Pure Verwüstung auf dem Pfingst-Open-Air: 30 bis 40 Tonnen Restmüll
Bilder (24) Kommentare (1)
Isarcup in Bildern: Wie das junge Fußball-Europa zusammenwächst
Bilder (57)
Und es geht ab: Die Partybilder vom Wochenende aus dem Onyx und Place 9
Bilder (34)
Mann (20) prallt mit Auto gegen Felsen - tot
"Würdiger Abschluss für das Jahnstadion" - Die Stimmen zum Sieg des SSV Jahn gegen Fortuna Köln
Video (1) Bilder (32)
Nachsitzen für die Löwen: 1860 muss nach 0:2-Pleite in Karlsruhe in die Relegation gegen Kiel
Landshut trifft in der Relegation auf Erlbach, Bad Kötzting muss gegen Ansbach ran
Anzeige

Straubing

22-Jähriger rammt mit seinem Pkw Polizeisperre – filmreife Verfolgungsjagd

In seinem Kopf muss ein ziemlich schräger Film abgelaufen sein. Anders lässt sich das Verhalten eines 22-jährigen aus Plankstadt kaum erklären.

Großbrand auf dem Schneiderhof in Ränkam Bilder (5)

Furth im Wald

Großbrand auf dem Schneiderhof in Ränkam

Aus bisher nicht geklärter Ursache brach am Sonntagnachmittag im Further Ortsteil Ränkam auf dem Schneider-Hof ein Großbrand aus.

Straubing

Brutalos schlagen 27-Jährigen am Stadtgraben nieder - Tritte gegen Kopf

Dieser Ausnüchterungspaziergang endete jäh: Als ein 27-Jähriger am Sonntag am Stadtgraben entlangtorkelte, lief er Schlägern in die Arme.

Salching

So muss Festival sein: Würdiger Abschluss beim Pfingst-Open-Air

So muss Festival sein: Würdiger Abschluss beim Pfingst-Open-Air Bilder (164)

Pfingstritt: Hunderte Reiter erneuern das Gelöbnis Bilder (73)

Bad Kötzting

Pfingstritt: Hunderte Reiter erneuern das Gelöbnis

Tausende sahen zu, als die Reiterprozession am Pfingstmontag durch die Stadt und schließlich zur St. Nikolauskirche zog.

Anzeige
Anzeige

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Schweiz nennt Namen möglicher deutscher Steuerbetrüger

Schweiz nennt Namen möglicher deutscher Steuerbetrüger

Berlin (dpa) - Die Schweizer Steuerverwaltung hat damit begonnen, die Namen möglicher deutscher und anderer ausländischer Steuerbetrüger im Internet zu veröffentlichen.

Sie werde von Amtshilfegesuchen der...

mehr dazu

Athen will Verpflichtungen erfüllen

Athen (dpa) - Athen will die Verpflichtungen gegenüber seinen Gläubigern erfüllen. Das sagte der griechische Regierungssprecher Gabriel Sakellaridis in Athen. Sakellaridis reagierte damit auf Aussagen...

mehr dazu

Lisicki erreicht in Paris mühelos die zweite Runde

Lisicki erreicht in Paris mühelos die zweite Runde

Paris (dpa) - Sabine Lisicki hat bei den French Open als erste deutsche Tennisspielerin die zweite Runde erreicht. Die Berlinerin gewann in Paris ihr Auftaktmatch gegen Monica Puig aus Puerto Rico mühelos mit 6:3, 6:2.

mehr dazu

Schweizer Solarflieger will zu riskantem Pazifik-Überflug starten

Nanjing (dpa) - Das Schweizer Flugzeug "Solar Impulse 2" will heute Abend unserer Zeit von der ostchinesischen Stadt Nanjing zu seinem schwierigen Flug über den Pazifik nach Hawaii starten. Es ist mit...

mehr dazu

Meteorologen wollen bessere Vorhersagen zum Schutz vor Katastrophen

Genf (dpa) - Wetterprognosen müssen nach Überzeugung von Experten deutlich verbessert werden, um verheerende Folgen des Klimawandels wenigstens abzumildern zu können. Dafür seien eine stärkere internationale...

mehr dazu

Fürther beenden "Horrorsaison": "Mit blauem Auge"

Fürther beenden "Horrorsaison": "Mit blauem Auge"

Fürth (dpa/lby) - Ein solches Jahr will keiner bei der SpVgg Greuther Fürth noch einmal erleben müssen. Vor zwölf Monaten scheiterte der fränkische Fußball-Zweitligist in der Relegation am Hamburger SV,...

mehr dazu

Diskussion um Homo-Ehe beschäftigt auch den Vatikan

Rom (dpa) - Das Ja zur Homo-Ehe im katholischen Irland hat auch Auswirkungen auf die gesellschaftspolitische Diskussion im Vatikan. Hinter verschlossenen Türen war der Rat der Bischofssynode einberufen,...

mehr dazu

Susan Sarandon: Touristen sollen nach Nepal reisen

Susan Sarandon: Touristen sollen nach Nepal reisen

Kathmandu (dpa) - US-Schauspielerin Susan Sarandon (68) hat Urlauber zum Besuch des Erdbeben-geschüttelten Nepal aufgerufen. "Während ich hier bin, will ich Fotos von den Menschen und Orten aufnehmen....

mehr dazu

Linksruck in Spanien - Rückschlag für Konservative

Linksruck in Spanien - Rückschlag für Konservative
(3)

Madrid (dpa) - Scharfer Linksruck in Spanien: Die konservative Volkspartei (PP) von Ministerpräsident Mariano Rajoy erlitt bei Regional- und Kommunalwahlen drastische Stimmeinbußen. Die neue Linkspartei...

mehr dazu

"Poltergeist": Neuauflage des Horror-Klassikers

"Poltergeist": Neuauflage des Horror-Klassikers

Berlin (dpa) - Aus dem Jahr 1982 stammt ein Gruselfilm, der heute als Klassiker des Genres gilt: "Poltergeist" von Tobe Hooper. Über 30 Jahre später haben sich der Regisseur Gil Kenan und der legendäre...

mehr dazu

"Tracers": Film über den Parcour-Trend

"Tracers": Film über den Parcour-Trend

Berlin (dpa) - Junge Leute, die Wände hochlaufen, haben den Trendsport Parcour populär gemacht. Mit "Tracers" bringt der Regisseur Daniel Benmayor den Trend jetzt ins Kino.

