraine und Russland verhandeln in Brüssel über Gaslieferungen

Brüssel (dpa) - Im Streit um russische Gaslieferungen haben Russland und die Ukraine weiter um eine Lösung gerungen. Vertreter beider Länder trafen sich...

mehr dazu

Bundesregierung kündigt Millionen für Internet-Dienstleistungen an

Hamburg (dpa) - Die Bundesregierung hat ihre Pläne für die Förderung der Digitalwirtschaft konkretisiert. Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel kündigte...

mehr dazu

Gericht: Bundestag muss nicht vor Rüstungsexporten informiert werden

Karlsruhe (dpa) - Die Bundesregierung darf Entscheidungen über Rüstungsexporte weiter geheim treffen und das Parlament erst nachträglich darüber informieren.

mehr dazu

Bundestag muss nicht vor Rüstungsexporten informiert werden

Karlsruhe (dpa) - Die Bundesregierung darf Entscheidungen über Rüstungsexporte weiter geheim treffen und das Parlament erst nachträglich darüber informieren.

mehr dazu

Analyse: IT-Gipfel: Glanz und Elend der deutschen IT-Politik

Hamburg (dpa) - Über eine mangelnde Aufmerksamkeit aus der Politik konnte sich der achte Nationale IT-Gipfel in Hamburg nicht beklagen.

Bundeskanzlerin...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Ukraine hofft auf weiteres Milliardendarlehen der EU

Brüssel (dpa) - Die klamme Ukraine hat Brüssel um ein weiteres Darlehen in Höhe von zwei Milliarden Euro gebeten. Das bestätigte der Sprecher von EU-Wirtschaftskommissar...

mehr dazu

Keine Annäherung bei Gesprächen über Ende der Proteste in Hongkong

Hongkong (dpa) - Die ersten Gespräche zwischen Regierung und Aktivisten in Hongkong haben keinen Durchbruch gebracht. Nach mehr als drei Wochen Demonstrationen...

mehr dazu

Bundes-SPD sieht in Rot-Rot-Grün keine Option für Berlin

Erfurt (dpa) - Die Bundes-SPD sieht in der angestrebten rot-rot-grünen Koalition in Thüringen kein Modell für Berlin. "Wir haben auf Bundesebene eine ganz...

mehr dazu

Bundes-SPD sieht in Rot-Rot-Grün keine Option für Berlin

Erfurt (dpa) - Die Bundes-SPD sieht in der angestrebten rot-rot-grünen Koalition in Thüringen kein Modell für Berlin.

"Wir haben auf Bundesebene eine ganz...

mehr dazu

Bertelsmann baut Geschäft mit der Bildung aus

Gütersloh (dpa) - Der Medienriese Bertelsmann baut sein Geschäft mit der Bildung aus. Der Gütersloher Konzern wird dazu den US-amerikanischen Online-Bildungsanbieter...

mehr dazu

iPhone 6 beschert Apple nächsten Milliardengewinn

Cupertino (dpa) - Das iPhone 6 ist für Apple vom Start weg zur Geldmaschine geworden. Der kalifornische Konzern verdiente im vergangenen Vierteljahr knapp 8,47 Milliarden Dollar.

mehr dazu

Merkel: Arbeit mit großen Datenmengen muss möglich sein

Hamburg (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dagegen ausgesprochen, die kommerzielle Auswertung von riesigen Datenmengen ("Big Data") systematisch zu erschweren.

mehr dazu

Zensurexperten: Peking fängt Daten von Apple-Nutzern in China ab

Peking (dpa) - Die chinesische Regierung versucht laut einem Bericht, gezielt persönliche Daten von Apple-Nutzern abzufangen. Der Angriff richte sich gegen...

mehr dazu

Bund und Länder wollen De-Mail nach schwachem Start vorantreiben

Hamburg (dpa) - Die Behörden im Bund und in den Ländern wollen das bislang nur mäßig erfolgreiche E-Mail-System De-Mail stärken.

Bundesinnenminister Thomas...

mehr dazu

Linke-Chef Riexinger findet CDU-Kritik zu Thüringen überzogen

Berlin (dpa) - Die Kritik der CDU an einer möglichen rot-rot-grünen Regierung in Thüringen ist für den Linke-Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger völlig überzogen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Krisenbewältigung am Bosporus - Klopp: "Weg nicht weit"

Istanbul (dpa) - Genug gelitten. Nach dem schlechtesten Bundesligastart seit 27 Jahren sehnt Borussia Dortmund eine Trendwende herbei. Mit angespannten...

mehr dazu

Augsburgs Mölders trainiert wieder

Augsburg (dpa) - Einen Monat nach seiner Sprunggelenksverletzung hat Sascha Mölders erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg mitgemacht.

mehr dazu

Regionalliga-Profi Mensah unter Dopingverdacht

Schweinfurt (dpa) - Joseph Mensah vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05 steht unter Dopingverdacht. Der Bayerische Fußball-Verband hat nach...

