Asylbewerber (18) nachts im Zug niedergeknüppelt - Kripo sucht drei brutale Schläger
Der Meister der Puppen: Sascha Grammel verzaubert die Sparkassen-Arena
Bilder (52)
Verkehrschaos auf der A3 zum Beginn der Weihachtsferien: Stau, 12 Verletzte, 80.000 Euro Schaden
Termin für Bahn-Bürgerentscheid steht fest
Die Straubing Tigers verteidigen gut, treffen in Berlin aber das Tor nicht
Anti-"Pegida"-Demo: "Flüchtlinge sind hier willkommen"
Anzeige

Landshut

Der tägliche Wahnsinn am Kaserneneck: Kommt jetzt ein Kreisel?

In seiner letzten Sitzung vor der Winterpause hat der Stadtrat beschlossen, eine Machbarkeitsstudie zur Ostumgehung in Auftrag zu geben.

Abgezockte Adler aus Mannheim gewinnen bei den Straubing Tigers mit 4:1 Bilder (29)

Straubing Tigers

Abgezockte Adler aus Mannheim gewinnen bei den Straubing Tigers mit 4:1

Die Straubing Tigers haben auch das zweite Spiel des Wochenendes verloren.

Hetzkampagne gegen Asylbewerber und rechte "Vereinsfeier": Polizei schreitet ein Kommentare (3)

Lohberg

Hetzkampagne gegen Asylbewerber und rechte "Vereinsfeier": Polizei schreitet ein

Starkes Polizeiaufkommen am Wochenende in Lohberg und Lam: Dort machte die rechte Szene zuletzt verstärkt mobil.

Falkenstein

Tragischer Unfall auf dem Bauernhof: Bub (20 Monate) tot

Tragischer Unfall am Freitagvormittag auf einem Bauernhof in Falkenstein. Dabei ist ein erst 20 Monate alter Junge ums Leben gekommen.

Nachrichtenüberblick Bayern & die Welt

Anhörung zu Familientragödie in Australien auf Januar vertagt

Cairns (dpa) - Die Umstände des Familiendramas mit acht toten Kindern in Australien bleiben weiter unklar. Die Polizei nannte bei einer richterlichen Anhörung nach Medienberichten keine neuen Einzelheiten.

mehr dazu

Trauer um Udo Jürgens

Zürich (dpa) - Trauer um Musiklegende Udo Jürgens: Bundespräsident Joachim Gauck würdigte den Sänger, Komponisten und Entertainer als einen Großen des deutschen Chansons. Seine Lieder hätten uns alle begleitet...

mehr dazu

Nach Gefahrgutunfall rollt Verkehr auf A7 wieder normal

Göttingen (dpa) - Kurz vor Weihnachten rollt der Verkehr auf der A7 wieder normal. Es gebe keine Behinderungen mehr, sagte eine Polizeisprecherin am frühen Morgen. Die vielbefahrene Nord-Süd-Achse war...

mehr dazu

Fast jedes sechste Kind von Hartz IV abhängig

Berlin (dpa) - Jedes sechste Kind in Deutschland ist von Hartz IV abhängig. Darauf machte die Arbeitsmarkt-Expertin der Linke-Fraktion, Sabine Zimmermann, unter Bezug auf eine offizielle Statistik der Bundesagentur für Arbeit aufmerksam.

mehr dazu

Amazon-Streik soll weitergehen

Leipzig (dpa) - Der Weihnachtsstreik beim Online-Versandhändler Amazon soll heute in die zweite Woche gehen. Die Gewerkschaft Verdi will die Versandzentren in Bad Hersfeld, Leipzig, Rheinberg und Graben bis Heiligabend lahmlegen.

mehr dazu

Erneut "Pegida"-Aktion in Dresden geplant

Dresden (dpa) - Zwei Tage vor Heiligabend will das "Pegida"-Bündnis am Abend in Dresden erneut gegen die angebliche Überfremdung durch Flüchtlinge demonstrieren. Die Veranstalter luden zu einem "gemeinsamen...

mehr dazu

Ausschreitungen bei Kundgebung von Rechten in Dortmund

Dortmund (dpa) - Bei einer Kundgebung der rechtsextremen Partei "Die Rechte" ist es in Dortmund zu Ausschreitungen gekommen. Teilnehmer einer linken Gegendemonstration hätten versucht, zu der Veranstaltung zu gelangen, sagte ein Polizeisprecher.

mehr dazu

New Yorker Polizistenmörder wurde mehrfach festgenommen

New York (dpa) - Der Polizistenmörder von New York war den Behörden bekannt. Der 28-Jährige sei 19 Mal festgenommen worden, sagte der oberste Ermittler in New York, Robert Boyce. Medienberichten zufolge...

mehr dazu

SPD-Experte will bei Einhaltung von Minsker Abkommen Sanktionsstopp

Berlin (dpa) - Der SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich hat für ein Zurückfahren der Sanktionen gegen Russland plädiert, falls in der Ostukraine die Waffen schweigen und weitere Bedingungen erfüllt werden.

mehr dazu

Trauer um Entertainer Udo Jürgens

Zürich (dpa) - Trauer um Udo Jürgens: Der Sänger, Komponist und Entertainer starb gestern völlig überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Seine Familie, seine Fans und seine Musikerkollegen...

mehr dazu

Zug erfasst Fußgänger

Geldern (dpa) - Ein 48-Jähriger ist auf einem Bahnübergang in NRW von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben betrat er am Abend die Schienen in Geldern, obwohl die Bahnschranken bereits geschlossen waren.

