Flüchtlinge auf der A3: Eine Gefahr für alle - Polizei schlägt Tempolimit vor
Kommentare (2)
B15 neu: Umgehung von Landshut soll bis zum Jahr 2025 gebaut sein
Bilder (3) Kommentare (1)
Am letzten Schultag: Schulbus kracht gegen Hausmauer - acht Schüler verletzt
Bilder (3)
Unfallserie um Bad Kötzting reißt nicht ab
Gefüllter Kühlschrank als Willkommensgruß
Suche nach der Zukunftsvision: Was hat die CSU außer weiß-blauem "Mia san mia" noch zu bieten?
Wie geht‘s weiter beim EVL? Zukunft unterm Dach des Stammvereins rückt näher
Anzeige
Direkt an der A92: Familie entkommt aus diesem brennenden Wrack Bilder (5)

Autobahnausfahrt Wallersdorf-Nord

Direkt an der A92: Familie entkommt aus diesem brennenden Wrack

Mächtig Glück hatte eine junge Familie am Samstagmittag an der Autobahnausfahrt Wallersdorf-Nord.

München

Beckenbauer-Sohn Stephan im Alter von 46 Jahren gestorben

Franz Beckenbauer trauert um seinen Sohn Stephan. Er starb vergangene Nacht im Alter von 46 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.

Ergolding

Bahn frei für Ergolding: Hier sollen in Zukunft Züge halten

20 Gemeinden in Bayern sollen schon bald eine eigene Haltestation bekommen. Dazu zählt auch Ergolding im Kreis Landshut.

5:0-Kantersieg gegen Schweinfurt: SSV Jahn bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust Bilder (64)

SSV Jahn Regensburg

5:0-Kantersieg gegen Schweinfurt: SSV Jahn bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust

Der SSV Jahn Regensburg ist in der Regionalliga Bayern weiter nicht zu stoppen!

Anzeige
Anzeige

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Die Lottozahlen

Lottozahlen: 4 - 7 - 16 - 20 - 31 - 36

Superzahl: 4

Spiel 77: 5 2 3 0 8 4 3

Super 6: 1 2 8 7 4 2

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

mehr dazu

MH370-Wrackteil zur Analyse in Toulouse angekommen

MH370-Wrackteil zur Analyse in Toulouse angekommen

Paris (dpa) - Das auf der französischen Insel La Réunion angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist nach mehrstündigem Landtransport in Balma bei Toulouse zur Untersuchung eingetroffen.

Wie die französische Nachrichtenagentur...

mehr dazu

Familienvater aus Drage tot - Suche nach Frau und Tochter geht weiter

Lauenburg (dpa) - Im Fall der vermissten Familie aus Drage in Niedersachsen hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt. Vermutlich...

mehr dazu

Schwarze US-Bürgerrechtler beginnen zweiwöchigen Protestmarsch

Selma (dpa) - 50 Jahre nach historischen Protestmärschen in den USA wollen schwarze Bürgerrechtler mit einem zweiwöchigen Marsch weiter gegen die Diskriminierung von Afroamerikanern kämpfen. Von Selma...

mehr dazu

HTWWWM: Österreich kam, warf und siegte - wieder

Bottrop (dpa) - Vier Männer freuen sich über ihren Sieg bei der vierten Handtaschen-Weitwurf-Weltmeisterschaft in Bottrop. Im Movie Park schleuderten 60 Frauen und Männer ihre modischen Accessoires um die Wette.

mehr dazu

Erinnerung an Warschauer Aufstand - "Lektion über das Leben"

Warschau (dpa) - Mit Kranzniederlegungen und Gedenkveranstaltungen ist in Polen an den Beginn des Warschauer Aufstands gegen die deutsche Besatzung vor 71 Jahren erinnert worden. Um 17.00 Uhr - der Stunde...

mehr dazu

Taucher ziehen toten Familienvater aus der Elbe

Taucher ziehen toten Familienvater aus der Elbe

Lauenburg/Drage (dpa) - Im Fall der vermissten Familie aus dem niedersächsischen Drage hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt.

mehr dazu

Verletzte nach Randalen von Dresdner Fans in Würzburg

Würzburg (dpa/lby) - Am Rande des Drittligaspiels zwischen den Würzburger Kickers und Dynamo Dresden (1:1) ist es am Samstag zu Ausschreitungen gekommen. Nach Polizeiangaben wurden mehrere Menschen verletzt,...

mehr dazu

FC Ingolstadt im letzten Testspiel nur 1:1 gegen Al Wahda

Ingolstadt (dpa) - Der FC Ingolstadt ist in seinem letzten Testspiel vor dem Saisonauftakt im DFB-Pokal nicht über ein 1:1 (0:0) gegen den Al Wahda FC aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hinausgekommen.

mehr dazu

Weltgrößtes Containerschiff "MSC Zoe" legt in Hamburg

Weltgrößtes Containerschiff "MSC Zoe" legt in Hamburg

Hamburg (dpa) - Das größte Containerschiff der Welt hat am Samstag im Hamburger Hafen angelegt. Nach einem Wendemanöver auf der Elbe bugsierten Schlepper die 395 Meter lange "MSC Zoe" in den Waltershofer...

mehr dazu

Kurden-Chef Barsani: PKK soll Irakisch-Kurdistan verlassen

Kurden-Chef Barsani: PKK soll Irakisch-Kurdistan verlassen

Erbil (dpa) - Die Regierung des autonomen irakischen Kurdistans hat die Kurdische Arbeiterpartei (PKK) angesichts neuer türkischer Luftschläge aufgefordert, den Nordirak zu verlassen.

