Kein Gnadenhof, sondern ein Lebenshof: Johannes Jung rettet Tiere vor dem Schlachter
Unfall beim Überholen: Kleinbus kracht in Leitplanke - zwei Verletzte
Der Kampf gegen die Haufen: Was Gemeinden gegen die Ärgernisse unternehmen
"Unknown Passenger" hebt die Wand: Chamer Band hat bei "Rising Star" die Zuschauer hinter sich
Bilder (3)
Der SSV Jahn Regensburg gibt beim 1:1 gegen Energie Cottbus die eigene Führung aus der Hand
Bilder (15)
Opernstar Garanca hält nicht viel von Selfies
Kommentare (1)
WirtschaftsSchau in Vilsbiburg

Geisenhausen

Ortsunkundiger Autofahrer fährt in Baustellenbereich und verunglückt schwer

Ein Schwabe hat sich am Samstagabend in den Baustellenbereich der B299 verirrt und dort einen schweren Unfall verursacht.
    mehr dazu

Straubing

Nostalgie in 600 Metern Höhe: Ein Rundflug mit der "Tante Ju"

Ein Rundflug mit einer Junker ist unvergesslich. Was für ein Glück also, dass am Wochenende eine solche Maschine in Straubing landete.

Geratskirchen

33-Jähriger wird in Brunnenschacht bewusstlos - Rettung aus 25 Meter Tiefe

Tragisches Unglück in Geratskirchen: Dort hatte am Wochenende ein 33-Jähriger die CO-Konzentration in 25 Metern Tiefe unterschätzt.

Straubing Tigers

5:2-Erfolg! Die Straubing Tigers schlagen Schwenningen auch im zweiten Test

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende hieß der Testspielgegener der Straubing Tigers Schwenninger Wild Wings.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

AfD-Chef: "Machen keine Stimmung gegen Ausländer"

AfD-Chef: "Machen keine Stimmung gegen Ausländer"

Berlin (dpa) - Nach dem Wahlerfolg der Alternative für Deutschland (AfD) in Sachsen hat Parteichef Bernd Lucke die zuwanderungspolitischen Positionen der AfD verteidigt.

"Es geht überhaupt nicht darum,...

mehr dazu

Demonstranten in Pakistan besetzen staatlichen Fernsehsender

Islamabad (dpa) – Bei den regierungsfeindlichen Protesten in Pakistan haben rund 1000 Demonstranten den staatlichen Fernsehsender PTV in Islamabad gestürmt. Die Demonstranten hätten die Angestellten als...

mehr dazu

Apple-Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst

Apple-Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst

San Francisco (dpa) - Apple hat sich laut Medienberichten prominente Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert.

Der Konzern habe Vereinbarungen mit den großen Kreditkarten-...

mehr dazu

Staat mit Milliarden-Überschuss

Staat mit Milliarden-Überschuss

Wiesbaden (dpa) - Der robuste Arbeitsmarkt hat dem deutschen Staat im ersten Halbjahr 2014 einen Überschuss von 16,1 Milliarden Euro beschert.

Nach vorläufigen Ergebnissen schlossen die Haushalte von Bund,...

mehr dazu

CDU-Vize Strobl stellt NPD-Verbotsverfahren infrage

CDU-Vize Strobl stellt NPD-Verbotsverfahren infrage

Berlin (dpa) - Angesichts der Stimmenverluste der NPD in Sachsen hat sich CDU-Bundesvize Thomas Strobl für ein Ende des laufenden NPD-Verbotsverfahrens vor dem Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

"Die...

mehr dazu

Deutsche Wirtschaft im Frühjahr um 0,2 Prozent geschrumpft

Wiesbaden (dpa) - Die Krisen rund um den Globus haben die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal gebremst. Das Bruttoinlandsprodukt sank von April bis Ende Juni 2014 im Vergleich zum Vorquartal um 0,2 Prozent.

mehr dazu

Deutscher Staat erzielt Milliarden-Überschuss

Wiesbaden (dpa) - Der robuste Arbeitsmarkt hat dem deutschen Staat im ersten Halbjahr 2014 einen Überschuss von 16,1 Milliarden Euro beschert. Nach vorläufigen Ergebnissen schlossen die Haushalte von Bund,...

mehr dazu

Volleyballer starten Medaillen-Projekt: WM-Auftakt gegen Brasilien

Kattowitz (dpa) - Die deutschen Volleyballer starten heute ihr Medaillenprojekt bei der WM in Polen. Zum Auftakt in Gruppe B bekommt es die Mannschaft von Bundestrainer Vital Heynen in Kattowitz mit Titelverteidiger Brasilien zu tun.

mehr dazu

Berliner SPD legt Verfahren für Wowereit-Nachfolgeregelung fest

Berlin (dpa) - Die Berliner SPD legt heute fest, wie der Kandidat für die Nachfolge von Regierungschef Klaus Wowereit gekürt werden soll. Bisher haben der Landesvorsitzende Jan Stöß, Fraktionschef Raed...

mehr dazu

US Open: Federer nach Regenpause weiter

US Open: Federer nach Regenpause weiter

New York (dpa) - Zweistündige Regenunterbrechung, erster Satzverlust - und am Ende doch ein souveräner Sieg: Roger Federer ist bei den US Open ohne größere Probleme in das Achtelfinale eingezogen.

Der fünfmalige...

mehr dazu

Polen: Tusk fordert Stärkung der Nato

Polen: Tusk fordert Stärkung der Nato

Danzig (dpa) - Der polnische Regierungschef Donald Tusk hat auf einer Gedenkfeier zum deutschen Angriff auf Polen vor 75 Jahren eine Stärkung der Nato gefordert.