mehr dazu

Höfl-Riesch, Harting und DFB-Elf sind "Sportler des Jahres" 2014

Baden-Baden (dpa) - Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch, Diskusstar Robert Harting und die Fußball-Weltmeister von Bundestrainer Joachim Löw sind Deutschlands "Sportler des Jahres" 2014. Das ergab die Abstimmung von rund 1200 Sportjournalisten.

mehr dazu

Mann fährt mit Auto in Dijon unter "Allahu Akbar"-Rufen in Passanten

Dijon (dpa) – Ein Mann ist in der französischen Stadt Dijon mit seinem Auto unter "Allahu Akbar"-Rufen, übersetzt "Gott ist groß", in mehrere Passanten gefahren. Dabei wurden elf Menschen verletzt, zwei...

mehr dazu

90-Millionen-Dollar-Start für dritten "Hobbit"-Film

New York (dpa) - Nach seinem Riesenerfolg in Deutschland hat der dritte und letzte Teil der "Hobbit"-Reihe von Regisseur Peter Jackson auch Nordamerika im Flug genommen. "Der Hobbit 3: Die Schlacht der...

mehr dazu

Bahn treibt laut Zeitungsbericht Videokontrolle voran

München (dpa) - Die Deutsche Bahn will nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" ihre Bahnhöfe schneller als bislang geplant mit Videokameras ausrüsten. Im kommenden Jahr sollten bis zu 700 weitere...

mehr dazu

Lazio bleibt auf Rang drei durch 2:2 bei Inter Mailand

Lazio bleibt auf Rang drei durch 2:2 bei Inter Mailand

Mailand (dpa) - Miroslav Klose hat mit Lazio Rom den Rückstand als Dritter der italienischen Serie A auf Stadtrivale AS Rom nicht verkürzen können. Lazio musste sich nach einer 2:0-Führung durch einen Doppelpack von Felipe Anderson (2.

mehr dazu

Freiburg bleibt Letzter

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat seinen dritten Saisonsieg verpasst und muss nun als Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga überwintern. Nach einer 2:0-Führung kamen die Freiburger zum Abschluss der...

mehr dazu

"Sportler des Jahres": Höfl-Riesch, Harting und DFB-Elf

"Sportler des Jahres": Höfl-Riesch, Harting und DFB-Elf
(3)

Baden-Baden (dpa) - Alpin-Ikone Maria Höfl-Riesch, Diskus-Dominator Robert Harting und die Fußball-Weltmeister von Bundestrainer Joachim Löw sind Deutschlands "Sportler des Jahres" 2014. Das ergab die...

mehr dazu

Musiklegende Udo Jürgens ist tot

Zürich (dpa) - Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens ist tot. Der Musiker starb völlig überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Der Österreicher sei in Gottlieben bewusstlos...

mehr dazu

Nach Gefahrgutunfall entspannt sich Lage auf A7

Göttingen (dpa) - Nach mehr als zweitägigen Aufräumarbeiten hat sich die Lage auf der A7 entspannt. Die Strecke bei Göttingen, die nach dem Unfall eines Gefahrguttransporters etwa zwei Tage lang voll gesperrt...

mehr dazu
weitere Nachrichten

EV Landshut

EVL verliert mit Fußball-Ergebnis bei den Roten Teufeln Bad Nauheim

Der EV Landshut konnte nach dem Sieg gegen Ravensburg am Freitag keine weiteren Punkte einfahren.

Landau

Nach langer Odyssee in einer neuen Welt - mit traumatischen Erlebnissen im Gepäck

Über Tadschikistan und Russland nach Deutschland. Zu Fuß. Getrennt von der Familie. In quälender Ungewissheit.

Landshut

Alle für Sarah: Der ganz besondere Weihnachtswunsch einer Schulklasse

Um die Geschichte eines Lebens geht es in der rührenden Aktion der Klasse H11z der Wirtschaftsschule Seligenthal.

Moosburg

Mitten in der Innenstadt: Autofahrer überrollt Hund und fährt einfach weiter

Mitten in der Innenstadt ist am Donnerstagnachmittag ein Hund überfahren worden. Im Internet löst der Vorfall Wut und Trauer aus.

Anzeige
Anzeige

Gelesen

Kommentiert

Gesucht

Klinglbach/St. Englmar

Fernwasserversorgung, nein Danke! Klinglbacher wollen weiterhin ihr Quellwasser

Die Bürger von Klinglbach in St. Englmar kämpfen um ihr Quellwasser, doch das letzte Wort hat der Gesetzgeber.

GreisingDeggendorf

Tödlicher Arbeitsunfall: Mann stirbt beim Baumfällen

Bei Baumfällarbeiten in einem Wald bei Oberglasschleife, Gemeinde Greising, ist am Freitagnachmittag ein 68-Jähriger tödlich verunglückt.

Straubing

Nächster Kracher fix: Lionel Richie eröffnet das Bluetone Festival

Der nächste Kracher für das Bluetone Festival in Straubing ist fix: Niemand geringer als Lionel Richie wird das Festival am 1. Juli eröffnen.

„Kein Kunstrasenplatz im Landkreis – das ist eine Farce sondergleichen“ Kommentare (1)

Straubing-Bogen

„Kein Kunstrasenplatz im Landkreis – das ist eine Farce sondergleichen“

Das alles bestimmende Sportthema im Landkreis Straubing-Bogen sind zweifelsfrei die Straubing Tigers.