Zum Protagonisten macht Benmayor...

mehr dazu

"Kiss the Cook": Kulinarische Komödie mit vielen Stars

"Kiss the Cook": Kulinarische Komödie mit vielen Stars

Berlin (dpa) - Der "Iron Man"-Regisseur Jon Favreau serviert mit der kulinarischen Komödie "Kiss the Cook" einmal keinen Big-Budget-Film. Aber er holt hochkarätige Schauspieler wie Scarlett Johansson, Dustin Hoffman, Robert Downey Jr.

mehr dazu

"San Andreas": Katastrophenthriller mit Dwayne Johnson

"San Andreas": Katastrophenthriller mit Dwayne Johnson

Berlin (dpa) - Seit langem warnen Wissenschaftler vor dem großen Erdbeben in Kalifornien - in diesem Katastrophenszenario wird genau das nun Wirklichkeit: Ein Beben der Stärke 9 zerstört weite Teile der Region an der US-Westküste.

mehr dazu

"Nicht alles schlucken": Doku zum Psychopharmaka

"Nicht alles schlucken": Doku zum Psychopharmaka

Berlin (dpa) - Psychopharmaka kommen in Deutschland millionenfach zum Einsatz. Ein Dokumentarfilm zeigt, dass mit den Wirkstoffen auch Risiken und negative Folgen verknüpft sein können.

Die Filmemacher...

mehr dazu

Familienspaziergang

Familienspaziergang

Familienspaziergang: Eine Besucherin des Wave-Gotik-Treffens in Leipzig geht mit ihrer Familie durch einen Park. Seit Freitag hatten sich tausende Anhänger zu dem weltweit größten Szene-Event seiner Art getroffen.

mehr dazu

"Amok - Hansi geht’s gut": Drama aus deutschen Landen

Berlin (dpa) - Lorenz Fuchs heißt der Protagonist dieses Psycho-Dramas, gespielt vom Burgtheater-Darsteller Tilo Nest. Fuchs lebt in Berlin-Charlottenburg und fristet ein recht graues Dasein als Buchhalter...

mehr dazu

Gewalttat in der Oberpfalz: Tatverdächtiger gesteht

Pressath (dpa/lby) - Nach dem brutalen Angriff auf eine 25 Jahre alte Frau in Pressath in der Oberpfalz (Kreis Neustadt an der Waldnaab) hat die Polizei am Sonntag einen Verdächtigen festgenommen. Der...

mehr dazu

Schweinsteiger feiert Rekord - Wo liegt die Zukunft?

Schweinsteiger feiert Rekord - Wo liegt die Zukunft?

München (dpa) - Über seine Zukunft in England oder beim FC Bayern wurde Bastian Schweinsteiger sogar vom liebsten Interviewer befragt. Nach ein paar Scherzen und Lachern trafen der DFB-Kapitän und Kumpel...

mehr dazu

Mustafi nach "Super"-Premierenjahr: "Job erledigt!"

Mustafi nach "Super"-Premierenjahr: "Job erledigt!"

Valencia (dpa) - "Job erledigt!", bilanzierte Weltmeister Shkodran Mustafi zufrieden auf seiner Facebook-Seite. Mit dem FC Valencia hatte der deutsche Fußball-Nationalspieler in seinem ersten Jahr in Spanien...

mehr dazu

Gutes Saisonende für FCN: Bald wieder "Grund zum Feiern"?

Gutes Saisonende für FCN: Bald wieder "Grund zum Feiern"?

Nürnberg (dpa/lby) - Der 1. FC Nürnberg hat eine turbulente Saison halbwegs versöhnlich abgeschlossen, will aber schon in Kürze wieder deutlich weiter vorne in der 2. Fußball-Bundesliga mitmischen. "Jetzt...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Anzeige
Anzeige

Regensburg/Bonn

Flüchtiger Sexualtäter Karl-Heinz L. in Bonn festgenommen

Am Samstag konnte im Laufe des Abends der geflohene Sexualtäter Karl-Heinz L. in der Nähe von Bonn festgenommen werden.

Ehemalige Mühle mit 100 Ster Holz brennt komplett nieder Bilder (6)

Wang

Ehemalige Mühle mit 100 Ster Holz brennt komplett nieder

Vollständig niedergebrannt ist eine landwirtschaftliche Halle in Wang am Samstagabend.

Ramspau

Frau löst SEK-Einsatz aus: Von bewaffnetem und maskiertem Mann überfallen?

Eine 66-jährige Frau hat am Freitagabend in Ramspau im Landkreis Regensburg einen SEK-Einsatz ausgelöst.

Geisenhausen

Autofahrer (31) liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei - Fahrt endet an Baum

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei lieferte sich ein 31-jähriger Pkw-Fahrer aus dem südlichen Landkreis Landshut.