"Wir Europäer müssen aus dem tragischen...

mehr dazu

Lastwagen prallt gegen Traktor: Mann stirbt

Giebelstadt (dpa/lby) - Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Traktor auf der Bundesstraße 19 bei Giebelstadt (Kreis Würzburg) ist am Montag ein Mann ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher...

mehr dazu

Schießerei im voll besetzten Zug - Ermittlungen kurz vor Abschluss

Kempten (dpa/lby) - Die Ermittlungen nach einer dramatischen Schießerei in einem Zug im Allgäu mit einem Toten und drei Schwerverletzten stehen kurz vor dem Abschluss. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft...

mehr dazu

Sachsen-CDU sucht neuen Koalitionspartner

Sachsen-CDU sucht neuen Koalitionspartner

Dresden (dpa) - Nach der Landtagswahl in Sachsen muss sich Ministerpräsident Stanislaw Tillich einen neuen Koalitionspartner suchen. Zwar wurde seine CDU erneut mit weitem Abstand stärkste Partei.

Die FDP...

mehr dazu

Waffenlieferung in den Irak - Regierungserklärung von Merkel

Berlin (dpa) - Bislang war das ein Tabu - aber nun liefert auch Deutschland Waffen in ein Krisengebiet. Die kurdischen Streitkräfte im Norden des Iraks sollen bei ihrem Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer...

mehr dazu

Adduktorenverletzung bei Messi - Länderspiel-Einsatz fraglich

Barcelona (dpa) - Der Einsatz von Superstar Lionel Messi bei der WM-Revanche zwischen Deutschland und Argentinien am Mittwoch in Düsseldorf ist fraglich. Der viermalige Weltfußballer des Jahres vom FC Barcelona...

mehr dazu

Einsatz von Messi bei WM-Revanche fraglich

Einsatz von Messi bei WM-Revanche fraglich

Barcelona (dpa) - Der Einsatz von Superstar Lionel Messi bei der WM-Revanche zwischen Deutschland und Argentinien am Mittwoch in Düsseldorf ist fraglich.

Der viermalige Weltfußballer des Jahres vom FC Barcelona...

mehr dazu

Warnstreiks bei der Bahn - Schwerpunkt im Güterverkehr

Warnstreiks bei der Bahn - Schwerpunkt im Güterverkehr

Frankfurt/Berlin (dpa) - Nach den Piloten bei der Lufthansa ziehen nun auch Lokführer bei der Bahn in den Arbeitskampf. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat für den Abend bundesweit einen ersten Warnstreik angekündigt.

mehr dazu

Regierungserklärung der Kanzlerin zu Waffenlieferungen

Regierungserklärung der Kanzlerin zu Waffenlieferungen

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gibt heute vor dem Bundestag eine Regierungserklärung zu den geplanten deutschen Waffenlieferungen in den Irak ab.

Die kurdischen Streitkräfte im Norden...

mehr dazu

Parteigremien beraten das Wahlergebnis von Sachsen

Parteigremien beraten das Wahlergebnis von Sachsen

Dresden (dpa) - Nach der Landtagswahl in Sachsen muss sich Ministerpräsident Stanislaw Tillich einen neuen Koalitionspartner suchen. Zwar wurde seine CDU erneut mit weitem Abstand stärkste Partei.

Die FDP...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Spektakulärer Unfall am Morgen: BMW mäht Gartenzaun nieder und kracht gegen Hauseck Bilder (3)

Zeholfing

Spektakulärer Unfall am Morgen: BMW mäht Gartenzaun nieder und kracht gegen Hauseck

Ein spektakulärer Unfall hat am Sonntagmorgen um 6.15 Uhr viele Zeholfinger aus dem Schlaf gerissen.

Regensburg

Mieter (53) stirbt bei Wohnungsbrand in der Aussiger Straße

Ein 53 Jahre alter Mann ist am Sonntag bei einem Wohnungsbrand in Regensburg ums Leben gekommen.

Gäubodenvolksfest

Wähle Miss und Mister Single-Couch sowie das Liebes-Couch-Paar

Wähle Miss und Mister Single-Couch sowie das Liebes-Couch-Paar Bilder (15)

675. Bartlmädult geht zu Ende: Organisatoren schätzen Besucherzahl auf mehr als 220.000 Bilder (7)

Landshut

675. Bartlmädult geht zu Ende: Organisatoren schätzen Besucherzahl auf mehr als 220.000

Wenn etwas nahezu perfekt funktioniert, muss man es nicht groß verändern: Die Landshuter Bartlmädult ist das perfekte Beispiel dafür.

Landshut

Rettungswagen verunglückt auf dem Weg zum Einsatz: vier Verletzte

Sie sind oft bei Unfällen beteiligt, aber selten auf diese Art: In Landshut ist am Freitag ein Rettungswagen in ein anderes Auto gekracht.
    mehr dazu

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Dreiste Bettlerin klaut Geld und versteckt es in BH - Mann holt es sich zurück Kommentare (1)

Plattling

Dreiste Bettlerin klaut Geld und versteckt es in BH - Mann holt es sich zurück

Normalerweise würde so ein Griff wohl mit einer Anzeige wegen sexueller Belästigung enden - in diesem Fall jedoch war er angemessen.

Straubing

Minderjährige Flüchtlinge in Straubing: Warum die Hilfe der AWO allein nicht ausreicht

Immer öfter kommen minderjährige Flüchtlinge allein, und doch ist Europa nicht auf sie vorbereitet. Das merkt man auch in Straubing.

