Wanninger-Sportfachmarkt: Das Ende des Innenstadt-Handels?
Kommentare (2)
"Würstl-Susi" gegen Bäckerei Bachmeier: Darf Bäckerei Freifläche nutzen?
Kommentare (1)
Kathrin Resch's Spendenmarathon: Model schwitzt für den guten Zweck - Versteigerung eines NawaRo-Trikots
Bilder (16)
Betrunkener bedroht mehrere Autofahrer mit Pistole
Larry Mitchell: "Dann muss man vieles anders und besser machen"
Lehrer im Warnstreik
Anzeige
Dicke Luft in Poschetsried: 120 Asylbewerber bei 40 Einwohnern Video (1)

Poschetsried/Regen

Dicke Luft in Poschetsried: 120 Asylbewerber bei 40 Einwohnern

In der 40-Seelen-Gemeinde Poschetsried liegen die Nerven blank. Dort sollen in Kürze rund 120 Asylbewerber aufgenommen werden.

Roding/Regensburg

Rodinger Heimatkrimi schon jetzt der Renner im Ostentorkino

"Der Verein, der Metzger und der Tod" heißt der erste Roman des gebürtigen Rodingers Klaus Schwarzfischer alias Schwafi.

Oberpfalz

Schneesturm fegt über Oberpfalz hinweg und verursacht Schäden

Ein Schneesturm hat am späten Montagabend die Oberpfalz durchquert und mehrere Schäden verursacht.

Mädchen (15) sexuell genötigt? Jugendliche "On/Off-Beziehung" endet vor Gericht Kommentare (1)

Landshut

Mädchen (15) sexuell genötigt? Jugendliche "On/Off-Beziehung" endet vor Gericht

Als "verzwickte Kiste" bezeichnete ein Polizist einen Vorfall am Moosburger Bahnhof, der derzeit vor Gericht verhandelt wird.

Anzeige
Anzeige

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

US-Medien: Viele Promi-Gäste bei "Mr. Spocks" Beerdigung

Los Angeles (dpa) - An der Beerdigung von "Mr. Spock", dem legendären "Raumschiff Enterprise"-Star Leonard Nimoy, haben auch viele Prominente teilgenommen. Unter den 300 Trauergästen in Los Angeles seien...

mehr dazu

Bericht: "Soli" soll von 2020 an schrittweise gesenkt werden

Berlin (dpa) - Die Unionsführung will den Solidaritätszuschlag nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" vom Jahr 2020 an schrittweise senken. Darauf hätten sich die Parteivorsitzenden von CDU und...

mehr dazu

BVB-Trainer Klopp: Reus vermutlich nur mit "Pferdekuss"

Dresden (dpa) - Marco Reus hat beim Achtelfinalsieg im DFB-Pokal von Borussia Dortmund beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden vermutlich einen "Pferdekuss" erlitten. "Das ist das, was man mir bisher...

mehr dazu

Immobile trifft doppelt: BVB gewinnt bei Dynamo

Immobile trifft doppelt: BVB gewinnt bei Dynamo
(5)

Dresden (dpa) - Borussia Dortmund hat sich dank Ciro Immobile von Pokalschreck Dynamo Dresden nicht stoppen lassen. Der Finalist der vergangenen Saison setzte sich im Achtelfinale beim Fußball-Drittligisten...

mehr dazu

US-Republikaner beenden Streit um Obamas Ausländerpolitik

Washington (dpa) - Das gesetzgeberische Drama um die Ausländerpolitik von US-Präsident Barack Obama ist beendet. Das von Republikanern geführte Abgeordnetenhaus stimmte mit 257 zu 167 Stimmen für die Weiterfinanzierung...

mehr dazu

Leichte Verluste an der Wall Street nach jüngster Rekordrallye

New York (dpa) - Nach der jüngsten Rekordrallye an der Wall Street haben den Anlegern neue Kaufargumente gefehlt. Vor der Sitzung der Europäischen Zentralbank am Donnerstag sowie dem monatlichen Arbeitsmarktbericht...

mehr dazu

Bundesliga-Quartett weiter - Immobile mit Doppelpack

Bundesliga-Quartett weiter - Immobile mit Doppelpack
(5)

Dresden (dpa) - Ein Bundesliga-Quartett hat sich im ersten Teil des DFB-Pokal-Achtelfinals durchgesetzt - Überraschungen blieben diesmal aus.

Borussia Dortmund gewann am Dienstagabend mit 2:0 (0:0) beim Drittligisten Dynamo Dresden.

mehr dazu

Dortmund und Freiburg folgen 1899 und Bayer ins Pokal-Viertelfinale

Dresden (dpa) - Borussia Dortmund und der SC Freiburg haben wie 1899 Hoffenheim und Bayer 04 Leverkusen das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der BVB setzte sich mit 2:0 beim Drittligisten Dynamo Dresden durch.

mehr dazu

Anwalt: Snowden würde gerne in die USA zurückkehren

Anwalt: Snowden würde gerne in die USA zurückkehren

Moskau (dpa) - Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden (31) würde seinem russischen Anwalt zufolge gerne in seine Heimat zurückkehren.

