Kriminalfall mit tierischem Ende: "Einbrecher" war nur Kater Charly
Traktorfahrer touchiert Schulbus: vier Kinder verletzen sich
Christkindlmarkt eröffnet: Deggendorf leuchtet wieder
Bilder (8)
Burger King in Cham: Gäste wollen Burger und Antworten
Der SSV Jahn braucht am Samstag bei Fortuna Köln Punkte
Niederbayerische Gemeinde Furth erhält Nachhaltigkeitspreis
Anzeige

Straubing Tigers

Erster Auswärtssieg der Saison! - Straubing Tigers gewinnen bei den Hamburg Freezers

Na also! Es geht doch auch Auswärts. Die Straubing Tigers haben am Freitagabend ihr Auswärtsspiel in Hamburg mit 5:4 gewonnen.

Christkindlmarkt mit Engeln offiziell eröffnet und eingeweiht Bilder (6)

Straubing

Christkindlmarkt mit Engeln offiziell eröffnet und eingeweiht

Alle Jahre wieder, eröffnet das Christkind den Weihnachtsmarkt am Theresienplatz. Am Freitagabend war es endlich so weit.

Moosburg

Laster kracht in Hauseck und sorgt für kurzes Verkehrschaos

Weil ein Lastwagenfahrer blindlings seinem Navi folgte, kam es am Donnerstag in Moosburg zu einem Unfall.

Salzdorfer Tal/Landshut

Stadtrat gegen Landschaftsschutzgebiets - Bürgerinitiative zieht vor Gericht

Ein Verfahren zur Ausweisung eines Landschaftsschutzgebiets im Salzdorfer Tal wird nicht eingeleitet.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Streit um Pflege-TÜV - Lauterbach gegen Abschaffung

Saarbrücken (dpa) - Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich gegen eine Abschaffung des sogenannten Pflege-TÜV ausgesprochen. Es stimme zwar, dass die Benotung von Pflegeheimen nicht gut funktioniere,...

mehr dazu

Urteil im Mubarak-Revisionsprozess erwartet

Kairo (dpa) - Im Revisionsprozess gegen Ägyptens früheren Langzeitherrscher Husni Mubarak wird heute das Urteil erwartet. Der Ex-Präsident war im Juni 2012 in einem ersten Prozess zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

mehr dazu

Bei Lufthansa drohen wieder Streiks - Bei Bahn vielleicht auch

Frankfurt/Main (dpa) - Bei der Bahn und der Lufthansa drohen neue Streiks. Die Tarifverhandlungen der Vereinigung Cockpit mit der Lufthansa scheiterten erneut. Ab sofort müsse jederzeit wieder mit Streikmaßnahmen...

mehr dazu

Russland testet erneut Interkontinentalrakete

Moskau (dpa) - Nach dem Marine-Manöver im Ärmelkanal hat Russland eine Interkontinentalrakete getestet. Die Rakete vom Typ Bulawa sei von einem Atom-U-Boot in der Barentssee abgefeuert worden. Das meldete...

mehr dazu

Papst setzt Türkei-Besuch fort - Besuch in der Hagia Sophia

Ankara (dpa) - Papst Franziskus setzt heute seinen dreitägigen Besuch in der Türkei fort. Das Oberhaupt der katholischen Kirche reist am Morgen von der Hauptstadt Ankara nach Istanbul. Dort besichtigt...

mehr dazu

Bei Lufthansa drohen wieder Streiks - Tarifgespräche gescheitert

Frankfurt/Main (dpa) - Die Tarifverhandlungen der Vereinigung Cockpit mit der Lufthansa um die Übergangsversorgung der Piloten sind erneut gescheitert. Ab sofort müsse jederzeit wieder mit Streikmaßnahmen...

mehr dazu

Dow-Jones-Index erarbeitet sich Schlussrekord

New York (dpa) - Schwächelnde US-Ölkonzerne haben die Rekordfahrt der Wall Street abgebremst. Der Leitindex Dow Jones Industrial errang dennoch ein minimales Plus auf 17 828,24 Punkte und schloss auf einem Rekord.

mehr dazu

Stuttgart gelingt Sieg bei Stevens-Rückkehr - 4:1 in Freiburg

Stuttgart gelingt Sieg bei Stevens-Rückkehr - 4:1 in Freiburg
(7)

Freiburg (dpa) - Bei der Rückkehr von Trainer Huub Stevens ist Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart der angestrebte Befreiungsschlag gelungen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie setzten sich die Schwaben...

mehr dazu

Stevens-Comeback: VfB besiegt SC Freiburg 4:1

Stevens-Comeback: VfB besiegt SC Freiburg 4:1

Freiburg (dpa) - 202 Tage nach seiner freiwilligen Demission hat Huub Stevens ein Traum-Comeback auf der Trainerbank des VfB Stuttgart gefeiert und die Schwaben zumindest für 48 Stunden vom Tabellenende der Fußball-Bundesliga weggeführt.

mehr dazu

Stuttgart gelingt Sieg nach Stevens-Rückkehr - 4:1 in Freiburg

Freiburg (dpa) - Nach der Rückkehr von Trainer Huub Stevens ist Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart der angestrebte Befreiungsschlag gelungen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie setzten sich die Schwaben...