Präsident Massud Barsani,...

mehr dazu

Verwandte Bin Ladens bei Flugzeug-Absturz nahe London getötet

London (dpa) - Bei der Bruchlandung eines kleinen Privatflugzeugs südwestlich von London sind neben dem Piloten drei Angehörige des früheren Al-Kaida-Chefs Osama bin Laden ums Leben gekommen. In einer...

mehr dazu

Familienvater aus Drage tot - Suche nach Frau und Tochter geht weiter

Lauenburg (dpa) - Im Fall der vermissten Familie aus Drage in Niedersachsen hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche nach Mutter und Tochter fortgesetzt. Vermutlich...

mehr dazu

Neureuther kritisiert Olympia-Vergabe an Peking

Neureuther kritisiert Olympia-Vergabe an Peking

Spielberg (dpa) - Die Skirennfahrer Felix Neureuther, Marcel Hirscher und Aksel Lund Svindal haben die Vergabe der Olympischen Winterspiele 2022 an Peking kritisiert.

"Wenn man sich die Großereignisse ansieht,...

mehr dazu

Das Wacken Open Air geht zu Ende

Das Wacken Open Air geht zu Ende

Wacken (dpa) - Einige Stunden vor Abschluss des 26. Wacken Open Airs (W:O:A) haben die Veranstalter eine positive Bilanz des Heavy-Metal-Festivals gezogen. Der Rettungsdienst bezeichnete den Festivalverlauf als friedlich mit kleineren Zwischenfällen.

mehr dazu

Ramos und Kirch treffen beim BVB-Sieg gegen Betis Sevilla

Ramos und Kirch treffen beim BVB-Sieg gegen Betis Sevilla

Wuppertal (dpa) - Borussia Dortmund hat sich vor der neuen Saison in der Fußball-Bundesliga erneut Selbstvertrauen geholt und Betis Sevilla mit 2:0 (1:0) bezwungen.

Beim Testspiel in Wuppertal waren die Dortmunder Adrian Ramos (36.

mehr dazu

Auch in Bayern Start der Mietpreisbremse

München (dpa) - In 144 bayerischen Städten und Gemeinden gilt seit heute die Mietpreisbremse. Bei Neuvermietungen darf die Miete in den betroffenen Orten höchstens zehn Prozent über der ortsüblichen Vergleichsmiete liegen.

mehr dazu

Abschied von Bobbi Kristina Brown

Atlanta (dpa) - Knapp eine Woche nach dem Tod von Bobbi Kristina Brown haben die Familien Abschied von der Tochter von Whitney Houston genommen. Die Angehörigen ihrer Mutter und ihres Vaters, des Sängers...

mehr dazu

Torjäger Petersen sichert Freiburg knappen Sieg bei 1860 München

München (dpa) - Der SC Freiburg hat dank Stürmer Nils Petersen in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Breisgauer gewannen beim TSV 1860 München mit 1:0. Zuvor hatte der VfL Bochum auch sein zweites Saisonspiel gewonnen.

mehr dazu

Petersen sichert Freiburg knappen Sieg bei 1860 München

München (dpa) - Der SC Freiburg hat dank Stürmer Nils Petersen in der 2. Fußball-Bundesliga den zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Breisgauer gewannen am Samstag beim TSV 1860 München mit 1:0 (0:0) und hielten...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Anzeige
Anzeige

Flughafen München

Lebloses Baby auf der Flughafentoilette - Kripo sucht dringend nach Zeugen

Auch am Tag danach herrscht selbst bei den routiniertesten Polizeibeamten noch Fassungslosigkeit.

Fahrenzhausen

Wegen Helium-Ballons: Werbegag macht Abflug zum Münchner Airport

Ein Gastronom aus Fahrenzhausen hatte sich für seine Werbung etwas ganz besonderes einfallen lassen.

BMW kollidiert auf Brücke mit ausgebüxter Schafherde: Acht Tiere tot Bilder (5)

Donaustauf

BMW kollidiert auf Brücke mit ausgebüxter Schafherde: Acht Tiere tot

Auf der Donaustaufer Brücke ist in der Nacht auf Freitag ein BMW in eine entlaufene Schafherde gefahren.

Vier Rohrbrüche innerhalb von zwölf Stunden - Stadtwerke: "Wir haben keine Erklärung" Bilder (11)

Straubing

Vier Rohrbrüche innerhalb von zwölf Stunden - Stadtwerke: "Wir haben keine Erklärung"

Vier Rohrbrüche innerhalb von zwölf Stunden: Nicht nur am Straubinger Stadtplatz hieß es am Donnerstag Land unter.

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Automobilbranche blickt nach Niederbayern

Hochschule Landshut startet bundesweit einzigartigen Master "Bordnetzentwicklung"

Autos sind komplizierte Maschinen - und sie werden immer komplizierter. Die Industrie sucht händeringend nach Spezialisten in diesem Bereich.

Furth im Wald

Dank Action-Kamera: So sieht Stefan Riederer den Drachenkampf

Der Ritter galoppiert an. Kurz vor dem Drachen wirft er seine Lanze in dessen Maul.
    mehr dazu

Nach schwerem Unfall: Radfahrer (61) im Krankenhaus verstorben Bilder (10)

Velden

Nach schwerem Unfall: Radfahrer (61) im Krankenhaus verstorben

Der Radfahrer, der am Donnerstag bei einem Unfall nahe Velden lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Nacht leider nicht überlebt.