"Wir tun alles nur Mögliche, um diese Frage zu lösen"...

mehr dazu

US-Kommandeur: Mängel bei der Bundeswehr sind inakzeptabel

Berlin (dpa) - Die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr lässt aus Sicht des Kommandeurs der US-Truppen in Europa, Generalleutnant Ben Hodges, zu wünschen übrig. Zu den Problemen mit Hubschraubern und Transportflugzeugen...

mehr dazu

Netanjahu warnt im US-Kongress vor Atomeinigung mit Iran

Netanjahu warnt im US-Kongress vor Atomeinigung mit Iran

Washington/Teheran (dpa) - Mit einer flammenden Rede im US-Kongress hat Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zwei Wochen vor der Wahl in seinem Land vor einem geplanten Atomabkommen mit dem Iran gewarnt.

mehr dazu

Bayer Leverkusen gelingt Pokal-Revanche gegen Kaiserslautern

Leverkusen (dpa) - Bayer 04 Leverkusen hat sich für das Aus im DFB-Pokal im Vorjahr gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Mühe revanchieren können. Der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga setzte sich gegen...

mehr dazu

Obama: "Nichts Neues" in Netanjahus Rede

Washington (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach Ansicht von US-Präsident Barack Obama keinen tragfähigen Vorschlag zum Umgang mit dem iranischen Atomprogramm gemacht. Soweit er...

mehr dazu

1899 Hoffenheim erreicht Pokal-Viertelfinale durch 2:0 in Aalen

Aalen (dpa) - 1899 Hoffenheim hat als erster Club das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Abend beim Zweitligisten VfR Aalen mit 2:0 durch. Vor 8252 Zuschauer in...

mehr dazu

Russischer Anwalt: Snowden würde gerne in die USA zurückkehren

Moskau (dpa) - Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden würde seinem Anwalt zufolge gerne in seine Heimat zurückkehren. "Wir tun alles nur Mögliche, um diese Frage zu lösen", sagte der Anwalt der Agentur Interfax in Moskau.

mehr dazu

Islamisches Kulturzentrum legt Beschwerde gegen Razzia ein

Bremen (dpa) - Das Islamische Kulturzentrum Bremen hat gegen eine Razzia in seiner Moschee Beschwerde beim Amtsgericht eingereicht. Die Moschee war am Samstag im Zuge einer allgemeinen Terrorwarnung von...

mehr dazu

Merkel spricht bei Videokonferenz mit Obama über Ukrainekrise

Berlin (dpa) - Der Westen will die Sanktionen gegen Russland erst aufheben, wenn das Minsker Friedensabkommen für die Ostukraine vollständig umgesetzt ist. Das habe Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammen...

mehr dazu

Bericht: Handy des NSA-Ausschussvorsitzenden womöglich ausgespäht

Berlin (dpa) - Der Untersuchungsausschuss des Bundestages zur Überwachungspraxis von Nachrichtendiensten wurde möglicherweise ausgespäht. Die Zeitung "Die Welt" berichtet, dass der Verdacht besteht, dass...

mehr dazu

Kompensation WM 2022: Rummenigge widerspricht Valcke

Kompensation WM 2022: Rummenigge widerspricht Valcke

Nyon (dpa) - Karl-Heinz Rummenigge hat seine Forderung nach einer finanziellen Kompensation für die europäischen Proficlubs wegen der Winter-WM 2022 in Katar erneuert.

"Ich habe eine andere Meinung", sagte...

mehr dazu

Fußball beteuert Unschuld nach Dopingbericht

Fußball beteuert Unschuld nach Dopingbericht

Stuttgart (dpa) - Mit kollektiven Unschuldsbeteuerungen hat die Fußballbranche auf den brisanten Dopingbericht und die Forderungen nach schneller Aufklärung der jahrzehntealten Vorgänge reagiert.

Nachdem...

mehr dazu
weitere Nachrichten


"Krasser geht's nicht" - Die Partybilder von Onyx, Place 9 und Penker Bilder (143)

Straubing/Ascha

"Krasser geht's nicht" - Die Partybilder von Onyx, Place 9 und Penker

Die Partybilder vom vergangenen Wochenende aus Straubing und Umgebung.

Straubing Tigers - Interview

"Fitness ist das A und O" - Tigers-Stürmer René Röthke spricht über seine Sommerpläne

René Röthke gehört zu den fittesten Spielern in der DEL. Im Interview spricht er unter anderem über sein "ROCK YOUR BODY"-Bootcamp.

Moosburg

Musste Anna R. deshalb sterben? Josef P. (59) fühlte sich von ihr sexuell gekränkt

Es ging offensichtlich um Sex: Anna R. soll ihren Ex-Freund Josef P. am 8. Mai 2014 so lange beleidigt haben, bis er sie tötete.

Deggendorf

Das Storchendrama von Deggendorf: Von Partnertreue und verschmähter Liebe

In der Innenstadt von Deggendorf lässt sich momentan ein Lehrstück über Partnertreue und verschmähte Liebe beobachten.

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Regensburg

Sechs Jahre und zwei Monaten für Vergewaltigung an 84-Jähriger

Weil er eine Seniorin mehrmals vergewaltigt hat, muss ein arbeitsloser 21-Jähriger für über sechs Jahre hinter Gitter.

Lena (24) reist mit dem Rucksack durch Lateinamerika Bilder (23)

Auslandsblog

Lena (24) reist mit dem Rucksack durch Lateinamerika

"Habt ihr schon von der Route 36 gehört?" Als Lena diese Frage hörte, war das nächste Ziel ihrer Lateinamerika-Reise klar.

Andy Borgs Abschied vom "Musikantenstadl": Jugendwahn in der Volksmusik? Kommentare (2)

München

Andy Borgs Abschied vom "Musikantenstadl": Jugendwahn in der Volksmusik?

Andy Borg hat Galgenhumor entwickelt. Dafür, dass sein Nachfolger noch nicht bekannt ist, hat er folgende Erklärung: Der ist noch nicht geboren.

Straubing Tigers

Medienbericht: Straubing Tigers an Augsburg-Trio interessiert

Nach der Saison ist vor der Saison: Die Kaderplanung der Straubing Tigers für die neue Spielzeit läuft bereits auf Hochtouren.