mehr dazu

Erdogan sorgt zum Papstbesuch für Wirbel

Erdogan sorgt zum Papstbesuch für Wirbel

Rom (dpa) - In Ankara treffen zwei mächtige Männer aufeinander: Der türkische Präsident Erdogan und der Papst. Sie könnten unterschiedlicher kaum sein. Nach Attacken gegen den Westen gibt sich Erdogan friedfertig.

mehr dazu

Bayern mit Zahlen der Superlative - Beifall für Hoeneß

Bayern mit Zahlen der Superlative - Beifall für Hoeneß

München (dpa) - Rekordumsatz, größter Sportverein der Welt und Ovationen für den inhaftierten Uli Hoeneß: Bei der ersten Jahreshauptversammlung nach der Präsidenten-Ära von Hoeneß hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister am Freitag groß gefeiert.

mehr dazu

Merkel zu Besuch bei Spielberg und Hanks auf Glienicker Brücke

Potsdam (dpa) - Angela Merkel als Filmfan: Die Bundeskanzlerin hat am Abend Hollywood-Regisseur Steven Spielberg und Oscar-Preisträger Tom Hanks getroffen - bei Dreharbeiten für "St. James Place". Während...

mehr dazu

Österreichs Kanzler als SPÖ-Vorsitzender wiedergewählt

Wien (dpa) - Die Sozialdemokraten in Österreich haben ihren bisherigen Vorsitzenden, Bundeskanzler Werner Faymann, an der Parteispitze bestätigt. Faymann erhielt auf dem Parteitag der SPÖ 84 Prozent der Stimmen.

mehr dazu

Darmstadt verpasst Chance - Union gewinnt in Aue

Darmstadt verpasst Chance - Union gewinnt in Aue
(5)

München (dpa) - Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Hessen kamen am Freitagabend gegen den Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus.

mehr dazu

Darmstadt und Heidenheim verpassen Siege

München (dpa) - Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Hessen kamen in ihrem Heimspiel am Abend gegen den Karlsruher SC nicht über ein 0:0 hinaus.

mehr dazu

Fürth kann auch zu Hause nicht gewinnen: 0:0 gegen Heidenheim

Fürth kann auch zu Hause nicht gewinnen: 0:0 gegen Heidenheim

Fürth (dpa) - Der 1. FC Heidenheim hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung auf die direkten Aufstiegsplätze verpasst. Zum Auftakt des 15. Spieltags verpasste der Aufsteiger aus Baden-Württemberg am...

mehr dazu

Hopfner hofft weiter auf Hoeneß-Rückkehr in den Club im Januar

Hopfner hofft weiter auf Hoeneß-Rückkehr in den Club im Januar

München (dpa) - Der FC Bayern hofft weiter auf eine Rückkehr von Uli Hoeneß als Freigänger im Januar. "Wenn die entsprechenden Justizstellen nun ihr Einverständnis geben, dann könnte Uli Hoeneß im neuen...

mehr dazu

FC Bayern beeindruckt wieder mit Top-Zahlen: Größter Club der Welt

FC Bayern beeindruckt wieder mit Top-Zahlen: Größter Club der Welt

München (dpa) - Rekordumsatz und mehr als eine Viertel Million Mitglieder: Club-Weltmeister FC Bayern hat bei seiner Jahreshauptversammlung am Freitag wieder einmal mit imposanten Zahlen aufgetrumpft....

mehr dazu

Burger-King-Franchiser unterbreitet Lösungsvorschlag

Burger-King-Franchiser unterbreitet Lösungsvorschlag

Hannover (dpa) - Der gekündigte Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko will seine Filialen schnellstmöglich wieder öffnen und dafür auch Forderungen von Arbeitnehmervertretern erfüllen.

Die zu dem Franchiser...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wegen Stau: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der SR12 Bilder (7)

Straubing

Wegen Stau: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der SR12

Auf der SR12 hat sich am Donnerstagabend ein Unfall mit zwei Verletzten ereignet. Bei einem Stau sind zwei Autos zusammengestoßen.

Straubing-Bogen

Nachwahl: Gemeindevertreter fühlen sich mit Problem alleine gelassen

Gemeindevertreter sind über den Mehraufwand bei den Anmeldungen durch die Nachwahl nicht begeistert

Rottenburg

Brennende Ventile in Autozulieferbetrieb: elf Mitarbeiter verletzen sich

In einem Autozulieferbetrieb ist am Freitag kurz nach Mitternacht ein Brand ausgebrochen. Dabei verletzten sich elf Mitarbeiter.

Landshut

Nach der Flucht kommt das neue Leben: Ein Flüchtling erzählt

Früher war Baghdida S. ein Kinderpsychologe. Nach der Flucht nach Landshut wurde er ein Lagerarbeiter.

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Landshut

Patient (52) seit drei Wochen aus dem Bezirkskrankenhaus vermisst

Bereits seit 9. November fehlt von dem 52-jährigen Landshuter Markus Rebenich jede Spur.

Wörth a.d. Donau

Auftragsrückgang: Technoplast reagiert mit Kündigungen

Wie berichtet, ist die international tätige Unternehmensgruppe Deutsche Technoplast in Schieflage geraten.

EV Landshut

EVL bekommt’s erst mit dem "Dominator" zu tun - und dann geht’s zum Bullen-Rodeo

Auf den EVL Landshut warten am Wochenende die vielleicht härtesten Herausforderungen der bisherigen DEL 2-Spielzeit.