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Betriebsausflug endet in Tragödie: Mitarbeiter einer niederbayerischen Firma sterben Bilder (10)

Niederbayern/Schneizlreuth

Betriebsausflug endet in Tragödie: Mitarbeiter einer niederbayerischen Firma sterben

Sie wollten einen Tag lang Rafting betreiben und Kanufahren gehen, um kurz dem Alltag im Betrieb zu entfliehen.

Brand in Praxisräumen in der Von-Leistner-Straße - Sachschaden in Millionenhöhe Bilder (4)

Straubing

Brand in Praxisräumen in der Von-Leistner-Straße - Sachschaden in Millionenhöhe

Am Samstag, 15.45 Uhr, ging bei der Feuerwehr ein Alarm ein: In der Von-Leistner-Straße 4 hat es in einer Zahnarztpraxis gebrannt.

SSV Jahn Regensburg

Mittelfeld-Ass Aias Aosman verlässt den SSV Jahn wohl in Richtung Mainz

Trotz der schlechten Saison und dem Abstieg hat sich ein Akteur des SSV Jahn offenbar in den Fokus eines Bundesligisten gespielt.

Zum 25. Mal Meister - So feiern die Bayern auf dem Marienplatz Bilder (27)

FC Bayern München

Zum 25. Mal Meister - So feiern die Bayern auf dem Marienplatz

Über 15.000 Anhänger haben in München die beiden Meisterteams des FC Bayern gefeiert.

Polizeiberichte

Roding: Heftiger Streit am Zeltplatz

In der Nacht von Sonntag auf Montag, kurz nach Mitternacht, kam es unter Nutzern des Zeltplatzes zu einer Auseinandersetzung. Ein 51-jähriger aus Regensburg war über die anhaltende laute Musik einer Gruppe...

mehr dazu

Michelsneukirchen: Milchtransporter kippt in Straßengraben

Nur durch eine mehrstündige Bergung konnte ein in den Straßengraben geratener Milchtransporter wieder auf die Straße gebracht werden. Auf einer schmalen Ortsverbindungsstraße bei Michelsneukirchen, Pfaffengschwand...

mehr dazu

Roding: Diebstahl einer Handtasche

Bereits am Donnerstag wurde einer 78-jährigen in den Verkaufsräumen eines Discounters, aus dem abgestellten Einkaufswagen, die abgelegte Handtasche aus dem Kindersitz entwendet. Die Geschädigte hatte...

mehr dazu

Dorfen: Fahrerflucht I

Am 24 Mai zwischen 3:40 Uhr und 4:30 Uhr kam es auf der B 15, Nahe Jaibing, zu einem Verkehrsunfall. Dabei kam der Fahrzeuglenker eines weißen Audi A4 nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw blieb stark beschädigt im Graben liegen.

mehr dazu

Dorfen: Fahrerflucht II

Am 24. Mai zwischen 13 und 17:30 Uhr wurde im Rahmen des Brauereifestes bei „Bräu z`Loh“ ein an der Straße geparkter schwarzer Pkw, BMW 1er, durch einen noch unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt.

mehr dazu

Donaustauf: Unfallflucht

Im Zeitraum vom 23. Mai, 19 Uhr, bis 24. Mail, 08.45 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Donaustauf, Prüllstraße gegen die Betonsäule eines Gartenzauns, welche hierdurch beschädigt wurde.

mehr dazu

Regensburg: Einbruch in Wohn- und Geschäftshaus

Am 25. Mai versuchte ein Unbekannter zwischen Mitternacht und 11 Uhr an der Hedwigstraße in Regensburg auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster aufzuhebeln und so in die Geschäftsräume einzudringen....

mehr dazu

Regensburg: Diebstahl aus Toyota

Der Pkw Toyota war am Straßenrand Prüfeninger Straße in Regensburg in stadtauswärtiger Richtung versperrt abgestellt. Am 24. Mai brachte zwischen 17.10 und 18.30 Uhr ein Unbekannter möglicherweise mit...

mehr dazu

Regensburg: Einbruch in Sportgaststätte

Ein Unbekannter drang in der Nacht vom 24. auf 25. Mai mittels enormer Gewalt durch Aufhebeln der Eingangstür und anschließend einer Zugangstür in den Gaststättenbereich einer Sportgaststätte im Regensburger Stadtwesten ein.

mehr dazu

Neufahrn: Dreister Patient

Ein dreister 41-jähriger Neufahrner rief am Nachmittag des 22. Mai mehrfach die Notrufnummer des Rettungsdienstes an. Er gab an, dringend ins Krankenhaus zu müssen. Die Rettungskräfte stellten vor Ort...

mehr dazu

Eching: Vor Kontrolle geflüchtet

Am Freitagabend wollten Neufahrner Polizisten drei Motorradfahrer, welche einen gesperrten Bereich durchfuhren, zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Als der erste der drei Kradfahrer das Handzeichen des Beamten sah, gab er Vollgas und flüchtete.

mehr dazu

Eching: Gute Freunde verhinderten Schlimmeres

Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr musste die Neufahrner Polizei zu einem resistenten jungen Mann ausrücken. Der 17-jährige Fahrenzhausener wollte mit seinem Roller betrunken von Eching nach Hause fahren. Seiner...

mehr dazu

Regensburg: Diebstahl bei Junggesellinnenabschied

Am Sonntag gegen 20:30 Uhr, fuhr eine zukünftige Ehefrau mit sieben Freundinnen in einer Stretch-Limousine am Domplatz in Regensburg vor. Nachdem alle das Fahrzeug verlassen hatten, um an der genannten...

mehr dazu

Bad Kötzting: Pferdeunfall bei Zugleistungsprüfung

Beim zweiten Durchgang der Zugleistung am Pfingstsonntag ging gegen 12.00 Uhr ein Pferd ohne ersichtlichen Grund durch. Der 27-jährige Pferdehalter wurde dabei einigeMeter mitgeschleift. Danach rannte...

mehr dazu

Bad Kötzting: Gefährliche Körperverletzung auf dem Pfingstvolksfest

Im Laufe eines Streits gingen zwei Beschuldigte, ein 21-jähriger und ein 17-jähriger, beide wohnhaft in Arnbruck, am Samstag, den 23.05.2015 um 22.00 Uhr auf zwei Geschädigte los. Den Geschädigten, ebenfalls...

mehr dazu

Landau

Mann will 11-Jährigen in sein Auto locken - Wer hat einen dunkelblauen Fiat gesehen?