Polizeiberichte

Landshut: Spendenbereitschaft mit "Diebstahl" belohnt

Am Samstag um ca. 12 Uhr hielt eine bislang unbekannte Täterin der Geschädigten im Hauptwachgässchen einen Zettel vor, auf welchem um Spenden für taubstumme Kinder gebeten wurde. Die Geschädigte vermerkte...

mehr dazu

Altenmarkt/Osterhofen: Tagsüber kamen die Einbrecher

In Altenmarkt wurde am Samstag tagesüber in zwei nebeneinander liegende Einfamilienhäuser eingebrochen.Die bisher unbekannten Täter sind zwischen mittags und abends in die beiden Häuser gewaltsam eingedrungen.

mehr dazu

Plattling: Betrunkene liegt auf fremder Terrasse

In der Nacht zum Sonntag stellte sich eine vermeintliche Einbrecherin als betrunkene Frau heraus, gegen welche von der Staatsanwaltschaft Regensburg bereits per Erzwingungshaftbefehl vorlag.Nach Mitternacht...

mehr dazu

Gottfrieding: Falsch abgebogen - Auto steckt auf Bahngleisen fest

Am Sonntag bog ein 20-jähriger Dingolfinger gegen 1.45 Uhr mit seinem Auto in der Brückenstraße falsch ab – und zwar auf die Bahngleise. Nach etwa zehn Metern versuchte der Fahrer seinen Wagen zu wenden, aber ohne Erfolg.

mehr dazu

Dingolfing: Betrunkene pöbeln im Zug

Am Samstag, gegen ca. 20.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing zum Bahnhof Dingolfing gerufen. Dort wurde der Regionalzug von Passau nach München angehalten. Ein 43-jähriger Mann aus dem Lkrs.

mehr dazu

Deggendorf: Brüder vermöbeln 33-Jährigen im Schnellrestaurant

In der Nacht auf Sonntag, gegen 3 Uhr, kam es in einem Schnellrestaurant in der Graflinger Straße zunächst zu einem Streit zwischen zwei Männern. Im Verlauf des Streites schlug ein 21-jähriger Mann mit...

mehr dazu

Straubing

Maskierter überfällt junge Frau (31) in der Friedhofstraße

Maskierter überfällt junge Frau (31) in der Friedhofstraße

Ein maskierter Mann hat am späten Samstagnachmittag eine junge Frau in der Friedhofstraße in Straubing überfallen.

Die 31-Jährige war gegen 17 Uhr gerade dabei, ihr Auto auszuräumen, als plötzlich ein...

mehr dazu

Moosburg: Einbruch in Fahrradgeschäft

Zwischen Samstag, 20. Dezember, gegen 13 Uhr, und Sonntag, 21. Dezember, 3.20 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft im Rosenhofweg ein. Sie durchsuchten die Geschäftsräume und entwendeten daraus ca.

mehr dazu

Erding: Brand in der Bajuwarenstraße - Hausmeister verletzt

Am Samstag bemerkten die Bewohner eines Wohnhauses in der Bajuwarenstraße gegen 13.45 Uhr starke Rauchentwicklung im Flur.Sie verständigten darauf die Feuerwehr, während der Hausmeister in die Wohnung...

mehr dazu

Moosburg: Vandalen wüten bei REWE in der Banatstraße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, von 20.30 bis 8 Uhr, wurde in der Neuen Industriestraße durch bisher unbekannte Randalierer die Plexiglasscheibe eines Unterstellhäuschens für Einkaufswägen beim REWE-Verbrauchermarkt...

mehr dazu

Neufahrn: Psychisch Kranker zieht sich am Bahnhof aus

Mit einem psychisch kranken Rumänen, der zudem weder deutsch noch englisch sprach, hatten es die Beamten der PI Neufahrn am Samstagnachmittag gegen 18 Uhr zu tun. Passanten verständigten die Polizei, weil...

mehr dazu

Freising: Drei Verletzte bei Unfall in der Wippenhauser Straße

Am vergangenen Samstag gegen 22.20 Uhr war ein 19-Jähriger aus Freising mit seinem VW Vento auf der Wippenhauser Str. in Freising Richtung Bahnhof unterwegs. In einer leichten Kurve geriet der Pkw ins Rutschen.

mehr dazu

Painten: Bruder gegen Bruder mit der Eisenstange

Am 18. Dezember gegen 12 Uhr gerieten in Painten zwei Brüder aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung attackierte der Jüngere den Älteren mit einer einer Meter langen Eisenstange. Zunächst schlug...

mehr dazu

Rohr i. Ndb.: Unkonzentriert am Steuer - ab durch die Leitplanke

Am 21. Dezember gegen 0.49 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mercedes-Benz Fahrer aus Regensburg die A93 in Richtung Regensburg. Kurz vor der Anschlussstelle Abensberg kam der Fahrer aufgrund einer Unachtsamkeit...

mehr dazu

Cham: Erst Mädchen (17) belästigt, dann Polizisten attackiert

Am Sonntag, 21. Dezember, gegen 1.30 Uhr, wurde in Cham am Floßhafen ein 17-jähriges Mädchen von einem 38-jährigen Mann belästigt, indem er am Schal der jungen Frau zog.Nachdem der Mann zunächst vor...

mehr dazu

Cham: Nachmittags blau am Steuer

Bei einer am Samstag, 20. Dezember, um 14.45 Uhr in Cham durchgeführten Verkehrskontrolle eines 38-jährigen VW-Fahrers wurde festgestellt, dass dieser erheblich nach Alkohol roch. Da ein Atemalkoholtest...

mehr dazu

Willmering/Waffenbrunn: Unfallflucht auf der Staatsstraße 2146

Am Samstag, 20. Dezember, gegen 17.40 Uhr, waren drei Pkw hintereinander auf der Staatsstraße 2146 von Willmering in Richtung Waffenbrunn unterwegs.Der 24-jährige Fahrer des letzten Pkw, eines Audi,...

