Brutale Vergewaltigung in Regensburg: Polizei geht ersten Hinweisen nach
Kommentare (2)
Angespannte Hausarztsituation in der Region: Was tun, wenn kein Arzt mehr vor Ort ist?
Ausgetrickst: Rentner gibt Ersparnisse seiner verstorbenen Ehefrau her
Drachenstichpaar Andrea und Simon erzählen von ihren Vorbereitungen
3:1-Sieg gegen die Zebras - Der SSV Jahn setzt ein Ausrufezeichen zum Saisonauftakt
Bilder (31) Kommentare (1)
Merkel besucht am Mittwoch "Siegfried" in Bayreuth

A3 bei Metten

Bier und Wodka für die lange Fahrt getankt: Ungar (53) fährt Polizei sternhagelvoll ins Heck

Dreimal das Anhaltesignal der Polizei missachtet und selbiger dann noch ins Heck gefahren. Das kommt einem Ungar nun teuer zu stehen.

Pettendorf

Autofahrerin (45) bei schwerem Unfall im Berufsverkehr getötet

Bei einem schweren Unfall im Landkreis Regensburg ist am Montagmorgen eine 45-jährige Autofahrerin ums Leben gekommen.

Die haben doch ein Rad ab: Immer mehr Fälle von gelockerten Radmuttern Video (1)

Niederbayern

Die haben doch ein Rad ab: Immer mehr Fälle von gelockerten Radmuttern

Seit Mai geht unter Autofahrern in Niederbayern die Angst um: Die Fälle von gelockerten Radmuttern häufen sich zusehends.

Regensburg

Auch nach Zerwürfnis: Mollath-Anwälte müssen trotzdem weitermachen

Trotz neuen Streits zwischen Gustl Mollath und seinen Pflichtverteidigern hat das Gericht die beiden Anwälte nicht von ihrem Mandat entbunden.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Ebola-Patient aus Sierra Leone könnte in Hamburg behandelt werden

Ebola-Patient aus Sierra Leone könnte in Hamburg behandelt werden

Hamburg/Freetown (dpa) - Seit Monaten wütet das Ebola-Virus in Westafrika. Ein Patient könnte nun möglicherweise zur Behandlung nach Deutschland geflogen werden. Er hatte Kranken geholfen und sich angesteckt - kein Einzelfall.

mehr dazu

Heftige Gewitter im Westen Deutschlands

Münster (dpa) - Wieder überflutete Straßen, vollgelaufene Keller und umgestürzte Bäume: Erneut haben heftige Gewitter mit starkem Regen das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen heimgesucht.

mehr dazu

Ukraine sieht Hinweise auf MH17-Raketenabschuss

Kiew (dpa) - Erste Flugschreiberdaten der abgestürzten malaysischen Boeing deuten auf einen Raketentreffer als Unglücksursache hin. Das teilte der ukrainische Sicherheitsrat mit. In der Maschine habe es...

mehr dazu

U-19-Junioren im EM-Finale: 4:0 gegen Österreich

U-19-Junioren im EM-Finale: 4:0 gegen Österreich

Budapest (dpa) - Der Nachwuchs des Fußball-Weltmeisters hat seine Titelreife unter Beweis gestellt. Nach dem dritten Finaleinzug bei einer U-19-Europameisterschaft lagen sich die deutsche Junioren in den...

mehr dazu

Verfassungsrichter unterstützt Bremen im Fußballstreit

Verfassungsrichter unterstützt Bremen im Fußballstreit

Bremen (dpa) - Verfassungsrichter Peter Müller hat dem Bremer Senat im Streit mit DFB und DFL um die Finanzierung von Polizeieinsätzen den Rücken gestärkt.

"Sanktion ersetzt nicht Diskussion", sagte er...

mehr dazu

Israel will Offensive fortsetzen

Israel will Offensive fortsetzen

New York (dpa) - Die internationale Gemeinschaft erhöht den Druck auf Israel und die Hamas, die Kämpfe sofort zu beenden. Zunächst sah es auch nach einer leichten Beruhigung der Lage aus. Doch dann flammen die Kämpfe wieder auf.

mehr dazu

Kuhherde tötet deutsche Wanderin in Tirol

Neustift im Stubaital (dpa) - Eine 45-jährige Wanderin aus Rheinland-Pfalz ist auf einer Alm im Stubaital in Österreich von 20 Kühen und Kälbern attackiert und tödlich verletzt worden. LautPolizei war...

mehr dazu

Netanjahu kündigt Fortsetzung der Militäroffensive in Gaza an

Tel Aviv (dpa) - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Offensive im Gazastreifen angekündigt. Man werde den Einsatz nicht beenden, bevor die Tunnel der Hamas nicht...

mehr dazu

Netanjahu kündigt Fortsetzung der Militäroffensive in Gaza an

Netanjahu kündigt Fortsetzung der Militäroffensive in Gaza an

Tel Aviv (dpa) - Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat eine Fortsetzung der Offensive seines Militärs im Gazastreifen angekündigt.