Thurmansbang

Noch ein Unfall bei der Niederbayern-Rallye: Rennauto kracht gegen Baum - zwei Verletzte

Die Avd-Niederbayern-Rallye steht offenbar unter keinem guten Stern: Auch am Samstag wurde das Rennen von einem Unfall überschattet.

Osterhofen

Alles Banane: Adolf Dinauer erntet das gelbe Obst im eigenen Wintergarten

Bananen aus Osterhofen? Das Tropengewächs gedeiht und trägt Früchte in der Herzogstadt? Ein verspäteter Aprilscherz? Mitnichten!

Polizeiberichte

Hengersberg: Musikinstumente und Werkzeuge gestohlen

Von Samstag, 30. August, 18.30 Uhr, auf Sonntag, 31. August, 8.30 Uhr, stieg ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein und entwendete daraus überwiegend Musikinstrumente. Über die Art...

mehr dazu

Deggendorf: Unter Alkoholeinfluss gegen Baum gefahren

Am Sonntag, 01. September, gegen 0.30 Uhr, befuhr der 45-jährige mit seinem Auto die Konrad-Adenauer-Straße, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Anschließend montierte er die Kennzeichenschilder...

mehr dazu

Zwiesel: Wildunfall

Am Sonntag, 31.08.2014, gegen 20:30 Uhr, lief einem 75jährigem Lindberger, im Bereich Fürhaupten, ein Reh in den Pkw. Ob ein Schaden am Pkw entstanden ist muss durch einen Werkstattbesuch abgeklärt werden.

mehr dazu

Zwiesel: Mehrere Auto-Aufbrüche am Wochenende

Im Verlauf des Sonntags, 31.08.2014, meldeten sich insgesamt fünf Geschädigte bei hiesiger Dienststelle, da ihnen ihre Pkw aufgebrochen wurden. Alle hatten ihre Pkw im Stadtgebiet Zwiesel, von Samstag , 30.

mehr dazu

Hengersberg: Gegen Leitplanke gekracht

Am Sonntagabend fuhr eine vierköpfige Familie aus Hessen auf der A3 in Richtung Frankfurt. Auf Höhe der Ortschaft Schwanenkirchen geriet der Familienvater mit seinem Pkw aus Unachtsamkeit etwas zu weit nach links.

mehr dazu

Hebertsfelden: Mit Auto gegen Leitplanke geprallt

Am 31.082014, gg. 16.05 Uhr befuhr eine 59jährige Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug die Bundesstraße 388 von Pfarrkirchen kommend in Fahrtrichtung Eggenfelden. Auf Höhe Steinsäuln geriet die Frau, die sich...

mehr dazu

Eggenfelden: Nach Unfall geflüchtet

Am Samstag, 30.08.2014 parkte eine Frau aus Hebertsfelden einen Pkw, Toyota zwischen 16.15 und 16.45 Uhr am Schellenbruckplatz vor dem C&A. Als sie zurückkam, stellte sie hinten rechts einen erheblichen Unfallschaden fest.

mehr dazu

Bad Kötzting: Ins Gesicht geschlagen

Am 31.08.14, geg. 05.15 h, wurde ein 19 j. vor einer Diskothek in Bad Kötzting von einem unbekannten Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

mehr dazu

Lam: Bei Unfall verletzt

Am 31.08.14, geg. 07.15 h, kam eine 19 j. Mitsubishi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2138 im Bereich Lam links von der Fahrbahn ab und beschädigte hierbei noch 9 Leitplankenfelder.Sie selbst zog sich Rückenprellungen...

mehr dazu

Chamerau: Fundsache oder Diebesgut?

Am 30.08.14 wurde in Chamerau, im Fluss "Regen" ein neuwertiges Mountain-Bike gefunden.

mehr dazu

Haibühl: Nach Unfall geflüchtet

In der Zeit von 30.08.14, 19.30 h - 20.45 h, wurde auf dem Parkplatz des Seepark in Haibühl ein geparkter, schwarzer Pkw Audi an der hinteren rechten Türe und dem Seitenteil beschädigt.Der Schaden wird auf ca.

mehr dazu

Landau: In Kurve gestürzt und verletzt

Am Freitagabend gegen 19.35 Uhr fuhr ein 17-jähriger Auszubildender aus dem Landkreis mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatstraße von Landau a.d.Isar in Richtung Eichendorf. Im Bereich der Ortschaft...

mehr dazu

Eichendorf: Fahrrad aufgefunden

Am Sonntagmorgen fand eine aufmerksame Passantin am Ortsende von Adldorf in Richtung Indersbach ein schwarz-grünes Fahrrad der Marke X-Tract neben der Fahrbahn liegen. Der Eigentümer konnte bisher nicht...

mehr dazu

Kirchdorf im Wald: Unfall ohne Verletzte

Ein Pkw-Fahrer übersah am Vormittag des 29.08.2014 aus Grünbichl kommend einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Fahrer in der Klingenbrunner Straße. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich blieben die Beteiligten unverletzt.

mehr dazu

Rinchnach: Betrunken von der Fahrbahn abgekommen

Eine 60-jährige Pkw-Fahrerin kam am frühen Abend des 29.08.2014 auf der B 85 zwischen Schlag und Grub nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand Totalschaden von etwa 500 Euro.

mehr dazu

Regen: Zahlreiche Verwarnungen im gesperrten Baustellenbereich

Gleich zahlreiche Autofahrer wurden am Samstagvormittag verbotenerweise im gesperrten Baustellenbereich auf der Bundesstraße 85 zwischen March und Arnetsried angetroffen. Da dieser Streckenabschnitt derzeit...