Mann will 11-Jährigen in sein Auto locken - Wer hat einen dunkelblauen Fiat gesehen?

Am Samstag um 13.20 Uhr wurde in der Harburger Straße ein vor dem Sportgelände wartender elfjähriger Junge von eine Autofahrer angesprochen und aufgefordert einzusteigen. Der Junge machte es genau richtig und lief in Richtung Sportgelände weg.

mehr dazu

Harburg/Pilsting: Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am Samstag, 23.05.2015 gegen 20.20 h fuhr ein 25jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Pilsting mit seinem Auto auf der DGF 6 von Peigen kommend in Richtung Harburg. Kurz vor dem Bahnübergang fuhr er in...

mehr dazu

Wirnsing/Pilsting: Verkehrsunfall mit Flucht

Wie erst jetzt angezeigt wurde, wurde in der Zeit vom 5. Mai bis 11. Mai die Leitplanke an der sogenannten Saubachbrücke bei Wirnsing auf einer Länge von 4 Metern durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt.

mehr dazu

Kirchdorf im Wald: Verkehrsunfall - Vorfahrtsmissachtung

Am 22.05.15, gegen 20.40 Uhr, bog ein 47-jähriger tschechischer Staatsbürger, der mit seinem Pkw auf der Kreisstr. REG 9 von Abtschlag kommend unterwegs gewesen war, nach links in die B 85 ein. Hierbei...

mehr dazu

Regen/Kattersdorf: Mit Pkw gegen Straßenlaterne gefahren und geflüchtet

Bereits am Montag, den 18.05.15, stellten Mitarbeiter eines Energieversorgers fest, dass vor dem ehemaligen Lokal Pandurenhof eine Straßenlaterne angefahren und beschädigt worden war. Der unbekannte Fahrzeugführer...

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Bunte Tattoos und nackte Haut: Johnny Diamond liebt es provokant Bilder (9)

Straubing

Bunte Tattoos und nackte Haut: Johnny Diamond liebt es provokant

Johnny Diamond ist mittlerweile vielen Straubingern ein Begriff. Seine Leidenschaft für Tattoos erkennt man nicht nur an ihm selbst.

Großeinsatz für Feuerwehren - Holz- spänebunker des Fernwärmekraftwerks brennt Bilder (3)

Rötz

Großeinsatz für Feuerwehren - Holz- spänebunker des Fernwärmekraftwerks brennt

Der Brand des Holzspänebunkers für das Fernwärmekraftwerk in der Nacht auf Samstag alarmierte die Feuerwehren gegen 2.45 Uhr.

Grausige Entdeckung: 19-Jähriger tot ans Ufer des Regen geschwemmt Bilder (5)

Leichenfund in Regensburg

Grausige Entdeckung: 19-Jähriger tot ans Ufer des Regen geschwemmt

Dunkle Stunde in Regensburg: Am Donnerstagabend spülte der Fluss die Leiche eines 19-jährigen Mannes ans Ufer.

Jahn verabschiedet sich mit einem Torfestival gegen Fortuna Köln vom Jahnstadion Bilder (32)

SSV Jahn Regensburg

Jahn verabschiedet sich mit einem Torfestival gegen Fortuna Köln vom Jahnstadion

Das Regensburger Jahnstadion hat einen würdigen letzten Fußballnachmittag erlebt.

Schlagzeilen der letzten Tage

Unbekannter verfolgt und belästigt Mädchen (17) - Angreifer flieht

Neutraubling

Unbekannter verfolgt und belästigt Mädchen (17) - Angreifer flieht

Zur Belästigung einer 17-jährigen Jugendlichen kam es Donnerstag gegen 19.50 Uhr im Bereich des Rainstallweg/Naabstraße in Neutraubling. Die 17-Jährige bemerkte zu diesem Zeitpunkt, dass ihr eine männliche Person zu Fuß folgte.

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Straubing Tigers

Gaby Sennebogen zieht positives Zwischenfazit beim Dauerkartenvorverkauf

Gaby Sennebogen zieht ein erstes positives Zwischenfazit des seit Donnerstag laufenden Dauerkarten-Vorverkaufs bei den Straubing Tigers.

Landshut

Privatisierung des Flugplatzes Ellermühle rückt näher

Der Flugplatz Ellermühle könnte schon bald von einem privaten Träger geführt werden.

Auto mehrfach überschlagen: 24-Jähriger mittelschwer verletzt Bilder (6)

Unterunsbach/Essenbach

Auto mehrfach überschlagen: 24-Jähriger mittelschwer verletzt

Bei einem Unfall am Donnerstagabend im Gemeindebereich Essenbach ist ein Autofahrer schwer verunglückt.