mehr dazu

Windischbergerdorf: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Samstag, 20. Dezember, um 15.40 Uhr, wollte der 46-jährige Fahrer eines Pkw, DaimlerChrysler, im Chamer Ortsteil Windischbergerdorf von der Heckenstraße kommend nach rechts in die Kreisstraße CHA 55 einbiegen.

mehr dazu

Regensburg: Ein Verletzter bei Keilerei vor der Disco

Am frühen Sonntag Morgen befand sich der 20-jährige Geschädigte zusammen mit ein paar Freunden vor einer Diskothek in der Regensburger Innenstadt. Aus bislang nicht bekannten Gründen kam es zwischen weiteren Partygästen zu einem handfesten Streit.

mehr dazu

Regensburg: Autovandalen: Außenspiegel abgebrochen, Lack zerkratzt

Ein Fahrzeugführer stellte seinen Pkw in der Nacht des 20.12.2014 bei seiner Wohnanschrift im Bereich des Landratsamtes Regensburg ab. Als er einige Stunden später zu seinem Pkw zurückkam, bemerkte er, dass sein Pkw rundherum verkratzt worden war.

mehr dazu
weitere Polizeiberichte

Landshut/Schalkham

Erneut brennt eine Scheune lichterloh - das nächste Werk des Feuerteufels von Gerzen?

Wieder Feueralarm in den Abendstunden im Raum Gerzen und wieder brannte eine Scheune völlig ab. Diesmal in Hungerham bei Schalkham.
    mehr dazu

Landau

Rodung am Hangleitenwald : Bürgermeister und Bund Naturschutz sind schockiert

Durch die Rodung am Hangleitenwald zwischen Buchleitenstraße und Weiherbrünnl wurde ein Teil von "Landaus grüner Lunge" zerstört.

Falkenstein

"Wir wollen hier keine Asylbewerber sehen!" - Bürgermeister Dengler stellt Strafanzeige

Wer in diesen Tagen den Marktplatz in Falkenstein passiert, egal ob zu Fuß oder mit dem Auto, staunt nicht schlecht.

SSV Jahn Regensburg

Derby-Pleite in Unterhaching: Jahn mit einem Bein in der Regionalliga

War's das schon für den Jahn in Sachen Klassenerhalt? Auch im Kellerderby gegen die SpVgg Unterhaching holte der Oberpfälzer Drittligist keine Punkte.

Schlagzeilen der letzten Tage

Wegen Abschaltung von Isar 1 - Eon verklagt Freistaat auf 154 Mio. Euro Schadensersatz

Landshut

Wegen Abschaltung von Isar 1 - Eon verklagt Freistaat auf 154 Mio. Euro Schadensersatz

Teures Nachspiel des Atomausstiegs? Laut BR-Informationen könnte der 2011 beschlossene Ausstieg für den Freistaat Bayern sehr teuer werden - etwa 154 Millionen Euro in etwa, wenn es nach Eon geht. Der...

mehr dazu
weitere Schlagzeilen
A92: Lastwagenunfall und Gaffer sorgen für langen Stau Kommentare (1)

Altdorf

A92: Lastwagenunfall und Gaffer sorgen für langen Stau

Lkw-Unfall am Donnerstag auf der A92 bei Altdorf. Für den großen Stau sorgten aber andere.

Privatpartys wurden zur Sex-Falle: 18-Jähriger gesteht schweren sexuellen Missbrauch Kommentare (2)

Rettenbach/Regensburg

Privatpartys wurden zur Sex-Falle: 18-Jähriger gesteht schweren sexuellen Missbrauch

Seit Mittwoch muss sich ein 18-Jähriger vor dem Landgericht wegen Vergewaltigung und schwerem sexuellen Missbrauch verantworten.

Fußgängerin (62) stirbt nach tragischem Unfall, weiterer Mann (73) schwerstverletzt Video (1)

Straubing

Fußgängerin (62) stirbt nach tragischem Unfall, weiterer Mann (73) schwerstverletzt

Im Stadtgebiet von Straubing ereigneten sich in den frühen Abendstunden zwei folgenschwere Verkehrsunfälle.

Falsche Jugendamtsmitarbeiterin in Kelheim

Diese Frau zwang eine Mutter, ihre Tochter (zehn Monate) vor ihr nackt auszuziehen

Bereits seit November treibt eine falsche Jugendamtsmitarbeiterin in Kelheim ihr Unwesen.

Bayern & die Welt

Nachrichtenüberblick

Bayern

24-jähriger Quad-Fahrer tödlich verunglückt

Pürgen (dpa/lby) - Ein 24-Jähriger ist am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße 2056 im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech tödlich verunglückt.

mehr dazu

Fußgängerin überfahren und tödlich verletzt

Neumarkt in der Oberpfalz (dpa) - Eine ältere Dame ist am Sonntagnachmittag in der Ortschaft Berg im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

mehr dazu

Fünf Kinder bei Zusammenstoß verletzt

Kulmbach (dpa/lby) - Eine 27-jährige Autofahrerin ist am Sonntag auf der Bundesstraße 85 bei Kulmbach in einen entgegenkommenden Kleinbus geschleudert...

mehr dazu

Geisterfahrer wendet an Grenzübergang Bad Reichenhall auf Autobahn

Bad Reichenhall (dpa/lby) - Am Grenzübergang Bad Reichenhall hat ein betrunkener Geisterfahrer sein Auto auf der Autobahn gewendet und ist dabei im Mittelstreifen gelandet.

mehr dazu

Mann auf Autobahn überfahren - Frau von Lkw erfasst

Feucht (dpa/lby) - Ein 32-jähriger Mann ist nahe Feucht (Landkreis Nürnberger Land) auf die Autobahn 9 gelaufen und überfahren worden. Er war sofort tot.