mehr dazu

Rinchnach: Geschwindigkeit kontrolliert

Zweimal wurde am Samstag von der Polizeiinspektion Regen eine Geschwindigkeitsmessung mit der Laserpistole auf der Bundesstraße 85 bei Rinchnach durchgeführt. Es wurden jeweils mehrere Schnellfahrer erwischt...

mehr dazu

Regen: Unfall beim Ausparken

Am 29.08.2014 gegen 11.15 Uhr ereignete sich in Regen auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstraße ein Verkehrsunfall. Ein Mann aus Regen wollte mit seinem Toyota rückwärts aus einer Parklücke ausparken.

mehr dazu

Barbing: Auffahrunfall mit drei Leichtverletzten

Am Samstag, 30.08.2014 kam es gegen 13.30 Uhr auf der A3 Richtung Nürnberg kurz nach der Anschlussstelle Rosenhof bei stockendem Verkehr zu einem Auffahrunfall. Ein 23-jähriger Bosnier aus Schweden prallte...

mehr dazu

Regensburg: Tschechischer Ladendieb im DEZ auf Tour

Am Freitag, gegen 13.55 Uhr, befand sich ein 22-jähriger Tscheche auf Diebestour im DEZ. In einem der dortigen Bekleidungsgeschäfte steckte er ganz dreist eine Jacke, zwei Hosen ein Hemd sowie einen Pullover...

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Gegen Baum gekracht: Junge Frau (23) eingeklemmt und schwer verletzt Bilder (9)

Gangkofen/Frontenhausen

Gegen Baum gekracht: Junge Frau (23) eingeklemmt und schwer verletzt

Eine junge Frau ist am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2111 schwer verletzt worden.

Wolfersdorf

Ein Jahr nach "Helfen Sie Vincent": Schon neun Spender sind gefunden

Über ein Jahr ist seit der Typisierungsaktion "Helfen Sie Vincent" vergangen. Seitdem hat sich viel getan.

Regensburg

Pfefferspray auf offener Straße getestet: Acht Personen verletzt

Das ging gründlich daneben: Ein 32-jähriger Regensburger wollte am Freitag sein Pfefferspray testen - ausgerechnet in der belebten Innenstadt.

Straubing

Hilfsbereite Polizisten angegriffen: Betrunkener hatte Drogen dabei

Diese Nacht wird ein 29-Jähriger wohl trotz seines Alkoholkonsums nicht so schnell vergessen - hat er doch gleich mehrere Anzeigen bekommen.

Schlagzeilen der letzten Tage

"Die Welt": Sascha Roßmüller soll NPD-Chef werden Kommentare (3)

Straubing

"Die Welt": Sascha Roßmüller soll NPD-Chef werden

Sascha Roßmüller, Vize-Chef der NPD und Mitglied der Bandidos, soll offenbar den Bundesvorsitz der rechtsextremen Partei übernehmen. Das berichtet die Zeitung "Die Welt". Demnach sollen sich führende Parteimitglieder...

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Velden

Zwei 20-Jährige verlieren Kontrolle über ihre Autos und landen im Graben

Bei einem schweren Unfall nahe Velden sind am Donnerstagabend zwei befreundete junge Männer verletzt worden.
      mehr dazu

Großmuß

Betrunken und zu schnell: 21-Jähriger setzt Auto gegen Baum - Mitfahrer schwer verletzt

Betrunken am Steuer und zu schnell unterwegs: Diese Kombination hat am Samstag für einen schweren Unfall im Landkreis Kelheim gesorgt.

Kelheim

Junge Mädchen total betrunken - Mutter gab ihnen zwei Flaschen Schnaps mit

Zwei total besoffene Mädchen (15 und 16) sind am Donnerstagabend in Kelheim einer Polizeistreife aufgefallen.

Mit dem Tandem nach Down Under: Zwei Straubinger radeln durch Australien Bilder (5)

Straubing

Mit dem Tandem nach Down Under: Zwei Straubinger radeln durch Australien

Alex Neumann und Stephanie Longerich wollen Australien mit einem Tandem durchqueren. Bei idowa berichten sie von ihren Abenteuern.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Auto rammt Kleinbus auf Seitenstreifen: Zwei Schwerverletzte

Odelzhausen (dpa/lby) - Auf der Autobahn 8 bei Odelzhausen hat ein 74-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen einen auf dem Seitenstreifen stehenden Kleinbus...

mehr dazu

Auto überschlägt sich mehrfach und verschwindet in Maisfeld

Augsburg (dpa/lby) - Nach mehrmaligem Überschlagen ist in Augsburg ein Auto in einem Maisfeld gelandet und von den hohen Pflanzen verdeckt worden. Wie...

mehr dazu

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Regensburg

Regensburg (dpa/lby) - Ein Mann ist bei einem Brand in Regensburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war in einer Wohnung im zweiten...

mehr dazu

Peter Weck gehört bei Fernsehzuschauern "zum Mobiliar"

Peter Weck gehört bei Fernsehzuschauern "zum Mobiliar"

München (dpa/lby) - Der Schauspieler Peter Weck (84, "Ich heirate eine Familie") hat sich mit seiner Rolle als Publikumsliebling erst anfreunden müssen.

mehr dazu

Veronica Ferres sieht sich als Turnschuh-Frau

Veronica Ferres sieht sich als Turnschuh-Frau

München (dpa/lby) - Schauspielerin Veronica Ferres (49, "Das Superweib") mag Anzüge für Frauen nicht besonders. "Mir wird es irgendwann zu eng im Anzug,...

mehr dazu

Betrunkener Mann randaliert im Flugzeug

Nürnberg (dpa/lby) - Ein betrunkener Passagier ist während eines Fluges von Antalya nach Nürnberg ausfallend und handgreiflich geworden. Wie die Polizei...