Volksfest Pilsting: Fünf Tage Feststimmung in der Marktgemeinde Bilder (28)

Pilsting

Volksfest Pilsting: Fünf Tage Feststimmung in der Marktgemeinde

Einen Volksfestauftakt nach Maß hat die Marktgemeinde Pilsting am Freitag hingelegt.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

Milchlaster rutscht in Graben: 20 000 Euro Schaden

Michelsneukirchen (dpa/lby) - Ein Milchlaster ist beim oberpfälzischen Michelsneukirchen (Kreis Cham) in einen Graben gerutscht. Das Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden.

mehr dazu

In Alpen verlaufen: 14 Studenten mit Hubschraubern gerettet

Ramsau (dpa/lby) - Die Wanderung hätte in einem Drama enden können: 14 indonesische Studenten hatten sich am Watzmann in den Berchtesgadener Alpen bei Nebel und Schneefall verlaufen.

mehr dazu

Fränkin ist nun mit 111 Jahren die älteste Deutsche

Fränkin ist nun mit 111 Jahren die älteste Deutsche

Neuendettelsau (dpa/lby) - 111 Jahre ist Margarete Dannheimer aus dem mittelfränkischen Neuendettelsau alt - und damit nun der wohl älteste Mensch in ganz Deutschland.

mehr dazu

Bayerns Tourismus-Branche rechnet mit sehr gutem Jahr

Bayerns Tourismus-Branche rechnet mit sehr gutem Jahr

München (dpa/lby) - Die Tourismus-Branche in Bayern blickt zuversichtlich auf die bevorstehende Hauptreisezeit. Allein im ersten Quartal 2015 ist die Zahl...

mehr dazu

"Wie aus schlechtem Witzbuch": Nürnberger Brücke ohne Boden

"Wie aus schlechtem Witzbuch": Nürnberger Brücke ohne Boden

Nürnberg (dpa/lby) - Eine Brücke ohne Boden - ein schlechter Witz? In Nürnberg steht tatsächlich so ein Bauwerk. Natürlich war die Fußgänger- und Radbrücke nicht von Anfang an bodenlos.

mehr dazu

Betrunkener Autofahrer landet nach Verfolgungsjagd im Graben

Straubing (dpa/lby) - Die Flucht vor der Polizei ist für einen betrunkenen Autofahrer in einem Straßengraben bei Straubing geendet. Am Sonntagabend hatte...

mehr dazu

Bauernhof brennt: Vier Menschen verletzt, hundert Rinder gerettet

Furth (dpa/lby) - Beim Brand eines Bauernhofes im oberpfälzischen Furth (Landkreis Cham) sind am Sonntag vier Menschen leicht verletzt worden. Etwa hundert...

mehr dazu

ALBA Berlin gewinnt erstes Halbfinale gegen FC Bayern deutlich

Berlin (dpa) - ALBA Berlin hat Titelverteidiger FC Bayern München zum Auftakt des Playoff-Halbfinals in der Basketball-Bundesliga eine empfindliche Niederlage zugefügt.

mehr dazu

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel beginnen am Dienstag

Grenzkontrollen vor G7-Gipfel beginnen am Dienstag

München/Elmau (dpa) - Zum G7-Gipfel sieben wichtiger westlicher Industrienationen auf Schloss Elmau in Oberbayern wird es wieder Grenzkontrollen geben.

mehr dazu

Vermisster Altenheimbewohner tot in Bach entdeckt

Augsburg (dpa/lby) - Passanten haben am Sonntagmorgen in Augsburg am Lochbach eine Männerleiche im Wehr entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich nach Polizeiangaben...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Vize-Titel erstmal abgehakt - VfL will den Pokal

Vize-Titel erstmal abgehakt - VfL will den Pokal

Wolfsburg (dpa) - Die Vize-Meisterschaft des VfL Wolfsburg ist fürs erste bereits wieder vergessen. Schon mit der Rückfahrt aus Köln am Pfingstwochenende...

mehr dazu

Von der Leyen reist sechs Tage durch Asien

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen beginnt morgen in der indischen Hauptstadt Neu Delhi eine sechstägige Asienreise. In Indien...

mehr dazu

München dominiert auch die Börsenliga

Bonn (dpa) - Wie Bayern München die Bundesliga, so dominieren die Münchner Unternehmen die Börsenliga. Der Börsenwert der in der bayrischen Hauptstadt...

mehr dazu

Atlanta vor NBA-Aus - LeBron James zu stark

Atlanta vor NBA-Aus - LeBron James zu stark

Cleveland (dpa) - Trotz beeindruckender Moral droht Dennis Schröder und den Atlanta Hawks in den NBA-Playoffs das Aus. Die Die Hawks verloren auch das...

mehr dazu

In den Alpen verlaufen: Studenten mit Hubschraubern gerettet

In den Alpen verlaufen: Studenten mit Hubschraubern gerettet

Ramsau (dpa) - Insgesamt 14 Studenten sind per Hubschrauber aus den Berchtesgadener Alpen gerettet worden. Die Wanderer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren...

mehr dazu

Walser: Könnte Paulskirchenrede nicht mehr halten

Walser: Könnte Paulskirchenrede nicht mehr halten

Überlingen (dpa) - Nach dem Erscheinen seines neuen Werks "Unser Auschwitz" hat der Schriftsteller Martin Walser Reaktionen zurückgewiesen, das Buch sei eine Art Rehabilitation.

mehr dazu

Spiegel der Realität: Goldene Palme für Flüchtlingsdrama

Spiegel der Realität: Goldene Palme für Flüchtlingsdrama
(10)

Cannes (dpa) - Manchmal vermischen sich die Bilder aus der Realität und Kino. So wie beim Drama "Dheepan" des Franzosen Jacques Audiard. Sein Protagonist...