Buntes Federvieh! 1.700 Tiere zwitschern bei Landesschau in Wallersdorf Bilder (38)

Wallersdorf

Buntes Federvieh! 1.700 Tiere zwitschern bei Landesschau in Wallersdorf

Wie im Wald fühlen sich die Besucher bei der Landesvogelschau. 1.700 bunte Vögel begrüßen zwitschernd kleine und große Naturliebhaber.

Polizeiberichte

Regen/Schweinhütt: Panzergranate entpuppt sich als Attrappe

Am 27.11.14, gegen 14.15 Uhr, ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass auf dem Parkplatz bei Schweinhütt eine Holzkiste aufgefunden wurde, in der sich eine Panzergranate befand. Anfangs musste von einer...

mehr dazu

Bodenmais: Fingerabdruck überführt Ladendieb

Im August diesen Jahres ereignete sich in einem Geschäft in Bodenmais ein versuchter Ladendiebstahl, bei dem es der bisher unbekannte Täter auf mehrere Sonnenbrillen im Gesamtwert von mehr als 600.- Euro abgesehen hatte.

mehr dazu

Hengersberg/A3: Ohne Führerschein auf der Autobahn

Fahnder der Verkehrspolizei Deggendorf hatten gegen 20.30 Uhr einen VW Golf mit holländischen Kennzeichen zur Kontrolle auf den Parkplatz Ohetal-Süd bei Hengersberg gelotst. Der Fahrer parkte hinter einem...

mehr dazu

Bogen/A3: Aufmerksamer Autofahrer vereitelt eine Unfallflucht

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer beobachtete am 28.11.2014 einen Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher aus dem Staub machte. Der Fahrer eines slowakischen Sattelzuges war zwischen den Anschlussstellen...

mehr dazu

Kelheim: Schlägerei unter Kindern

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Eulenstraße eine Schlägerei unter spielenden Kindern. Zwei Brüder im Alter von 13 und 10 Jahren schlugen gemeinsam auf einen 13-jährigen Schüler ein und verletzten...

mehr dazu

Langquaid: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Donnerstagmittag ereignete sich auf dem Marktplatz ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 30-jähriger BMW-Fahrer aus Tegernheim stammend wendete mit seinem Pkw auf dem Marktplatz und stieß...

mehr dazu

Abensberg: Verkehrsunfallflucht

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Staatsstraße 2144 zwischen Abensberg und Neustadt/Do. auf Höhe des Bahnübergangs eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Pkw kam auf Höhe des Bahnübergangs...

mehr dazu

Kelheim: Alkoholisierter Pkw-Fahrer bei Verkehrskontrolle festgestellt

Am Donnerstagnachmittag wurde in der Kelheimwinzerstraße ein 63-jähriger Kelheimer mit seinem Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich dabei heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war.

mehr dazu

Abensberg: Verkehrsunfallflucht und alkoholisierte Pkw-Fahrerin

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich in der Regensburger Straße eine Verkehrsunfallflucht, wobei gleichzeitig eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin bei der anschließenden Unfallaufnahme festgestellt wurde.

mehr dazu

Kelheim: Verkehrsunfallflucht

Im Verlauf des gestrigen Donnerstags wurde auf einem Supermarktparkplatz in der Kelheimwinzerstraße ein Pkw angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Bei dem beschädigten...

mehr dazu

Kelheim: Sachbeschädigung an Pkw

Ein 18-jähriger Kelheimer wurde dabei beobachtet, wie er vorsätzlich einen geparkten schwarzen Pkw Golf in der Meisenstraße beschädigte. Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

mehr dazu

Ascha: Auffahrunfall auf der B20

Am Donnerstag gegen 18.45 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 20 bei Ascha ein Auffahrunfall. Ein 30-jähriger Opel-Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Cham. Aufgrund eines liegengebliebenen...

mehr dazu

Loitzendorf: 47 km/h zu schnell unterwegs

Einsatzkräfte der Verkehrspolizei Deggendorf führten am Donnerstag in der Zeit von 15 bis 20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße 20 bei Loitzendorf durch. Hierbei mussten 14 Fahrzeugführer beanstandet werden.

mehr dazu

Hunderdorf: Unerlaubte Müllablagerung

Durch eine Mitarbeiterin der Gemeinde Hunderdorf wurde der Polizei am Freitagfrüh mitgeteilt, dass bei den Papiercontainer am Kreisverkehr in Steinburg zwei Tüten mit Restmüll und Plastik abgelagert wurden.

mehr dazu

Cham: Nach Unfall geflüchtet

Am Donnerstag zwischen 15:50 und 16:25 Uhr war ein Pkw VW-Golf in der Pfarrer-Lukas-Straße in Cham geparkt. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß beim Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel des VW-Golf und beschädigte diesen.

mehr dazu

Runding: Reiter stürzt und wird schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Donnerstag gegen 17:30 Uhr ein 37-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis. Er war im Ortsteil Satzdorf beim Reiten und stürzte ohne Fremdeinwirkung vom Pferd. Dabei schlug er...

mehr dazu

Cham: Geldbörse geklaut und Geld abgehoben

Aus einem Geschäft in der Chamer Innenstadt wurde zwischen Dienstag, 25.11. 2014, 10:00 Uhr und Donnerstag, 27.11.2014, 08:00 Uhr vermutlich während der Öffnungszeiten eine braune Geldbörse der Marke „Liebeskind“...