mehr dazu

Seehofer verwundert über Schäuble

Seehofer verwundert über Schäuble

Berlin/Passau (dpa/lby) - Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat sich verwundert über Informationen gezeigt, wonach Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble...

mehr dazu

Schauspieler Michael Brandner vermisst starke Männer im Fernsehen

Schauspieler Michael Brandner vermisst starke Männer im Fernsehen

Ingolstadt (dpa/lby) - Schauspieler Michael Brandner (62, "Monuments Men") sieht es mit großer Skepsis, dass sich im deutschen Film und Fernsehen "der...

mehr dazu

Neues Kindergartenjahr beginnt

München (dpa/lby) - Für rund 100 000 Kindergartenkinder beginnt an diesem Montag das neue Kindergartenjahr. Bayerns Familienministerin Emilia Müller wünschte...

mehr dazu

Junge Frau tot aufgefunden: Fahndung nach dem Lebensgefährten

Fürth (dpa/lby) - Eine 22 Jahre alte Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden worden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens, wie das...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Film zeigt DDR-Grafiker Werner Klemke als Juden-Helfer

Berlin (dpa) - Die niederländische Filmemacherin Annet Betsalel (58) hat eine Doku über den DDR-Grafiker Werner Klemke als Helfer von Juden in der NS-Zeit gedreht.

mehr dazu

Warnstreiks bei der Bahn am Montag - Schwerpunkt im Güterverkehr

Frankfurt am Main (dpa) - Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hat für den Abend bundesweit Warnstreiks angekündigt. Der Arbeitskampf soll von 18 bis 21 Uhr dauern.

mehr dazu

Medien: Apple hat Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst

San Francisco (dpa) - Apple hat sich nach Medienberichten Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert. Der Konzern habe einen...

mehr dazu

CDU gewinnt Wahl in Sachsen - Parteigremien beraten

Dresden (dpa) - Nach der Landtagswahl in Sachsen muss sich Ministerpräsident Stanislaw Tillich einen neuen Koalitionspartner suchen. Zwar wurde seine CDU...

mehr dazu

Medien: Apple hat Deal mit Kreditkartenfirmen für iPhone-Bezahldienst

San Francisco (dpa) - Apple hat sich nach Medienberichten Unterstützung aus der Finanzbranche für ein iPhone-Bezahlsystem gesichert. Der Konzern habe einen...

mehr dazu

Zweiter bundesweiter Blitzmarathon: Kinder dürfen Orte vorschlagen

Aachen (dpa) - Für den bevorstehenden zweiten Blitzmarathon gegen Raser auf deutschen Straßen in knapp drei Wochen können auch Kinder und Jugendliche Standorte...

mehr dazu

Merkel gibt Regierungserklärung zu Waffenlieferung in Irak ab

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel gibt heute vor dem Bundestag eine Regierungserklärung zu den geplanten deutschen Waffenlieferungen in den Irak ab.

mehr dazu

SPD-Mitgliederentscheid über Wowereit-Nachfolge ab 15. September

Berlin (dpa) - Der Berliner SPD-Mitgliederentscheid über den Nachfolger von Berlins Regierungschef Klaus Wowereit soll am 15. September beginnen. Einen Monat später, am 18.

mehr dazu

Erinnerung an deutschen Überfall auf Polen - Gauck auf Westerplatte

Danzig (dpa) - Polen gedenkt heute des deutschen Überfalls vor 75 Jahren und des Beginns des Zweiten Weltkrieges. Bundespräsident Joachim Gauck nimmt am...

mehr dazu

Neu im September: Umweltfreundliche Staubsauger und steigende Löhne

Berlin (dpa) - Für Autos und Staubsauger, die ab heute in den Handel kommen, gelten künftig strengere Umweltstandards. Ähnlich wie Kühlschränke und Waschmaschinen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Steinmeier warnt vor Annexion einer "Landbrücke" zur Krim

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat davor gewarnt, dass Russland im Südosten der Ukraine eine Landverbindung zur Krim annektieren könnte.

mehr dazu

Sechs Tote bei Hauseinsturz nach Gasexplosion nahe Paris

Rosny-sous-Bois (dpa) - Beim Einsturz eines Wohnhauses in Rosny-sous-Bois östlich von Paris sind gestern sechs Menschen ums Leben gekommen. Drei Kinder...

mehr dazu

Zweites Testergebnis zum Leipziger Ebola-Verdachtsfall erwartet

Leipzig (dpa) - Nach einem Ebola-Verdachtsfall in Leipzig wird heute das Ergebnis eines zweiten Tests erwartet. Ein erster Test bei dem Patienten im Klinikum St.

mehr dazu

Ebola-Verdachtsfall in Leipziger Klinik eingeliefert

Ebola-Verdachtsfall in Leipziger Klinik eingeliefert

Leipzig/Monrovia (dpa) - Ein Patient mit Ebola-Verdacht ist am Leipziger Klinikum St. Georg aufgenommen worden. Er habe sich etwa fünf Wochen in Ebola-Gebieten...

mehr dazu

Eruption bringt neue Gefahr am Vulkan Bárdarbunga

Eruption bringt neue Gefahr am Vulkan Bárdarbunga

Reykjavik (dpa) - Rot, Orange, Rot, Orange: Die Alarmstufen am Bárdarbunga wechseln. Es bleibt gefährlich um den Vulkan in Island. Das zeigt auch der Austritt von Lava.

mehr dazu

Fatih Akin mit Armenier-Drama beim Filmfest Venedig

Fatih Akin mit Armenier-Drama beim Filmfest Venedig
(5)