EVL Landshut

Donbeck: "Stelle mich nicht mehr länger als Prügelknabe und Bauernopfer hin"

Christian Donbeck ist auf 180, als er am Mittwochabend in der idowa-Redaktion anruft. Thema: Eine Anzeige gegen den Manager.

Polizeiberichte

Blaibach: Betrunken gegen Baum gefahren - Auto fängt Feuer

Am 31.07.2015 gegen 23.15 Uhr, kam eine 28-jährige Fahrerin aus dem Landkreis auf der St 2140 bei Blaibach nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.Die Fahrerin konnte sich, noch ehe...

mehr dazu

Bad Kötzting: Geldbörse vergessen - Dieb nutzt die Gunst der Stunde

Am 31.07.2015 gegen 12.30 Uhr lies eine Frau aus Viechtach ihre Geldbörse nach dem Einkauf in einem Getränkemarkt in der Lamer Straße von Bad Kötzting liegen. Sofort nachdem die Geschädigte den Verlust bemerkte rief sie bei dem Getränkemarkt an.

mehr dazu

Ramsried: Auto rollt in Gegenverkehr - zwei Verletzte

Am 31.07.2015 um 15.00 Uhr, fuhr ein Kraftfahrer aus Deggendorf mit seinem BMW auf der CHA 49 in Richtung Rimbach. In Ramsried wollte er nach links in den Ammermühlweg abbiegen. Wegen Gegenverkehr musste...

mehr dazu

Plattling: Jugendlicher (17) aus Asylunterkunft vermisst

Ein 17-jähriger Jugendliche ist aus einer Asylunterkunft in Plattling spurlos verschwunden. Am 31.07.15, gegen 07:30 Uhr, verließ er die Asylunterkunft, um die Berufsschule in Deggendorf zu besuchen. Bei...

mehr dazu

Osterhofen: Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter hebelten Freitagnacht in der Zeit von 18.50 Uhr bis 22.40 Uhr die Tür zur Küche und ein gekipptes Fenster zum Vorratsraum auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Ein Versuch, das Wohnzimmerfenster aufzuhebeln misslang.

mehr dazu

Plattling: Tankrechnung nicht bezahlt

Am 31.07.15, um 11:30 Uhr tankte eine bislang unbekannte Person bei einer Tankstelle in Plattling und verließ daraufhin die Tankstelle, ohne zu bezahlen.Hinweise auf die Person sind derzeit noch nicht bekannt.

mehr dazu

Rottenburg: Diebe machen sich an Auto zu schaffen

Im Zeitraum zwischen dem 18. und 31. Juli wurden von einem schwarzen Daimler-Benz, Typ 300 SEL, der in einer Garage in der Landshuter Straße 20 abgestellt war, verschiedene Teile entwendet. Der oder die...

mehr dazu

Neufahrn: Unter Alkohol am Steuer

Am vergangenen Freitagabend wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Laaberstraße festgestellt, dass ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Straubing leicht alkoholisiert war. Der festgestellte Wert,...

mehr dazu

Lindberg: Rentner (74) bunkert illegale Waffe samt Munition zu Hause

Ein 74-jähriger Rentner aus Lindberg hat eine Langwaffe samt Munition ohne Erlaubnis zu Hause gebunkert.Der Polizei Zwiesel wurde bekannt, dass der Rentner aus Lindberg angeblich eine Langwaffe mit Munition...

mehr dazu

Zwiesel: Gegenseitige Beleidigung am Handy

Ein 29-jähriger Zwiesler erstattete Anzeige wegen Beleidigung gegen einen 27-jährigen Mann, der ebenfalls aus Zwiesel stammt. Er sei per Mobiltelefon massiv beleidigt worden. Nachdem dem jüngeren die Anzeige...

mehr dazu

Bischofsmais: VW-Bus-Fahrer als Verkehrsrowdy

Am 31.07.15 zwischen 14.15 und 14.30 Uhr fuhr ein Mann aus Deggendorf mit seinem Pkw von Deggendorf über die Rusel kommend Richtung Regen. Ab der Landkreisgrenze bis nach Rainhartsmais fuhr dem Deggendorfer...

mehr dazu

Regen: Unfallflucht in der Osserstraße

Am 30.07.15 gegen 06.45 Uhr stellte ein Deggendorfer seinen Pkw an der Osserstr. ab und versperrte ihn. Als er gegen 19.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass dieses einen...

mehr dazu

Kirchberg im Wald: Kurve geschnitten - 5.000 Euro Schaden

Ein 34-jähriger Frauenauer befuhr am 31.07.15 gegen 17.00 Uhr die Kreisstr. REG 12 von Ellerbach kommend Richtung Unternaglbach. Am Ortseingang Unternaglbach schnitt er eine Linkskurve, wodurch ein entgegenkommender...

mehr dazu

Strahlfeld/Asbach: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Freitag gegen 15.10 Uhr kam es auf der sehr schmalen Ortsverbindungsstraße von Strahlfeld nach Asbach zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Der 20jährige Fahrer eines VW Golfs aus Stamsried wollte...

mehr dazu

Mainburg: Facebook-Account gehackt

Am Freitag, gegen 08:00 Uhr, wurde der Facebook-Account einer 16-jährigen Schülerin aus Mainburg gehackt, danach wurden damit PayPal - Codes an Facebook-Freunde versandt. Vorgehensweise der bundesweit...