mehr dazu

Cham: Betrunken am Steuer

Am Donnerstag, gegen 07:45 Uhr kontrollierte eine Streife der PI Cham in der Werner-von-Siemens-Straße einen 49-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Stadtgebiet. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

mehr dazu

Blaibach: Bei Unfall leicht verletzt

Am Donnerstag, 27.11.14, 16.10 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Bad Kötztinger mit seinem Pkw bei Blaibach auf der Ortsverbindungsstraße von Krailing in Richtung Wimbach. Ihm kam aus Wimbach ein 31-jähriger Fahrzeugführer aus Viechtach entgegen.

mehr dazu

Zandt: Autoscheibe eingeschlagen und Werkzeug geklaut

In Zandt , Am Kellerberg, wurde im Zeitraum von Donnerstag, 27.11.14, 19.00 Uhr bis Freitag, 28.11.14, 08.45 Uhr, von einem weißen Kastenwagen eines 48-jährigen Herrn aus Spanien die Seitenscheibe eingeschlagen.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Gloria-Weihnachtsmarkt ist eröffnet: Fürstin gibt Rock-Lieder zum Besten Bilder (8)

Regensburg

Gloria-Weihnachtsmarkt ist eröffnet: Fürstin gibt Rock-Lieder zum Besten

Der erste Christkindlmarkt in Regensburg ist am Donnerstagabend offiziell eröffnet worden.

Berlin

Studie: Ausländer füllen deutsche Sozialkassen

In Deutschland lebende Ausländer zahlen insgesamt deutlich mehr Steuern als sie an Sozialleistungen vom Staat beziehen.

In Wenzenbach brennt der Baum

Landratsamt prüft Disziplinarverfahren gegen Ex-Bürgermeister

In der Kritik: Ex-Bürgermeister Josef Schmid und dessen Geschäftsführer. Sie sollen Gelder im sechsstelligen Bereich veruntreut haben.

Der lange Atem der Justiz: Haftverweigerer nach über neun Jahren festgenommen Kommentare (1)

Flughafen München

Der lange Atem der Justiz: Haftverweigerer nach über neun Jahren festgenommen

Eine Jugendsünde holte am Mittwoch einen Flugbegleiter am Münchner Flughafen ein - und brachte den jungen Mann prompt ins Gefängnis.

Schlagzeilen der letzten Tage

Bluetone zieht in neues Palast-Zelt - mehr Platz und "Shows der Superlative"

Straubing

Bluetone zieht in neues Palast-Zelt - mehr Platz und "Shows der Superlative"

Alles wird neu - selten traf eine Aussage so zu wie beim Bluetone-Festival vom 1. bis 5. Juli 2015. Ein neues Palast-Zelt im historischen Bereich Am Hagen bietet 4.900 Plätze, das sind 1.000 mehr als am vorherigen Standort im Festzelt Reisinger.

(4) (2) mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Straubing

Heavy Metal, nein Danke! Stadt verbannt harte Klänge endgültig aus der Messehalle

Dass die Tage des Metal Invasion-Festivals gezählt sind, war bereits vor der Veranstaltung am 11. Oktober ein offenes Geheimnis.
    mehr dazu

Niederalteich

52-Jährige hält mitten auf der Autobahn an und wird ausfallend - Bezirkskrankenhaus

Mit einem gefährlichen Manöver hat eine 52-jährige Frau am Donnerstag den Verkehr auf der A3 komplett zum Erliegen gebracht.

Landshut

Nächste Runde im Verwirrspiel um 50 Flüchtlinge: Kommt der Bus nun am Freitag?

Ein Verwirrspiel in mehreren Akten geht nun in die nächste Runde. Die spannende Frage lautet: "Kommt der Bus nun oder kommt er nicht?"

Vilsbiburg

"Gefällt mir nicht"! Vilsbiburger (42) erstattet Anzeige wegen Rufmord auf Facebook

Einem 42-jährigen Vilsbiburger wurde seinen Aussagen zufolge kürzlich auf Facebook übel mitgespielt.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

BayernLB muss weiter auf Gerichtsentscheidung im Hypo-Streit warten

BayernLB muss weiter auf Gerichtsentscheidung im Hypo-Streit warten

München (dpa) - Im Milliardenstreit zwischen der BayernLB und ihrer einstigen Österreich-Tochter Hypo Alpe Adria um die Rückzahlung von Krediten ist keine...

mehr dazu

Verkauf der Hypo-Alpe-Adria-Töchter zunächst geplatzt

Verkauf der Hypo-Alpe-Adria-Töchter zunächst geplatzt

Wien/München (dpa) - Österreich muss den geplanten Verkauf der Balkan-Töchter der einstigen Staatsbank Hypo Alpe Adria (HGAA) neu anschieben. Die Frist...

mehr dazu

Rangelei in Schleuserfahrzeug: Flüchtlinge fallen auf A3

Rohrbrunn (dpa/lby) - Auf der Autobahn 3 in Unterfranken sind am Freitag zwei Flüchtlinge während der Fahrt aus dem Kleinbus eines Schleusers gefallen.

mehr dazu

Frau in Asylbewerberheim von Ex-Freund mit Messer verletzt

Aschaffenburg (dpa/lby) - Eine 43 Jahre alte Frau ist in einem Aschaffenburger Asylbewerberheim beim Streit mit ihrem früheren Lebensgefährten mit einem Messer verletzt worden.