"Wir werden den Einsatz nicht beenden, bevor wir die...

mehr dazu

Chemie-Professor startet sein Rhein-Schwimmabenteuer

Chemie-Professor startet sein Rhein-Schwimmabenteuer

Tujetsch (dpa) - Voller Tatendrang und der Kälte zum Trotz will ein Chemie-Professor aus Baden-Württemberg den Rhein von der Quelle bis zur Mündung entlangschwimmen. Ziel neben Rotterdam: für seine Hochschule ein Analyse-Gerät kaufen können.

mehr dazu

Rehm will EM-Start nicht einklagen

Rehm will EM-Start nicht einklagen

Düsseldorf (dpa) - Paralympics-Sieger Markus Rehm will im Falle einer Nichtnominierung für die Leichtathletik-EM juristisch nicht dagegen vorgehen.

Zugleich erhält er in der Debatte um seinen Start bei der den Europameisterschaften vom 12.

mehr dazu

Neue Kämpfe um Gaza

Gaza (dpa) - Ungeachtet internationaler Forderungen nach einer sofortigen Waffenruhe sind um den Gazastreifen neue Kämpfe aufgeflammt. Zwei Explosionen töteten in der Stadt Gaza zehn Menschen, unter ihnen viele Kinder, teilte der Rettungsdienst mit.

mehr dazu

Libyen stürzt immer weiter ins Chaos

Libyen stürzt immer weiter ins Chaos

Tripolis/Berlin (dpa) - Libysche Milizen bekämpfen sich ohne Rücksicht auf Verluste. Zwei Raketen lösen in einem Benzinlager in Tripolis einen Großbrand aus. Anwohner fliehen. Viele Diplomaten verlassen das Land.

mehr dazu

Neue Kämpfe um Gaza

Neue Kämpfe um Gaza

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Ungeachtet internationaler Forderungen nach einer sofortigen Waffenruhe sind um den Gazastreifen neue Kämpfe aufgeflammt. Zwei Explosionen töteten in der Stadt Gaza zehn Menschen,...

mehr dazu

Messi droht Anklage in Steueraffäre

Messi droht Anklage in Steueraffäre

Barcelona (dpa) - Fußball-Star Lionel Messi droht in Spanien eine Anklage wegen Steuerhinterziehung. Die zuständige Ermittlungsrichterin in Gavà bei Barcelona lehnte einen Antrag der Staatsanwaltschaft...

mehr dazu

Westen will mehr Druck für Waffenruhe in Nahost machen

Paris (dpa) - Führende westliche Nationen wollen ihre Bemühungen um eine Waffenruhe im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern verstärken. Dazu müsse der Druck steigen, hieß es vonseiten der französischen Regierung in Paris.

mehr dazu

Israelische Armee ruft Zivilisten in Gaza zur Räumung der Häuser auf

Gaza (dpa) - Israels Armee hat die Einwohner mehrerer Wohngebiete im Gazastreifen zur sofortigen Räumung ihrer Häuser aufgerufen. Die Zivilisten sollten sich in das Zentrum der Stadt Gaza begeben, hieß...

mehr dazu

Israelische Armee ruft Zivilisten in Gaza zur Räumung der Häuser auf

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Die israelische Armee hat die Einwohner mehrerer Wohngebiete im Gazastreifen zur sofortigen Räumung ihrer Häuser aufgerufen. Die Warnungen seien an Palästinenser in Sadschaija, Saitun...

mehr dazu

Dax gibt weiter nach

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat seine Korrekturphase aus der Vorwoche fortgesetzt. Händlern zufolge lasteten Befürchtungen über verschärfte Russland-Sanktionen und Verluste an der Wall Street auf den Kursen.

mehr dazu

3,1 Mio. Minus - VfB mit weniger Verlust als erwartet

3,1 Mio. Minus - VfB mit weniger Verlust als erwartet

Stuttgart (dpa) - Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat im Geschäftsjahr 2013 rund 3,1 Millionen Euro Verlust gemacht. Als Gründe für das Minus nannte Finanzvorstand Ulrich Ruf neben dem Verpassen der...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Mann (33) bei Festnahme erschossen: Ermittlungen gegen Polizist eingeleitet Kommentare (4)

Burghausen

Mann (33) bei Festnahme erschossen: Ermittlungen gegen Polizist eingeleitet

Es sollte eine Routine-Festnahme werden, doch dann fallen Schüsse: Am Ende stirbt ein mit Haftbefehl gesuchter Mann. Der Schütze: Ein Polizist.

Sünching

Außergewöhnlicher Einsatz: Feuerwehr rettet Katze von Schornstein

Die Feuerwehr musste am frühen Montagnachmittag eine Katze vom Schornstein retten. Ohne Hilfe hätte sie es nicht mehr geschafft.

Straubing Tigers

Die Tigers testen gegen Kooperationspartner Kaufbeuren, der auch den dritten Goalie stellt

Rund eine Woche bleibt dem neuen Tigers-Trainer noch um sich ein wenig einzuleben.
    mehr dazu

Böse Attacke: Junge Frau beißt Polizistin in den Oberschenkel Kommentare (1)

Landshut

Böse Attacke: Junge Frau beißt Polizistin in den Oberschenkel

Eine 20 Jahre alte Betrunkene wollte sich am frühen Sonntagmorgen mit einem Biss in den Oberschenkel einer Polizistin zur Wehr setzen.

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Straubing

In elf Tagen geht es los: Was Sie über das Gäubodenvolksfest 2014 wissen müssen

Bald ist es soweit: Nur noch elf Tage trennen Straubing vom Gäubodenvolksfest. Die Zahlen und Fakten im Überblick.