mehr dazu

Elsendorf: Mit Gabelstapler über Fuß gefahren

Am Freitag, um 11:40 Uhr, kam es in einem Betrieb in Elsendorf zu einem Betriebsunfall. Ein 27-Jähriger Staplerfahrer fuhr hierbei mit dem Gabelstapler über den Fuß eines 36-Jährigen Angestellten der Firma.

mehr dazu

Train: Internet-Betrug endet mit Anzeige

Am Freitag, erstattete eine 34-Jährige Anzeige wegen Betruges. Sie bestellte Anfang Juni im Internet mehrere Stofftaschen und beglich auch die Rechnung. Nach Erhalt der Ware war sie jedoch mit dieser nicht zufrieden und sandte sie zurück.

mehr dazu

Sandelzhausen: Vorfahrt missachtet - 1.000 Euro Schaden

Am Freitag, um 10:30 Uhr, befuhr eine 30-jährige Mainburgerin mit ihrem Pkw, VW Passat, in Sandelzhausen die St 2049 in Richtung Landshut. An der Kreuzung zur Pfarrer-Reindl-Straße wollte sie nach links...

mehr dazu

Mainburg: Modeschmuck nicht bezahlt

Am Freitag, um 11:30 Uhr, entwendete eine 37-jährige Mainburgerin Modeschmuck aus einem Bekleidungsgeschäft in Mainburg, Köglmühle. Eine aufmerksame Angestellte des Bekleidungsgeschäftes konnte die 37-Jährige...

mehr dazu

Rohr i. Ndb.: Auffahrunfall endet im Gartenzaun

Am Freitag, um 10:00 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw, Mercedes, die St 2144 in Richtung Abensberg. Auf Höhe der Abzweigung Richtung Scheuern wollte er nach rechts dorthin abbiegen und bremste ab.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Schon wieder Salmonellen-Alarm! Bayern-Ei ruft diese Eier zurück Kommentare (2)

Aiterhofen

Schon wieder Salmonellen-Alarm! Bayern-Ei ruft diese Eier zurück

Nächstes Kapitel im Salmonellen-Skandal: Die Firma Bayern-Ei muss erneut Eier zurückrufen.

Spektakulärer Unfall: Schulbus setzt Rettungshubschrauber außer Gefecht Kommentare (3)

Schöllnach

Spektakulärer Unfall: Schulbus setzt Rettungshubschrauber außer Gefecht

Was sich am Donnerstagnachmittag in Schöllnach abspielte, ist alles, nur nicht alltäglich.

Markus Söder im Interview: "Es braucht eine grundlegende Wende in der Asylpolitik" Kommentare (2)

Interview

Markus Söder im Interview: "Es braucht eine grundlegende Wende in der Asylpolitik"

Bayerns Finanzminister Markus Söder sorgt sich wegen dem andauernden Zuzug von Flüchtlingen um den "inneren Frieden" im Land.

EVL Landshut

EVL muss den Gürtel enger schnallen: 600.000 Euro weniger für die Oberliga

13 Spieler aus dem DEL2-Kader haben dem EVL die Zusage für die Oberliga gegeben. Es stellt sich die Frage: Wie wird das Ganze finanziert?

Schlagzeilen der letzten Tage

Aufatmen in Waffenbrunn: Der kleine Lucas (5) hat einen Knochenmarkspender gefunden!

Genetischer Zwilling aus Deutschland

Aufatmen in Waffenbrunn: Der kleine Lucas (5) hat einen Knochenmarkspender gefunden!

Tolle Neuigkeiten aus Waffenbrunn: Lucas hat seinen genetischen Zwilling gefunden. Der Spender - er stammt aus Deutschland - stimmt zu 100 Prozent überein.

Wie die Eltern des fünfjährigen leukämiekranken...

(2) mehr dazu
weitere Schlagzeilen
Großeinsatz am Bahnhof: Mehrstündige Suchaktion nach vermeintlichem Bahnunfall Bilder (7)

Wallersdorf

Großeinsatz am Bahnhof: Mehrstündige Suchaktion nach vermeintlichem Bahnunfall

Weil ein Lokführer während der Fahrt ein verdächtiges Geräusch hörte, suchte die Polizei das Bahnhof-Gelände weiträumig ab.

Reisbach

Betriebsunfall im Bayern-Park: Techniker (41) von Achterbahn erfasst und schwer verletzt

Bei einem Betriebsunfall im Bayern-Park ist am Dienstagmorgen ein Techniker schwer verletzt worden.

Diagnose Morbus Crohn: Wie die 18-jährige Jessica mit der Darmkrankheit lebt Kommentare (3)

Straubing

Diagnose Morbus Crohn: Wie die 18-jährige Jessica mit der Darmkrankheit lebt

Morbus Crohn ist eine chronisch entzündliche Darmkrankheit. "Sie geht nicht mehr weg, ist also nicht heilbar", erklärt Jessica.