mehr dazu

Betrunkener ohne Führerschein demoliert reihenweise Autos

Kaufbeuren (dpa/lby) - Volltrunken, ohne Führerschein, mit fremden Auto - so hat am frühen Freitagmorgen ein 29 Jahre alter Autofahrer in Kaufbeuren reihenweise andere Fahrzeuge demoliert.

mehr dazu

Burger-King-Franchiser unterbreitet Lösungsvorschlag

Burger-King-Franchiser unterbreitet Lösungsvorschlag

Hannover (dpa) - Nach Filialschließungen und Gesellschafterwechsel zeichnet sich für die Zukunft des gekündigten Burger-King-Franchisenehmers Yi-Ko mit...

mehr dazu

Feuer bei Autozulieferer - elf Arbeiter verletzt

Rottenburg (dpa/lby) - Elf Menschen sind beim Brand einer Werkshalle in Rottenburg verletzt worden. Fünf von ihnen kamen in der Nacht zum Freitag mit leichten...

mehr dazu

Nächtlicher Gasunfall in Augsburg - Anwohner in Turnhalle

Augsburg (dpa/lby) - Nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter sind in der Nacht zum Freitag rund 150 Augsburger aus dem Schlaf geklingelt worden.

mehr dazu

Autofahrerin bei Wildschwein-Unfall getötet

Schrobenhausen (dpa/lby) - Ein Wildschwein hat im oberbayerischen Schrobenhausen einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Nach Angaben der Polizei hatte...

mehr dazu

Für "Knollen" und Steuerschulden künftig bargeldlos zahlen

Für "Knollen" und Steuerschulden künftig bargeldlos zahlen

Nürnberg (dpa/lby) - Verkehrssünder und säumige Steuerzahler können "Knollen" und Steuerschulden in Bayern künftig auch bargeldlos berappen. Die Verkehrspolizei...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Mehr als 70 Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Nordnigeria

Abuja (dpa) - Bei dem Bombenanschlag auf eine Moschee in der nordnigerianischen Stadt Kano sind Medienberichten zufolge mehr als 70 Menschen getötet worden.

mehr dazu

Ramelow: Rot-Rot-Grün wird Linkspartei verändern

Erfurt (dpa) - Die erste rot-rot-grüne Landesregierung mit einem Ministerpräsidenten der Linken wird nach Ansicht von Thüringens Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow seine Partei verändern.

mehr dazu

Urteil: Sixt darf Fahrdienst bei Google nicht als Taxi bewerben

Berlin (dpa) - Das Taxigewerbe hat im Wettbewerb mit privaten Fahrdienstanbietern einen Erfolg vor Gericht erzielt. Der Autovermieter Sixt dürfe seinen...

mehr dazu

Eine Milliarde vom Bund: Einigung bei Kosten für Asylbewerber

Berlin (dpa) - Der Streit um die steigenden Kosten für die Versorgung der Asylbewerber in Deutschland ist überraschend schnell beigelegt: Der Bund sagt den Ländern eine Milliarde Euro zu.

mehr dazu

Papst-Appell für Glaubensfreiheit nach Erdogan-Brandrede

Papst-Appell für Glaubensfreiheit nach Erdogan-Brandrede
(6)

Ankara (dpa) - Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen.

mehr dazu

Nach Erdogan-Brandrede: Papst-Appell für Glaubensfreiheit

Nach Erdogan-Brandrede: Papst-Appell für Glaubensfreiheit

Ankara (dpa) - Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen.

mehr dazu

88 Sekunden "Star Wars": Trailer für neuen Film online

Berlin (dpa) - Für Fans von "Star Wars" ist jetzt schon Weihnachten: Die erste Vorschau auf den mit Spannung erwarteten neuen Film ist online. Heute wurde...

mehr dazu

Cameron knüpft EU-Verbleib an strengere Migrationspolitik

Cameron knüpft EU-Verbleib an strengere Migrationspolitik

Rocester (dpa) - Großbritanniens Premierminister David Cameron hat die Frage eines britischen EU-Austritts erstmals mit konkreten Forderungen zur Migrationspolitik verknüpft.

mehr dazu

Wenn der Nebel sich lichtet

Wenn der Nebel sich lichtet

Offenbach (dpa) - Am Samstag beherrst Hochnebel große Teile Deutschlands. Nur am Alpenrand, im Westen und Südwesten sowie im höheren Bergland kann es im...

mehr dazu

Bahn erweitert Angebot an GDL

Bahn erweitert Angebot an GDL

Berlin (dpa) - Die Tarifverhandlungen zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL könnten erneut ins Stocken geraten. Die Bahn erweiterte...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Rapper Sido zu Bewährungsstrafe verurteilt

Rapper Sido zu Bewährungsstrafe verurteilt

Berlin (dpa) – Der Andrang vor dem Saal war groß, doch die Anklagebank blieb leer: Rapper Sido ließ sich zum Prozess um einen Schlag mit einer Glasflasche...

mehr dazu

Wärmerekord: Temperaturen im Durchschnitt bislang bei elf Grad

Wärmerekord: Temperaturen im Durchschnitt bislang bei elf Grad
(6)

Offenbach (dpa) - Das Jahr 2014 wird voraussichtlich das wärmste in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnung - und ein Rekord ist in den ersten elf Monaten bereits geknackt worden.

mehr dazu

88 Sekunden "Star Wars" - Trailer für neuen Film online

88 Sekunden "Star Wars" - Trailer für neuen Film online

Berlin (dpa) - Die erste Vorschau auf den mit Spannung erwarteten neuen "Star Wars"-Film ist online.