Polizeiberichte

Aicha vorm Wald

Gefahrgutlaster wird von Straße gedrängt und kracht gegen Strommast - 100.000 Euro Schaden

Gefahrgutlaster wird von Straße gedrängt und kracht gegen Strommast - 100.000 Euro Schaden

Eine besonders dreiste Unfallflucht ereignete sich am frühen Dienstagmorgen in Aicha vorm Wald. Zuvor war der Fahrer eines Gefahrgutlasters von einem entgegenkommenden Lkw von der Straße gedrängt worden.

mehr dazu

Eching: In Wohnhaus eingebrochen

Im Zeitraum von Donnerstag, 18.00 Uhr bis Montag, 17.00 Uhr, hatten es Unbekannte auf ein Wohnhaus in der Finkenstraße in Viecht abgesehen. Nachdem die Terrassentür aufgehebelt wurde, durchsuchten die Einbrecher das gesamte Haus.

mehr dazu

Altdorf: Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

Am Dienstag, gg. 01.30 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Eugenbacher Straße einen 39-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis. Der Mann wies deutliche Anzeichen von Drogenkonsum auf, ein entsprechender Schnelltest verlief positiv.

mehr dazu

Landshut: Betrunken am Steuer

Am Montag, gg. 23.45 Uhr, kontrollierte eine Polizeistreife in der Badstraße einen 32-jährigen Autofahrer aus Landshut. Der Mann stand unter dem Einfluss von Alkohol, ein entsprechender Test am Alkomaten verlief positiv.

mehr dazu

Landshut: Unfallfahrer war betrunken

Am Montag, gg. 20.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Unfallflucht in der Luitpoldstraße gerufen. Ein zunächst unbekannter Autofahrer fuhr auf eine Verkehrsinsel, verursachte einen Schaden und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

mehr dazu

Landshut: Vandalen auf Baustelle unterwegs

In der Zeit von Freitag, 13.00 Uhr bis Montag, 07.00 Uhr, schlugen Unbekannte auf dem Gelände einer Baustelle in der Daimlerstraße 5 die Seitenscheiben eines grünen Lastwagens der Marke Mercedes sowie eines weißen Baggers ein.

mehr dazu

Landshut: Handys aus Auto geklaut

Am Dienstag, in der Zeit von 01.15 bis 02.00 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Kellerstraße 4 die Seitenscheibe eines Mercedes ein und entwendete aus dem Fahrzeug zwei Handys im Gesamtwert von rund 500 Euro.

mehr dazu

Landshut: Lastwagen mutwillig beschädigt

In der Zeit von Freitag, 17.00 Uhr bis Montag, 13.00 Uhr, beschädigten Unbekannte in der Jenaer Straße einen dort abgestellten weißen Lastwagen der Marke Iveco. Bei dem Fahrzeug wurden die Front- sowie...

mehr dazu

Bad Kötzting: Vorfahrt missachtet - Unfall verursacht

Am Montag, 02.03.15 gegen 14:05 Uhr bog eine 68-jährige Mercedesfahrerin in Bad Kötzting von der Arnbrucker Straße auf die Wettzeller Straße nach links ab. Hierbei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 64-jährigen Golffahrer.

mehr dazu

Bad Kötzting: Verkehrszeichen beschädigt und geflüchtet

In der Zeit von Dienstag, 03.03.15, 06:05 Uhr bis 11:30 Uhr geriet ein vorerst unbekannter Fahrzeugführer auf der Staatsstraße 2138 in Arrach, vermutlich aufgrund von Glätte, ins Schleudern. Er fuhr gegen...

mehr dazu

Eitting/A92: Auffahrunfall mit Überschlag

Am Dienstag gegen 08.45 Uhr ereignete sich auf der A92 Richtung München bei Eitting ein Unfall mit 4 Fahrzeugen, bei dem eine Person verletzt wurde. Auf dem linken Fahrstreifen war ein 55-jähriger aus...

mehr dazu

Furth im Wald: Ebay-Betrug

Ein 47-jähriger Further bestellte über die Internetplattform Ebay eine Leuchte im Wert von 100,- Euro. Trotz Überweisung des Betrags an den Verkäufer in Bielefeld erhielt der Mann die Ware nicht. Der Anbieter war auch für ihn nicht mehr zu erreichen.

mehr dazu

Neukirchen b.Hl. Blut: Tscheche mit Marihuana und Schlagstock

Am Montagnachmittag kontrollierte eine Streife der Schleierfahndung in Rittsteig einen Fiat Ducato mit tschechischer Zulassung. Bei der Überprüfung fanden die Fahnder eine Kleinmenge Marihuana und einen...

mehr dazu

Furth im Wald: Drogenfahrt

Eine Zollstreife der KEV Furth im Wald stellte bei einem 22-Jährigen aus dem Raum Landau, der als Fahrer eines Ford Focus unterwegs war, Anhaltspunkte für einen Drogeneinfluss fest. Die weitere Sachbearbeitung...

mehr dazu

Eschlkam: Einbruch in Jagdhütte

Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Jagdhütte im Bereich Warzenried, indem sie das Vorhängeschloss aufzwickten und die Eingangstüre beschädigten. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro.

mehr dazu

Furth im Wald: Illegal Strom bezogen

Anzeige wegen Entziehung elektrischer Energie erstattet ein Hausbesitzer aus Furth im Wald, da der 44-jährige Mieter in der Vogelherdsiedlung unerlaubt mit einem Verlängerungskabel Strom für den Betrieb...

mehr dazu

Arnschwang: Haftbefehl vollzogen

Da eine 24-jährige georgische Asylbewerberin den von der Staatsanwaltschaft Heilbronn mittels Strafbefehl geforderten Betrag von 523,- Euro nicht aufbringen konnte, musste sie von einer Polizeistreife ins Gefängnis eingeliefert werden.