Starke Rauchentwicklung bei Gottfrieding: Heißer Auspuff entzündet Stoppelfeld Bilder (12)

Gottfrieding

Starke Rauchentwicklung bei Gottfrieding: Heißer Auspuff entzündet Stoppelfeld

Auf einem Feld bei Gottfrieding ist am Samstag ein Auto komplett ausgebrannt. Dabei sind auch etwa 800 Quadratmeter Feld abgebrannt.

Cham

„Gut und Blut fürs Vaterland“: Wie Cham 1914 den Ausbruch des Krieges erlebte

Der Erste Weltkrieg beginnt wie die meisten Krisen. Weit weg. Cham wähnt sich sicher. Doch das ändert sich schnell.

Lalling/Deggendorf

Bei Wochenendausritt verunglückt: Zwei Frauen erleiden schwere Verletzungen

Im Bereich des Waldweges "Litschocher Irrlet" am Ranzinger Berg hat sich am Samstagmittag ein schwerer Reitunfall ereignet.

Polizeiberichte

Regensburg: Einbruchserie im Regensburger Stadtteil Irl

Einen Zusammenhang vermuten die Ermittler der Kripo Regensburg bei zwei Einbrüchen im Ortsteil Irl, in der Nacht von Samstag, 26. Juli, auf Sonntag.Ein Geschädigter bemerkte gegen 4 Uhr an seinem Anwesen,...

mehr dazu

Regensburg: Einbrüche in mehrere Geschäftsräume

Am vergangenen Wochenende blieben Einbrecher in der Holzländestraße, am St.-Georgen-Platz und in der Kumpfmühler Straße ohne Beute.In der Holzländestraße war eine alte Registrierkasse, die zur Deko aufgestellt...

mehr dazu

Regen: iPhone 5 geklaut

Ein 24jähriger Regener befand sich gegen 22.00 Uhr in der Tierzuchthalle. Als er die Toilette aufsuchte, ließ er sein I-Phone 5 auf dem Tisch liegen. Von dort wurde das Smartphone von einem bisher unbekannten Täter entwendet.

mehr dazu

Regen: Unfallzeugen gesucht

Am Mittwoch, den 16.07.2014, gegen 12.00 Uhr, wurde auf dem REWE-Parkplatz in Regen eine 81-jährige Dame in der Nähe des Eingangsbereiches rückwärts von einem Pkw leicht touchiert. Die Frau stürzte aufgrund...

mehr dazu

Regen: Schauschwert verloren

Nach dem Pichelsteiner-Festeinzug am Freitag zog sich ein 23-jähriger Mann von den Burgfreunden Weissenstein in der Nähe der VR-Bank, Regen, Stadtplatz 6, um. Außer seiner Burgtracht, die er ins Fahrzeug legte, nahm er auch sein Schwert vor Ort ab.

mehr dazu

Regen: Taschendiebstahl auf dem Pichelsteinerfest

Am 25.07.14, zwischen 22.30 Uhr und 23.30 Uhr, wurde einem bereits angetrunkenem Volksfestbesucher auf dem Pichelsteinerfest vermutlich im Bereich des Weißbierzeltes sein Geldbeutel mit Bargeld und Papieren...

mehr dazu

Bogen: Fahrräder geklaut

Am Montagmorgen beobachtete eine Anwohnerin in Nesselbach beim Zeitungslesen, wie ein weißer Transporter mit ausländischem Kennzeichen vor der Abzweigung nach Edenhofen anhielt. Zwei Männer luden dann zwei Mountain-Bikes ein.

(1) mehr dazu

Bogen: Unfall am Donauradweg

Am Sonntag gegen 10.35 Uhr ereignete sich ein weiterer Radlunfall. Ein 36-jähriger Straubinger und seine Freundin befuhren den Donauradweg. Kurz vor Oberalteich wollte er mit seinem MTB auf den Damm fahren.

mehr dazu

Bogen: Verbotenerweise über Zugbrücke gegangen

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr wird der Polizeiinspektion Bogen mitgeteilt, dass zwei Frauen über die Zugbrücke im Bereich der Bogenau gingen. Die beiden 22-jährigen polnischen Staatsbürgerinnen wohnen auf...

mehr dazu

Mitterfels: Sturzbetrunkener Autofahrer

Polizeibeamte stellten am Sonntag gegen 21.55 Uhr während ihrer Streifenfahrt auf der Kreisstraße bei Uttendorf am Fahrbahnrand ein Fahrzeug fest, an dem das Licht eingeschaltet war. Der Fahrer, ein 47-jähriger...

mehr dazu

Bogen: Trunkenheitsfahrt verhindert

Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde von Polizeibeamten rechtzeitig unterbunden. Am Sonntag gegen 23.30 Uhr stand ein Kleintransporter vor einem Anwesen am Stadtplatz. Am Fahrersitz saß ein 26-jähriger Straubinger.

mehr dazu

Bogen: Schulschwänzerin

Am Montagvormittag erging eine Mitteilung durch eine Bogener Schule an die Polizei. Eine 6.-Klässlerin war zum Unterricht nicht erschienen. An der elterlichen Wohnung konnte die Polizei niemand antreffen.

mehr dazu

Bogen: Kleidungsdiebstahl im Altenheim

Eine Angehörige erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei, weil ihrer Mutter, welche in einem Altenheim in Bogen wohnt, diverse Kleidungsstücke entwendet wurden. Weiterhin ging ihrer Mutter in den letzten Wochen auch drei Mal Geld in Höhe von ca.