Am Freitag wurde der 88 Sekunden lange Trailer für...

mehr dazu

"Bild der Hoffnung" - Papst wirbt in der Türkei für Frieden

"Bild der Hoffnung" - Papst wirbt in der Türkei für Frieden

Ankara (dpa) - Der vorher so viel kritisierte Präsidentenpalast interessierte Papst Franziskus kaum. Kein Wort zu Bescheidenheit und Armut, nüchtern und...

mehr dazu

Facebook stürzt bei Jugendlichen ab

Berlin (dpa) - Das Online-Netzwerk Facebook hat in der Gunst von Jugendlichen deutlich verloren. 73 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzten Online-Communitys, wie die Jim-Studie ergab.

mehr dazu

Papst spricht Glaubensfreiheit in Türkei offen an

Ankara (dpa) - Unbeeindruckt von der Brandrede des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gegen den Westen hat Papst Franziskus in Ankara zu Meinungs- und Glaubensfreiheit aufgerufen.

mehr dazu

Dutzende Tote bei Bombenanschlag auf Moschee in Nordnigeria befürchtet

Abuja (dpa) - Bei einem Sprengstoffanschlag auf die zentrale Moschee in der nordnigerianischen Stadt Kano sind vermutlich Dutzende Menschen getötet worden.

mehr dazu

BayernLB muss weiter auf Gerichtsentscheidung im Hypo-Streit warten

BayernLB muss weiter auf Gerichtsentscheidung im Hypo-Streit warten

München (dpa) – Im Milliardenstreit zwischen der BayernLB und ihrer einstigen Österreich-Tochter Hypo Alpe Adria um die Rückzahlung von Krediten ist keine...

mehr dazu

Facebook stürzt bei Jugendlichen ab

Facebook stürzt bei Jugendlichen ab

Berlin/Mannheim (dpa) - Das Online-Netzwerk Facebook hat in der Gunst von Jugendlichen in Deutschland deutlich verloren. 73 Prozent der 12- bis 19-Jährigen...

mehr dazu

Große Schätze in Gurlitts Salzburger Sammlung

Große Schätze in Gurlitts Salzburger Sammlung

München/Bern (dpa) - Paul Cézanne, Edouard Manet, Claude Monet, Pablo Picasso, Auguste Renoir, Ernst Ludwig Kircher, Paul Klee, Edvard Munch, Emil Nolde, Max Liebermann.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Defizitsünder werden in Brüssel erst mal geschont

Defizitsünder werden in Brüssel erst mal geschont

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission will erst im kommenden Jahr entscheiden, ob sie gegen Schuldensünder in der Eurozone weitere Schritte ergreift. Die Behörde...

mehr dazu

Weiter hohe Arbeitslosigkeit in der Eurozone

Weiter hohe Arbeitslosigkeit in der Eurozone

Luxemburg (dpa) - Fünf Jahre nach Ausbruch der Krise in der Eurozone kommt der Abbau der Arbeitslosigkeit nur schleppend voran. Im Oktober waren in den...

mehr dazu

Strafe für Anführer von Salafisten-Krawallen verschärft

Wuppertal (dpa) - Der mutmaßliche Anführer der Salafisten-Krawalle von 2012 in Solingen ist zu zwei Jahren und sieben Monaten Gefängnis verurteilt worden.

mehr dazu

Saab wieder vor dem Abgrund

Saab wieder vor dem Abgrund

Trollhättan (dpa) - Die chinesischen Eigner des schwer angeschlagenen schwedischen Autokonzerns Saab wollen erneut Aufschub für die Sanierung des Unternehmens.

mehr dazu

Talfahrt am Ölmarkt: Rosneft rechnet mit weiterem Preisverfall

Talfahrt am Ölmarkt: Rosneft rechnet mit weiterem Preisverfall

Moskau/New York (dpa) - Wirtschaft und Verbraucher können sich auf weiter sinkende Ölpreise einstellen. Der größte russische Ölkonzern Rosneft rechnet...

mehr dazu

Ex-Vorstände stärken BayernLB im Milliardenstreit mit Österreich

Ex-Vorstände stärken BayernLB im Milliardenstreit mit Österreich

München (dpa) - Die BayernLB hat im Milliardenstreit mit der einstigen Tochter Hypo Alpe Adria Rückendeckung von ihren ehemaligen Vorständen bekommen....

mehr dazu

Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker

Dotcoms Sturz: Lauter Online-Rebell wird zum armen Exzentriker

Auckland (dpa) - Kim Dotcoms Profilbild bei Twitter spricht Bände: Frech und leicht aggressiv starrt er in die Kamera, mit dicken Fingern zeigt er direkt auf den Leser.

mehr dazu

Schwarzfahren soll bald 60 Euro kosten

Schwarzfahren soll bald 60 Euro kosten

Berlin (dpa) - Schwarzfahrer in Bussen und Bahnen sollen im kommenden Jahr auch zur Abschreckung kräftiger zur Kasse gebeten werden - mit 60 statt 40 Euro.