mehr dazu

A3 bei Brunn: Sattelzug drängt Auto auf Leitplanke

Am 2. März gegen 15.45 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit einem Sattelzug auf der Autobahn A3 Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Laaber wollte er einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen.

mehr dazu

Bayerisch Eisenstein: 100 Böller ohne Kennzeichnung aus Tschechien eingeführt

Drei Personen, zwei Männer und eine Frau, aus Hamburg stammend, waren gestern Nachmittag (02.03.2015) mit einem Auto von Bayerisch Eisenstein in Richtung Brennes unterwegs. Das zuvor aus Tschechien eingereiste...

mehr dazu

Gammelsdorf: Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Am Montag, 03.03.15, gegen 19.20 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg einen 13-jährigen Fahrradfahrer aus dem Landkreis Freising auf der Kreisstraße 19, da er ohne Beleuchtung fuhr.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Dingolfing

Serie von Kirchen-Diebstählen geklärt: Täter (39) in Dingolfing festgenommen

In den vergangenen Wochen wurden aus mehreren Kirchen sakrale Gegenstände geklaut. Nun hat die Polizei einen Täter festgenommen.

Hallbergmoos

Schwerer Unfall auf B301: Autofahrer entrinnt knapp dem Tod

Auf der B301 bei Hallbergmoos hat sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei erlitt ein Autofahrer einen Herzstillstand.

Burgweinting

Polizei stoppt illegalen Welpentransport auf der A3

Beamte der Verkehrspolizei Regensburg stoppten in der Nacht auf Montag einen illegalen Hundewelpen-Transport auf der A3 bei Burgweinting.

Herzogsreut/Röhrnbach

Unfälle auf der B12: Zwei Tote innerhalb weniger Minuten

Im Landkreis Freyung-Grafenau haben sich am Montagnachmittag zwei tödliche Unfälle innerhalb weniger Minuten ereignet.

Schlagzeilen der letzten Tage

Diese Flüchtlinge entkamen der IS-Hölle: "Die Welt muss wissen, was in Syrien geschieht"

Landshut

Diese Flüchtlinge entkamen der IS-Hölle: "Die Welt muss wissen, was in Syrien geschieht"

Auf den fruchtbaren Böden rund um Dair al-Zaur wird Getreide und Baumwolle angepflanzt. Die Stadt ist eines der Erdölzentren Syriens. Und sie liegt nur 85 Kilometer entfernt von Dura Europos, jener Stadt, die um 300 vor Christus gegründet wurde.

mehr dazu
weitere Schlagzeilen
Nachbar rettet Frau aus brennendem Haus - Schaden über 200.000 Euro Bilder (3)

Atzenzell

Nachbar rettet Frau aus brennendem Haus - Schaden über 200.000 Euro

Rund 150 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren sind am Sonntag einem Wohnhausbrand in Atzenzell buchstäblich aufs Dach gestiegen.

Am Bahnübergang Schranke ignoriert: Dieses Rotlicht kommt besonders teuer Kommentare (1)

Bogen

Am Bahnübergang Schranke ignoriert: Dieses Rotlicht kommt besonders teuer

Besonders eilig hatte es am späten Freitagabend wohl die 33-jährige Fahrerin eines VW Golf aus Bogen.

Bezirke fordern Reformen beim Maßregelvollzug in der Psychiatrie Kommentare (1)

Straubing

Bezirke fordern Reformen beim Maßregelvollzug in der Psychiatrie

Die bayerischen Bezirke fordern eine Reform des Maßregelvollzugs. Sie wünschen sich klare Anweisungen, was erlaubt ist und was nicht.

Straubing

Unfall in Fitness-Studio: 26-Jähriger verliert Fingerglied

Bei einem Unfall in einem Straubinger Fitness-Studio ist am Samstag ein junger Mann erheblich verletzt worden.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Auto prallt gegen Rettungswagen im Einsatz: Zwei Verletzte

Augsburg (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Rettungswagen sind in Augsburg zwei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer.

mehr dazu

Wolf in Niederbayern gesichtet

Wolf in Niederbayern gesichtet

Augsburg (dpa/lby) - In Bayern ist erneut ein Wolf gesichtet worden. Dies ergab die Auswertung eines am vergangenen Sonntag im Landkreis Rottal-Inn gemachten Fotos.

mehr dazu

Sudetendeutsche streiten über Verzicht auf Wiedergewinnung der Heimat

München (dpa/lby) - In der Sudetendeutschen Landsmannschaft formiert sich Widerstand gegen den Beschluss, nicht länger die Rückgabe der früheren Heimat zu fordern.

mehr dazu

Urteil im Kabel-TV-Streit erst Mitte Juni

Urteil im Kabel-TV-Streit erst Mitte Juni

Karlsruhe (dpa/lby) - Im Rechtsstreit um die Verbreitung öffentlich-rechtlicher Fernsehprogramme im Kabelnetz will der Bundesgerichtshof (BGH) erst Mitte Juni ein Urteil verkünden.

mehr dazu

Toter in ausgebrannter Fahrerkabine Lenker des Sattelzuges

Burghausen (dpa/lby) - Der tot in einem ausgebrannten Lastwagen im oberbayerischen Burghausen (Landkreis Altötting) gefundene Mann ist höchstwahrscheinlich der Fahrer des Sattelzuges.

mehr dazu

Auto prallt gegen Rettungswagen im Einsatz: Mehrere Verletzte

Augsburg (dpa/lby) - Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Rettungswagen sind in Augsburg mehrere Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer.

mehr dazu

"Forbes"-Liste: Reichster Deutsche ist Georg Schaeffler

"Forbes"-Liste: Reichster Deutsche ist Georg Schaeffler

New York/Herzogenaurach (dpa/lby) - Der reichste Deutsche ist ein Franke: Georg Schaefflers Vermögen beträgt nach Recherchen des US-Wirtschaftsmagazins...