mehr dazu

Jugendliche rauchen Kräutermischung und müssen ins Krankenhaus

Erlenbach (dpa/lby) - Fünf Jugendliche sind in Unterfranken ins Krankenhaus gebracht worden, weil sie eine Kräutermischung geraucht hatten. Gemeinsam mit...

mehr dazu

Asylbewerber von Unbekannten zusammengeschlagen

Straubing (dpa/lby) - Ein 18 Jahre alter afrikanischer Asylbewerber ist in einem Regionalzug in Niederbayern von drei Unbekannten zusammengeschlagen worden.

mehr dazu

Weihnachtsgans auf der Flucht

Furth im Wald (dpa/lby) - Sie ahnte wohl, was ihr bald blühen könnte: Eine Hausgans hat kurz vor Weihnachten im oberpfälzischen Furth im Wald die Flucht ergriffen.

mehr dazu

72-Jähriger fährt durch Christbaumstand und gegen Haus

Bayreuth (dpa/lby) - Nach einer Irrfahrt durch einen Verkaufsstand für Christbäume ist in Bayreuth ein 72-jähriger Autofahrer auf eine Hauswand geprallt und gestorben.

mehr dazu

Huml besorgt über "Social Freezing"

Huml besorgt über "Social Freezing"

München (dpa/lby) - Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat junge Frauen davor gewarnt, ihren Kinderwunsch auf Eis zu legen und ihre Eizellen einfrieren zu lassen.

mehr dazu
weitere Nachrichten

Deutschland & Welt

Nordkorea richtet in Hacker-Affäre martialische Drohungen an die USA

Washington/Pjöngjang (dpa) - Nach der Cyber-Attacke auf das Filmstudio Sony Pictures wird der Ton zwischen den USA und Nordkorea rauer. Nordkorea hat mit...

mehr dazu

Warnung vor Räubern in Paketboten-Verkleidung

Warnung vor Räubern in Paketboten-Verkleidung

Hamburg (dpa) - Kurz vor Weihnachten mahnt die Polizei Hamburg zu erhöhter Vorsicht bei der Annahme von Paketen. Grund sind zwei Raubüberfälle der vergangenen...

mehr dazu

Drei Männer schlagen Asylbewerber zusammen

Drei Männer schlagen Asylbewerber zusammen

Straubing (dpa) - Ein afrikanischer Asylbewerber ist in einem Regionalzug in Niederbayern von drei Männern zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei am...

mehr dazu

Moschee-Neubau in Dormagen mit Hakenkreuzen beschmiert

Moschee-Neubau in Dormagen mit Hakenkreuzen beschmiert

Dormagen (dpa) - Mit Hakenkreuzen und fremdenfeindlichen Sprüchen haben Unbekannte einen Moschee-Neubau in Dormagen beschmiert. Die Täter brachten zwischen...

mehr dazu

Freitag Fünfter bei Skisprung-Weltcup - Koudelka gewinnt

Freitag Fünfter bei Skisprung-Weltcup - Koudelka gewinnt

Engelberg (dpa) - Richard Freitag hat beim Skisprung-Weltcup in Engelberg knapp einen Podestplatz verpasst. Einen Tag nach seinem vierten Weltcupsieg kam...

mehr dazu

"Social Freezing": Zahlen steigen an

"Social Freezing": Zahlen steigen an

Stuttgart (dpa) - Mehr Frauen in Deutschland lassen sich Eizellen entnehmen und einfrieren und verschieben so ihren Kinderwunsch auf unbestimmte Zeit....

mehr dazu

Weihnachtsstreik bei Amazon geht am Montag weiter

Weihnachtsstreik bei Amazon geht am Montag weiter

Bad Hersfeld/Leipzig (dpa) - Der Weihnachtsstreik beim Online-Versandhändler Amazon soll nach einer kurzen Sonntagspause von Montag an weitergehen. Die...

mehr dazu

EU-Prüfer schmuggeln Waffen in den Frankfurter Flughafen

EU-Prüfer schmuggeln Waffen in den Frankfurter Flughafen
(4)

Frankfurt/Main (dpa) - Die EU-Kommission hat an Deutschlands größtem Flughafen in Frankfurt nach einem Medienbericht erhebliche Sicherheitsrisiken aufgedeckt.

mehr dazu

Neureuther Fünfter in Alta Badia - Sieg für Hirscher

Neureuther Fünfter in Alta Badia - Sieg für Hirscher

Alta Badia (dpa) - Die überlegene Vorstellung von Sieger Marcel Hirscher bestaunte Felix Neureuther ausgepumpt im Zielraum von Alta Badia.

"Er ist momentan...

mehr dazu

Großbanken setzen verstärkt auf Privatkundengeschäft

Großbanken setzen verstärkt auf Privatkundengeschäft

Frankfurt/Berlin (dpa) - Die deutschen Großbanken setzen wieder verstärkt auf das Geschäft mit privaten Kunden.