mehr dazu

Einen Monat nach Himalaya-Beben: Leben unter Plastik - Monsun kommt

Kathmandu (dpa) - Einen Monat nach dem Erdbeben leben Hunderttausende Menschen in Nepal noch unter Bambus und Plastikplanen. Das sei aber keine dauerhafte Lösung.

mehr dazu

Duda siegt bei Präsidentenwahl in Polen

Duda siegt bei Präsidentenwahl in Polen

Warschau (dpa) - Polens nationalkonservative Opposition triumphiert: Ihr Kandidat Andrzej Duda hat die Präsidenten-Stichwahl am Sonntag für sich entschieden.

mehr dazu

Dreitagebart ist Favorit bei den Deutschen

Dreitagebart ist Favorit bei den Deutschen

Köln (dpa) - Mehr als die Hälfte aller Deutschen findet Männer mit Bärten attraktiv. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Mehrere Hallen bei Feuer in Müllbetrieb nahe Bremen zerstört

Stuhr (dpa) - Bei einem Brand in einem Müllbetrieb nahe Bremen sind mehrere Lagerhallen vollständig zerstört wurden. Verletzte gebe es nicht. Auf dem Gelände...

mehr dazu

US-Verteidigungsminister: Iraks Soldaten fehlt Kampfeswillen

US-Verteidigungsminister: Iraks Soldaten fehlt Kampfeswillen

Washington/Bagdad (dpa) - Mit massiver öffentlicher Kritik am mangelnden Kampfeswillen der irakischen Armee hat US- Verteidigungsminister Ash Carter auf...

mehr dazu

In den Alpen verlaufen: 14 Studenten mit Hubschraubern gerettet

Ramsau (dpa) - Insgesamt 14 Studenten sind per Hubschrauber aus den Berchtesgadener Alpen gerettet worden. Die Wanderer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren...

mehr dazu

Ein Regenband überquert Deutschland

Ein Regenband überquert Deutschland

Offenbach (dpa) - Heute kommt das Regenband vom Nordwesten langsam südostwärts voran. Im Osten und Süden sowie in Teilen der Mitte scheint zunächst vielerorts die Sonne.

mehr dazu

Mehr Massengräber in Malaysia entdeckt

Kuala Lumpur (dpa) - Skrupellose Menschenhändler haben im Grenzgebiet zwischen Malaysia und Thailand womöglich hunderte Flüchtlinge ermordet oder sterben lassen.

mehr dazu

Erdbeben erschüttert Tokio - bisher keine Berichte über Schäden

Tokio (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 5,6 hat die japanische Hauptstadt Tokio erschüttert. Berichte über mögliche Schäden oder Opfer gibt es bisher nicht.

mehr dazu

Forscher suchen Asiatische Tigermücken in Süddeutschland

Berlin (dpa) - Forscher wollen in Süddeutschland nach Exemplaren der Asiatischen Tigermücke suchen. Im Vorjahr hätten Bürger Hinweise auf ein Vorkommen...

mehr dazu

Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei und landet im Graben

Straubing (dpa) - Ein betrunkener Autofahrer hat sich am Abend in Straubing in Bayern mit der Polizei eine Verfolgungsjagd geliefert. Der 22-Jährige hatte...

mehr dazu

Mindestens drei Tote bei Überschwemmungen in den USA

Washington (sda) - Bei starken Regenfällen und Überschwemmungen in den US-Bundesstaaten Texas und Oklahoma sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

mehr dazu

Bunter Umzug beim Karneval der Kulturen in Berlin

Bunter Umzug beim Karneval der Kulturen in Berlin
(4)

Berlin (dpa) - Mit buntem Samba-Zirkus und frisch gekürter "Karnevalsprinzessin" ist am Sonntag der große Umzug zum Höhepunkt beim Karneval der Kulturen in Berlin geworden.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

CDU-Vize: Gabriel bricht im Kohlestreit Koalitionsvertrag

CDU-Vize: Gabriel bricht im Kohlestreit Koalitionsvertrag

Berlin (dpa) - Der CDU-Vizevorsitzende Armin Laschet hat Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) im Streit um seine geplante Kohle-Abgabe einen...

mehr dazu

Bund schließt weitere Kostenrisiken beim BER nicht aus

Bund schließt weitere Kostenrisiken beim BER nicht aus

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung schließt nicht aus, dass der neue Hauptstadtflughafen BER noch teurer wird: "Bei einem Projekt in der Größenordnung...

mehr dazu

Bundesregierung schließt weitere Kostenrisiken beim BER nicht aus

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung schließt nicht aus, dass der neue Hauptstadtflughafen BER noch teurer wird. "Kostenrisiken könnten sich insbesondere...

mehr dazu

Athen am Abgrund: IWF-Zahlung im Juni dürfte ausfallen

Athen am Abgrund: IWF-Zahlung im Juni dürfte ausfallen

Athen (dpa) - Das pleitebedrohte Griechenland schlittert weiter am finanziellen Abgrund entlang. Erneut wird in Athen damit gedroht, fällige Schuldenzahlungen...

mehr dazu

Varoufakis bestätigt Mitschnitte bei Eurogruppen-Treffen

Varoufakis bestätigt Mitschnitte bei Eurogruppen-Treffen

Athen (dpa) - Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis sorgt wieder einmal für Aufregung: Er bestätigte, dass er während des informellen Treffens...

mehr dazu

"A Beautiful Mind": US-Mathematiker John Nash ist tot

"A Beautiful Mind": US-Mathematiker John Nash ist tot

New York (dpa) - Der US-Mathematiker und Nobelpreisträger John Forbes Nash, dessen Geschichte 2001 in "A Beautiful Mind" verfilmt wurde, ist bei einem...