mehr dazu

Hauch von Frühling in Bayern

Hauch von Frühling in Bayern

München (dpa/lby) - Strahlender Sonnenschein und endlich wieder wärmende Temperaturen haben den Menschen in Bayern einen Vorgeschmack auf den nahenden Frühling beschert.

mehr dazu

Landtag streitet über Frauen

Landtag streitet über Frauen

München (dpa/lby) - CSU und Opposition haben im Landtag über die Gleichstellung von Frauen gestritten - und ein völlig unterschiedliches Bild der Lage gezeichnet.

mehr dazu

Ausgebrannte Flüchtlingsunterkünfte von Vorra werden saniert

Ausgebrannte Flüchtlingsunterkünfte von Vorra werden saniert

Vorra (dpa/lby) - Die bei einem Brandanschlag zerstörten Flüchtlingsunterkünfte im mittelfränkischen Vorra sollen saniert werden. Mit den Arbeiten werde...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Medien: Schäuble will Kindergeld nur leicht erhöhen

Berlin (dpa) - Die von der großen Koalition angekündigten Mehrausgaben für Familien könnten nach Medienberichten geringer ausfallen als von der SPD in Aussicht gestellt.

mehr dazu

Steinmeier: Tourismus bedeutet Freiheit

Berlin (dpa) - Reisen trägt nach Auffassung von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier in der außen- und sicherheitspolitisch derzeit turbulenten...

mehr dazu

Netanjahu warnt im US-Kongress vor Atomeinigung mit Iran

Washington (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat bei einer umstrittenen Rede im US-Kongress eindringlich vor einem geplanten Abkommen...

mehr dazu

Mindestens drei Tote bei brüchiger Waffenruhe in der Ostukraine

Kiew (dpa) - Wegen des Todes von mindestens drei Soldaten in der Ostukraine hat das Militär den prorussischen Separatisten wieder einen Verstoß gegen die Waffenruhe vorgeworfen.

mehr dazu

Bundeswehr beendet Ebola-Einsatz in Westafrika

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr beendet ihren Einsatz für Ebola-Kranke in Liberia. Die Luftbrücke werde zum Monatsende eingestellt, heißt es aus dem Verteidigungsministerium.

mehr dazu

Dax beendet Rekordfahrt und schließt schwach auf Tagestief

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag Höhenangst bekommen und schwach geschlossen.

Nachdem er am Morgen noch seinen monatelangen Höhenflug zunächst...

mehr dazu

Tausende erweisen ermordetem Kremlkritiker Nemzow letzte Ehre

Tausende erweisen ermordetem Kremlkritiker Nemzow letzte Ehre
(5)

Moskau (dpa) - Unter dem Geleit von Weggefährten und Trauergästen ist der ermordete Kremlkritiker Boris Nemzow auf einem Moskauer Friedhof beigesetzt worden.

mehr dazu

Offensive gegen IS: Iraks Armee stößt auf starken Widerstand

Offensive gegen IS: Iraks Armee stößt auf starken Widerstand

Bagdad (dpa) - Nach dem Beginn einer Großoffensive gegen die Terrormiliz IS stößt das irakische Militär auf starken Widerstand. Die Armee meldete zwar...

mehr dazu

Von wegen 20 Zentimeter: Studie über den Durchschnitts-Penis

Von wegen 20 Zentimeter: Studie über den Durchschnitts-Penis

London (dpa) - Millionen Männer (und Frauen) rätseln, Wissenschaftler antworten: Rund 13,1 Zentimeter ist der durchschnittliche Penis lang. Zu diesem Ergebnis...

mehr dazu

Bahn will mehr Güterwaggons mit leisen Bremsen umrüsten

Bahn will mehr Güterwaggons mit leisen Bremsen umrüsten

Berlin (dpa) - Zum besseren Lärmschutz für Anwohner an Gleisstrecken will die Deutsche Bahn weitere laute Güterwaggons umrüsten.

Bis zum Jahresende sollen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

"Forbes"-Liste: Bill Gates bleibt reichster Mensch der Welt

"Forbes"-Liste: Bill Gates bleibt reichster Mensch der Welt

New York (dpa) - Microsoft-Mitgründer Bill Gates (59) bleibt der Reichste unter den Superreichen. Laut der am Montag veröffentlichten Milliardärsliste...

mehr dazu

Amos Oz hat noch Hoffnung auf Ende des Nahostkonflikts

Amos Oz hat noch Hoffnung auf Ende des Nahostkonflikts

Hannover (dpa) - Der israelische Schriftsteller Amos Oz (75) hat die Hoffnung auf ein Ende des Nahostkonflikts nicht aufgegeben.

"Europa legte bis zur heutigen...

mehr dazu

Lehrer eröffnen die Warnstreiks im Öffentlichen Dienst

Lehrer eröffnen die Warnstreiks im Öffentlichen Dienst

Berlin (dpa) - Mit Warnstreiks und Demonstrationen in vielen Bundesländern haben Tausende Lehrer und andere Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes ihre...

mehr dazu

Qualcomm: Zeiten der Engpässe im Netz noch lange nicht vorbei

Qualcomm: Zeiten der Engpässe im Netz noch lange nicht vorbei

Barcelona (dpa) - Die Mobilfunk-Betreiber arbeiten mit Hochdruck an den Netzen der Zukunft, um für die wachsenden Datenströme auch in den kommenden Jahren gerüstet zu sein.

mehr dazu

5000 Lehrer laut Gewerkschaft im Warnstreik

5000 Lehrer laut Gewerkschaft im Warnstreik

Berlin (dpa) - Mit Warnstreiks und Demonstrationen in vielen Bundesländern haben Tausende Lehrer und andere Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes ihre...

mehr dazu

Firmen wittern Chance bei Abhör-Schutz für Handys

Firmen wittern Chance bei Abhör-Schutz für Handys

Barcelona (dpa) - Im vergangenen Jahr hielt Silent Circle auf der weltweit führenden Mobilfunkmesse seine Präsentation praktisch noch auf dem Flur ab.