mehr dazu

Wiesenfelden: Radfahrer muss Katze ausweichen und stürzt

Am Sonntag gegen 10.15 Uhr befuhr ein 44-jähriger Radlfahrer, welcher Teilnehmer des Arber-Rad-Marathon´s war, die Gemeindeverbindungsstraße von Atzenzell in Richtung Bleichhaus. Auf Höhe Emmerszell überquerte eine Katze die Straße.

mehr dazu

Rimbach: Kettensäge geklaut

Am Samstag, 26.07.14 in den Mittagsstunden war ein 62-jähriger Mann in Rimbach mit Waldarbeiten beschäftigt. Dies nutzte ein bisher Unbekannter aus und entwendete eine Kettensäge der Marke Stihl. Die Kettensäge,...

mehr dazu

Schorndorf: Fahrrad geklaut und Auto aufgebrochen

Am Sportplatz in Schorndorf an der Nanzinger Straße wurde ein nicht versperrtes Herrenfahrrad am Sonntagnachmittag durch einen Unbekannten entwendet. Die genaue Tatzeit war zwischen 13.15 Uhr und 17.15 Uhr.

mehr dazu

Siegenstein: Geschwindigkeit kontrolliert

Auf der Staatsstraße zwischen Süssenbach und Forstmühle wurde auf Höhe der Einmündung nach Siegenstein am Sonntag zwischen 13.55 Uhr und 14.35 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf freier Strecke, wo eine...

mehr dazu

Arnbruck: Wildkamera gestohlen

Zwischen Sonntag, 20.07.14, 10:00 Uhr, und Sonntag, 27.07.2014, 12:00 Uhr, wurde im nordöstlichen Gemeindebereich Arnbruck im Jagdgebiet der Bayerischen Staatsforsten auf Höhe Waldwiese eine dort installierte Wildkamera gestohlen.

mehr dazu

Gotteszell: Zu schnell in die Geschwindigkeitskontrolle

Am Sonntagabend, 28.07.2014, wurden auf der Bundesstraße 11, im Bereich der Gemeinde Gotteszell, Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Von 40 gemessenen Fahrzeugen mussten vier beanstandet werden. Drei Verstöße lagen im Verwarnungsbereich.

mehr dazu

Erding: Radfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Sonntag gegen 16.20 Uhr streifte ein Radfahrer einen anderen Radfahrer auf der Anton-Bruckner-Straße auf der Höhe des Stadions, als er diesen überholte und anschließend kurz vor ihm einscherte.Dabei...

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Rätselhaft: Katzenmama findet vor und im Haus ungeöffnete Futterdosen Bilder (6)

Niederwinkling

Rätselhaft: Katzenmama findet vor und im Haus ungeöffnete Futterdosen

Katzenmama Nadja Faltl steht vor einem Rätsel: Vor und im Haus sowie im Garten findet sie immer wieder ungeöffnete Dosen Katzenfutter.

La Dolce Vita in LA: Schirmgassenfest bleibt Besuchermagnet Bilder (9)

Landshut

La Dolce Vita in LA: Schirmgassenfest bleibt Besuchermagnet

Bereits zum zehnten Mal konnte in der Schirmgasse am Wochenende das "Dolce Vita" genossen werden.

Straubing

Stadträte sind empört: Schüler sollen mittags Tiefkühlkost aus der Aluschale essen

Ungesundes Tiefkühlessen aus der Aluschale soll rund 25 Kindern an einer Straubinger Schule täglich aufgetischt werden.

Vilsheim/Matzenau

Probefahrt endet mit Totalschaden und lebensgefährlich Verletztem

Eine Probefahrt endet mit einer lebensgefährlich verletzten Person, einem Leichtverletzten und einem komplett zerstörten, hochwertigen Neuwagen.
      mehr dazu

Schlagzeilen der letzten Tage

Das kriminelle Spiel geht weiter: Die Rufmordkampagne gegen Museumsleiterin Weinmayr nimmt kein Ende

Landshut

Das kriminelle Spiel geht weiter: Die Rufmordkampagne gegen Museumsleiterin Weinmayr nimmt kein Ende

Im Fall der Rufmordkampagne gegen die Leiterin des Skulpturenmuseums, Stefanje Weinmayr, ist kein Ende absehbar. Neben bisher noch nicht bekannten Briefen ist offenbar ein weiterer gefälschter Brief verschickt worden.

mehr dazu
weitere Schlagzeilen

Schwandorf

Nach Messerattacke auf Ehefrau: Gesuchter stellt sich der Polizei

Wie bereits berichtet, ist am Wochenende ein 28-jähriger Schwandorfer mächtig ausgerastet. Nun hat er sich der Polizei gestellt.

Tierquälerei oder pures Vergnügen? Online-Petition schlägt hohe Wellen Kommentare (4)

Ponyreiten auf der Landshuter Dult

Tierquälerei oder pures Vergnügen? Online-Petition schlägt hohe Wellen

Eva Scheutler aus Landshut meint, dass es den Ponys auf der Dult nicht gut gehen kann. Sie hat deshalb eine Petition gestartet.

Landshut

Erotik-Sternchen packt vor Gericht aus: Der "Onkel" mit dem Koks ist da

Für ihr Erotik-Portal lässt sie regelmäßig die Hüllen fallen. Vor Gericht gab sich die Zeugin dann aber eher zugeknöpft.