mehr dazu

Woidke rechnet mit BER-Start im zweiten Halbjahr 2017

Woidke rechnet mit BER-Start im zweiten Halbjahr 2017

Berlin/Potsdam (dpa) - Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) rechnet damit, dass der neue Hauptstadtflughafen BER wie geplant im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb gehen kann.

mehr dazu

Funklöcher sollen ab 2018 Geschichte sein

Funklöcher sollen ab 2018 Geschichte sein

Berlin (dpa) - Die lästigen "Funklöcher" im Mobilfunk sollen nach Worten von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt in etwa drei Jahren Geschichte sein.

mehr dazu

Amazon zahlt jetzt deutsche Steuern

Amazon zahlt jetzt deutsche Steuern

München/Berlin (dpa) - Der Internetversandhändler Amazon versteuert seine in Deutschland erwirtschafteten Gewinne seit neuestem in Deutschland. "Seit 1.

mehr dazu

Oettinger für Abschaffung der Roaming-Gebühren in Europa

Oettinger für Abschaffung der Roaming-Gebühren in Europa

Berlin (dpa) - EU-Digitalkommissar Günther Oettinger pocht auf eine komplette Abschaffung der so genannten Roaming-Gebühren in der Europäischen Union.

"...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Weitere acht Monate Haft für Israels Ex-Regierungschef Olmert

Jerusalem (dpa) - Der frühere israelische Ministerpräsident Ehud Olmert ist wegen Bestechlichkeit zu weiteren acht Monaten Haft verurteilt worden. Das...

mehr dazu

Neuer BKA-Präsident will weitere Lehren aus NSU-Morden ziehen

Berlin (dpa) - Als Lehre aus der rechtsterroristischen NSU-Mordserie will das Bundeskriminalamt seine Arbeit weiter verändern. Dabei gehe es um Ermittlungstaktiken,...

mehr dazu

Neuer BKA-Präsident: Weitere Lehren aus NSU-Morden ziehen

Neuer BKA-Präsident: Weitere Lehren aus NSU-Morden ziehen

Berlin (dpa) - Als Lehre aus der rechtsterroristischen NSU-Mordserie will das Bundeskriminalamt (BKA) seine Arbeit weiter verändern. Dabei gehe es um Ermittlungstaktiken,...

mehr dazu

Andrzej Duda will der Präsident aller Polen sein

Andrzej Duda will der Präsident aller Polen sein

Warschau (dpa) - Kuss für Ehefrau Agata, euphorischer Jubel beim Parteivolk, bescheidener Auftritt trotz aller Freude über den Sieg: Der frisch gewählte polnische Präsident Andrzej Duda.

mehr dazu

Die Rolle des Präsidenten in Polen

Warschau (dpa) - Der polnische Präsident hat nicht nur das höchste Staatsamt, sondern auch das einzige, über das die Wähler unmittelbar in Wahlen bestimmen.

mehr dazu

Nationalkonservativer wird Präsidents Polens

Nationalkonservativer wird Präsidents Polens

Warschau (dpa) - Polens nationalkonservative Opposition triumphiert: Ihr Kandidat Andrzej Duda hat die Präsidenten-Stichwahl am Sonntag für sich entschieden.

mehr dazu

Polen bekommt einen neuen Präsidenten

Polen bekommt einen neuen Präsidenten

Warschau (dpa) - Der nationalkonservative Politiker Andrzej Duda hat die Präsidentenwahl in Polen klar gewonnen. Amtsinhaber Bronislaw Komorowski räumte...

mehr dazu

Homo-Ehen-Ja in Irland belebt Diskussion in Deutschland

Homo-Ehen-Ja in Irland belebt Diskussion in Deutschland

Dublin (dpa) - Das klare Votum der Iren für die Homo-Ehe stärkt in Deutschland den Ruf nach einer ähnlichen Regelung. Als erstes EU-Land hatte das katholisch...

mehr dazu

Britische Notenbank spielt Folgen eines EU-Austritts durch

Britische Notenbank spielt Folgen eines EU-Austritts durch

London (dpa) - Die britische Notenbank rüstet sich für einen etwaigen Austritt Großbritanniens aus der EU. Die Bank of England hat eine Untersuchung in...

mehr dazu

Bundestag beschließt Tarifeinheit

Bundestag beschließt Tarifeinheit

Berlin (dpa) - Die GDL strapaziert seit Monaten die Nerven der Bahnreisenden. Nun begrenzt der Gesetzgeber die Macht der kleinen Gewerkschaften. Doch noch...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Darmstädter Aufstiegsfeier beginnt mit Autokorso

Darmstadt (dpa) - Die große Aufstiegsfeier des SV Darmstadt 98 hat mit einem Autokorso der Mannschaft vom Stadion in die Innenstadt begonnen. Dort sollen...

mehr dazu

Platini greift Blatter an: "Angst vor der Zukunft"

Platini greift Blatter an: "Angst vor der Zukunft"

Paris (dpa) - UEFA-Boss Michel Platini hat mit Sticheleien über Joseph Blatters angebliche Angst vor dem Rentnerleben die letzte Phase des Machtkampfes um den FIFA-Thron eingeläutet.

mehr dazu

Bayern-Boss Rummenigge wünscht sich Pause für Nationalspieler

München (dpa) - Der FC Bayern befürwortet eine Pause für seine Fußball-Weltmeister bei den anstehenden Länderspielen. "Wir haben drei Jahre hintereinander,...