Zwischen...

mehr dazu

Vodafone-Chef: Mobilfunk-Preise sollten steigen

Vodafone-Chef: Mobilfunk-Preise sollten steigen

Barcelona (dpa) - Die europäischen Mobilfunk-Anbieter brauchen nach Ansicht von Vodafone-Chef Vittorio Colao höhere Preise, um den anstehenden Aufbau der...

mehr dazu

Lehrer in Aufruhr: "Früher hieß das Absolutismus!"

Lehrer in Aufruhr: "Früher hieß das Absolutismus!"

Düsseldorf (dpa) - Wer hier auf der Streikversammlung der Lehrer steht, ist kein Beamter - sonst dürfte er gar nicht hier sein. An den Beamten messen sie...

mehr dazu

Immer mehr Menschen nehmen Mittel gegen ADHS

Immer mehr Menschen nehmen Mittel gegen ADHS

Wien/London (dpa) - Für bessere Konzentration und Leistungsfähigkeit nehmen immer mehr junge Menschen Psychopharmaka. Weltweit ist der Gebrauch der Substanz...

mehr dazu

"Pille danach" bald rezeptfrei: Ärzte in Sorge

"Pille danach" bald rezeptfrei: Ärzte in Sorge

Köln (dpa) - Mehrere Ärzteverbände sehen der anstehenden Rezeptfreiheit für die "Pille danach" mit großer Besorgnis entgegen. Sie befürchten lückenhafte...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Varoufakis: Griechenland wird Verpflichtungen erfüllen

Varoufakis: Griechenland wird Verpflichtungen erfüllen

Athen (dpa) - Griechenland wird seine finanziellen Verpflichtungen nach Worten von Finanzminister Gianis Varoufakis gegenüber seinen Gläubigern erfüllen.

mehr dazu

Bundeskartellamt durchsucht Agrar-Großhändler

Bundeskartellamt durchsucht Agrar-Großhändler

Bonn (dpa) - Wegen des Verdachts verbotener Preisabsprachen im Großhandel mit Pflanzenschutzmitteln hat das Bundeskartellamt großen Agrarhändler in ganz Deutschland durchsuchen lassen.

mehr dazu

Gabriel will "Ausbluten" der Kommunen mit 5 Milliarden stoppen

Gabriel will "Ausbluten" der Kommunen mit 5 Milliarden stoppen

Berlin (dpa) - Die große Koalition greift klammen Kommunen bis 2018 mit einer Fünf-Milliarden-Finanzspritze unter die Arme. Damit sollen überschuldete...

mehr dazu

Einzelhändler starten stark

Einzelhändler starten stark

Wiesbaden/Hamburg (dpa) - Die Kauflust der Verbraucher hat dem deutschen Einzelhandel zum Jahresbeginn das kräftigste Umsatzplus seit Juni 2010 beschert.

mehr dazu

BMW-Chef: Politische Krisen machen Branche zu schaffen

BMW-Chef: Politische Krisen machen Branche zu schaffen

Genf (dpa) - Politische Krisen machen es aus Sicht von BMW-Chef Norbert Reithofer für Autobauer zunehmend schwierig, langfristig zu planen. In manchen...

mehr dazu

Kartellamt untersagt Outlet-Betreiber Vertragsklausel

Bonn/Wertheim (dpa/lby) - Der Betreiber des Schnäppchenparadieses "Wertheim Village" darf seinen Mietern nicht verbieten, im Umkreis von mehr als 50 Kilometer...

mehr dazu

Borgward will Comeback-Modell im September vorstellen

Borgward will Comeback-Modell im September vorstellen

Genf (dpa) - Die verschwundene Automarke Borgward will sich im September mit einem ersten neuen Modell zurückmelden.

Auf der IAA in Frankfurt will der Autobauer...

mehr dazu

Air Berlin kündigt Umbau und Billigtarif an

Air Berlin kündigt Umbau und Billigtarif an

Berlin (dpa) - Air Berlin will mit einen neuen Billigtarif und mehr Angeboten für Geschäftsreisende die Rückkehr in die schwarzen Zahlen schaffen.

Der neue...

mehr dazu

Analyse: Apples Auto-Gerüchte scheuchen PS-Industrie auf

Analyse: Apples Auto-Gerüchte scheuchen PS-Industrie auf

Genf (dpa) - Baut Apple in absehbarer Zeit Autos? Bisher gibt es dafür weder eine Bestätigung, noch einen Zeitplan und keine Details.

Doch allein die Möglichkeit...

mehr dazu

Durchsuchungen bei BayWa wegen möglicher Preisabsprachen

Durchsuchungen bei BayWa wegen möglicher Preisabsprachen

München (dpa/lby) - Wegen des Verdachts auf verbotene Preisabsprachen im Großhandel mit Pflanzenschutzmitteln hat es am Dienstag auch bei Europas größtem...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Deutschlands Lehrer: "Faule Säcke" oder Burnout-Opfer?

Deutschlands Lehrer: "Faule Säcke" oder Burnout-Opfer?