Venedig (dpa) - Es ist noch immer ein heikles Thema, auch Deutschland spricht nicht offiziell von einem Völkermord - das Schicksal Hunderttausender Armenier...

mehr dazu

Rinder töten Bauern in Oberbayern

Rinder töten Bauern in Oberbayern

Altötting (dpa) - Attacken von Kühen auf Menschen in den Alpen haben in jüngster Vergangenheit Schlagzeilen gemacht. Jetzt ist ein Bauer in Oberbayern von seinen Tieren getötet worden.

mehr dazu

Herbst kommt mit Wolken und Schauern im Gepäck

Herbst kommt mit Wolken und Schauern im Gepäck

Offenbach (dpa) - Zum Wochenanfang überwiegen bundesweit die Wolken, am häufigsten ist die Sonne dabei im Westen und Südwesten zu sehen, wie der Deutsche...

mehr dazu

Mueller-Stahl verarbeitet Kriege und Bedrohung mit Malerei

Mueller-Stahl verarbeitet Kriege und Bedrohung mit Malerei

Heiligendamm (dpa) - Der Schauspieler Armin Mueller-Stahl verarbeitet die aktuellen Kriege in der Welt und die dadurch ausgelöste Bedrohung in seiner Malerei.

mehr dazu

Clooney hat Rückenschmerzen - Untersuchung in Solingen

Clooney hat Rückenschmerzen - Untersuchung in Solingen

Solingen (dpa) - Hollywoodstar George Clooney (53) hat es im Rücken. Medizinische Hilfe suchte der Schauspieler jetzt in einem Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Rosneft: Werden uns an Gaslieferverträge halten

Rosneft: Werden uns an Gaslieferverträge halten

Berlin (dpa) - Russland ist Deutschlands wichtigster Gaslieferant. Besorgte Menschen fragen sich angesichts der Sanktionen gegen Moskau: Drehen die Russen im Gegenzug das Gas ab?

mehr dazu

Volkswirte: Eurozone steuert auf lange Stagnation zu

Volkswirte: Eurozone steuert auf lange Stagnation zu

Berlin (dpa) - Angesichts der Wachstumsschwäche der beiden Euro-Schwergewichte Italien und Frankreich wächst unter Ökonomen der Konjunkturpessimismus für die Eurozone.

mehr dazu

Milchtüte ahoi! Letten laufen zur Recycling-Regatta aus

Milchtüte ahoi! Letten laufen zur Recycling-Regatta aus
(4)

Jelgava (dpa) - Mit Tausenden leeren Milchtüten sind 38 Teams in Lettland zu einer kuriosen Recycling-Regatta ausgelaufen. In Jelgava wetteiferten sie...

mehr dazu

Bundesländer verlangen von IT-Firmen No-Spy-Garantie

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf den NSA-Abhörskandal wollen nach einem Medienbericht fast alle Bundesländer ihre Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleitern...

mehr dazu

Maas: Bei Fluggastrechten wird weiter verhandelt

Maas: Bei Fluggastrechten wird weiter verhandelt

Berlin (dpa) - Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will die Rechte von Fluggästen auf dem derzeitigen Niveau halten. Man wolle an der Ausgleichszahlung...

mehr dazu

DIW: EU-Fiskalregeln flexibel nutzen

DIW: EU-Fiskalregeln flexibel nutzen

Berlin (dpa) - Im Streit der EU-Länder um eine Lockerung der Sparpolitik hat sich DIW-Chef Marcel Fratzscher für eine volle Nutzung der bei den Haushaltsregeln...

mehr dazu

Geschichte der Alchemie - mehr als Goldmachen

Geschichte der Alchemie - mehr als Goldmachen

Wolfenbüttel (dpa) - Herzog Julius muss sich die Hände gerieben haben, als er das erste Mal von den magischen Fähigkeiten des Philipp Sömmering hörte....

mehr dazu

Maas: Handy-Ortung nur noch bei Einwilligung

Maas: Handy-Ortung nur noch bei Einwilligung

München (dpa) - Verbraucher sollen besser vor ungewollter Nutzung ihrer Daten geschützt werden. Das hat Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) angekündigt.

mehr dazu

Tarifkonflikt bei Lufthansa: Weitere Pilotenstreiks möglich

Tarifkonflikt bei Lufthansa: Weitere Pilotenstreiks möglich

Köln (dpa) - Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa lässt die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) ihr weiteres Vorgehen offen. Ein Sprecher der Gewerkschaft...

mehr dazu

Konsumforscher: Krisen vermiesen Deutschen nicht die Kauflaune

Konsumforscher: Krisen vermiesen Deutschen nicht die Kauflaune

Frankfurt (dpa) - Eskalierende Konflikte wie in der Ukraine, dem Irak oder dem Gaza-Streifen vermiesen den Deutschen aus Expertensicht nicht dauerhaft die Kauflaune.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

CDU gewinnt in Sachsen - FDP scheitert, AfD triumphiert

CDU gewinnt in Sachsen - FDP scheitert, AfD triumphiert

Dresden (dpa) - Sachsen bleibt fest in der Hand der CDU - obwohl diese ihr bisher schlechtestes Ergebnis im Freistaat erzielt. Schwarz-Gelb ist aber abgewählt.

mehr dazu

Analyse: Dresdner Depression der FDP

Analyse: Dresdner Depression der FDP

Berlin (dpa) - Der Absturz geht weiter: Die FDP verliert in Sachsen alles. Während die neue Konkurrenz von der AfD triumphiert, wird es für Parteichef...

mehr dazu

Analyse: Nach der Wahl ist vor der Koalitionspartnerwahl

Analyse: Nach der Wahl ist vor der Koalitionspartnerwahl

Dresden (dpa) - Zurück in die Zukunft: In Sachsen sieht es nach einer Neuauflage der CDU/SPD-Koalition aus. Andere Farbenspiele sind aber ebenfalls möglich.