Kaufland plant Neubau auf Real-Gelände - billige Tankstelle verschwindet Kommentare (1)

Straubing

Kaufland plant Neubau auf Real-Gelände - billige Tankstelle verschwindet

Der Real-Markt am Otto-von-Dandl-Ring soll abgerissen und durch den Verbrauchermarkt Kaufland ersetzt werden.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Maas plant weiteren Kostendämpfer für Mieter
Russland zu Milliardenzahlung an Yukos-Aktionäre verdonnert
Bilder (3)
Mordversuch im Kreißsaal: Kliniken überprüfen Hebamme
Vor Kindergarten Frau totgefahren: Lebenslange Haft für Ehemann
Lloyds muss im Libor-Skandal 218 Millionen Pfund zahlen
Kämpfe verhindern Untersuchung des MH17-Wracks
Bilder (3)
BVB nimmt Schweinsteigers Schmähgesang betont locker

Bayern

Drei Männer nach Vergewaltigung von 22-Jähriger auf der Flucht

Regensburg (dpa/lby) - Nach der Vergewaltigung einer jungen Frau hat die Kriminalpolizei Regensburg eine Arbeitsgruppe zur Aufklärung der Tat eingerichtet.

mehr dazu

Achtjährige stirbt eine Woche nach Unglück in Freibad

Himmelkron (dpa/lby) - Knapp eine Woche nach einem Unfall in einem Freibad im oberfränkischen Himmelkron ist ein achtjähriges Mädchen gestorben. Das Kind...

mehr dazu

Georg Schlagbauer neuer Handwerkspräsident in Oberbayern

München (dpa/lby) - Der neue Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern, Georg Schlagbauer, will sich weiter gegen Pläne wehren, den sogenannten...

mehr dazu

91-Jährige ermordet: Mutmaßlicher Täter polizeibekannt

München (dpa/lby) - Der mutmaßliche Mörder einer 91-jährigen Münchnerin war der Polizei wegen Diebstahls bekannt und hatte bereits eine kurze Gefängnisstrafe abgesessen.

mehr dazu

Gespräch im BayernLB-Prozess bringt keine Annäherung

Gespräch im BayernLB-Prozess bringt keine Annäherung

München (dpa/lby) - Im Prozess gegen die ehemaligen Vorstände der BayernLB zeichnet sich keine Einigung zwischen der Staatsanwaltschaft und den Verteidigern...

mehr dazu

Lebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt

Lebenslänglich für Raubmord in Getränkemarkt

Ingolstadt (dpa/lby) - Für den Raubmord am Geschäftsführer eines Getränkemarktes ist ein 39 Jahre alter Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das...

mehr dazu

Schwerverletzte Reiterinnen erst nach 14 Stunden gefunden

Lalling (dpa/lby) - Zwei verunglückte Reiterinnen sind in Niederbayern erst nach 14 Stunden gefunden worden. Die 62-Jährige und die 39 Jahre alte Frau...

mehr dazu

DSV versteht Lurz-Kritik an EM-Freiwasserschwimmstrecke

DSV versteht Lurz-Kritik an EM-Freiwasserschwimmstrecke

Berlin (dpa) - Der Deutsche Schwimm-Verband kann die Kritik von Freiwasser-Weltmeister Thomas Lurz an der Regattastrecke Grünau für die EM in zwei Wochen in Berlin nachvollziehen.

mehr dazu

Entlaufener Strauß überfahren

München (dpa/lby) - Ein entlaufener Strauß ist im niederbayerischen Vilshofen von einem Auto totgefahren worden. Er habe mit mehreren anderen Straußen...

mehr dazu

Polizist erschießt Mann - Statt Beine Hinterkopf getroffen

Burghausen/München (dpa/lby) - Bei den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Mann in Burghausen wollte der Beamte nach neuen Erkenntnissen eigentlich...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

SPD steht in der Koalition weiter zum Betreuungsgeld

SPD steht in der Koalition weiter zum Betreuungsgeld

Berlin (dpa) - Die Kritiker des umstrittenen Betreuungsgeldes sehen sich bestätigt durch die Ergebnisse einer Befragung der Eltern von über 118 000 Kindern unter drei Jahren.

mehr dazu

Iran plant internationale Konferenz für Hilfe an Gaza

Teheran (dpa) - Der Iran plant für nächste Woche eine internationale Konferenz zu Hilfe für die Menschen im Gazastreifen. Außenminister Mohammed Dschawad...

mehr dazu

Russland wird Yukos-Urteil anfechten

Moskau (dpa) - Russland will die Verurteilung zu 50 Milliarden US-Dollar Schadenersatz an die früheren Yukos-Eigner juristisch anfechten. Das teilte das...

mehr dazu

Weiter kein Zugang zu MH17-Absturzstelle

Donezk (dpa) - Heftige Kämpfe in der Ostukraine versperren Helfern weiter den Zugang zur Absturzstelle von Flug MH17. Experten aus den Niederlanden und...

mehr dazu

Israel will vor Waffenruhe alle Gaza-Tunnel zerstören

Israel will vor Waffenruhe alle Gaza-Tunnel zerstören
(10)

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Ungeachtet internationaler Forderungen nach einer sofortigen Waffenruhe will Israel die Offensive im Gazastreifen fortsetzen. "Wir...

mehr dazu

Laut Augenzeugen israelischer Angriff auf Krankenhaus in Gaza

Gaza (dpa) - Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Krankenhaus in Gaza sind mindestens drei Menschen getötet worden. Dutzende weitere seien verletzt worden, berichteten Augenzeugen.