mehr dazu

WM-Mission mit 18 Europameisterinnen

WM-Mission mit 18 Europameisterinnen

Feusisberg (dpa) - Die Vorfreude steigt, die WM kann kommen. Die deutschen Fußball-Frauen gehen ihre Mission "Dritter Stern" bei der Fußball-Weltmeisterschaft vom 6.

mehr dazu

Bayern-Boss Rummenigge möchte Pause für Nationalspieler

Bayern-Boss Rummenigge möchte Pause für Nationalspieler

München (dpa) - Der FC Bayern würde für seine Fußball-Weltmeister eine Pause bei den anstehenden Länderspielen befürworten. "Wir haben jetzt drei Jahre...

mehr dazu

Fünf Lehren aus dem Großen Preis von Monaco

Fünf Lehren aus dem Großen Preis von Monaco

Monte Carlo (dpa) - Ein fataler Mercedes-Strategiefehler im Fürstentum verleiht dem WM-Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg neue Brisanz. Fünf...

mehr dazu

Sprint-Star Bolt will über 200 Meter die 19 Sekunden knacken

Ostrau (dpa) - Jamaikas Sprint-Star Usain Bolt will sich in dieser Saison auf die 200 Meter konzentrieren. "Das ist meine Lieblingsstrecke", sagte der...

mehr dazu

Darmstadt steigt auf, HSV muss gegen Karlsruhe nachsitzen

Darmstadt steigt auf, HSV muss gegen Karlsruhe nachsitzen

Berlin (dpa) - Der SV Darmstadt 98 schafft als siebter Club der Durchmarsch von der 3. Liga in die Bundesliga und folgt damit dem FC Ingolstadt. Während der FC Bayern seine 25.

mehr dazu

Sensations-Aufsteiger Darmstadt freut sich auf die Bayern

Sensations-Aufsteiger Darmstadt freut sich auf die Bayern

Darmstadt (dpa) - Die Bundesliga-Rückkehr des SV Darmstadt 98 ist eine vielleicht noch größere Sensation als die Aufstiege von Paderborn und Braunschweig zuletzt.

mehr dazu

VfB plant die Zukunft: Nach der Rettung kommt der Umbau

VfB plant die Zukunft: Nach der Rettung kommt der Umbau

Stuttgart (dpa) - Eine solche Horrorsaison will beim VfB Stuttgart keiner mehr erleben. Mit größeren Änderungen soll die jahrelange Talfahrt endlich gestoppt werden.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen
Blackout Problems auf dem Pfingst-Open-Air: "Es ist mega geil hier!" Bilder (18)

Aktuelles aus der Jugendredaktion

Blackout Problems auf dem Pfingst-Open-Air: "Es ist mega geil hier!"




Das Wetter in der Region

Straubing

 20°

Landshut

 19°

Cham

 18°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Stiefbrüder auf der Anklagebank: Haben sie im Raum Osterhofen als Feuerteufel gewütet? Linksruck in Spanien - Rückschlag für Konservative Tanzen, Kung Fu und viel Amore: Das war der erste Tag beim Pfingst-Open-Air Pleite für Deutschland: Null Punkte beim Eurovision Song Contest Zum 25. Mal Meister - So feiern die Bayern auf dem Marienplatz „Heit fahr’n ma auf d’ Edelwies“: Was der neue Freizeitpark zu bieten hat Brand in Praxisräumen in der Von-Leistner-Straße - Sachschaden in Millionenhöhe 150. Geburtstag der FFW Waldmünchen: Eindrucksvoller Festgottesdienst Isarcup in Bildern: Wie das junge Fußball-Europa zusammenwächst Bunter Umzug beim Karneval der Kulturen in Berlin Bunte Tattoos und nackte Haut: Johnny Diamond liebt es provokant Bilder des Tages Großeinsatz für die Feuerwehren - Holzspänebunker des Fernwärmekraftwerks brennt Autofahrerin kracht in Buswartehäuschen - fünf Personen zum Teil schwer verletzt Einfamilienhaus gerät in Vollbrand - Hauseigentümer (76) stirbt Spiegel der Realität: Goldene Palme für Flüchtlingsdrama Biererlebnis für FC Bayern-Star: Dante besucht die "Holy Bloods" Jede Woche wird im Jugendzentrum Straubing gekocht Grausige Entdeckung: 19-Jähriger tot ans Ufer des Regen geschwemmt Das Regensburger Jahnstadion sagt "Servus" Wohnhaus geht in Flammen auf - zwei Bewohner verletzt Leerstehendes Haus komplett niedergebrannt - Zwei Feuerwehrmänner verletzt Drei Tage Abtanzen und Abrocken: Pfingst-Open-Air mit über Hundert Bands Der Königsweg in der Mitte: Medienforum Ostbayern beschäftigt sich mit dem Wandel im stationären Handel Volksfest Pilsting: Fünf Tage Feststimmung in der Marktgemeinde "Würdiger Abschluss für das Jahnstadion" - Die Stimmen zum Sieg des SSV Jahn gegen Fortuna Köln Pure Verwüstung auf dem Pfingst-Open-Air: 30 bis 40 Tonnen Restmüll Salmonellen-Eier setzen Umweltministerin Scharf unter Druck Es läuft: Die Mega-Party auf dem Pfingst-Open-Air geht weiter Und es geht ab: Die Partybilder vom Wochenende aus dem Onyx und Place 9
DAX
DAX 11.839,00 +0,20%
TecDAX 1.731,50 +0,01%
EUR/USD 1,0979 +0,02%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

ABB Turbo L... 4,240 -0,70%
EINHELL GERMANY... 31,92 +0,16%
GRAMMER 35,59 -1,51%
KRONES 99,40 -0,85%
MUEHLBAUER... 18,45 -0,81%
Anzeige
Anzeige