Berlin (dpa) - Vor den Warnstreiks brach die Bildungsministerin eine Lanze für die Lehrer: Denen werde "oft unrecht getan", sagte Johanna Wanka. "Wir sollten...

mehr dazu

Künstler: Clinton-Porträt enthält Anspielung auf Lewinsky

Künstler: Clinton-Porträt enthält Anspielung auf Lewinsky

New York (dpa) - Ein US-Künstler hat enthüllt, dass sein Porträt des früheren US-Präsidenten Bill Clinton (68) eine Anspielung auf Monica Lewinsky enthält.

mehr dazu

Clinton-Porträt mit Schatten

Clinton-Porträt mit Schatten

New York (dpa) - Ein US-Künstler hat enthüllt, dass sein Porträt des früheren US-Präsidenten Bill Clinton (68) eine Anspielung auf Monica Lewinsky enthält.

mehr dazu

CSU will für Steuerbonus für Gebäudesanierung kämpfen

CSU will für Steuerbonus für Gebäudesanierung kämpfen

München (dpa/lby) - Das CSU-regierte Bayern will weiter für einen Steuerbonus für die energetische Gebäudesanierung kämpfen, lehnt aber eine Kürzung des...

mehr dazu

Gericht stellt Kinderporno-Prozess gegen Edathy ein

Gericht stellt Kinderporno-Prozess gegen Edathy ein
(3)

Verden (dpa) - Tag zwei im Kinderporno-Prozess wird der letzte: Sebastian Edathy gibt die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft zu. Das Verfahren wird eingestellt.

mehr dazu

Edathy für Untersuchungsausschuss weiter wichtiger Zeuge

Edathy für Untersuchungsausschuss weiter wichtiger Zeuge

Berlin (dpa) - Die Einstellung des Kinderporno-Verfahrens gegen den früheren SPD-Abgeordneten Sebastian Edathy hilft dem Untersuchungsausschuss des Deutschen Bundestages.

mehr dazu

SPD-Spitze setzt auf Edathys Parteiaustritt

SPD-Spitze setzt auf Edathys Parteiaustritt

Berlin (dpa) - Der SPD-Vorstand drängt den früheren Abgeordneten Sebastian Edathy nach Abschluss seines Kinderporno-Prozesses zum raschen Austritt aus der Partei.

mehr dazu

Google entwickelt eigene Bezahl-Plattform für Android-Geräte

Google entwickelt eigene Bezahl-Plattform für Android-Geräte

Barcelona (dpa) - Google will Herstellern von Smartphones mit seinem Betriebssystem Android eine Plattform für mobile Bezahldienste zur Verfügung stellen.

mehr dazu

Sicherheitsfirmen warnen vor Sicherheitslücken in beliebten Apps

Sicherheitsfirmen warnen vor Sicherheitslücken in beliebten Apps

Barcelona (dpa) - Sicherheitsfirmen warnen vor Schwachstellen in beliebten Smartphone-Apps. Die Lücken bieten ein Einfallstor für Hacker, die so unter...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

1860 München muss mehrere Wochen auf Torjäger Okotie verzichten

München (dpa) - Fußball-Zweitligist TSV 1860 München muss im Abstiegskampf mehrere Woche ohne seinen Torjäger Rubin Okotie auskommen. Der österreichische...

mehr dazu

Braunschweig vor unlösbarer Aufgabe in München

Braunschweig vor unlösbarer Aufgabe in München

München (dpa) - Ob Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht seine Fußball-Profis vor der Herkulesaufgabe beim FC Bayern an Peter Lux erinnern wird? Wohl kaum!

mehr dazu

Guardiola wartet nicht auf Angebote: Vertrag bei Bayern erfüllen

Guardiola wartet nicht auf Angebote: Vertrag bei Bayern erfüllen

München (dpa) - Pep Guardiola bleibt hinsichtlich seiner Zukunftsplanung bei dem mit den Verantwortlichen des FC Bayern München verabredeten Zeitplan....

mehr dazu

Bayern-Comeback von Lahm, Thiago und Martínez rückt näher

München (dpa) - Pep Guardiola rechnet beim FC Bayern München in absehbarer Zeit mit einer schrittweisen Rückkehr der Fußball-Profis Philipp Lahm, Thiago...

mehr dazu

Alonso fehlt beim Saison-Auftakt in Melbourne

Alonso fehlt beim Saison-Auftakt in Melbourne

Woking (dpa) - Aus Angst vor einer erneuten Gehirnerschütterung und auf Anraten der Ärzte tritt McLaren-Pilot Fernando Alonso beim Saisonauftakt der Formel...

mehr dazu

Kohlschreiber will nicht der Buhmann sein

Kohlschreiber will nicht der Buhmann sein

Frankfurt/Main (dpa) - Philipp Kohlschreiber hat sich gegen seine Rolle als Buhmann im deutschen Davis-Cup-Team gewehrt.

"Der Ruhm ist falsch angebracht.

mehr dazu

Hamiltons Hunger auf den 3. Titel - Vettel: Alles auf Rot

Hamiltons Hunger auf den 3. Titel - Vettel: Alles auf Rot

Stuttgart (dpa) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg auch das WM-Rückspiel vermiesen, Sebastian Vettel...

mehr dazu

Podolski nach Kritik: "Das muss man wegstecken"

Podolski nach Kritik: "Das muss man wegstecken"

Mailand (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski geht gelassen mit der heftigen Kritik seit seinem Wechsel zu Inter Mailand um.