Rottenburg

Carolin (22) ist im neuen Jungbauernkalender verewigt - "schuld" ist die Mama

Zwischen Gummistiefeln und Melkmaschine kann es keine tollen Mädels geben? Carolin und der Jungbauernkalender beweisen das Gegenteil.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Hoher Schaden bei Wohnhausbrand

Halsbach (dpa/lby) - Beim Brand eines Wohnhauses im oberbayerischen Halsbach (Landkreis Altötting) ist am späten Freitagabend ein Schaden von etwa 250 000 Euro entstanden.

mehr dazu

Kilometerlange Staus zum Ferienbeginn in Bayern

Kilometerlange Staus zum Ferienbeginn in Bayern

Rosenheim (dpa/lby) - Kilometerlange Blechkolonnen haben am Samstag zum Ferienbeginn den Verkehr auf Bayerns Autobahnen geprägt. Wie das Verkehrslagezentrum...

mehr dazu

Volleyball-Nationalspielerin Ssuschke-Voigt gibt Comeback

Volleyball-Nationalspielerin Ssuschke-Voigt gibt Comeback

Straubing (dpa) - Die frühere Nationalspielerin Corina Ssuschke-Voigt kehrt nach ihrer Babypause in die Volleyball-Bundesliga zurück. Wie NawaRo Straubing...

mehr dazu

Sieben Leichtverletzte nach Hausbrand

Gemünden am Main (dpa/lby) - Beim Brand eines Mehrfamilienhauses im unterfränkischen Gemünden am Main (Landkreis Main-Spessart) sind in der Nacht auf Samstag...

mehr dazu

Autofahrer stirbt bei Unfall nahe Altentrüdingen

Altentrüdingen (dpa/lby) - Ein Autofahrer ist bei einem schweren Unfall nahe Altentrüdingen (Landkreis Ansbach) ums Leben gekommen. Wie die Polizei in...

mehr dazu

Sattelzug mit 23 Tonnen Stahl brennt aus

Bischbrunn (dpa/lby) - Am frühen Samstagmorgen ist auf der Autobahn 3 bei Bischbrunn im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart ein Sattelzug mit 23 Tonnen Stahl an Bord ausgebrannt.

mehr dazu

Von fern eingereist:Bauern fürchten fremde Schädlinge

Von fern eingereist:Bauern fürchten fremde Schädlinge

München (dpa/lby) - Eingeschleppte Schädlinge aus aller Welt machen Waldbesitzern und Bauern zunehmend Sorgen. Fremde Pflanzen und Tiere aus wärmeren Regionen...

mehr dazu

Segelflieger kracht in Gartenhecke: Pilot schwer verletzt

Windorf (dpa/lby) - Bei der Bruchlandung eines Segelfliegers in einer Hecke ist in Niederbayern der Pilot schwer verletzt worden. Der 59-Jährige war am...

mehr dazu

Picasso und Beckmann-Werke aus Buchheim-Nachlass zur Auktion

Bernried (dpa/lby) - An die 200 Werke aus dem Privatnachlass des Sammlers und Buchautors Lothar-Günther Buchheim ("Das Boot") sowie dessen Frau Diethild stehen zum Verkauf an.

mehr dazu

Polizei stellt 1,5 Kilo Crystal sicher: Mann in U-Haft

Wendelstein (dpa/lby) - Großer Crystal-Fund nahe Nürnberg: Bei einem 26-Jährigen hat die Polizei 1,5 Kilogramm der schnell abhängig machenden synthetischen Droge gefunden.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Maas fordert besseren Schutz von Asylbewerbern

Maas fordert besseren Schutz von Asylbewerbern

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas fordert einen besseren Schutz von Asylbewerbern vor ausländerfeindlichen Übergriffen.

"Das beste Einwanderungsgesetz...

mehr dazu

Spanier Nadal trifft im Finale von Hamburg auf Fognini

Spanier Nadal trifft im Finale von Hamburg auf Fognini

Hamburg (dpa) - Publikumsmagnet Rafael Nadal bleibt dem Hamburger Tennisturnier bis zum letzten Tag erhalten. Der Rothenbaum-Sieger von 2008 zog durch...

mehr dazu

Querschnittsgelähmte Stabhochspringerin atmet wieder selbstständig

Innsbruck (dpa) - Die nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Stabhochspringerin Kira Grünberg atmet wieder selbstständig. Das teilte der Manager...

mehr dazu

Mehr als 1000 Menschen demonstrieren in Berlin für Pressefreiheit

Berlin (dpa) - Mehr als 1000 Menschen haben in Berlin für Pressefreiheit demonstriert. Die Unterstützer des Internetportals Netzpolitik.org wandten sich...

mehr dazu

Wrackteil auf dem Weg ins Labor - Transport mit Polizeieskorte

Paris (dpa) - Das im Indischen Ozean angeschwemmte Flugzeug-Wrackteil ist auf dem Weg ins Labor. Die Maschine mit dem auf der französischen Insel La Réunion...

mehr dazu

Maas fordert besseren Schutz von Asylbewerbern

Maas fordert besseren Schutz von Asylbewerbern
(7)

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas fordert einen besseren Schutz von Asylbewerbern vor ausländerfeindlichen Übergriffen. "Das beste Einwanderungsgesetz...

mehr dazu

Merkel peilt offenbar vierte Amtszeit an

Merkel peilt offenbar vierte Amtszeit an

Berlin (dpa) - Die CDU hat nach Informationen des "Spiegels" erste Überlegungen zur Wahlkampfstrategie für 2017 erörtert.