mehr dazu

Steven Spielberg dreht auf der Glienicker Brücke

Steven Spielberg dreht auf der Glienicker Brücke

Potsdam (dpa) - Hollywood-Regisseur Steven Spielberg (67, "Schindlers Liste") und sein Filmteam haben für einen Agenten-Thriller die Glienicker Brücke in Potsdam in Beschlag genommen.

mehr dazu

Tarifverdienste in Deutschland gestiegen

Tarifverdienste in Deutschland gestiegen

Wiesbaden (dpa) - Viele Beschäftigte in Deutschland können sich über ein Plus auf dem Gehaltszettel freuen: Im Schnitt stiegen die tariflichen Monatsverdienste...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Ankunft in Ankara

Ankunft in Ankara

Ankunft in Ankara: Der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan empfängt Papst Franziskus. Foto: Alessandro Di Meo

mehr dazu

Mexiko baut seine Sicherheitsbehörden um

Mexiko baut seine Sicherheitsbehörden um

Mexiko-Stadt (dpa) - Wegen seiner zögerlichen Reaktion auf den mutmaßlichen Mord an Dutzenden Studenten steht Peña Nieto seit Wochen in der Kritik. Erst...

mehr dazu

Schäuble warnt trotz "schwarzer Null" vor Übermut

Schäuble warnt trotz "schwarzer Null" vor Übermut

Berlin (dpa) - Historischer Tag im Bundestag: Der erste Haushalt ohne neue Schulden seit 1969 ist beschlossene Sache. Um 13.04 Uhr gab die Vizepräsidentin...

mehr dazu

Umfrage: Zweifel an Erfolg der AfD wachsen

Umfrage: Zweifel an Erfolg der AfD wachsen

Berlin (dpa) - Der Streit in der Führung der Alternative für Deutschland (AfD) lässt bei den Bürgern Zweifel an einem langfristigen Erfolg der Partei wachsen.

mehr dazu

Einigung bei Kosten für Asylbewerber: Eine Milliarde vom Bund

Einigung bei Kosten für Asylbewerber: Eine Milliarde vom Bund

Berlin (dpa) - Der Streit um die steigenden Kosten für die Versorgung der Asylbewerber in Deutschland ist überraschend schnell beigelegt: Der Bund sagt den Ländern eine Milliarde Euro zu.

mehr dazu

Richterin wegen Steuerhinterziehung zu Geldstrafe verurteilt

Richterin wegen Steuerhinterziehung zu Geldstrafe verurteilt

Augsburg (dpa/lby) - Eine Richterin ist am Freitag in Augsburg wegen Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe in Höhe von 19 500 Euro verurteilt worden.

mehr dazu

Sarkozy vor der Rückkehr auf die große politische Bühne

Sarkozy vor der Rückkehr auf die große politische Bühne

Paris (dpa) - Die von Krisen und Skandalen erschütterte konservative UMP Frankreichs wählt einen neuen Parteivorsitzenden. Ex-Präsident Nicolas Sarkozy,...

mehr dazu

Urteil gegen Richterin wegen Steuerhinterziehung

Augsburg (dpa/lby) - In Augsburg muss heute eine Amtsrichterin wieder von der Richter- auf die Anklagebank wechseln. Die 57-Jährige steht seit Ende Oktober...

mehr dazu

Raser können Bußgeld künftig auch per EC-Karte zahlen

Nürnberg (dpa/lby) - Bargeldlos zahlen bei Polizei und Finanzämtern: Finanzminister Markus Söder und Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU) geben heute...

mehr dazu

Kein Termin für billigeres Handy-Telefonieren in Europa

Kein Termin für billigeres Handy-Telefonieren in Europa

Brüssel (dpa) - Die europäischen Verbraucher müssen weiter auf die Abschaffung der ungeliebten Extragebühren für Handytelefonate im Ausland warten.

Es gebe...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

1. FC Nürnberg plant mit angeschlagenem Sylvestr

1. FC Nürnberg plant mit angeschlagenem Sylvestr

Nürnberg (dpa/lby) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg kann trotz einer leichten Knöchelverletzung von Jakub Sylvestr mit dem Top-Stürmer zum Auswärtsspiel...

mehr dazu

1860 München bangt vor Frankfurt-Spiel um "superwichtigen" Okotie

1860 München bangt vor Frankfurt-Spiel um "superwichtigen" Okotie

München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München bangt vor dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt um seinen Torjäger Rubin Okotie. Der 27-Jährige hat mit Schmerzen...

mehr dazu

Niersbach soll Zwanziger-Nachfolger bei der FIFA werden

Niersbach soll Zwanziger-Nachfolger bei der FIFA werden

Weimar (dpa) - DFB-Chef Wolfgang Niersbach wird für das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes FIFA kandidieren und soll dort Nachfolger von Theo Zwanziger werden.

mehr dazu

Manninger ersetzt Hitz im Augsburger Tor gegen den HSV

Manninger ersetzt Hitz im Augsburger Tor gegen den HSV

Augsburg (dpa) - Mit dem 37 Jahre alten Alexander Manninger im Tor will Fußball-Bundesligist FC Augsburg seinen fünften Heimsieg in Serie einfahren. Der...

mehr dazu

Mittelfeldspieler-Liste: Drei DFB-Kandidaten für Weltelf

Mittelfeldspieler-Liste: Drei DFB-Kandidaten für Weltelf

Zürich (dpa) - Drei deutsche Weltmeister gehören zu den 15 Mittelfeldspieler-Kandidaten für die FIFA-Weltauswahl 2014. Auf der Shortlist des Fußball-Weltverbandes...

mehr dazu

Bundesliga steht Kopf: Vier Ex-Meister im Tabellenkeller

Bundesliga steht Kopf: Vier Ex-Meister im Tabellenkeller

Düsseldorf (dpa) - Große Clubs, große Sorgen: Vier Ex-Meister finden sich in der Abstiegszone der Fußball-Bundesliga wieder.