mehr dazu

Middelhoff-Fahrer: "Stau war für ihn das Schlimmste"

Middelhoff-Fahrer: "Stau war für ihn das Schlimmste"

Essen (dpa) - Der Dienstwagen war eine Art zweites Büro für den ehemaligen Arcandor-Chef. Dort las er Akten und telefonierte. Doch Staus waren ihm ein Gräuel.

mehr dazu

Kabel Deutschland soll Internet-Drosselung deutlich machen

Kabel Deutschland soll Internet-Drosselung deutlich machen

München (dpa) - Kabel Deutschland muss seine Kunden möglicherweise bald klarer auf Einschränkungen der Internet-Geschwindigkeit bei Flatrates hinweisen.

mehr dazu

Ban bezweifeltet Verhältnismäßigkeit des Waffeneinsatzes in Gaza

New York (dpa) – UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Härte des Waffeneinsatzes in der Gazaoffensive in Frage gestellt. Die Höhe der zivilen Verluste...

mehr dazu

"Stern TV" und "Spiegel TV" gehen bei RTL wieder auf Sendung

Hannover (dpa) - "Stern TV" und "Spiegel TV" bleiben bei RTL im Programm. Das entschied die Niedersächsische Landesmedienanstalt. "Focus TV" hatte sich...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

IW-Analyse: Immer mehr ältere Frauen arbeiten

IW-Analyse: Immer mehr ältere Frauen arbeiten

Köln (dpa) - Immer mehr ältere Frauen haben in den vergangenen Jahren eine Arbeit aufgenommen. Bei 60- bis 65-Jährigen hat sich die Beschäftigung von 467...

mehr dazu

Ebola-Patient könnte in Hamburg behandelt werden

Ebola-Patient könnte in Hamburg behandelt werden
(3)

Hamburg/Freetown (dpa) - Erstmals seit dem Ebola-Ausbruch in Westafrika könnte ein infizierter Patient in Deutschland behandelt werden. Die Weltgesundheitsorganisation...

mehr dazu

Kein Durchbruch im BayernLB-Prozess

Kein Durchbruch im BayernLB-Prozess

München (dpa) - Der Prozess gegen die ehemaligen Vorstände der BayernLB wegen des Milliardendesasters mit der österreichischen Krisenbank Hypo Alpe Adria zieht sich weiter in die Länge.

mehr dazu

Drei Menschen in Pakistan wegen Facebook-Eintrag getötet

Drei Menschen in Pakistan wegen Facebook-Eintrag getötet

Islamabad (dpa) - Wegen eines "blasphemischen" Facebook-Eintrags sind in Pakistan eine Frau und ihre zwei Enkelinnen getötet worden.

Dutzende sunnitische...

mehr dazu

Chemie-Professor will den Rhein hinunterschwimmen

Chemie-Professor will den Rhein hinunterschwimmen

Tujetsch (dpa) - Füße, Hände und das Gesicht in eine Wanne voll Eiswürfel pressen - das komme dem Gefühl nahe, drei Minuten lang durch die Quelle des Rheins zu schwimmen.

mehr dazu

Kriegsleid statt Freude: Bitteres Zuckerfest im Gazastreifen

Kriegsleid statt Freude: Bitteres Zuckerfest im Gazastreifen

Gaza (dpa) - Wie ein bleierner Mantel liegt der Geschützdonner der israelischen Artillerie im Gazastreifen über dem ersten Morgen des Eid al-Fitr, des dreitägigen Fests des Fastenbrechens.

mehr dazu

Frau totgefahren: Lebenslang für Ehemann wegen Mordes

Frau totgefahren: Lebenslang für Ehemann wegen Mordes

Augsburg (dpa) - Weil er aus Eifersucht seine Ehefrau mit dem Auto totgefahren hat, ist ein 38 Jahre alter Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

mehr dazu

Polizei warnt nach Mord an Achtjährigem vor Selbstjustiz

Polizei warnt nach Mord an Achtjährigem vor Selbstjustiz
(5)

Freiburg (dpa) - Eine Woche nach dem Mord an einem acht Jahre alten Jungen in Freiburg warnt die Polizei vor gefälschten Fahndungsaufrufen. Im Internet...

mehr dazu

Ebola-Patient aus Sierra Leone könnte in Hamburg behandelt werden

Freetown (dpa) - Erstmals seit dem Ebola-Ausbruch in Westafrika könnte ein infizierter Patient in Deutschland behandelt werden. Die Weltgesundheitsorganisation...

mehr dazu

Ebay stoppt Auktion einer 101 Jahre alten Flaschenpost

Ebay stoppt Auktion einer 101 Jahre alten Flaschenpost

Kiel (dpa) - Die Versteigerung der wohl ältesten Flaschenpost der Welt ist gescheitert. Nur Minuten vor dem Ende wurde die Ebay-Auktion bei einem Stand...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

SPD will Regierungskurs bei Rüstungsexporten ändern

Berlin (dpa) - Die SPD dringt in der Koalition auf einen Kurswechsel in der Rüstungsexportpolitik. SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel bekräftigte in Berlin...

mehr dazu

Deutschland einer der größten Gewinner des EU-Binnenmarktes

Deutschland einer der größten Gewinner des EU-Binnenmarktes

Gütersloh (dpa) - Weniger statt mehr Zusammenarbeit in Europa - damit gewinnen Europaskeptiker Stimmen. Eine neue Studie hält dagegen: Der EU-Binnenmarkt...

