Zwei Verletzte

Zwei mutmaßliche Brandstiftungen in Frauenau


Die Polizei ermittelt zu zwei mutmaßlichen Brandstiftungen in Frauenau. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt zu zwei mutmaßlichen Brandstiftungen in Frauenau. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Frauenau im Landkreis Regen sollen am Freitagmorgen zwei Brände gelegt worden sein. Die Polizei hofft auf Zeugen.

Zunächst weckte ein Rauchmelder um 5.15 Uhr ein Ehepaar, weil eine Außentür brannte. Das Paar konnte das Feuer mit einem Nachbar löschen. Die Feuerwehr löschte weiter. Die Polizei sicherte Spuren und geht von einer Brandstiftung aus. Die beiden 70-Jährigen erlitten leichte Verletzungen. Einsatzkräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand geringer Schaden.

Später meldete ein Anwohner einen Brand, den er nur wenige Häuser weiter sah. Ein Unbekannter soll im Außenbereich einer Garage einen Brand gelegt haben. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Der Schaden ist gering.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 0991/3896-0 Hinweise entgegen.