CDU-Chefin und Bundeskanzlerin...

mehr dazu

Schweizer Kühe töten 77-jährige Berlinerin

Laax (dpa) - Eine Wanderin aus Deutschland ist in der Schweiz von Kühen zu Tode getrampelt worden. Die 77 Jahre alte Touristin aus Berlin wollte bei Laax...

mehr dazu

Familienvater aus Drage tot - Suche nach Frau und Tochter geht weiter

Lauenburg (dpa) - Im Fall der vermissten Familie aus Drage in Niedersachsen hat die Polizei nach der Bergung des ertrunkenen Vaters aus der Elbe die Suche...

mehr dazu

Rücktrittsforderungen aus Koalition gegen Generalbundesanwalt

Rücktrittsforderungen aus Koalition gegen Generalbundesanwalt

Berlin (dpa) - Angesichts der Ermittlungen wegen Landesverrats gegen kritische Journalisten sieht sich Generalbundesanwalt Harald Range mit Rücktrittsforderungen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Fahrplan für Berliner Museum der Moderne steht

Fahrplan für Berliner Museum der Moderne steht

Berlin (dpa) - Das in Berlin geplante Museum der Moderne kann laut Kulturstaatsministerin Monika Grütters bis zum Jahr 2021 fertig sein. "Wir streben diesen...

mehr dazu

Bericht: Erbil ruft PKK zum Abzug aus dem irakischen Kurdistan auf

Erbil (dpa) - Die Regierung des autonomen irakischen Kurdistans hat die PKK angesichts neuer türkischer Luftschläge aufgefordert, den Nordirak zu verlassen.

mehr dazu

Tierretter: Entlaufener Hund Flecki ist zurück

Ulm (dpa) - Seit Tagen macht er deutschlandweit Schlagzeilen - jetzt ist der entlaufene Mischlingsrüde Flecki nach langer Ungewissheit zurück. Eine Frau...

mehr dazu

Iran: Beziehungen mit USA möglich, Anerkennung Israels nicht

Iran: Beziehungen mit USA möglich, Anerkennung Israels nicht

Teheran (dpa) - Nach der Atomeinigung zieht der Iran die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zu den USA in Betracht, die Anerkennung Israels bleibt jedoch ausgeschlossen.

mehr dazu

Spielehersteller Ravensburger will Produktpalette erweitern

Spielehersteller Ravensburger will Produktpalette erweitern

Ravensburg/Berlin (dpa) - Der Spielehersteller Ravensburger will seine Einkaufstour nach der Übernahme des schwedischen Spielzeugmachers Brio fortsetzen.

mehr dazu

Facebook-Gründer Zuckerberg erwartet Tochter

Facebook-Gründer Zuckerberg erwartet Tochter

mehr dazu

Großteil der Hinweise zu Elias ausgewertet: Keine Spur

Großteil der Hinweise zu Elias ausgewertet: Keine Spur

Potsdam (dpa) - Im Fall des vermissten sechsjährigen Elias aus Potsdam hat die Polizei den Großteil der Hinweise abgearbeitet. Etwa 880 Tipps seien eingegangen,...

mehr dazu

Bizarrer Spielplatz

Bizarrer Spielplatz

Bizarrer Spielplatz: Palästinensische Kinder spielen in Trümmern. Foto: Mohammed Saber

mehr dazu

Hoch "Finchen" sorgt für schönes Sommer-Wochenende

Hoch "Finchen" sorgt für schönes Sommer-Wochenende

Offenbach (dpa) - Viel Sonnenschein am Tag und herbstliche Nächte beherrschen das Wetter in Deutschland am Wochenende. Richtig heiß wird es in der nächsten Woche wieder.

mehr dazu

Schlechte Hygiene in Schlachthöfen führt zu mehr Erkrankungen

Schlechte Hygiene in Schlachthöfen führt zu mehr Erkrankungen

Berlin (dpa) - Geflügelfleisch ist häufig mit krankmachenden Keimen belastet: Die Zahl der von einem bestimmten Keim verursachten Darmerkrankungen ist...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Rücktrittsforderungen aus Koalition gegen Generalbundesanwalt

Berlin (dpa) - Angesichts der Ermittlungen wegen Landesverrats gegen kritische Journalisten sieht sich Generalbundesanwalt Harald Range mit Rücktrittsforderungen...

mehr dazu

Uber in Finanzierungsrunde mit 50 Mrd Dollar bewertet

Uber in Finanzierungsrunde mit 50 Mrd Dollar bewertet

San Francisco (dpa) - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde laut einem Zeitungsbericht mit 50 Milliarden Dollar bewertet worden.

mehr dazu

Kienbaum-Studie: Ingenieurgehälter stark im Plus

Kienbaum-Studie: Ingenieurgehälter stark im Plus

Gummersbach (dpa) - Führungskräfte in technischen Berufen sind in deutschen Unternehmen nach wie vor stark gefragt und hoch bezahlt.

Nach einer neuen Vergütungsstudie...

mehr dazu

Deutschlands Topkonzerne auf Rekordkurs

Deutschlands Topkonzerne auf Rekordkurs

Frankfurt/Main (dpa) - Die Zahlen sind eindrucksvoll: Deutschlands Topkonzerne scheinen allen Turbulenzen zum Trotz ungebremst auf Rekordkurs.

Der Gesamtumsatz...

mehr dazu

Kunstfestival Evoke: Programmierer messen sich

Kunstfestival Evoke: Programmierer messen sich

Köln (dpa) - Ein Wochenende vor dem Start der Computerspiel-Messe Gamescom treffen sich Programmierer und Künstler ab Freitag zum digitalen Kunstfestival Evoke in Köln.

mehr dazu

EU-Kommission prüft Übernahme von TNT Express durch FedEx

EU-Kommission prüft Übernahme von TNT Express durch FedEx

Brüssel/Atlanta (dpa) - Die EU-Kommission prüft die Milliardenfusion der beiden Post-Konkurrenten TNT Express und FedEx genauer. Wenn das US-Unternehmen...