mehr dazu

Gutes Wetter und Fußball-WM lassen Bierabsatz steigen

Gutes Wetter und Fußball-WM lassen Bierabsatz steigen

München/Wiesbaden (dpa) - Den Deutschen schmeckt das Bier wieder besser. Nach Informationen des Fachmagazins "Inside-Getränke" kurbelten das gute Wetter...

mehr dazu

Karlsruhe prüft Verfassungsbeschwerde gegen Bankenunion

Karlsruhe prüft Verfassungsbeschwerde gegen Bankenunion

Karlsruhe (dpa) - Abermals müssen die deutschen Verfassungsrichter ein Kernelement der Euro-Krisenpolitik unter die Lupe nehmen. Mehrere Professoren um...

mehr dazu

Ebay stoppt Auktion einer 101 Jahre alten Flaschenpost

Kiel (dpa) - Die Versteigerung der wohl ältesten Flaschenpost der Welt ist gestoppt. Kurz vor Ende der Angebotsfrist brach Ebay die Auktion ab. Die Firma...

mehr dazu

China setzt deutsche Autohersteller unter Preisdruck

China setzt deutsche Autohersteller unter Preisdruck

Peking (dpa) - Auf dem weltgrößten Automarkt in China werfen Wettbewerbshüter deutschen und anderen Herstellern zu hohe Preise vor. Ermittler forderten...

mehr dazu

Bayerische Exportquote auf Allzeithoch

Bayerische Exportquote auf Allzeithoch

München (dpa/lby) - Das Wohl und Wehe der bayerischen Wirtschaft hängt immer stärker vom Weltmarkt ab: Die Exportquote der bayerischen Unternehmen ist...

mehr dazu

Von Papier zum Tablet: Microsoft Office wird 25

Von Papier zum Tablet: Microsoft Office wird 25

Seattle (dpa) - Ein digitaler Dinosaurier feiert Geburtstag: Am 1. August 1989 brachte Microsoft erstmals sein Büropaket Office auf den Markt. Darin bündelte...

mehr dazu

Commerzbank prüft weitere Einsparungen

Commerzbank prüft weitere Einsparungen

Frankfurt/Main (dpa) - Angesichts sinkender Einnahmen will die Commerzbank weiter sparen. Dabei geht es um mögliche Auslagerungen im Bereich Finanzen, zu dem etwa die Buchhaltung gehört.

mehr dazu

Ausfuhren der Elektroindustrie weiter im Plus

Ausfuhren der Elektroindustrie weiter im Plus

Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Elektroindustrie hat im Mai den sechsten Monat in Folge ihren Export gesteigert. Der Wert der Ausfuhren lag mit 12,5...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Obama und UN-Sicherheitsrat fordern Waffenruhe in Nahost

New York (dpa) - Der internationale Druck zur Beendigung der Gewalt im Gazastreifen wird immer stärker. Nach US-Präsident Barack Obama hat auch der Sicherheitsrat...

mehr dazu

Deutschland zieht Diplomaten aus Libyen ab

Berlin (dpa) - Wegen der immer gefährlicher werdenden Lage in Libyen hat Deutschland seine Diplomaten aus der Botschaft in der Hauptstadt Tripolis abgezogen.

mehr dazu

Google erfüllt rund jeden zweiten Löschantrag

Google erfüllt rund jeden zweiten Löschantrag

Berlin (dpa) - Google erfüllt gut die Hälfte der Anträge von Europäern zur Löschung von Suchergebnissen aus ihrer Vergangenheit.

Etwa 30 Prozent der Anfragen...

mehr dazu

Analyse: Hartnäckiges Online-Tracking sorgt für Wirbel

Analyse: Hartnäckiges Online-Tracking sorgt für Wirbel

Berlin (dpa) - Daten sind die Wertmarken der digitalen Welt: Einige Unternehmen wollen möglichst viel davon sammeln, einige Nutzer möglichst wenig davon preisgeben.

mehr dazu

Porträt: Jazenjuk tritt schon nach fünf Monaten zurück

Porträt: Jazenjuk tritt schon nach fünf Monaten zurück

Kiew (dpa) - Als "politischen Selbstmord" hat Arseni Jazenjuk (40) das Amt des ukrainischen Ministerpräsidenten einst bezeichnet - angesichts leerer Staatskassen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

Verdacht bestätigt: Kreuzbandriss bei Hachinger Jonas Hummels

Verdacht bestätigt: Kreuzbandriss bei Hachinger Jonas Hummels

Unterhaching (dpa) - Jonas Hummels von Fußball-Drittligist SpVgg Unterhaching hat sich das Kreuzband des rechten Knies gerissen. Eine Kernspintomographie...

mehr dazu

Nürnberg fühlt sich gerüstet für Saisonstart: Sind Mitfavorit

Nürnberg fühlt sich gerüstet für Saisonstart: Sind Mitfavorit

Nürnberg (dpa) - Absteiger 1. FC Nürnberg fühlt sich für die am Wochenende startende Saison der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet. "Wir sind nicht der Favorit,...

mehr dazu

Wormuths WM-Analyse: Deutschland hat verdient gewonnen

Wormuths WM-Analyse: Deutschland hat verdient gewonnen

Mannheim (dpa) - Joachim Löw hat nach Ansicht von DFB-Chefausbilder Frank Wormuth einen "riesengroßen Anteil" am WM-Triumph. An den Spekulationen um eine...

mehr dazu

Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn

Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn

Berlin (dpa) - Die Nachrichtenagentur dpa hat internationale Pressestimmen zum Großen Preis von Ungarn zusammengestellt.