mehr dazu

Nach verschenktem Bayer-Sieg: 90 Minuten "Gas geben"

Leverkusen (dpa) - Das 3:3 nach 3:0 beim VfB Stuttgart wurmt Bayer Leverkusen vor dem bedeutenden Champions-League-Auftritt noch immer. Ein solch dramatisches...

mehr dazu

Auftakt ohne Neureuther - Maier: "Richtige Maßnahme"

Sölden (dpa) - Die Eröffnungs-Show für den WM-Winter muss am Sonntag auf einen ihrer beliebtesten Ski-Stars verzichten - Felix Neureuther tritt die Reise...

mehr dazu

Frustbewältigung in der CL: BVB und Bayer unter Druck

Istanbul (dpa) - In der Bundesliga fehlen die Siege, jetzt wollen sich Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen über Erfolge in der Champions League das...

mehr dazu

Krisenbewältigung am Bosporus - Klopp: "Zusammenraufen"

Istanbul (dpa) - Genug gelitten. Nach dem schlechtesten Bundesligastart seit 27 Jahren sehnt Borussia Dortmund eine Trendwende herbei.

Mit angespannten...

mehr dazu

Für Galatasaray ist ein Sieg gegen den BVB Pflicht

Istanbul (dpa) - Eines hat Galatasaray Istanbul seinem Kontrahenten Borussia Dortmund voraus: Im Gegensatz zum BVB haben die "Löwen" ihr Lokalderby gewonnen.

mehr dazu

Testspielsiege für Nowitzki und Schröder in der NBA

Dallas (dpa) - Eine Woche vor dem Saisonstart in der NBA haben Dirk Nowitzki und Dennis Schröder mit ihren Teams Testspielsiege gefeiert.

Nowitzki gewann...

mehr dazu

Lahm und die große Bühne Champions League

Rom (dpa) - Beim Weg ins feine Teamhotel in Rom wurde Philipp Lahm überschwänglich von den wartenden Fans bejubelt, beim stürmischen Schulterklopfen rutschte...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Anzeige

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen

Das Wetter in der Region

Straubing

 

Landshut

 

Cham

 


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Rund 100 Tigers-Fans trotzten dem Regen bei der Mahnwache vor dem Eisstadion Am Pulverturm nichts neues - Straubing Tigers kassieren Pleite gegen Wolfsburg EVL behält im Derby gegen Riessersee die Oberhand Pleite bei der Generalprobe - Rote Raben Vilsbiburg verlieren Test gegen Stuttgart mit 2:3 Unfallreicher Morgen: zwei Mittelschwerverletzte Vorfahrt missachtet: Motorradfahrer (20) schwebt in Lebensgefahr EVL gibt sich gegen Aufsteiger Kassel keine Blöße Zündler steckt Holzhaufen in Brand - zweiter Fall binnen kurzer Zeit Deggendorf: Fahrräder aufgefunden Zwischen Gurken und Knoblauch: Heroin im Wert von 50 Millionen Euro entdeckt Investitionen in die Rodinger Altstadt: Der "Bockschmied" wird zum Wohnhaus Gallimarkt-Auftakt: Goldener Oktober verspricht Bilderbuchwiesn Blog: Mit dem Tandem 16.000 Kilometer durch Down Under Neuer Weltrekord für Feldkirchen: Reifenwechseln in 1 Minute und 12 Sekunden Unfall mit fünf Verletzten und 20.000 Euro Schaden Keine Einigung in Sicht: Streit um Falkensteiner Trainingsplatz hält weiter an Pfingst Open Air ist für European Festival Award nominiert Autofahrer (34) rast ungebremst in Stauende - stundenlanges Verkehrschaos Leerstehende Gebäude, abwandernde Bevölkerung: Quo vadis Furth im Wald? Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen auf: Erste Ergebnisse im Fall des Sportplatz-Streits in etwa zwei Wochen Ein Chamer läuft für den FC Bayern auf: Ein Film macht‘s möglich Florian Wende trifft Rea Garvey beim Pausenhofkonzert Rea Garvey beim Antenne Bayern Pausenhofkonzert in Dingolfing +++ hier gibt's die Bilder +++ Ritterkranzl: Furth beendet Drachenstich-Saison Von Viechtach bis Teisnach: Ein Stück Bayerwald in Berlin "Familienfest International" im und um den Zehentstadel begeisterte die Besucher Die Straubing Tigers gehen auch gegen die Hamburg Freezers leer aus NawaRo gewinnt bayerischen Pokal und freut sich auf das "Traumspiel" gegen Dresden Schimmel im Pfuschbau: Der Hallenboden der HCG-Turnhalle steht chronisch unter Wasser Isarbrücke gesperrt - Um Himmels Willen, was war denn da los?
DAX
DAX 8.960,00 +2,78%
TecDAX 1.196,50 +3,15%
EUR/USD 1,2714 +0,02%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 27,86 +0,43%
GRAMMER 27,01 +4,30%
KRONES 67,40 +2,52%
Mühlbauer... 17,50 +0,07%