mehr dazu

Datenschützer beharrt auf globalem Google-Löschanspruch

Datenschützer beharrt auf globalem Google-Löschanspruch

Hamburg (dpa) - Bürger in Europa haben nach Einschätzung deutscher Datenschützer einen Anspruch darauf, dass Google das "Recht auf Vergessenwerden" weltweit umsetzt.

mehr dazu

Facebook stellt riesige Internet-Drohne "Aquila" vor

Facebook stellt riesige Internet-Drohne "Aquila" vor

Menlo Park (dpa) - Facebook hat seine erste Drohne präsentiert, die Internet in entlegene Gebiete bringen soll. Das unbemannte Fluggerät mit dem Namen...

mehr dazu

Ölmultis leiden weiter: Shell, BP, Exxon und Co. unter Druck

Ölmultis leiden weiter: Shell, BP, Exxon und Co. unter Druck

Washington (dpa) - Die Leidenszeit für die großen Ölkonzerne hält an: Branchenschwergewichte wie Shell, BP, Exxon Mobil oder Chevron müssen wegen der anhaltend...

mehr dazu

Bundesanwaltschaft: Ermittlungen gegen Netzpolitik.org ruhen

Bundesanwaltschaft: Ermittlungen gegen Netzpolitik.org ruhen

Berlin/Karlsruhe (dpa) - Im Verfahren wegen Landesverrats gegen die Journalisten von Netzpolitik.org lässt Generalbundesanwalt Harald Range die Ermittlungen vorerst ruhen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Ai Weiwei in Deutschland - längerer Aufenthalt erwartet

Ai Weiwei in Deutschland - längerer Aufenthalt erwartet

Berlin/München/London (dpa) - Der Freundeskreis des chinesischen Künstlers Ai Weiwei rechnet mit einem längeren Aufenthalt des 57-Jährigen in Deutschland.

mehr dazu

DIW-Chef: Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen

Berlin (dpa) - Deutschland braucht aus Sicht des Wirtschaftsinstituts DIW ein Einwanderungsgesetz. Zur Sicherung des Wohlstands sei Deutschland immer stärker...

mehr dazu

DIW-Chef: Deutschland auf Zuwanderung angewiesen

DIW-Chef: Deutschland auf Zuwanderung angewiesen

Berlin (dpa) - Deutschland braucht aus Sicht des Wirtschaftsinstituts DIW ein Einwanderungsgesetz.

"Zur Sicherung des Wohlstands ist Deutschland immer stärker...

mehr dazu

Cameron und Hollande beraten über Flüchtlinge in Calais

Cameron und Hollande beraten über Flüchtlinge in Calais

London/Paris (dpa) - Der britische Premierminister David Cameron hat mit dem französischen Präsidenten François Hollande über den Umgang mit den Flüchtlingen...

mehr dazu

Hillary Clinton veröffentlicht Steuer- und Gesundheitsdaten

Hillary Clinton veröffentlicht Steuer- und Gesundheitsdaten

Washington (dpa) - Die US-Präsidentschaftsbewerberin Hillary Clinton und ihr Mann Bill haben von 2007 bis 2014 knapp 141 Millionen Dollar (etwa 128 Millionen Euro) verdient.

mehr dazu

Immer mehr Jugendherbergen wollen Platz für Flüchtlinge machen

Immer mehr Jugendherbergen wollen Platz für Flüchtlinge machen

Detmold (dpa) - Immer mehr Jugendherbergen in Deutschland öffnen ihre Türen für die Unterbringung von Flüchtlingen. In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen...

mehr dazu

Analyse: Wo Flüchtlinge wohnen

Analyse: Wo Flüchtlinge wohnen

Berlin (dpa) - Tausende Menschen fliehen nach Deutschland, um Krieg und Armut zu entgehen. Im Juli sind so viele Aylbewerber wie noch nie zuvor in einem Monat angekommen.

mehr dazu

Palästinenser wollen Tod von Kleinkind vor die UN bringen

Palästinenser wollen Tod von Kleinkind vor die UN bringen

Ramallah (dpa) - Die palästinensische Autonomiebehörde will den jüngsten Brandanschlag im Westjordanland zum Thema bei den Vereinten Nationen machen.

Man...

mehr dazu

Analyse: Abschreckungsprogramm für Südosteuropäer

Analyse: Abschreckungsprogramm für Südosteuropäer

München (dpa) - Es ist mal wieder ein neuer Flüchtlingsrekord: Im Juli haben 79 000 Asylbewerber Deutschland erreicht. Das sind innerhalb eines Monats...

mehr dazu

Atomkatastrophen verursachen schwere psychische Folgen

Atomkatastrophen verursachen schwere psychische Folgen

Tokio (dpa) - Atomkatastrophen wie in Tschernobyl oder Fukushima haben einer Studie zufolge für die Opfer gravierende, oft übersehene psychische Folgen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Ohne Baba: FC Augsburg gewinnt Testspiel gegen Toulouse

Ohne Baba: FC Augsburg gewinnt Testspiel gegen Toulouse

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat seine Pflichtspiel-Generalprobe in der aktuellen Sommerpause klar gewonnen. Die Schwaben setzten sich am Samstag ohne...

mehr dazu

Bochum feiert zweiten Sieg im zweiten Spiel: 3:0 gegen Duisburg

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat in der 2. Fußball-Bundesliga auch sein zweites Saisonspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Gertjan Verbeek bezwang...

mehr dazu

Maurer überrascht sich mit WM-Bronze über 25 Kilometer

Maurer überrascht sich mit WM-Bronze über 25 Kilometer

Kasan (dpa) - In den Armen von Ehemann und Trainer Nikolai Evseev vergoss Angela Maurer nach WM-Bronze Freudentränen. Die 40-Jährige war völlig perplex,...