ITALIEN:"La Gazzetta dello Sport...

mehr dazu

Duell Rosberg gegen Hamilton am Siedepunkt

Duell Rosberg gegen Hamilton am Siedepunkt

Budapest (dpa) - WM-Spitzenreiter Nico Rosberg kann im eskalierenden Titel-Zweikampf mit Befehlsverweigerer Lewis Hamilton nicht mehr auf Hilfe vom Kommandostand hoffen.

mehr dazu

Scharping begeistert von deutschem Tour-Erfolg

Scharping begeistert von deutschem Tour-Erfolg

Paris (dpa) - Verbandspräsident Rudolf Scharping ärgerte sich nur ein wenig über die fehlende Nationenwertung. Ansonsten war der Ex-Politiker höchst angetan...

mehr dazu

Strahlemann zeigt Zähne: Ricciardo läuft Vettel Rang ab

Strahlemann zeigt Zähne: Ricciardo läuft Vettel Rang ab

Budapest (dpa) - Daniel Ricciardo ließ es in seiner Partynacht von Budapest krachen, den Kater hatte Sebastian Vettel. Nach dem zweiten Formel-1-Saisonsieg...

mehr dazu

Bayern-Star Schweinsteiger entschuldigt sich bei Borussia Dortmund

Bayern-Star Schweinsteiger entschuldigt sich bei Borussia Dortmund

München (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich für einen missratenen Party-Gag entschuldigt. "Hallo, ich melde mich aus dem Urlaub,...

mehr dazu

Bayern in Frühform: Sieg über Wolfsburg bei Telekom Cup

Bayern in Frühform: Sieg über Wolfsburg bei Telekom Cup

Hamburg (dpa) - 26 Tage vor dem Saisoneröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga ist der FC Bayern München schon in guter Frühform. Der Rekordmeister gewann...

mehr dazu

Paderborn-Test gegen Haifa findet doch statt

Leogang (dpa) - Das geplante Testspiel zwischen Maccabi Haifa und Fußball-Bundesligist SC Paderborn in Österreich soll nun doch am Samstag stattfinden.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige

idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Veranstaltungen in der Region

weitere Veranstaltungen
Anzeige

Das Wetter in der Region

Straubing

17° 26°

Landshut

17° 25°

Cham

17° 26°


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Wohnhaus geht in Flammen auf - 200.000 Euro Sachschaden Mähdrescher geht in Flammen auf und brennt völlig aus: 40.000 Euro Schaden Polizei warnt nach Mord an Achtjährigem vor Selbstjustiz "Kinderhilfe Nepal" zieht positive Bilanz Sommer, Sonne und musikalischer Hochgenuss Rätselhaft: Katzenmama findet vor und im Haus ungeöffnete Futterdosen La Dolce Vita in LA: Schirmgassenfest bleibt Besuchermagnet Kaufland plant Neubau auf Real-Gelände - billigste Tankstelle von Straubing verschwindet Benefiz-Oldtimer-Rallye: 36 Oldtimerliebhaber messen sich auf idyllischer Strecke Die Straubing Tigers testen gegen Kooperationspartner Kaufbeuren, der auch den dritten Goalie stellt Hitzegewitter wüten über Niederbayern und Oberpfalz - Straßen unter Wasser FTSV-Talent Ana Tigler holt Kohlen für Straubings Beacher aus dem Feuer Tragische Motorradunfälle am Wochenende: zwei Tote und fünf Schwerverletzte Feieralarm in der Stadthalle: Premierenball von Ursulinen- und Jakob-Sandtner-Realschule Straubing Cup ist wie ein vorgezogener Urlaub Probephase der erweiterten Fußgängerzone mit Jazzbrunch eröffnet Zehntausende Landshuter genießen zwei perfekte Tage beim Altstadtfest Kämpfe verhindern Untersuchung des MH17-Wracks Sturm wütet über Furth im Wald: Bäume umgestürzt, Keller überflutet USA werfen Russland ein aktives Eingreifen in Kämpfe vor Schwerer Chemie-Unfall am Hafen: Über 500 Liter Phosphonsäure ausgelaufen Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf der Bundesstraße B8 Heiderösels Beta-Tagebuch 1.0: Ich bin auserwählt! Halbzeitbilanz: 420.000 Besucher lockt die Landesgartenschau an Donau-Ruder-Club Deggendorf holt fünf Titel bei Bayerischer Bayerisches Kräftemessen:Wachelkofener Wehr stürmt den Gipfel Raum für mehr Studenten schaffen: Bis Neubau-Fertigstellung Containerlösung Ein Wochenende im Zeichen der Löwen Ein Traum wird wahr: Das Gäubodenvolksfest als ganzjährige Attraktion Post von Laura: E-Mail feiert 30. Geburtstag in Deutschland
DAX
DAX 9.667,00 +0,72%
TecDAX 1.253,00 +0,86%
EUR/USD 1,3412 -0,21%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 30,66 +0,89%
GRAMMER 40,17 +3,60%
KRONES 73,48 +0,82%
Mühlbauer... 21,72 -0,34%