mehr dazu

Hintergrund: Eurokritische AfD auf Erfolgskurs

Hintergrund: Eurokritische AfD auf Erfolgskurs

Berlin (dpa) - Die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) ist bei der Landtagswahl in Sachsen erstmals in ein deutsches Länderparlament eingezogen.

mehr dazu

Wähler fänden in Sachsen Schwarz-Rot am besten

Wähler fänden in Sachsen Schwarz-Rot am besten

Berlin/Mannheim (dpa) - Ein starker Ministerpräsident und eine gute Regierungsbilanz: Das sind für die Wahlforscher die Hauptgründe für den CDU-Sieg in Sachsen.

mehr dazu

Report: "Wir sind zweistellig!" - Jubel bei der AfD

Report: "Wir sind zweistellig!" - Jubel bei der AfD

Berlin (dpa) - Das Ergebnis für die eurokritische Newcomer-Partei fällt noch besser aus als erwartet. Die AfD jubelt, aber dezent. Man gibt sich auch nach...

mehr dazu

Hintergrund: Die FDP im Niedergang

Hintergrund: Die FDP im Niedergang

Berlin (dpa) - Die Talfahrt der FDP geht mit der Landtagswahl in Sachsen ungebremst weiter. Die Freidemokraten scheiterten erneut an der Fünf-Prozent-Hürde.

mehr dazu

Niederlande feiern 200 Jahre Königreich

Niederlande feiern 200 Jahre Königreich
(7)

Maastricht (dpa) - Als der königsblaue Bus auf den Markt von Maastricht stoppte, brach Jubel aus. Bläser stimmten die Fanfare an. Die Türen gingen auf...

mehr dazu

EU einigt sich auf Spitzenjobs für Mogherini und Tusk

EU einigt sich auf Spitzenjobs für Mogherini und Tusk

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat für die nächsten Jahre eine neue Führung. Der EU-Sondergipfel bestimmte den polnischen Regierungschef Donald...

mehr dazu

Moskau muss mit verschärften Sanktionen rechnen

Moskau muss mit verschärften Sanktionen rechnen

Brüssel (dpa) - Die EU-Staats- und Regierungschefs sind in Brüssel zu einem Sondergipfel zusammengekommen. Im Mittelpunkt stehen wichtige Personalentscheidungen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Real verliert nach 2:0-Führung - Barca mit spätem Sieg

Real verliert nach 2:0-Führung - Barca mit spätem Sieg

Berlin (dpa) - Real Madrid hat in der spanischen Primera Division das Auswärtsspiel bei Real Sociedad San Sebastian trotz einer 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben.

mehr dazu

Serie A: Auftaktniederlagen für Klose und Gomez

Serie A: Auftaktniederlagen für Klose und Gomez

Mailand (dpa) - Die deutschen Stürmer Miroslav Klose und Mario Gomez haben mit ihren Clubs zum Auftakt der neuen Serie-A-Saison Niederlagen kassiert. Weltmeister...

mehr dazu

Rangnick kümmert sich bei Aufstieg nur noch um Leipzig

Rangnick kümmert sich bei Aufstieg nur noch um Leipzig

Leipzig (dpa) - Ralf Rangnick wird bei einem Aufstieg von Fußball-Zweitligist RasenBallsport Leipzig in die 1. Bundesliga seinen Posten bei Red Bull Salzburg aufgeben.

mehr dazu

Goldener Sonntag für deutsche Vielseitigkeitsreiter

Goldener Sonntag für deutsche Vielseitigkeitsreiter
(4)

Caen (dpa) - Als erstes sprang Sandra Auffarth ihrem Freund in die Arme. Mit Ed Holloway feierte die 27-Jährige bei den Weltreiterspielen am Sonntag kurz...

mehr dazu

FC Arsenal nur mit 1:1 bei Leicester - Poldolski-Debüt

FC Arsenal nur mit 1:1 bei Leicester - Poldolski-Debüt

London (dpa) - Der FC Arsenal ist in der englischen Premier League bei Aufsteiger Leicester City nicht über ein 1:1 (1:1) hinausgekommen. Alexis Sanchez...

mehr dazu

Müde Nullnummer in Freiburg - Mehmedi vergibt Sieg

Müde Nullnummer in Freiburg - Mehmedi vergibt Sieg

Freiburg (dpa) - Nach dem Sieben-Tore-Festival im Europacup hat Borussia Mönchengladbach mit einer Nullnummer beim SC Freiburg den Vorstoß in die obere...

mehr dazu

Enttäuschende Heimpremiere für Mainzer Trainer Hjulmand

Enttäuschende Heimpremiere für Mainzer Trainer Hjulmand

Mainz (dpa) - Auch bei der Bundesliga-Heimpremiere des neuen Trainers Kasper Hjulmand hat der FSV Mainz 05 den ersehnten Erfolg verpasst. Gegen Hannover...

mehr dazu

Kagawa nach Rückkehr zum BVB "stolz und glücklich"

Kagawa nach Rückkehr zum BVB "stolz und glücklich"

Dortmund (dpa) - Der verlorene Sohn ist wieder da. Zwei Jahre nach seinem Wechsel auf die britische Insel kehrt Fußball-Profi Shinji Kagawa zu Borussia Dortmund zurück.

mehr dazu

FC Bayern verpflichtet U19-Nationalspieler Sinan Kurt

München (dpa) - Der FC Bayern München hat Nachwuchsprofi Sinan Kurt unter Vertrag genommen. Der U19-Nationalspieler kommt vom Ligarivalen Borussia Mönchengladbach...