mehr dazu

Beckenbauer-Sohn Stephan im Alter von 46 Jahren gestorben

Beckenbauer-Sohn Stephan im Alter von 46 Jahren gestorben

München (dpa) - Der FC Bayern trauert um Stephan Beckenbauer. Der Sohn von Fußball-Legende Franz Beckenbauer und langjährige Jugendtrainer der Münchner...

mehr dazu

KSC-Verteidiger Philipp Max steht vor Wechsel zum FCA

KSC-Verteidiger Philipp Max steht vor Wechsel zum FCA

Karlsruhe (dpa) - Der umworbene Linksverteidiger Philipp Max vom Zweitligisten Karlsruher SC steht unmittelbar vor einem Wechsel zum Bundesligisten FC Augsburg.

mehr dazu

Ermittlungen gegen Ex-Trainer Mexikos wegen Tweets

Ermittlungen gegen Ex-Trainer Mexikos wegen Tweets

Mexiko-Stadt (dpa) - Miguel Herrera droht nach seiner Entlassung als Nationaltrainer Mexikos neuer Ärger. Gegen den 47-Jährigen werde wegen möglicher Verstöße...

mehr dazu

Supercup: Pokalsieger VfL fordert Meister Bayern heraus

Supercup: Pokalsieger VfL fordert Meister Bayern heraus

Wolfsburg (dpa) - Zwei Wochen vor dem Start der Fußball-Bundesliga ermitteln DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg und Meister Bayern München den ersten Titelträger der neuen Saison.

mehr dazu

Wolfsburg hofft im Supercup auf De Bruyne

Wolfsburg hofft im Supercup auf De Bruyne

Wolfsburg (dpa) - Pokalsieger gegen Meister, Zweiter gegen Erster - der Supercup zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München ist am Samstag (20.

mehr dazu

1. FC Nürnberg kämpft sich zu Heimsieg gegen Heidenheim

1. FC Nürnberg kämpft sich zu Heimsieg gegen Heidenheim

Nürnberg (dpa) - Vier Tage nach der Klatsche in Freiburg hat der 1. FC Nürnberg seinen ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Franken...

mehr dazu

Geht oder bleibt er? - Guardiola lässt Zweifel erkennen

Geht oder bleibt er? - Guardiola lässt Zweifel erkennen

München (dpa) - Die Bayern-Bosse loben Pep Guardiola zwar, wo sie nur können - doch inzwischen stellt der stolze Trainer öffentlich die Sinnfrage.

"Ich...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.


Das Wetter in der Region

Straubing

14° 26°

Landshut

13° 24°

Cham

13° 26°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Open Air startet mit Verspätung und bestem Rock - Auch am Samstag freier Eintritt Silberberg: 26 Wanderer hängen stundenlang in Bergbahn fest Großeinsatz am Bahnhof: Mehrstündige Suchaktion nach vermeintlichem Bahnunfall Maas fordert besseren Schutz von Asylbewerbern Ist Fußball ein Spiel ohne Grenzen? 25 Jahre Wacken - Heavy Metal im Kuh-Dorf Die besten Fotos: Bands rocken das Open Air "Farbgeflüster" in Cham alles andere als Leise - Farbenmeer der Sinne Soldaten feiern Richtfest in der Nordgaukaserne Nach schwerem Unfall: Radfahrer (61) im Krankenhaus verstorben Auf geht's zum Chamer Volksfest Jugendwettspiele der Feuerwehr - 300 Jugendliche aus 47 Feuerwehren Feuerwehr-Einsatz: Stoppelfeld geht in Flammen auf Rund 10.000 Gäste feierten auf dem Vilsbiburger Stadtfest: Hier sind die Fotos Perfekter Saisonstart: SSV Jahn siegt auch in Unterhaching Shoppingnacht, Sommernachtsfest und Vernissage Liebeschaos: Gefeierte Uraufführung von "Ein Sommernachtstraum" - die besten Fotos Überwältigende 900-Jahr-Feier in Prackenbach „Kikeriki, auftanzt wird“ beim Kocherlball - die besten Bilder Keep calm and party: Hier sind die besten Partybilder vom Onyx und Place 9 Vier Rohrbrüche innerhalb von zwölf Stunden - Stadtwerke: "Wir haben selbst keine Erklärung" Wuid und laut: Altstadt-Open-Air lockte rund 3.000 Besucher vor‘s Rathaus +++ Fotos Bilder des Tages Motorradfahrer schwer verunglückt - Hubschrauber im Einsatz Leitung gerissen: Wasserrohrbruch direkt am Stadtturm Radler und Obazda: Söder feiert mit den Chamern 5:0-Kantersieg gegen Schweinfurt: SSV Jahn bleibt auch im vierten Spiel ohne Punktverlust Lastwagen kippt beim Entladen um, Fahrer verletzt Festgottesdienst und viele Aktionen zum Abschluss der 900-Jahr-Feier Die einen feiern, die anderen schuften: Viele Helfer auf der 900-Jahr-Feier
DAX
DAX 11.324,00 +0,13%
TecDAX 1.771,00 +0,03%
EUR/USD 1,0988 +0,49%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

ABB Turbo L... 3,370 +3,37%
EINHELL GERMANY... 33,63 -0,09%
GRAMMER 25,43 +5,96%
KRONES 104,67 +0,63%
MUEHLBAUER... 23,74 +1,62%

PS.Dein Auto

Anzeige
Anzeige