Während die Commerzbank als Nummer zwei...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Panorama

Im Geäst verschwunden

Im Geäst verschwunden

In einem Wald der Stiftung August Bier in Brandenburg stehen die Weihnachtsbäume nicht in einer Plantage sondern sind Bestandteil eines natürlichen Waldes.

mehr dazu

IS tötet Deserteure im Irak und in Syrien

IS tötet Deserteure im Irak und in Syrien

Al-Rakka/Mossul/Kobane (dpa) - In den Reihen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) bröckelt es. Die Miliz soll im nordirakischen Mossul mindestens 45 eigene Mitglieder hingerichtet haben.

mehr dazu

Lyon gönnt sich Riesenmuseum

Lyon gönnt sich Riesenmuseum

Lyon (dpa) - Es ist teurer als die Louvre-Museums-Dependance im nordfranzösischen Lens und das einzigartige Museum für die Zivilisationen Europas und des Mittelmeers (MuCEM) in Marseille.

mehr dazu

Pakistan richtet nach Massaker vier weitere Terroristen hin

Pakistan richtet nach Massaker vier weitere Terroristen hin

Islamabad (dpa) - Nach dem Massaker der Taliban an einer Schule in Peshawar sind in Pakistan vier weitere Terroristen gehängt worden.

Die Männer seien am...

mehr dazu

Merkel und Poroschenko: Treffen der Kontaktgruppe wichtig

Merkel und Poroschenko: Treffen der Kontaktgruppe wichtig

Kiew/Moskau (dpa) - Krieg oder Frieden: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hoffen auf baldige Gespräche...

mehr dazu

USA schockiert über kaltblütigen Mord an zwei Polizisten

USA schockiert über kaltblütigen Mord an zwei Polizisten
(5)

New York (dpa) - Ein junger Afroamerikaner hat in New York zwei hellhäutige Polizisten mit Kopfschüssen getötet. Das kaltblütige Verbrechen versetzt ein...

mehr dazu

Berichte: Telekom spricht mit Springer über T-Online-Verkauf

Berichte: Telekom spricht mit Springer über T-Online-Verkauf

Bonn/Berlin (dpa) - Die Deutsche Telekom will Medienberichten zufolge ihr Internet-Nachrichtenportal T-Online verkaufen und spricht darüber mit dem Axel-Springer-Verlag.

mehr dazu

Stark bewölkt mit zum Teil länger andauernden Regen

Stark bewölkt mit zum Teil länger andauernden Regen

Offenbach (dpa) - Am Montag bleibt in den mittleren und nördlichen Teilen Deutschlands der unbeständige Wettercharakter erhalten, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit.

mehr dazu

Michelangelos "David" bekommt Erdbebenschutz

Michelangelos "David" bekommt Erdbebenschutz

Rom (dpa) - Eine der weltbekanntesten Skulpturen - Michelangelos "David" in Florenz - soll mit einem erdbebensicheren Sockel ausgestattet werden. Das kündigte...

mehr dazu

"Gänsebraten" schmort mit Sonnenstrom

"Gänsebraten" schmort mit Sonnenstrom

Nürnberg (dpa/lby) - Der Weihnachtsbraten macht sich in bayerischen Haushalten beim Stromverbrauch bemerkbar. Dem Energieversorger Bayernwerk AG zufolge...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Wirtschaft & Finanzen

Ölpreis-Verfall alarmiert EZB - Autofahrer profitieren

Ölpreis-Verfall alarmiert EZB - Autofahrer profitieren

Berlin/Frankfurt (dpa) - Während die Tankrechnung vieler Autofahrer sinkt und sinkt, alarmiert der Verfall der Ölpreise die Europäische Zentralbank (EZB).

mehr dazu

Daimler-Vorstand: Kooperationen bei Batterietechnik sinnvoll

Daimler-Vorstand: Kooperationen bei Batterietechnik sinnvoll

Stuttgart (dpa) - Mit Blick auf die angekündigte Batteriefabrik des Elektroauto-Pioniers Tesla in Deutschland zeigt sich Daimler offen für Kooperationen.

mehr dazu

Rettungsfonds stützt Banken weiter mit Milliarden Steuergeldern

Rettungsfonds stützt Banken weiter mit Milliarden Steuergeldern

Frankfurt/Main (dpa) - Sechs Jahre nach dem Höhepunkt der Finanzkrise rund um die Lehman-Pleite stützt der deutsche Staat heimische Banken weiterhin mit Milliardensummen.

mehr dazu

Streikpause bei Amazon am Sonntag

Streikpause bei Amazon am Sonntag

Bad Hersfeld/Leipzig (dpa) - Beim Online-Versandhändler Amazon hat am Sonntagvormittag in den Versandzentren Bad Hersfeld und Leipzig die Arbeit wieder planmäßig begonnen.

mehr dazu

Umfrage: Hälfte der Deutschen für verkaufsoffene Sonntage

Umfrage: Hälfte der Deutschen für verkaufsoffene Sonntage

Berlin (dpa) - Jeder zweite Deutsche wünscht sich einer Umfrage zufolge mehrere verkaufsoffene Sonntage im Jahr. 50 Prozent der Teilnehmer hätten sich...

mehr dazu

Google sucht Partner in Autobranche für seinen selbstfahrenden Wagen

Google sucht Partner in Autobranche für seinen selbstfahrenden Wagen

Mountain View (dpa) - Google schaut sich nach Partnern in der Fahrzeugbranche für sein selbstfahrendes Auto um. "Wir wollen nicht ausdrücklich ein Autohersteller...

mehr dazu

Otto Group fährt in Russland auf Sicht - Investitionen gekürzt

Otto Group fährt in Russland auf Sicht - Investitionen gekürzt

Hamburg (dpa) - Der starke Verfall des Rubel zwingt den Handelskonzern Otto in Russland in die Defensive. "Wir fahren auf Sicht und müssen unsere Preise...

mehr dazu

Blackberry schließt Übernahme des "Merkel-Phone"-Anbieters ab

Blackberry schließt Übernahme des "Merkel-Phone"-Anbieters ab

Berlin (dpa) - Der kanadische Smartphone-Konzern Blackberry hat die Übernahme des Verschlüsselungs-Spezialisten Secusmart abgeschlossen, der auch die Telefonate...

mehr dazu

EU will eine Million Euro für Prüfung von Softwarecode ausgeben

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union will im kommenden Jahr eine Million Euro ausgeben, um frei verfügbare Computerprogramme auf Schwachstellen zu prüfen.

mehr dazu

Facebook will mehr über Datenschutz informieren

Facebook will mehr über Datenschutz informieren

Berlin/Hamburg (dpa) - Facebook will seine Nutzer in Deutschland besser über Datenschutz auf dem Online-Netzwerk informieren.