"Das...

mehr dazu

Außenseiter Bielefeld und Offenbach im Fokus

Außenseiter Bielefeld und Offenbach im Fokus

Düsseldorf (dpa) - In den 70er und 80er Jahren spielten Arminia Bielefeld und Kickers Offenbach gemeinsam in der Fußball-Bundesliga, jetzt wollen der Drittliga-...

mehr dazu

Eintracht-Ziel beim FC Bayern: Besser als mancher Erstligist aussehen

Braunschweig (dpa) - Mit einem angekratzten Selbstbewusstsein reist Eintracht Braunschweig zum DFB-Pokalspiel beim FC Bayern München. Die magere Bilanz...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen

Das Wetter in der Region

Straubing

-1° 

Landshut

-2° 

Cham

-2° 


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Ganz Wartenberg feiert zünftige Bettelhochzeit "Schulfamilie"-Bronzefiguren beim Burkhart-Gymnasium geklaut Autos krachen frontal ineinander: Zwei Verletzte, erheblicher Schaden Brit Awards: Underdogs strahlen - Madonna stürzt Überhitzter Kamin vernichtet Jugendtreff - Bauwagen brennt am Waldrand nieder Frau (74) gerät mit Auto in Gegenverkehr: Zwei Verletzte Ungeklärte Mordserie: Diese Geschichte steckt hinter dem "Gelmer Mordkreuz" Kehraus beschert glorreicher Faschingssaison ein würdiges Ende Endlich wieder eine Synagoge - bis 2019 soll neues jüdisches Zentrum in der Altstadt entstehen Schlachterei wird neu gebaut - Ursache für Großfeuer noch unklar Niederlage im vorletzten Heimspiel - Straubing Tigers unterliegen den Krefeld Pinguinen Zwei Autos samt Anhänger landen im Graben - Zwei Insassen eingeklemmt und schwer verletzt Brand im Asylbewerberheim - Bewohner evakuiert Benefizspiel am Gutenbergweg: An diesem Abend gab es nur Sieger Brand einer Hopfendarre löst Großeinsatz aus Aus dem Abseits in den Fokus: Christoph Janker und sein Wechsel zum FC Augsburg Erneut Unfall an Hirschenbühler Kreuzung: Zwei Verletzte Großbrand bei Wiesenhof: Bislang keine Hinweise auf Brandstiftung 40 Feuerwehrler bei Containerbrand in Müllumladestation im Einsatz Matratzen-Fabrik in Flammen: Ein Verletzter, mehrere Millionen Euro Schaden "Wir feiern die ganze Nacht": Hier sind die Party-Bilder vom Wochenende! Vor dem Auswärtsspiel in Cottbus: Glaube beim Jahn an Ligaerhalt wächst Feuerwehr-Großeinsatz im Magna-Werk: Brand verursacht gewaltigen Schaden Nach Brand in Matratzenfabrik: Nußbaumer nimmt Arbeit wieder auf Der EVL sichert sich mit einem 3:0-Erfolg gegen die Lausitzer Füchse Platz sechs Flammenschein über der Geiselhöringer Straße: Scheune brennt völlig ab Ungefährdeter Heimsieg für EV Landshut gegen Rote Teufel Bad Nauheim Wenn der Bock ruft: Coronator-Anstich in der Fraunhoferhalle Hofmann über Eicher: "Mit Vitus steht ein echter Löwe im Tor" Frontalcrash bei Überholmanöver: Mann (37) schwer verletzt aus Wrack befreit
DAX
DAX 11.310,00 -0,88%
TecDAX 1.571,50 -0,84%
EUR/USD 1,1181 -0,01%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

ABB Turbo L... 3,650 -5,44%
Einhell Germany... 27,31 +1,21%
GRAMMER 33,31 -3,42%
KRONES 87,70 +1,20%
Mühlbauer... 18,04 +4,23%

Videobeiträge

Dicke Luft in Poschetsried: 120 Asylbewerber bei 40 Einwohnern Brand einer Hopfendarre löst Großeinsatz aus Vierbeiner in Gefahr? – Aktuelle Giftköderproblematik in Straubing Eine Stadt feiert den Fußball: Landshut ist Gastgeber der ersten Fußballiade Ein Blick auf die Baustelle – Aktueller Stand zu B11-Tunnelsanierungen Flammenschein über der Geiselhöringer Straße: Scheune brennt völlig ab Benefizspiel am Gutenbergweg: An diesem Abend gab es nur Sieger Zwei Autos samt Anhänger landen im Graben - Zwei Insassen eingeklemmt und schwer verletzt Drachenstich hat ein neues Ritterpaar: Anja Karl und Stefan Riederer übernehmen Hauptrollen Matratzen-Fabrik in Flammen: Ein Verletzter, mehrere Millionen Euro Schaden Matratzen-Fabrik in Flammen: Ein Verletzter, mehrere Millionen Euro Schaden Frau (74) gerät mit Auto in Gegenverkehr: Zwei Verletzte 220.000 Bürger in 24 Stunden: Ausweitung der Schutzzone rund um das Atomkraftwerk Play-off-Teilnahme soll perfekt gemacht werden Kinderärztlicher Notdienst wird eingestellt Nach schwacher Leistung in Hamburg: Tigers wollen gegen Krefeld und Ingolstadt wieder Punkte holen 40 Feuerwehrler bei Containerbrand in Müllumladestation im Einsatz Weltbild war einmal - nur Deggendorf bleibt erhalten 380 Auszubildende streiken vor dem BMW-Bildungszentrum in Dingolfing Hochwasserschutz im Vilstal: Anlieger fordern mehr Schutz als ursprünglich geplant Phänomen Nockherberg – der langjährige Redenschreiber Hannes Burger im Talk Phänomen Nockherberg – der langjährige Redenschreiber Hannes Burger im Talk Attacken und nachdenkliche Töne beim Politischen Aschermittwoch Attacken und nachdenkliche Töne beim Politischen Aschermittwoch Attacken und nachdenkliche Töne beim Politischen Aschermittwoch Geplante Wahlkreis-Änderung: Landrat Dreier nennt Landshut-Teilung "völlig inakzeptabel" Die Bürger haben die Wahl: Ein Hochhaus als Tor zu neuem Viertel?