mehr dazu

Wieder kein Sieg für den TSV 1860 München

Wieder kein Sieg für den TSV 1860 München

München (dpa) - Der SV Darmstadt 98 hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst, der TSV 1860 München bleibt weiter sieglos.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen
Anzeige

Das Wetter in der Region

Straubing

11° 16°

Landshut

11° 16°

Cham

10° 17°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Stahlzeit setzt den Kolmberg in Flammen: Mosh-Club feiert 25. Jubiläum 16.000 Kilometer durch Down Under: Zwei Straubinger radeln mit einem Tandem durch Australien Tödlicher Unfall: Mutter verunglückt mit Auto und lässt ihre vier Kinder zurück Das macht Lust auf mehr: Die Straubing Tigers fegen Linz mit 6:1 vom Eis Zähnefletschender Hund versetzt Spaziergängerin in Todesangst: Sind Vierbeiner immer böse? "Unknown Passenger" hebt die Wand: Chamer Band hat bei "Rising Star" die Zuschauer hinter sich Die frühe Pilzsaison erfreut Schwammerlsucher Endrunde: Wähle Miss und Mister Single-Couch und das Liebes-Couch-Paar Rettungswagen verunglückt auf dem Weg zum Einsatz: vier Verletzte Ritter hinterließ bei Fanny Blessuren: Drache bekommt nun Wellness Rückkehr zu den Wurzeln - Der 1. FC Bad Kötzting verpflichtet Stefan Riederer Zorn und Not mit dem Hundekot: Tretminen allerorten Der SSV Jahn Regensburg gibt beim 1:1 gegen Energie Cottbus die eigene Führung aus der Hand 820 Kilometer mit 35 km/h: Holländer reist mit Bulldog nach Niederbayern Malerischer Auftakt der Bartlmädult: OB Rampf zapft mit drei Schlägen an Nostalgie in 600 Metern Höhe: Ein Rundflug mit der "Tante Ju" Basketball-WM: USA besiegen Türkei 98:77 Spektakel im Jahnstadion: Der SSV Jahn und Hansa Rostock trennen sich 4:4 Real-Markt schließt bereits demnächst: Kaufland-Baubeginn frühestens Ende 2015 Utopia Island erhebt sich stilvoll und begeistert tausende Gäste Zehntausende Besucher strömen zur Bartlmädult am Wochenden - viele Fotos Alles Banane: Adolf Dinauer erntet das gelbe Obst im eigenen Wintergarten Tödlicher Unfall: Motorradfahrer kracht frontal in Traktor Sommer ist, wenn man trotzdem lacht Flugshow mit Red Bull-Airrace Pilot Matthias Dolderer 20. Hoffest der Familie Wimmer: Positive Imagepflege der Landwirtschaft Von überwindbaren Hindernissen und dem coolen Hobby auf vier Rollen "Ein Stücker'l vom Himmel": Otzinger Volksfest endet mit der politischer Kundgebung Anwohner von Bahnlärm genervt: Stadt und DB Projektbau planen Schallschutz Helene Fischer brachte den Altdorfern Glück: Bayern 3-Dorffest zum Greifen nah
DAX
DAX 9.473,50 +0,04%
TecDAX 1.247,00 +0,45%
EUR/USD 1,3134 +0,04%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 32,50 +1,91%
GRAMMER 32,71 -1,77%
KRONES 69,68 +0,13%
Mühlbauer... 17,71 -1,03%

Videobeiträge

Schwerer Verkehrunfall: Zwei 20-Jährige verlieren Kontrolle über ihre Autos und landen im Graben Im Portrait: Der neue Tigers-Verteidiger und Hobby-Musiker Dylan Yeo Auf der Kippe: Das defizitäre Landwirtschaftsmuseum in Regen Das Tierseuchen-Risiko steigt: Immer mehr Wildschweine im Landkreis Kelheim Gute Sache: Das Projekt „Asylpatenschaft“ in Zwiesel Familientag auf der Bartlmädult Landshuter Krankenhaus bietet Sprechstunde für Familien krebskranker Menschen Es weihnachtet schwer: Erste Schoko-Weihnachtsmänner werden ausgeliefert Miserabel: Die Bilanz der niederbayerischen Freibäder im Sommer 2014 Unterhaltsam: Die LaGa-Maskottchen in Deggendorf Haarbach feiert seine Dorferneuerung Mehr Widerstand als erwartet: Streit um geplanten Kreisverkehr an der Rehau-Kreuzung Mehr Wissen über Geschichte – der Kriegsbeginn vor 100 Jahren in Straubing "Die Hoffnung stirbt zuletzt": Bayerisch Eisenstein bleibt Tourismus-Sorgenkind Wegen Stromausfall: Güllefass läuft über und verschmutzt angrenzenden Bach Sieg & Niederlage – Radsport-Talent Manuel Korber kämpft sich durch! Da hätten die alten Römer gestaunt! 16 Meter langes Römerschiff in Donau gelassen Entscheidung über Zukunft des Landshuter Karstadt verschoben Stadtgeschichten – Wissenswertes aus vergangenen Tagen in Deggendorf und Straubing! Dauerbrennerthema Maut: Landrat Bernreiter bringt neues Konzept ins Spiel Windrad in Moosthann nimmt Fahrt auf: Die ersten Betonringe stehen 1,4 Millionen Besucher und 8.000 Hektoliter Bier sind geflossen Volksfest ist zu Ende - Zeitraffer vom Abbau im Wenisch Positive Unfallbilanz für Stadt und Landkreis

PS.Dein Auto