"Wir müssen noch einen besseren...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Politik

Rennen in Valencia: Korruptionsvorwürfe

Rennen in Valencia: Korruptionsvorwürfe

Madrid (dpa) - Die Formel-1-Rennen in Valencia waren nach Erkenntnissen der spanischen Staatsanwaltschaft von massiven finanziellen Unregelmäßigkeiten begleitet.

mehr dazu

Edathy-Affäre: Oppermann bald als Zeuge im Ausschuss

Edathy-Affäre: Oppermann bald als Zeuge im Ausschuss

Berlin (dpa) - Für die SPD ist die Affäre Edathy noch längst nicht ausgestanden. SPD-Fraktionschef Oppermann könnte schon bald als Zeuge in den Untersuchungsausschuss geladen werden.

mehr dazu

Staatsanwaltschaft Wiesbaden beobachtet Edathy-Affäre

Staatsanwaltschaft Wiesbaden beobachtet Edathy-Affäre

Wiesbaden (dpa) - Die Staatsanwaltschaft in Wiesbaden beobachtet die Entwicklungen in der Affäre um den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy.

mehr dazu

Wie geht es weiter in der Edathy-Affäre?

Wie geht es weiter in der Edathy-Affäre?

Berlin (dpa) - In der Edathy-Affäre stehen neue gravierende Vorwürfe im Raum, die zum Teil auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten.

Es...

mehr dazu

Report: Edathy will über die Kinder nicht sprechen

Report: Edathy will über die Kinder nicht sprechen

Berlin (dpa) - Für Sebastian Edathy ist es sein "letzter großer Auftritt" in Berlin. "Den Politiker Edathy gibt es nicht mehr", sagt der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete...

mehr dazu

Edathy schießt gegen Oppermann und Ziercke

Edathy schießt gegen Oppermann und Ziercke

Berlin (dpa) - Der frühere SPD-Abgeordnete Sebastian Edathy war nach eigener Darstellung ständig über die Kinderpornografie-Ermittlungen gegen sich informiert.

mehr dazu

Edathy greift SPD und Ex-BKA-Chef an

Edathy greift SPD und Ex-BKA-Chef an

Berlin (dpa) - Es war ein mehr als heikler Auftritt. Und die SPD-Spitze dürfte gut zugehört haben: In Berlin schildert Sebastian Edathy seine Sicht auf...

mehr dazu

Fragen & Antworten: Edathys zweifelhafte One-Man-Show

Fragen & Antworten: Edathys zweifelhafte One-Man-Show

Berlin (dpa) - Hat Sebastian Edathy verbotene Kinderpornos aus dem Internet herunter geladen? Wurde er vor Ermittlungen gewarnt? Seriöse Antworten gibt es bislang kaum.

mehr dazu

Dokumentation: Edathy-Zitate zur Affäre

Dokumentation: Edathy-Zitate zur Affäre

Berlin (dpa) - Zitate von Sebastian Edathy zur Kinderporno-Affäre:

"Ich weiß, ich habe viele Menschen enttäuscht. Nicht nur in meinem ehemaligen Wahlkreis,...

mehr dazu

Chronologie: Die Edathy-Affäre

Chronologie: Die Edathy-Affäre

Berlin (dpa) - Die wichtigsten Daten zur Kinderpornografie-Affäre um den früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy:

7. Februar 2014: Edathy legt...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Sport

"Nackenschlag" für Freiburg - Nur 2:2 gegen Hannover

"Nackenschlag" für Freiburg - Nur 2:2 gegen Hannover

Freiburg (dpa) - Die dramatischen letzten Bundesliga-Sekunden des Jahres endeten mit einem heftigen "Nackenschlag" für Schlusslicht SC Freiburg. Fassungslos...

mehr dazu

Arsenal und Mertesacker verpassen Erfolg bei Liverpool

Arsenal und Mertesacker verpassen Erfolg bei Liverpool

London (dpa) - In der siebten Minute der Nachspielzeit haben der FC Arsenal und Per Mertesacker einen wichtigen Auswärtserfolg in der englischen Premier League vergeben.

mehr dazu

Hoffenheim mit 5:0-Rekordsieg - Herthas Heimdebakel

Hoffenheim mit 5:0-Rekordsieg - Herthas Heimdebakel

Berlin (dpa) - Während die Hoffenheimer Spieler mit rund 300 mitgereisten Fans ihren Bundesliga-Rekordsieg feierten, regierte bei Hertha BSC nach der 0:5...

mehr dazu

Klopp hofft auf Neustart: "Erbitterter Jäger sein"

Klopp hofft auf Neustart: "Erbitterter Jäger sein"

Bremen (dpa) - Jürgen Klopp vergrub nach dem 1:2 (0:1) bei Werder Bremen die Hände tief in den Jackentaschen, sammelte sich kurz und wehrte sich dann vehement...

mehr dazu

"Löwen" wollen gutes Gefühl: Leipzig wieder mit Poulsen

"Löwen" wollen gutes Gefühl: Leipzig wieder mit Poulsen

Leipzig (dpa) - Der TSV 1860 München will die enttäuschende Hinrunde der 2. Fußball-Bundesliga zumindest versöhnlich abschließen. "Wir werden alles in...