Der Hamburger SV, Borussia...

mehr dazu

Langeweile? Nicht für Guardiola - Berlin-Erinnerungen

Langeweile? Nicht für Guardiola - Berlin-Erinnerungen

München (dpa) - An Berlin hat Pep Guardiola nur die schönsten Erinnerungen. Zweimal war der spanische Starcoach bislang mit dem FC Bayern in der Hauptstadt...

mehr dazu

FC Bayern mit ausgeruhten Weltmeistern gegen Hertha

FC Bayern mit ausgeruhten Weltmeistern gegen Hertha

München (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München kann im Auswärtsspiel am Samstag gegen Hertha BSC mit zwei ausgeruhten Fußball-Weltmeistern die Offensive forcieren.

mehr dazu

Wolff steigt zur offiziellen Williams-Testfahrerin auf

Wolff steigt zur offiziellen Williams-Testfahrerin auf

Grove (dpa) - Susie Wolff steigt beim Formel-1-Team Williams zur offiziellen Testfahrerin auf. Wie der britische Traditionsrennstall mitteilte, wird sie...

mehr dazu

Hopfner bekräftigt: Keine Kandidatur gegen Hoeneß um Bayern-Ämter

Hopfner bekräftigt: Keine Kandidatur gegen Hoeneß um Bayern-Ämter

München (dpa) - Bayern Münchens Vereinspräsident Karl Hopfner hat seine Haltung bekräftigt, beim deutschen Fußball-Rekordmeister auch in Zukunft nicht...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen
Poetry Slam [Frei]schnauze am 29. November – diese Poeten treten an Bilder (10)

Wortgefecht in Straubing

Poetry Slam [Frei]schnauze am 29. November – diese Poeten treten an




Das Wetter in der Region

Straubing

 

Landshut

 

Cham

 


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

40-Tonner umgekippt: Fahrer eingeklemmt Erschreckend schwache Tigers kassieren gegen die Düsseldorfer EG eine 1:4-Heimklatsche One Direction räumen bei American Music Awards ab "Miss Niederbayern" kommt aus Oberbayern: Olga Borher (25) macht das Rennen Drama auf der A92: Fahranfänger (18) aus Auto geschleudert und unter Wrack begraben Last-Minute-Treffer beschert der SpVgg Landshut einen Zähler in Eichstätt Der 1. FC Bad Kötzting hat einem starken FC Unterföhring wenig entgegenzusetzen EV Landshut verliert turbulentes Spiel gegen Bietigheim nach Verlängerung Fußgänger (83) von Auto erfasst und schwer verletzt Gloria-Weihnachtsmarkt ist eröffnet Baum und Christkind für Thurn und Taxis-Weihnachtsmarkt bereit Onyx, Penker und Place 9: Die Party-Fotos vom Wochenende Alarm in der Papiererstraße: Einfamilienhaus brennt völlig aus Mission Klassenerhalt: Christian Brand nimmt die Arbeit beim SSV Jahn auf Frontal zusammengestoßen: Drei Verletzte, darunter ein Kind (5) Alte Wirtshauskultur lebt weiter - Jagawirt öffnet Das ist das neue Prinzenpaar: Johanna I. und Stefan II. im Alten Wirt vorgestellt Zwei Verletzte bei Brand in Nebengebäude - 20.000 Euro Schaden Festwirte übergeben Kunstwerk: "Looping" heißt jetzt "Schwindelfrei" Unfall bei der "Triendorfer Kreuzung": Auto wird von Traktor erfasst - 83-Jähriger schwer verletzt Großeinsatz für Feuerwehr: Scheune ging in Flammen auf - zehn Tiere tot Jahresabschlussfeier des TV Wallersdorf: Hier gibt's die Bilder Poetry Slam [Frei]schnauze am 29. November – diese Poeten treten an Papst-Appell für Glaubensfreiheit nach Erdogan-Brandrede Hochbetrieb an den Anlagen: 10. Modellbahnausstellung lockt etliche Besucher Horror-Unfall auf der A3 durch Geisterfahrer: Ein Toter (35) und sechs Verletzte Stuttgart gelingt Sieg bei Stevens-Rückkehr - 4:1 in Freiburg Riesiges Interesse am Asylbewerber-Kennenlernabend Der EV Landshut dreht gegen Frankfurt einen 0:2-Rückstand und holt den zweiten Sieg in Folge Kein Glück gegen Bielefeld - Der SSV Jahn verliert beim Brand-Debüt mit 0:1
DAX
DAX 9.945,00 -0,30%
TecDAX 1.342,50 -0,58%
EUR/USD 1,2452 -0,09%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 26,19 -3,59%
GRAMMER 33,22 -0,39%
KRONES 78,79 -0,00%
Mühlbauer... 16,31 -1,50%