mehr dazu

Auch Herbstmeister Ingolstadt kann Darmstadt nicht schlagen

Auch Herbstmeister Ingolstadt kann Darmstadt nicht schlagen

Darmstadt (dpa) - Der Siegeszug von Tabellenführer FC Ingolstadt in der 2. Fußball-Bundesliga ist vorerst gestoppt. Aufsteiger SV Darmstadt 98 trotzte...

mehr dazu

Madeira ehrt Ronaldo mit Verdienstorden und Statue

Madeira ehrt Ronaldo mit Verdienstorden und Statue

Funchal (dpa) - Der Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auf seiner Heimatinsel Madeira mit einer Verdienstmedaille und einer Statue geehrt worden. "Das...

mehr dazu

HSV kleinlaut: Torbilanz "eigentlich eine Katastrophe"

HSV kleinlaut: Torbilanz "eigentlich eine Katastrophe"

Gelsenkirchen (dpa) - In sechs Worten offenbarte Nicolai Müller den gesamten Frust des einst so stolzen Hamburger SV: "Das ist natürlich eigentlich eine Katastrophe.

mehr dazu

Rebensburg mit Renn-Aus nach "geilem Tag" - Vonn-Sturz

Rebensburg mit Renn-Aus nach "geilem Tag" - Vonn-Sturz

Val d'Isère (dpa) - Einer Podestpremiere folgte die zweite Nullnummer der Saison. Nach Rang zwei in der Abfahrt ließ sich Viktoria Rebensburg im Super-G...

mehr dazu

"Kaiser Kroos" gewinnt mit Real auch die Club-WM

"Kaiser Kroos" gewinnt mit Real auch die Club-WM

Marrakesch (dpa) - Toni Kroos und Sami Khedira sind doppelte Weltmeister: Gut ein halbes Jahr nach ihrem WM-Triumph in Brasilien gewannen die deutschen...

mehr dazu
weitere Nachrichten

Verbreitungsgebiet Verbreitungsgebiet Cham Deggendorf Regen Dingolfing Straubing-Bogen Regensburg Landshut Erding-Freising-Kelheim
Anzeige
Anzeige
Christkindlmarkt in Straubing: Hier sind die Fotos Bilder (118) Kommentare (1)

Straubing

Christkindlmarkt in Straubing: Hier sind die Fotos


idowa Webcams

Live aus Landshut und Straubing

Hier können Sie über unsere Webcams einen Blick auf den Ludwigs- und Theresienplatz in Straubing und die Altstadt in Landshut werfen.

Die Band "Heisskalt" im Gespräch über das vergangene Jahr Bilder (6)

"Wir mögen Gegensätze"

Die Band "Heisskalt" im Gespräch über das vergangene Jahr




Das Wetter in der Region

Straubing

 

Landshut

 

Cham

 


zur Wettervorhersage

Bilderstrecken

Mord-Prozess: Staatsanwaltschaft fordert "lebenslänglich" für Bogener Erneut brennt eine Scheune lichterloh - das nächste Werk des Feuerteufels von Gerzen? Christkindlmarkt in Straubing: Hier sind die Fotos Alkoholfahrt endet tödlich: Betrunkener Vater zerstört Leben seines Sohnes (2) Advent, Advent, der erste Christbaum brennt: Friseurgeschäft in Gefahr Wilde Sause bis zum Morgen: Die Partybilder vom Wochenende Sicherer Platz für Flüchtlinge: Vorläufige Erstaufnahmestelle eröffnet Recyclinghof: Entscheidung soll im Januar fallen Die nächste Scheune in Flammen - Sechster Streich des Feuerteufels? Am Steuer eingeschlafen: Lkw-Fahrer nach Unfall auf der A99 stundenlang eingeklemmt Stimmungsvoller Christkindlmarkt Chemieunfall bei Rohde & Schwarz: Zwei Verletzte Verrückte Idee für guten Zweck: "Lebkuchen-Bulli" für 2.520 Euro versteigert Gelungener Jahresabschluss für ASV Chams Handballer Gesundheitliche Probleme: Lastwagenfahrer kracht gegen Baum Geschenke für Hund und Katz’ zu Weihnachten Jetzt weht ein anderer Wind bei den Tigers - Mitchell droht mit Sanktionen Schöne Bescherung: "Lebkuchen-Bulli" rollt 600 Kilometer durch Deutschland Feuerteufel von Gerzen: Kripo richtet Ermittlungsgruppe ein Das Oldtimer-Herz schmerzt: Flammen zerstören Chrysler Dogde Coronet Postauto rammt BMW: Fahranfängerin (18) schwer verletzt Freie Sicht vom Stadtplatz aufs Krankenhaus "Tanz und Magie": Stadthalle wird zur großen Showbühne Chamer bekommt für seine Schnittarbeiten zum Sportlerportrait IOC-Auszeichnung Bilder des Tages Blog: Mit dem Tandem 16.000 Kilometer durch Down Under Unfall an der B85: Drei Verletzte, darunter zwei Kinder Brennende Luft im Onyx, Penker und Place 9: Die Partyfotos vom Wochenende Fußgänger von Auto erfasst - 57-Jähriger tödlich verletzt London ehrt Elvis mit Riesenschau
DAX
DAX 9.770,00 -0,17%
TecDAX 1.360,00 -0,02%
EUR/USD 1,2242 +0,17%

Quelle: Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktienkurse regionaler Unternehmen

Einhell Germany... 27,39 -0,24%
GRAMMER 32,74 -0,03%
KRONES 80,92 +1,12%
Mühlbauer... 15,99 -0,71%